Beiträge von Rastelli

Lui schrieb am Sun, 18 December 2005 16:26

Das ist das WInterloch!!!!
    Hier scheint die Sonne

so long

woooo scheint die Sonne?

Ich hab Sommerreifen drauf, und der S steht angemeldet in der Garage!!

Dennis schrieb am Fri, 09 December 2005 12:45

Ich habe meinen Original-Heckspoiler Modell 2004 in den Papieren eingetragen, und in der Packung waren Papiere dabei, die hab ich jetzt im Kofferraum.
    Der TÜV-Mann wollte sie bei der HU im Mai sogar sehen...

Danke, so kenne ich das auch!!!

der S und Rallye, das kann ich mir kaum vorstellen, außer es sind nur Prüfungen auf Asphalt.

Wenn aber loser Untergrund, Schotter, Eis und Schnee, kann ich mir kein brauchbares Resultat vorstellen. Embarassed

Der Spassfaktor ist sicherlich sehr hoch Laughing

die 240 PS in allen Ehren, diese Leistung war zum Erscheinen des S damals auch nicht schlecht.

Da lagen der TT oder Z3 oder Boxter und SLK, alle innerhalb etwa 10-20 PS zusammen.
    Honda war damals eher an der Spitze in diesem Feld zu finden.

... heute aber eher am Schluss. Und dies, so glaube ich, sollte geändert werden.

Warum denn liest man auch hier im Forum an allen Ecken von Tuning und Leistungssteigerung?

Also ich würde mir einen neuen S holen, wenn es eine Leistungsspritze gäbe.

Bitte nicht daran zweifeln oder falsch verstehen, der S ist ein Super Roadster, und wie auch oben schon erwähnt...sexy.

timo_b schrieb am Wed, 07 December 2005 20:39

Hallo,

Rastellis Aussage kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe den Original Heckflügel und die Frontspoilerlippe anbauen lassen und ebenfalls keinerlei Gutachten oder Eintragung, da diese Teile wohl zur KFZ-ABE gehören.

Sonst müßten ja auch die original Alufelgen eingetragen werden oder eine ABE vorhanden sein.

Gruß
    Timo

wenn es so ist, dann soll es auch gut sein. Ich hab nix dagegen.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass es Original Honda Teile gibt, und dafür keine Papiere.

Denn die Trachtengruppe in grün, kennt sicherlich keinen Unterschied zwischen einem Original-Hondateil und einem "wilden Teil".
    Und um dem aus dem Wege zu gehen, gibts Papiere.

so langsam aber sicher, haben alle in unserer Leistungsklasse enorm aufgesattelt.

Schade, dass Honda da hinterherhinkt!!

Die müssen sich Gedanken machen, und dem S noch ein paar PS spendieren, und Hubraum, und evtl. Zylinder....

...es wird Zeit.

also ich weiss nicht ob das alles so richtig ist mit den Originalteilen von Honda.

Mein Wissenstand ist, das auf jeden Fall Papiere dazugehören und diese mitgeführt werden müssen(ABE), bzw es ist ein Material Gutachten bei den Teilen dabei, dann sind diese beim TÜV prüfen zu lassen und einzutragen.

Denn man bedenke, es wird ja auch geprüft ob die Originalteile auch fachgerecht angebaut sind.

.... außer es hätte sich an der Gesetzeslage etwas geändert

joi, joi, joi...

was sich da alles noch vor Weihnachten tut, so in den letzten Tagen noch ein Ticket zu ziehen...

mein Fahrlehrer sagte damals:

Jungs , ihr sollt die öffentlichen Strassen nicht als eure persönliche Rennstrecke benutzen....

mmmmuuuahhhhhh (Spässle gmacht....keiner gelacht!!!!)

...ja ja, der Tim Schrick ist schon ein toller Kerl.

Dem sieht man in jedem Test an, das ihm, das Auto fahren Spass macht. Ich glaub, der griegt das breite Grinsen auch nachts nicht mehr aus dem Gesicht. LaughingLaughing

Ich hab den GT auf dem Hockenheim gehört, und kann nur sagen.... absoluter Wahnsinn, der Sound.

kommt auf deinen Punktestand an.

Mach dich mal schlau, und wenn du hoch genug in der "Tabelle" stehst, dann meld dich doch vorsichtshalber zu einem Punkteabbaukurs in einer Fahrschule an.

Sowas wirkt immer positiv bei den Beamten im Landratsamt.

toller Bericht, ist so geschrieben, als wenn man selbst dabei gewesen wäre.

Ich habe ich Herbst ein Training auf dem Hockenheim mitgemacht, und werde mich sicherlich im Frühjahr 2006 für die entsprechende Fortführung anmelden.

Aber dieses in Boxberg, hört sich richtig gut an.

Geht sowas auch über den Club?

habe auch schon viel gelesen und gesehen über den Cayman. Es ist bestimmt ein Super-Teil, was genial Spass macht.
    Trotz allem würde ich den Boxter vorziehen, da dieser eben, oben ohne ist.
    Nicht nur allein die Leistung zählt, sondern auch noch das Feeling offen zu fahren.