Beiträge von MB 23

Zitat

Original von chriss
    nimm kreditkarte mit tankbonus der dresdner bank!
    25 euro im jahr un 1% rückvergütung für jeden euro den du an der tanke lässt!
    kannste also die 25 im jahr noch minimieren und keine zinsen :thumbup:

ein allianz fachmann deines vertrauens kann da auch nen jahr kostenlos zum testen für dich rausdrücken! :thumbup:

Ist ja interessant, dass die DreBa das jetzt auch anbietet. Ich habe schon seit Jahren eine BMW Bank Kreditkarte, die ist ab einem Mindestumsatz, den ich vergessen habe, kostenlos und zahlt außerdem auch 1% auf die Tankumsätze aus. Richtet sich nur an BMW Fahrer, deshalb habe ich das bisher nicht erwähnt. Fand jetzt nur interessant, dass andere dieses Konzept übernommen haben.

Zitat

Original von Erni21
    Ein Honda-verkäufer meine mal so zu mir das der S den NSX ablösen soll.
    Er soll halt exotisch bleiben... :?

So kann man sich die schlechten Verkaufszahlen auch schön reden :roll:

Die fehlenden Luxus-Ausstattungsoptionen sind vielleicht ein Faktor.
    Das Image ist aus meiner Sicht ein weiterer. Das spielt beim MX5 nicht so eine Rolle, der spielt preislich in einer anderen Liga.
    "Nur" 4 Zylinder spielen vielleicht auch eine Rolle, zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich im Z Roadster Forum lese, wie alle auf ihren 6 Zylinder schwören.
    Last but not least werden viele garantiert auch von den Versicherungskosten abgeschreckt. Als meinen S noch hatte, wurde ich ein paar mal von Leuten auf der Straße angesprochen, die meinten, dass die Versicherung sie vom Kauf abgehalten hatten.

Zitat

Original von Los Eblos
    Also ich glaube nicht, dass Thomsons Geräte der 100 EUR Klasse technisch mit Geräten der 300 EUR Klasse gleichziehen. Das widerspräche auch allen Testberichten, dei ich je darüber gelesen hab.

Um noch mal zu meinem Thema zurückzukehren. Testberichte von welchem Medium liest du denn? Vielleicht komme ich über den Weg zu einer Idee, was ich kaufen könnte.

Ich habe gestern Post von der Firma Viewpoint Europe bekommen, die mich im Auftrag von Honda "zu einer ausgewählten Automobilveranstaltung in Frankfurt einladen". Es geht um Marktforschung und soll 60 Minuten dauern.

Ich werde explizit als S2000 Fahrer angesprochen (obwohl ich ja gar keiner mehr bin ;)). Deshalb habe ich mich gefragt, ob das hier noch mehr Leute bekommen haben und vielleicht auch schon mal hingegangen sind? Wenn die Fragen stellen, die man auch beeinflussen möchte, würde ich vielleicht hingehen. "Was muss einen Type R ausmachen? Gewicht runter, Leistung rauf :twisted:! Wenn es eher allgemeine Fragen sind, spare ich mir das wohl eher.

Zitat

Original von Reptiel
    Kommt drauf an, worauf Du mehr Wert legst.

Ich tendiere, wie Los Eblos, eher zu höherwertigen Komponenten.
    Aber ich finde, dass muss auch zum Rest passen.
    Wenn Du nen 4:3_Fernseher Dein Eigen nennst und zu Brüllwürfeln Heimkinoanlage sagst, reicht sicher ein Player für unter 100 Euro.
    Prei-Leistungs-Verhältnis stimmt dann.

Wenn Du ne vernünftige Anlage hast, würde ich nicht am Zuspieler sparen und auch zu einem Denon tendieren. Wenn Du viel Geld hast, würde ich sogar zu eine Nummer größer raten.

Allerdings willst Du anscheinend ja auch aufnehmen.
    Das macht die Sache noch komplizierter.

Wie empfängst Du denn TV?

Aktuell ist es noch ein 4:3 Fernseher, dass soll sich aber auf absehbare Zeit auch ändern. Dann kommt irgendwas relativ großes (so Richtung 40 Zoll) flaches (und vorher hier noch die nächste Frage :lol:)

Die Anlage ist wohl so mittelmaß. Sie kann Dolby Surround und hatte damals irgendeinenen Preis bei einer Zeitschrift gewonnen. Allerdings habe ich mich noch nie aufgerafft, auch die ganzen Boxen für Dolby Surround aufzubauen.

Ihr merkt wahrscheinlich schon, der große Hifi Freak bin ich nicht. Soll kein Mist sein, darf auch einen Euro mehr kosten, aber high end Qualität brauche ich nicht.

Das Fernsehsignal kommt aktuell aus der Kabelbuchse.

Zitat

Original von steve hislop
    ich habe gerade ne kleine offene lustfahrt durch ffm gemacht und stand an der ampel neben nem nagellackroten z4 coupe mit doppelröhrchenauspuff :lol:

Was hast du den gegen den Doppelröhrchenauspuff? Also mir gefällt er ;) :D 8) :lol:

Ich bin bis heute bezüglich eines DVD Players resistent geblieben. Irgendwelche Aufzeichnungen mache ich noch klassisch auf Video. Die gelegentliche DVD wird auf dem Notebook oder der Playstation geschaut, aber so langsam nervt es dann doch und ein richtiger DVD Player soll her. Ich denke heutzutage sollte er dann auch DVDs schreiben können. Außerdem scheint mir eine Festplatte Sinn zu machen. Aber wie groß sollte die sein? Gibt es sonst noch was, worauf ich achten sollte? Gibt es konkrete aktuelle Modelle, die ihr empfehlen könnt?

Ihr seht schon Fragen über Fragen und ich hoffe, dass ich hier wieder geholfen werde :D

Gruß

Mario

Zitat

Original von marcus_g
    Ist schon verrückt: Audi bzw. die quattro GmbH statten die neuen RS-Modelle mit hochdrehenden Saugern aus (denen Leistung und Drehmoment fehlt :? ), und dafür setzt jetzt BMW auf Turbos.

Marcus: Wie dekadent bist du den geworden? 420 PS (RS4) = fehlende Leistung? :roll: :lol:

Zitat

Original von Integra
    Also ich find dass der neue FN2 viel "schöner" als der alte EP3 aber hab warscheinlich auch kein Benzin im Blut.

Hätte ich sonst den DC2 gegen den FK2 getauscht? Wohl kaum.

Er ist immer noch schnell genug, für viel schon zu schnell.

Muss es den immer "schneller, breiter, tiefer" sein, warum nicht "komfortabler, sicherer, umweltbewusster"?

Vom Design schöner finde ich ihn auch, aber das ist Geschmackssache. Hier ging die Diskussion ja um die Performance und nicht darum, ob man sich deswegen gleich einen Golf kaufen würde.

Zu deiner letzten Frage: Ja, meiner Meinung nach, muss es bei einem Type R um schneller gehen und nicht um komfortabler. Zumindest so lange R für Racing steht und nicht für Ruhe ;) :lol:

Zitat

Original von Los Eblos
    :lol: Klarer Fall von falschen Test-Prioritäten.

Vielleicht sollte man die Honda-Brille echt mal putzen. :blush:

Die Markenbrille ist hier aber immer noch weit weniger stark getönt als in anderen Foren. Auch deshalb bin ich immer noch so gerne hier :D

Zitat

Original von Los Eblos

Machen denn andere Länder nicht auch solche Tests? Welche, die weder mit VW noch mit Renault noch mit Honda was am Hut haben? Ich traue der deutschen Fachpresse in diesen Belangen keinen Meter übern Weg.

Wie vorne schon von mir geschrieben. Die evo, dies ist eine englische Zeitschrift, kommt zu dem Ergebnis, dass der GTI auf der Landstraße wesentlich mehr Spaß macht als der CTR.

Coole Geschichte! Ich kenne das Gefühl. Ich stand mal in Texas in einer Elise hinter einem Dodge RAM. Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte unter dem Pick up durchgucken können 8o :lol:

Mir ging es im S aber auch einmal so, dass ich auf einen Nebenmann runter gucken konnte. War ein Smart Roadster. Da sitzt man noch dichter über der Straße.