ZitatOriginal von Horst S2000
In welchem Drehzahlbereich fährst Du denn?
Der S ist doch kein Diesel, oder?
Gruß Horst
beim Dennis fängt der VTEC schon bei 1200 Umdrehungen an
...... duck und weg mmmmuuahhhhhhhh
ZitatOriginal von Horst S2000
In welchem Drehzahlbereich fährst Du denn?
Der S ist doch kein Diesel, oder?
Gruß Horst
beim Dennis fängt der VTEC schon bei 1200 Umdrehungen an
...... duck und weg mmmmuuahhhhhhhh
ZitatOriginal von Jimmy
Hallo Kai,
wäre klasse, wenn wir das hinbekommen> "Und wenns gen Süden geht fährst du warscheinlich auch nicht allein"
Stimmt, mein Beifahrer-Platz ist besetzt - macht die Abende noch netter.
Und wenn ich`s richtig gesehen habe sehe ich den einen oder anderen von Euch auch bei der Pässetour.
hy Jimmy,
wenn du schon mittags da sein kannst, dann komm doch zur Mittagspause um ca. 12.OO Uhr zum Hotel Schliffkopf.
Du könntest dann die letzten 120 km noch mitfahren!
ich schicke dir meine Handy Nummer, kannst dich dann melden wenn du genau weisst wann du hier sein wirst.
... also ich hab schon mal die Kappe, T-Shirt und die Fahne ausgemottet, sowie den Fahnenmast abgestaubt.
Spass beiseite.... ich bin bekennender Schumi/ Ferrari Fan, aber seit seinem Ausstieg ist die "richtige Stimmung" einfach verloren gegangen. Ich schau mir die Rennen zwar immer noch an, aber eher als reiner Motorsport Fan. Das große Kribbeln und mitfiebern und die feuchten Hände sind weg.
Ich freue mich darauf unseren Schumi wieder im roten Overall in die Kiste steigen zu sehen, es ist eben wie einen alten Film nochmals anzusehen.
Obs für ihn richtig oder gut ist, ist sicherlich mit 2 Seiten zu bewerten. Er kann genausoviel an "Legende" zerstören oder aber sich noch mehr als "Superheld" in der Formel 1 zu zeigen..... da ist alles drin.
Nur eines glaube ich nicht .... Geld war hier nicht Ausschlag gebend, denn zum einen hat er genug ( mehr als er jemals ausgeben kann = scheinbar mehr als 1/2 Milliarde €).
Ich denke er würde auch umsonst fahren, einzig des Spasses am Racing gegenüber ( so schätze ich das jedenfalls ein). Denn wenns nur ums Geld gehen würde, würde er nicht Motorrad Rennen fahren um sich für nichts noch mehr zu gefährden.
Ich drücke Schumi / Ferrari die Daumen und hoffe, dass die Jungs bei Ferrari jetzt noch mehr motiviert sind und ihm ne richtig schnelle "Göttin " hinstellen...... verdient hätte er es ( und vor allem die Formel 1, denn das ganze Theater um Regeln / FIA / Fota hat schon brutal viel zerstört).
ZitatOriginal von McHeizer
Stichwort Kombinationen und probieren:habe ja immer die Ferodo 2500 in Kombination mit OEM Scheiben gepriesen. Tue ich nach wie vor für HA u VA
Allerdings seit Anf 2008 fahre ich VA Pagid R29.
Der Preis schreckt zwar ab (fast doppelt so teuer wie 2500) zahlt sich aber mittlerweile aus!
Halten länger als die 2500 und die Bremsleistung ist ne Ecke besser(gleiche Kaltverzögerung, gleiche Staubbildung)
das ist auch meine Kombination, seit letztem Sommer VA 2500 und seit 1 Woche nun auch hinten die 2500er, jeweils auf Original Scheiben.
... und bin sehr zufrieden!
ZitatOriginal von bpaspi
Ich hab letztes WE die Beläge vorn an meinem Boxster gemacht. Schafft man in 5 Minuten pro Seite.
OK...super, na dann nehme ich alles zurück!
PS habe mich letztens auch über sehr günstige Werkstattpreise bei Mercedes gewundert, das Bremsen belegen incl. Beläge kosten bei ner E-Klasse ca. 1/3 weniger als bei meinem A6!!
ZitatOriginal von cujo
....also da würde ich auch schon einmal Interesse bekunden
![]()
![]()
ich glaube, wir sollten dann ein neues Thema eröffnen und schon mal grob vorplanen
3 x S wären wir immerhin schon !!
sodele, der Kundendienst ist gemacht und die hintere Bremse ist neu belegt.
Kosten für´s Belegen (Arbeitszeit) = 45.- € + Mwst
.... ist doch OK !! ...wäre es ein Boxter, dann würde es sicherlich das doppelte sein!
ZitatOriginal von brunoammain
Au ja! Wär schön, wenn das klappt. Also wir melden hier schonmal gerne unser Interesse an!![]()
![]()
Die Schweizer haben ja schon ein Euromeet-Revival gemacht, zu Pfingsten. Echt vorbildlich!
ja ja .... wer hats erfunden???
...hab ich gar nicht gelesen.....da war ich noch auf dem Rückweg vom Euromeet .....mmmmmmuuuuahhhhhhhh
.....es muss ja nicht nur Erinnerung bleiben, es liegt an uns ob wir das im nächsten Jahr fortführen!!!
....die Gegend und die geilen Strassen bleiben die selben ... und vor allem wir!
d.h. wir haben es in der Hand....auf ein Neues!!!
ich würde mir auf jeden Fall für die Osterzeit ein paar Tage frei halten, der Gardasee und umliegenden Berge lassen genug Raum für tolle Ausfahrten oder einfach nur zwischendurch mal relaxen ( bei einigen Bierchen oder Viertelchen.....)
hey, das gibt ne hochinteressante Mischung
ich fasse mal zusammen:
14 x S2000
3 x MR2
1 x NSX
1 x Opel GT
1 x SLK
1 x Z4
1 x 300 GT
bin mal gespannt wie sich die einzelnen Autos beim Kurven wedeln verhalten. Da gibts sicherlich so einige "Benzingespräche" zu führen.
Juhuuuuuuu ......nur noch 5 Wochen und 2 Tage!!!
na dann herzlichen Glückwunsch euch dreien
...und pfleg deinen S gut, vielleicht hält er dann 18 Jahre bis zur Übergabe ....
ZitatAlles anzeigenOriginal von steve hislop
ja hinten braucht man einen bremskolben-rücksteller/dreher.
ich hab mir einen gekauft für 75€,das ist so nen universaltool mit vielen adaptern für so ziemlich alle fabrikate.
eine rückstell"nuss" extra für den s2k/honda gibts so für 8-10€ im fachhandel.
man kann auch mit nem angepassten flex-spann-schlüssel arbeiten,wenn man ganz doll sparen will(aber man haut sich garantiert die knochen auf dabei).
btw:als jahrelanger ex-vw-fahrer war ich vollends von den socken nach dem ersten mal beläge wechseln am s2k,wie wunderbar man das technisch lösen kann.
was vw da für nen schrott verkauft ist unglaublich...angefangen bei den e-teilpreisen und dieser scheisse mit den kleinen einzelnen schrauben die die scheibe am achsschenkel festmachen(und die immer kaputtgehen)über radbolzen anstatt muttern.
dazu die art und weise wie man die beläge einfach "nachladen" kann von hinten in die sättel,anstatt jedesmal rumzujonglieren mit sattel/blechen/beläge und der einfachen verwechslungssicherung bei honda.das war so nen richtiger aha-moment für mich und ab da hab ich honda und vw mit anderen augen gesehen.
....dann bin ich ja froh, dass dies die Werkstatt macht.
habe nicht gewusst, dass man da Spezialwerkzeug braucht ( wahrscheinlich hätte ich zig-Stunden gebraucht und alle Knöchel aufgeschlagen)
danke für deine Info
... dann weiss ich ja was morgen auf mich zukommt.
Hab morgen meinen Kundendienst incl. Bremsbelagswechsel hinten.
Vorne hatte ich selbst belegt, ging ganz easy.
Nur hinten glaube ich ist es etwas komplizierter wegen der Handbremse ( habe ich zumindest gehört), darum lasse ich es im Zusammenhang mit dem Kundendienst bei Honda machen.
Ich kann ja morgen berichten was ich dafür bezahlt habe.
die sind alle zu langsam .... bei 150 km/h merkste nichts mehr, dann ist alles wieder eben
uiuiuiuiuiuiiiiiiiiii, du hasts gut !!!!
das ist aber schon ein "sehr großer " Bruder
hey Micha,
.... sieht absolut top aus
... wenn du mir "so" in einer Kurve quer entgegengekommen wärst.... ich hätte dich nicht erkannt .... mmmuuahhhhh
da hast du richtig viel Arbeit reingesteckt, Kompliment!!
so mache ich es auch immer.
Hab ja noch nen A6 Avant, d.h. Ligefläche genau 2 m.
Das Geld würde ich mir auch sparen. Ich war letztes Wochenende auf dem Norisring bei der DTM und hab dort auch mal wieder im Auto gepennt.
.... ist wie früher bei den Pfadfindern
wiso, schläfst du im S?
mmuuahhhhh
viel Spass bei der F1
ZitatAlles anzeigenOriginal von Texel
WATT???Ihr habt 8% aller Kalendertage des Jahres 2008 im Kart gesessen und Eure Zeit damit verbracht, im Rahmen von Rennveranstaltungen andere Leute in Grund und Boden gefahren???
Habt Ihr etwa darüberhinaus auch noch trainiert?
Ich ziehe meinen Hut!
Andreas
hy Andreas,
jau so isses....aber dass es so viel ist, habe ich noch gar nicht bemerkt.
Aber du hast recht, dazu trainieren wir auch noch in der Regel 1-2 Mal in der Woche, das möchte ich in % gesehen, nicht umrechenen.
Gruss
Helmut