Beiträge von Rastelli

Zitat

Original von Los Eblos

Wie lange stand der denn? Und wo, also bei welchem "Klima"?

... 3 Monate nicht bewegt!

Standort: trocken in einer unbeheizten Garage (5-8 Grad minimum)

mach ich nicht mehr.... was rastet .... rostet!

Ich fahre regelmäßig, auch im Winter! Es gibt auch im Dezember und Januar schöne Tage ( sogar im Schwarzwald), also Mütze auf und Heizung an.

Ich hatte jetzt schon 2 x Problem durch zu lange Standzeit.

1 x festsitzende Bremskolben hinten ( beidseitig) und 1 x festgefressene Lager der Umlenk/ Spannrollen des Keilriemen.

Zitat

Original von Micha B
    [quote]Original von Rastelli .... ungleiche Reibungswerte ergeben ungleiche Temperaturen.

Warum? Die in Wärme umgewandelte Energie ist ja insgesamt immer die gleiche. Im Gegenzug müssten die vorderen bei höherem Reibwert ja dann kühler bleiben damit die Gesamtbilanz wieder stimmt.

genau sooo wäre "meine Vermutung", die hintere wird heisser weil niedrigerer Reibwert.

... von ungleicher Bestückung wurde mir vom Fachmann abgeraten.

Ich fahre deshalb rundum OEM Scheiben und Beläge Ferodo 2500 und habe keinerlei Probleme ( toi toi toi).

Aber vorstellbar ist dieser Effekt schon .... ungleiche Reibungswerte ergeben ungleiche Temperaturen.

herzlichen Glückwunsch....

bei dir 100.000 km , bei mir waren es gestern 80.000 km!

.... und es macht Spass wie am ersten Tag ....ne eigentlich meeeeehr!

8) :lol: 8)

Zitat

Original von Kiyoshi

Castrol Oel ist bei eBay genauso guenstig, habs verglichen

hast recht.... habs auch gerade geprüft....?!

dann ist der 35% Nachlass schon eingerechnet gewesen.... dann war es eben doch kein Schnäppchen sondern nur ein normaler ebay Preis!!!!

super und danke für den Tip

Öl gekauft .... 10 Liter ...hält somit bis zur EM 2016

und dann gewinnt Deutschland mit 9:0 !

boahhhhh und dann 90% :lol: :nod:

hy, das überrascht mich nicht, dort wo ich war hatte ich 218 PS ... und war ebenfalls überrascht.... und auch nicht .... der gute Mann vom Prüfstand sagte mir, das auf seinem Prüfstand noch keiner war der auch nur annähernd die 240 PS erreicht hatte.

Auf seinm Prüfstand waren schon einige S2000 und es waren im Schnitt 220 PS plus / minus 5 PS ....

das spiegelt doch auch der Vergleich zu anderen Autos wieder, die PS mäßig mit uns ähnlich liegen, der S hat die Leistung nur auf dem Papier und streut meist nach unten.

Wobei andere Autos die genannte Leistung haben bzw sogar deutlich nach oben streuen.

schööööön war´s .... wie immer!

der Kai ist halt ein super Organisator und der Car-Freitag als Saisoneröffnung wird irgendwann als der Kai-Freitag umbenannt.

Die S-Truppe ist schon ein toller Haufen und wenn man Hilfe braucht .... dann wird geholfen.. danke auch nochmals an Konrad und Kerstin.

schöne Ostern an alle!

Grüße von Helmut & Pim

Teilnehmerliste:
    Bitte auch Beifahrer eintragen, für die Tischreservierungen in den Restaurants
    1. Kai
    2. Gaston & Nicoletta
    3. Bifi
    4. Snipe & sina2000 Hotel Do-Sa
    5. sebi88 & Damiana
    6. Rastelli
    7. Andy + Danique (noch nicht 100% sicher)
    8. Kim + Begleitung
    9. Uwe
    10. micha b ( bei der Teilnehmerliste MUSS ich mit!)
    11. arno_s + Ingrid
    12. Rainer + Regina
    13. Frank/2 cool
    14. czajkon + Zimmi77 (noch nicht 100% sicher)
    15. Florian und Kathrin (mit Hotel...)
    16. Sam
    17. Andy + irgendjemand will bestimmt mit großes Grinsen
    18. Eugen(Wins09) + Carina
    19. Sara, Ray und der Mops Hotel Do. bis Sa. aber da brauche ich vorher den Link
    20. Jan_B + ??? (kann sein oder auch nicht)
    21. Roy
    22.Thor
    23. Bernd + Silke
    24. Hoti + Charlotte (Chance für Teilnahme 50:50)
    25. Stefan und Nina (mit Hotel Do-Sa)

aufpassen beim Stahlflexleitungen kaufen....

es gibt solche ohne ABE, diese müßen dann TÜV abgenommen und eingetragen werden ( sind günstiger beim Kauf)

und solche, die ABE haben und nicht eingetragen werden müssen ( etwas teurer)

ich habe diese Anlage schon seit ein paar Jahren darunter und geniesse jeden Kilometer und jedes Dezibel an Sound.

Hinterherfahrende sind aber nicht immer meiner Meinung und halten dann nach einiger Zeit mehr Abstand. Widerum andere fahren so dicht auf, dass sie ebenfalls jeden Ton mitbekommen .....

Geschmäcker sind verschieden!