Beiträge von Rastelli

Zitat

Original von zwergschwein
    Und noh ein paar Eckdaten für die Statistik:

-Reifen alle vier nicht mehr verkaufsfähig ( Hey Farid, die hab ich vor vier wochen erst draufgemacht ) :blush:
    - Gesamtkilometerleistung : 5350 Km in 13 Tagen 8)
    - Fotos zur Beweissicherung : 2 Stk in D :twisted:
    - Neue Menschen kennengelernt die man nicht vergessen Mag : reichlich ;)
    - Bestes Motiv : Das Spannerbrückle in Freiburg :D :D

Mit farbigen Grüßen, Holger & Alessa

hy ihr beiden,

da habt ihr ja nen richtig schönen und erlebnisreichen Urlaub hinter euch.

- das ist keine richtig gute km Leistung für eure Reifen, zeugt aber von einem hohen Spassfaktor beim fahren,..... mmmmuuuahhhhh :lol:

- und wenn das "Spannerbrückle" in Freiburg unvergesen bleibt, dann schreit das ja mal nach ner Wiederholung. :nod: :P

viel Spass beim Wiedereinstieg ins Berufsleben, hoffentlich müsst ihr nach einem sooo langen Urlaub nicht wieder neu angelernt werden :lol: :lol:

das ist natürlich besch......

ich habs auch schon hinter mir, mein damaliges Fahrzeug währen der Studienzeit in München war ein Fiat Ritmo.

1884 gabs auch einen Riesenhagel.......mein Ritmo hatte nen Totalschaden von damals ca. 7.000.- DM.

...das war für damals auch ne Menge Kohle, ich muss aber dazusagen, dass die Versicherung schnell und kulant abgewickelt hatte.

Mein Wägelchen hatte mich damals noch 2 weitere Jahre mit Spitzname " Beule" begleitet, danach wurde er an einen anderen Studenten weiterverkauft.

Zitat

Original von patrick_S
    ich würd auch neue drauf schmeissen
    es gilt in Ch genauso 1.6mm wie bei Euch, aber wir brauchen nur in den Regen geraten und dann ist es wohl besser Du bist nicht am Profillimit

das ist ne klare Ansage, dann reichts mir nicht

.......also kommen neue drauf

danke

Zitat

Original von brunoammain
    Also ich habe extra wegen der Pässetour jetzt noch neue Reifen aufziehen gelassen.
    Auf meinen alten Reifen hatte ich noch ca. 4 mm Profil, also hätte ich noch gar nicht wechseln müssen. Deswegen hab ich die alten Reifen auch wieder mit nach Hause genommen, damit ich sie notfalls später wieder montieren kann.

Ich erinnere mich nämlich an die Sache mit nacho-man. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er auf die Pässetour 2006 mit eine Profiltiefe von 8 mm hingefahren und auf dem Rückweg waren seine Reifen komplett runter und der S am Ende leider Schrott, weil er einen Abflug gemacht hat. :cry:

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen und auch keinem irgendwie was einreden, es muß ja nicht immer was passieren, aber ich für meinen Teil hab beschlossen, die Pässetour mit (mehr oder weniger) neuen Reifen anzutreten. :nod:

wie gibts sowas, 8mm sind doch absolut Neureifen, wie kann man auf einer Pässetour das Gummi komplett runterfahren ????

Ihr seid ja bestimmt keine 6.000 km gefahren, oder war das etwa ein Drifttraining ??!!

Ich bin ja eigentlich immer piano und gemütlich unterwegs, so dass ich mir schon vorstellen kann auch mit weniger Profil unterwegs sein zu können.

Letzte Woche im Elsaß gings auch gemütlich zu, Ok es war am Samstag auch nass und so war es doch reifenschonend.

Mir geht es eigentlich darum, dass man 2 x über die Grenze muss und die Schweizer sind manchmal doch sehr eigen .......und Probleme möchte ich keine haben.

bin gerade sooo am überlegen ob ich für die Pässetour noch vorne neue Reifen aufziehen lassen soll.

Welche Profiltiefe ist in der Schweiz zulässig?

Ich fahre momentan schon auf den Brücken ( wird also langsam knapp ), und die Pässetour ist mit An- und Abfahrt ca. 1.600km lang.
    D.h. nach der Pässetour wären es wahrscheinlich Sliks :roll:

Wenns aber in der Schweiz auch mit 1 mm genügen würde, täte es ja so gerade reichen .....

hy,

was isch denn jetzt am Samschdaaag ?

..der Andy hot doch sicher a Tuur em Kopf oder uffm Babier .....

fahre mer irgendwo uff der Alb a Ronde, bitte aber net durch der Schwarzwald, do fahre ja emmer rom.

der Micha isch doch fascht uff der Alb dohoim ......

...oder hocket mer bloss zemma on trenged ebbes......

hy,

ich glaube Tomcat hat das ganze selbst sehr gut beschrieben wie das aus seiner Sicht ablief.

Irgendwas zu interpretieren oder zu vermuten was evtl. oder vielleicht war, bringt niemanden so richtig weiter ....

....manchmal gibt es einfach Situationen die entstehen und man muss es sooo akzeptieren ....es gibt einfach zuviele Faktoren die da mitspielen.

Einen Unfall will niemand und wenns dann doch so kommt, muss man "glücklich " sein wenn es noch so abgeht, schade und traurig ist sowas immer.

..der S wird sicherlich möglichst schnell repariert werden, und dann geht es " normal " weiter, denn es " muss normal " weiter gehen.

....und wir alle brauchen auch auf der in Bälde stattfindenden Schweizer Pässe Tour nicht in Panik verfallen und über die schönen Pässse " schleichen ".

Sonst fahren wir uns vielleicht noch vor lauter Vorsicht selber ins Heck.

Es war sicherlich nicht der erste Unfall und wird auch nicht der letzte sein.....

....und auch Tomcat wird baldmöglichst wieder mit dabei sein, ich jedenfalls freu mich drauf ihn mit seinem S bald wieder zu sehen..........

habe dieses Thema erst jetzt gelesen....

also ich habe früher immer nur den AVS Sport in 18" gefahren und war immer dann wenn es trocken und warm war begeistert.

Aber ......wenn es kalt bzw nass war, war es schlichtweg der "Horror".

Als es dann den AVS nicht mehr gab musste ich notgedrungen auf ein neues Fabrikat wechseln. Ich war beim Reifenhändler und traf zufällig einen BMW Z4 Fahrer und einen Boxter Fahrer. Beide waren begeistert vom Falken FK 452, ich hab mir dann, des Risikos bewssst, 1 Satz bestellt und montiern lassen, und.......ich bin auch begeistert.

Der Reifen ist sowohl bei Kälte und Nässe ....der Hammer, wenns warm und trocken ist, ist er mindestens auf dem gleichen wenn nicht besseren Niveau als der AVS.

also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, es gibt sicherlich auch andere mit schlechten Erfahrungen.

Es ist wie immer " Geschmäcker sind verschieden und genauso die Vorstellungen wie ein Reifen funktionieren soll und muss "

aber....auch mein nächster Satz Falken FK 452 ist bereits bestellt ....

wie schon die alten Griechen sagten: never change a running system

Zitat

Original von zwergschwein
    BIIIIIFFIIIIIIIIIIIIIII!! Alles liebe von der Welt an Dich Jungspund von unterwegs!!

Grüßle vom "Spanner Brückle!!" :lol:

Die Zwergschweine auf dem Weg zum nächsten Pässle!! :D

.....wenn das mit dem Schwäbisch für Angefangene und Fortgeschrittene so weiter geht, dann gründen wir ein S = Schwabenforum ........ mmmmmuuuahhhhhh

subber .....subber

a Grüssle an die Zwergschweinle und viel Spass noch im Urlaub

....solltet ihr noch auf dem Rückweg von bella Italia nach Hanover durch den Schwarzwald kommen ..... ich hab immer nen kühles Bier im Kühlschrank ......also melden.

Zitat

Original von TTV-Tuning
    hallo Leute ich hatte vor 2 Wochen einen Bandscheiben Vorfall dachte es ist bis dato besser aber leider nicht könnte dieses mahl jemand die ausfahrt für mich übernehmen würde echt super

Gruß

andy

hallole Andy,

na dann wünsch ich dir alles Gute und werd bald wieder fit, ich kenn das leider auch, es ist ein Kreuz mit dem Kreuz.

......fällt jetzt der Termin komplett aus ?

Wo sind denn diejenigen die sich rund um Stuggi-Town oder Alb besonders gut auskennen ????

Ich würde mich ja anbieten, aber das ist nicht unbedingt mein "Fahr-Revier" ....

PS ich hatte dir schon 2 Nachrichten bzgl. Ferodos Belägen geschickt, hast du die Post nicht erhalten ????

....herzlichen Dank an alle für die Geburtstagswünsche, habe mich sehr darüber gefreut :) :) :)

....war toller Tag heute, was will man noch mehr.....Geburtstag und ein schöner S2000 Event im Elsaß / Vogesen.

hy,

auch die Schwarzwälder (Bifi und Rastelli ) sind wieder gut zu Hause angekommen.... unterwegs haben wir noch Chilli P auf der Schnellstrasse verabschiedet.

und zum Abschluss haben wir noch einige " Strässle " im "genüsslichen Reisetempo" genossen :P

......zuerst aber nochmals....danke ! .....schöööööön wars !!! :nod:

tolle Organisation von Nicola und Golem, jaaaaaa da macht so ein Event so richtig Spass.

....kein Wunder,bei solch tollen Leuten, es war lustig wie immer und deshalb freue ich mich auch schon auf das nächste Treffen.

...... und nicht zu vergessen .......das Geburtstagsständchen, das war würdig für den European Song Contest bzw DSDS.

Aber Rastelli sehe ich ja bei der Schweizer-Pässe-Tour, oder? :nod:

@ hy Dennis,

aber sicher, wir werden uns bei der Alpen Tour sehen, freue mich schon drauf, wird sicher ein tolles Event.

schade, das es mit der Spessart Tour nicht klappt, aber wenn der Termin vom 1.6.verschoben wird :cry: man plant ja auch seine Wochen vor .... !!!

na denn vielleicht beim nächsten Mal, der Flash wollte sicherlich nur, dass die Pokale nicht wieder in den Schwarzwald gehen........mmmmmuuuahhhhhhh

aber so bleibt auf jeden Fall die Stuttgarter Tour am 31.5. für mich bestehen.