Beiträge von MB 23

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    Original von Los Eblos
    Ich warte ja nur drauf, dass jemand jetzt den Bogen zu ACTA schlägt und mir sagt: "Siehste, so isses, wenn 'Generation Kostenlos' Deine Arbeit 'raub'-kopiert!"


    :lol:


    Wir verstehen uns :lol:

    Die Atmosphäre in Monaco ist schon speziell, aber abgesehen davon fand ich das Rennen eher langweilig. Wenn ein Button keinen Caterham überholen kann, stimmt irgendwas nicht. Wenn es schon DRS gibt, verstehe ich nicht, warum man es nicht auch so erlauben kann, dass wenigstens ein eigentlich wesentlich schnelleres Auto ein langsameres überholen kann.


    Gefreut hat mich die Schumi Bestzeit am Samstag, auch wenn ich es leider nicht sehen konnte, weil mein Festplatten Rekorder nur die ersten 30 Minuten aufgenommen hat.

    Schon krasss was da im Detail für ein Aufwand betrieben wird, aber das macht die Formel 1 auch aus. Hoffentlich kommt nie einer auf die Idee da ein balance of performance system einzuführen.

    Nach dem wie das Auto vorher angekündigt wurde, hatte ich auch große Hoffnungen, dass was sehr spaßiges für verhältnismäßig kleines Geld kommt. Den evo Testern ging es wohl ähnlich, die wollten den eigentlich gut finden und waren dann enttäuscht.

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    Original von walter_s
    Die meisten Tester sind doch Tiefflieger die mal im AMG C63 rumgeballert sind und meinen das ist ein Sportwagen :)


    Die von mir zitierten Tester sind der Meinung, dass ein MX5 mit noch viel weniger Leistung wesentlich mehr Spaß macht. Ein Lieblingswagen dieser Redaktion war lange Zeit der Fiat Panda 100HP. Ich mag diese Zeitschrift gerade deswegen so sehr, weil die auf Fahrspaß Wert legen und nicht auf ein paar gesparte Zehntel Sekunden in Hockenheim wie die Sport Auto.


    Falls du eh nicht driftest, was mich jetzt wundern würde, kann dir das mit der Leistung und dem Grip allerdings egal sein ;)


    Obwohl ich auf das Urteil der evo was gebe, interessiert mich trotzdem der Vergleich von einem S2000 Fahrer. Also auf und berichten...

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    Original von Maddy


    Die EVO hat den BRZ gerade umfangreich getestet und in einem Vergleichstest gegen Renault Meganne RS, MX5 und Nissan 370Z antreten lassen (weiß gerade nicht mehr, ob noch einer dabei war). Das Fazit war faktisch gar nicht so weit weg von der AMS, aber trotzdem negativ. "Sicher im Griff zu haben" sehen die auch so, aber aus deren Sicht zu sicher im Griff zu haben. Das erhoffte spielerische Fahrwerk mit beherrschbaren Übersteuern bei niedrigen Geschwindigkeiten bietet der BRZ nicht. Stattdessen einen Motor mit zu wenig Leistung bzw. Drehmoment, der mit dem Grip Niveau trotz relativ schmaler Bereifung überfordert ist und sich auf der Geraden lahm anfühlt. Die EVO fand ihn nur bei 100% Attacke überzeugend, aber auf öffentlichen Straßen kann man viel zu selten 100% fahren. Als track car wiederum wo 100% gehen, fanden sie ihn auch nicht überzeugend. Der Hoffnung ist nun, dass der hoffentlich noch kommende Turbo ein runderes Paket darstellen wird.


    Das Drag race zwischen dem BRZ und dem S2000 finde ich ziemlich müßig, da das beides Autos sind die vom Handling und vom Fahrspaß leben, auch wenn der BRZ scheinbar nicht so viel Fahrspaß bietet wie erhofft. Bin gespannt darauf hier den ersten Probefahrtbericht von einem S2000 Fahrer zu lesen.

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    Original von Skip2mylou
    Ich bin heute mit
    "Allein für die Gerechtigkeit" fertig geworden. Dem Buch gebe ich 7/10 Punkten da es anders war als ich es mir erhofft hatte.
    Es geht wieder mal um die Mafia. Genauer um das Leben eines Staatsanwaltes der gegen die Mafia ermittelt hatte. Es wurde mir nur ein bisschen zu wenig auf die Verbrechen eingegangen aber lesenswert ist es dennoch.


    In dem Atemzug kann ich nur empfehlen das Buch Gomorrha davor zu lesen, da gegen Ende auf den Autor des anderen Buchen verwiesen wird. Gamorrha ist in meinen Augen mit eines der Besten Mafia Bücher.


    Ich kann nicht beurteilen, ob Gomorrha eins der besten Mafia Bücher, ist weil ich nur das eine gelesen habe, aber umgehaun hat mich das auch nicht. Würde dem Buch so 6/10 geben.


    Ich glaube, dass wir inhaltlich gar nicht so arg weit von einander entfernt liegen. Die Differenzen sind dann lediglich Geschmackssache. Mir ist es inzwischen wesentlich lieber wenn mir die Jungs von der evo oder Harris (der inzwischen bei Pistonheads.com ist) beschreiben wie sich das Auto fährt. Rundenzeiten nehme ich nur noch zur Kenntnis, aber eigentlich ist es mir egal, ob ein Auto in Hockenheim ein paar Zehntel schneller oder langsamer ist.


    Die neue Exige ist für mich auch ein direkter Konkurrent für den Cayman (wenn man es negativ ausdrücken will, kann man auch Klon sagen). Ich finde den Vorgänger auch besser, deshalb hab ich ja einen, aber trotzdem ist es in meinen Augen legitim, dass Lotus das produziert, was sie mit vernünftigem Gewinn verkaufen können. Wenn die Kunden 6-Zylinder oder mehr wollen, sollen sie sie bekommen. Dann besteht das Unternehmen wenigstens weiter und baut viellleicht auch hier und da mal echt puristische Sportler.


    Bzgl. Sportwagen kann ich dir nicht zeigen, wo du das geschrieben hast. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass du das suggeriert hast. So kam es bei mir zumindest an. Anyway ich glaube was das Auto angeht sind wir ähnlicher Meinung. Ich finde halt einfach nicht, dass Chris Harris ein Idiot ist und wo du das geschrieben hast, kann ich dir zeigen ;)

    Ich kann Armin nicht so ganz verstehen. Chris Harris, der in UK Kultstatus genießt, mit der Auto Bild zu vergleichen ist per se schon krass. Aber auch diesen Test im speziellen finde ich gut. Warum soll ich ihm nicht glauben, dass sich das Auto gut fährt? Warum soll ich ihm nicht glauben, dass die verschiedenen Modi gut gemacht sind und funktionieren? Warum soll ich jemanden der privat einen GT3 RS 4.0 fährt nicht glauben, dass der Wagen in die Nähe der GT3 Performance fährt?


    Er beschreibt das Auto so wie es ist. Dann kann sich jeder sein Urteil bilden, ob das ein Auto für ihn sein könnte. Ich denke nicht, dass sich Journalisten rausnehmen sollten, vorzugeben wie ein bestimmtes Auto einer bestimmten Marke zu sein hat. In diesem Sinne habe ich Armins Beitrag aber verstanden. So nach dem Motto. Ein Lotus der mehr als 800kg (oder 600?) wiegt und Elektornik an Bord hat, muss für schlecht befunden werden. Lotus ist auch nur ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsnotwendigkeit. Wenn die Kunden Leistung wollen und dafür mehr Gewicht akzeptieren, ist es legitim, wenn Lotus das liefert. Wäre es besser, wenn es Lotus irgendwann gar nicht mehr gibt?


    Natürlich finde ich es persönlich auch schade, wenn Lotus nicht mehr so speziell ist wie früher, aber das ist in meinen Augen trotzdem kein Grund von Idioten und fabulieren zu schreiben und zu suggerieren, dass die neue Exige kein Sportwagen ist.