Herzlichen Glückwunsch
Beiträge von MB 23
-
-
Habe gerade gelesen, dass Aston Martin einen neuen Vanquish vorgestellt hat. Optisch finde ich den mal wieder extrem gelungen. Bei einem Preis von 250.000 Euro brauchen wir über das Preis Leistungsverhältnis natürlich nicht zu sprechen und bei knapp 1,8 Tonnen Gewicht auch nicht über die Sportlichkeit, aber wenn Geld keine Rolle spielt als Gran Tourismo in meinen Augen absolut geil
-
Zitat
Original von Los Eblos
Ich warte ja nur drauf, dass jemand jetzt den Bogen zu ACTA schlägt und mir sagt: "Siehste, so isses, wenn 'Generation Kostenlos' Deine Arbeit 'raub'-kopiert!"Wir verstehen uns
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich
-
Wäre sehr gerne dabei gewesen, aber eine Hochzeit bei der ich auch noch Trauzeuge bin, kann ich dafür wohl nicht absagen. Wenn das Wetter endlich mal richtig besser wird, finden wir bestimmt noch die Gelegenheit für eine kleine Feierabend Taunus Tour
-
Zitat
Original von Maggo#13
Ein Satz zum Einrahmen!
Witzig, ich denke da immer genau andersherum. Hier lieber einen Tick weniger am Limit als im Durchschnitt, denn den ganzen Zuschauern hier wird nicht noch ein Crash präsentiert.
-
Die Atmosphäre in Monaco ist schon speziell, aber abgesehen davon fand ich das Rennen eher langweilig. Wenn ein Button keinen Caterham überholen kann, stimmt irgendwas nicht. Wenn es schon DRS gibt, verstehe ich nicht, warum man es nicht auch so erlauben kann, dass wenigstens ein eigentlich wesentlich schnelleres Auto ein langsameres überholen kann.
Gefreut hat mich die Schumi Bestzeit am Samstag, auch wenn ich es leider nicht sehen konnte, weil mein Festplatten Rekorder nur die ersten 30 Minuten aufgenommen hat.
-
Bin selber kein großer Fotograf, aber als ich diesen Artikel gerade auf Spiegel Online gelesen habe, dache ich mir, dass der die Hobby Fotofragen unter uns vielleicht interessiert. Es geht um eine Interseite auf der sich Amateure von Profis feed-back und Tips zu ihren Fotos holen können.
-
Schon krasss was da im Detail für ein Aufwand betrieben wird, aber das macht die Formel 1 auch aus. Hoffentlich kommt nie einer auf die Idee da ein balance of performance system einzuführen.
-
Habe diesen Artikel gerade im Lotus Forum gesehen. Das klingt ja mal gar nicht gut...
-
chouca: stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Vielleicht ist der Handschalter wirklcih besser, klang für mich im Test aber nicht so, als ob es daran liegen würde.
-
Nach dem wie das Auto vorher angekündigt wurde, hatte ich auch große Hoffnungen, dass was sehr spaßiges für verhältnismäßig kleines Geld kommt. Den evo Testern ging es wohl ähnlich, die wollten den eigentlich gut finden und waren dann enttäuscht.
-
Zitat
Original von walter_s
Die meisten Tester sind doch Tiefflieger die mal im AMG C63 rumgeballert sind und meinen das ist ein SportwagenDie von mir zitierten Tester sind der Meinung, dass ein MX5 mit noch viel weniger Leistung wesentlich mehr Spaß macht. Ein Lieblingswagen dieser Redaktion war lange Zeit der Fiat Panda 100HP. Ich mag diese Zeitschrift gerade deswegen so sehr, weil die auf Fahrspaß Wert legen und nicht auf ein paar gesparte Zehntel Sekunden in Hockenheim wie die Sport Auto.
Falls du eh nicht driftest, was mich jetzt wundern würde, kann dir das mit der Leistung und dem Grip allerdings egal sein
Obwohl ich auf das Urteil der evo was gebe, interessiert mich trotzdem der Vergleich von einem S2000 Fahrer. Also auf und berichten...
-
Zitat
Original von Maddy
Die EVO hat den BRZ gerade umfangreich getestet und in einem Vergleichstest gegen Renault Meganne RS, MX5 und Nissan 370Z antreten lassen (weiß gerade nicht mehr, ob noch einer dabei war). Das Fazit war faktisch gar nicht so weit weg von der AMS, aber trotzdem negativ. "Sicher im Griff zu haben" sehen die auch so, aber aus deren Sicht zu sicher im Griff zu haben. Das erhoffte spielerische Fahrwerk mit beherrschbaren Übersteuern bei niedrigen Geschwindigkeiten bietet der BRZ nicht. Stattdessen einen Motor mit zu wenig Leistung bzw. Drehmoment, der mit dem Grip Niveau trotz relativ schmaler Bereifung überfordert ist und sich auf der Geraden lahm anfühlt. Die EVO fand ihn nur bei 100% Attacke überzeugend, aber auf öffentlichen Straßen kann man viel zu selten 100% fahren. Als track car wiederum wo 100% gehen, fanden sie ihn auch nicht überzeugend. Der Hoffnung ist nun, dass der hoffentlich noch kommende Turbo ein runderes Paket darstellen wird.
Das Drag race zwischen dem BRZ und dem S2000 finde ich ziemlich müßig, da das beides Autos sind die vom Handling und vom Fahrspaß leben, auch wenn der BRZ scheinbar nicht so viel Fahrspaß bietet wie erhofft. Bin gespannt darauf hier den ersten Probefahrtbericht von einem S2000 Fahrer zu lesen.
-
Zitat
Original von Skip2mylou
Ich bin heute mit
"Allein für die Gerechtigkeit" fertig geworden. Dem Buch gebe ich 7/10 Punkten da es anders war als ich es mir erhofft hatte.
Es geht wieder mal um die Mafia. Genauer um das Leben eines Staatsanwaltes der gegen die Mafia ermittelt hatte. Es wurde mir nur ein bisschen zu wenig auf die Verbrechen eingegangen aber lesenswert ist es dennoch.In dem Atemzug kann ich nur empfehlen das Buch Gomorrha davor zu lesen, da gegen Ende auf den Autor des anderen Buchen verwiesen wird. Gamorrha ist in meinen Augen mit eines der Besten Mafia Bücher.
Ich kann nicht beurteilen, ob Gomorrha eins der besten Mafia Bücher, ist weil ich nur das eine gelesen habe, aber umgehaun hat mich das auch nicht. Würde dem Buch so 6/10 geben.
-
Herzlichen Glückwunsch
-
ich finde den echten Reventon schon hässlich, aber dieses Bodykit toppt den noch
-
Zitat
Original von fossi
....
MB 23Auch Jeremy Clarkson hat Kultstatus in GB. Trotzdem behauptet er in jeder Sendung dass das das "best car ever" ist. Ich glaub ja auch, dass das Auto gut ist. Nur sollte er dann richtige Lap-Times ermitteln und nicht nur auf eine feuchten Strecke rum rutschen. Auch in der Sport Auto ist häufig von "gefühlt viel schneller" die Rede. Daher ist das für mich Auto Bild Ebene.
Es gibt Traditionen für die eine Marke steht. Daher baut Ferrari keinen Van. Leider scheint das zunehmend bei den "globalen Playern" zu "folkloristischem Nippes verkaufen" zu werden. Den Leuten ist es nur noch wichtig, dass sie mit dem Markenlogo möglichst an jeder Backe herum laufen und die Klamotten zur Autofarbe passt. Was für eine Technik unter der Haube ist und ob Sie zur Firmentradition passt ist egal.
Saab hat es mit der GM Technik angefangen und ist heute wo?
Jaguar hat den Mondeo zum "Jaguar" umgebaut und ist heute indisch.
"Erfolgreichere" Beispiele von "plündern wir die Tradition" ist Mercedes mit dem Fronantrieb (BMW bald auch), Porsche mit dem Diesel, BMW mit dem Wegfall des Reihensechsers. Reihum werden die Marken einfach austauschbar und der einzige Grund sich so was zu kaufen ist der Stammtisch und die eventuell benötigte P.....prothese.
Für mich ist die Exige nicht mehr und weniger als ein Boxter/Cayman Klon und vermutlich von der Marketingabteilung genau so geplant. Für den Porschefahrer, der was exotischeres fahren möchte und maximal von Lotus noch weiss, dass er aus England kommt (wenn überhaupt).
In meinen Augen absolut stinklangweilig.
Und zeig mir mal bitte wo ich geschrieben habe, dass das kein Sportwagen ist. Es ist kein puristischer Sportwagen. Es ist ein möchtegern puristischer Sportwagen.Ich glaube, dass wir inhaltlich gar nicht so arg weit von einander entfernt liegen. Die Differenzen sind dann lediglich Geschmackssache. Mir ist es inzwischen wesentlich lieber wenn mir die Jungs von der evo oder Harris (der inzwischen bei Pistonheads.com ist) beschreiben wie sich das Auto fährt. Rundenzeiten nehme ich nur noch zur Kenntnis, aber eigentlich ist es mir egal, ob ein Auto in Hockenheim ein paar Zehntel schneller oder langsamer ist.
Die neue Exige ist für mich auch ein direkter Konkurrent für den Cayman (wenn man es negativ ausdrücken will, kann man auch Klon sagen). Ich finde den Vorgänger auch besser, deshalb hab ich ja einen, aber trotzdem ist es in meinen Augen legitim, dass Lotus das produziert, was sie mit vernünftigem Gewinn verkaufen können. Wenn die Kunden 6-Zylinder oder mehr wollen, sollen sie sie bekommen. Dann besteht das Unternehmen wenigstens weiter und baut viellleicht auch hier und da mal echt puristische Sportler.
Bzgl. Sportwagen kann ich dir nicht zeigen, wo du das geschrieben hast. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass du das suggeriert hast. So kam es bei mir zumindest an. Anyway ich glaube was das Auto angeht sind wir ähnlicher Meinung. Ich finde halt einfach nicht, dass Chris Harris ein Idiot ist und wo du das geschrieben hast, kann ich dir zeigen
-
Ich kann Armin nicht so ganz verstehen. Chris Harris, der in UK Kultstatus genießt, mit der Auto Bild zu vergleichen ist per se schon krass. Aber auch diesen Test im speziellen finde ich gut. Warum soll ich ihm nicht glauben, dass sich das Auto gut fährt? Warum soll ich ihm nicht glauben, dass die verschiedenen Modi gut gemacht sind und funktionieren? Warum soll ich jemanden der privat einen GT3 RS 4.0 fährt nicht glauben, dass der Wagen in die Nähe der GT3 Performance fährt?
Er beschreibt das Auto so wie es ist. Dann kann sich jeder sein Urteil bilden, ob das ein Auto für ihn sein könnte. Ich denke nicht, dass sich Journalisten rausnehmen sollten, vorzugeben wie ein bestimmtes Auto einer bestimmten Marke zu sein hat. In diesem Sinne habe ich Armins Beitrag aber verstanden. So nach dem Motto. Ein Lotus der mehr als 800kg (oder 600?) wiegt und Elektornik an Bord hat, muss für schlecht befunden werden. Lotus ist auch nur ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsnotwendigkeit. Wenn die Kunden Leistung wollen und dafür mehr Gewicht akzeptieren, ist es legitim, wenn Lotus das liefert. Wäre es besser, wenn es Lotus irgendwann gar nicht mehr gibt?
Natürlich finde ich es persönlich auch schade, wenn Lotus nicht mehr so speziell ist wie früher, aber das ist in meinen Augen trotzdem kein Grund von Idioten und fabulieren zu schreiben und zu suggerieren, dass die neue Exige kein Sportwagen ist.
-
Nachträglich noch alles Gute Ich hoffe ihr habt Spaß heute mit den Caterhams!