Wenn du Invidia in die Suche eingibst, wirst du endlose threads zu diesem Thema finden. Alle paar Monate hat hier jemand die gleiche Idee wie du, aber soweit ich weiß hat es noch nie jemand geschafft. Die ist einfach zu laut
Beiträge von MB 23
-
-
Endlich habe ich auch mal Zeit, wenn eine Tour ansteht
Ich bin dabei. Hoffentlich spielt das Wetter jetzt auch noch mit
-
Zitat
Original von Schweizer
Ich kaufe doch nicht das Oel nur weil es teurer ist.
Ich gebe meinen S in einer Honda Vertragswerkstatt ab und dort machen sie entweder den kleinen oder den grossen Service. (Inspektion)
Unterwegs stimmt mein Oelstand immer und ich muss auch kein Oel hinten im Kofferraum mitführen um es unterwegs nachzukippen. Ich unterstelle doch nicht den Anderen das Sie sich einen S nicht leisten können. Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg um Geld zu sparen. Aber In einem Baumarkt ein Oel zu holen um es in der eigenen Garage nachzufüllen. Womöglich noch ein paar Tropfen daneben schütten, das bringt es doch nicht.
Toll super und dann vielleicht 30 Euro sparen. Frei nach dem Motto: Geiz ist Geil!Sparen ist okay aber knausrig sein ein anderes.
Den Ansatz mit dem Ölwechsel bei Honda habe ich auch verfolgt, bis ich festgestellt habe, dass die Werkstatt einfach ein anderes Öl reinkippt als von Honda vorgeschrieben
Deshalb trage ich jetzt mein Marken-Öl aus dem Baumarkt für den Ölwechsel zur Honda Werkstatt. Das das auch noch billiger ist, ist nur ein angenehmer Nebeneffekt für den Aufwand extra zum Baumarkt zu fahren. Ich würde es aber auch so machen, wenn es im Baumarkt teurer wäre als bei Honda. Einfach weil es das richtige Öl ist. Also immer schön aufpassen, dass du nicht viel bezahlst und auch noch das falsche Öl bekommst
-
Ist hier den keiner schlechter als ich
-
Den direkten Vergleich der Versicherungskosten kann dir hier bestimmt aus dem Stand auch keiner geben. Zum Thema Versicherungskosten des S findest endlos viele threads wenn du die Suche mit Versicherung fütterst.
Es gibt doch auch so Seiten auf denen online günstige Versicherungsangebote gesucht werden. So bin ich bei der VHV gelandet, allerdings weiß ich die Seite nicht mehr
Einfach mal nach Versicherungsvergleich googeln und beide eingeben
-
Hier könnt ihr eure Schwäbisch Kenntnisse testen. Mal sehen, ob die Schwaben unter uns auf 100% kommen
Ich als Norddeutscher bin natürlich benachteiligt und war mit meinen 13 richtigen Antworten eigentlich ganz zufrieden.
-
Zitat
Original von Schweizer
Typisch jetzt wo das Leasing langsam zu teuer wird, will man sich Oel vom Obi holen. Womöglich später mal den S für einen "fairen Preis "verkaufen. Würg.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Honda gibt eine Spezifikation vor, wenn die erfüllt ist, muss das Öl für den S ok sein. Du kannst ja gerne den überteuerten Stoff an der Tanke kaufen, aber unterstelle doch bitte den anderen nicht, dass sie sich den S nicht leisten können.
-
Zitat
Original von -wu-
hm weiss net was ihr habt...ich hol mein 5w-40er liquy moly öl auch immer im toom baumarktGenau das habe ich jetzt auch drin, nachdem ich rausgefunden hatte, dass meine liebe Honda Werkstatt einfach 0W Öl verwendet. Zitat: "Das machen wir in alle Autos. Anderes haben wir nicht da"
Das Liqui Moly erfüllt die Spezifikation die Honda fordert, also sollte es auch ok sein.
-
Außerdem ist die PS plug and play. Hab zu Hause als PC ein Notebook und habe keinen Bock mir darüber Gedanken zu machen, welche Spiele darauf laufen, was man austauschen müsste, ob das beim Notebook überhaupt geht etc. etc.
Dann doch zum spielen lieber die PS und zum arbeiten das Notebook
Just my 2 Cents
-
Wäre bestimmt klasse, aber Australien ist doch arg weit weg
-
Zitat
Original von qp
Steht doch im Titel:
Tom Walkinshaw Racing XJS Race car at Bathurst in 1985Hab das Video so halb nebenbei im Büro laufen lassen und nicht richtig aufgepasst
Bathurst ist die Strecke in Australien wo auch jährlich ein 24h Rennen ausgetragen wird, oder? Habe darüber in der Sport Auto gelesen, aber jetzt zum ersten Mal bewegte Bilder von der Strecke gesehen. Die ist ja wirklich klasse
-
Meiner Meinung nach macht in freier Wildbahn der Fahrer einen viel größeren Unterschied als die paar Zehntel Unterschied die auf irgendeiner Rennstrecke ermittelt werden. Deshallb ist so eine Diskussion manchmal ganz lustig, aber ziemlich müßig wenn man sie ernsthaft betreiben will
-
@Serkan: coole Aktion der Anruf
Ich nehme mir sowas auch immer vor, aber am Ende ist mir meine Zeit meist dann doch zu schade.
Bei der HVB habe ich allerdings mal schriftlich reagiert. Die haben mir eine Zeit lang fast monatlich Werbung geschickt. Nach dem Motto: Mit unserem Kleinkredit können Sie sich endlich wieder einen Urlaub oder neue Möbel leisten...Sollte auch nur bescheidene 10% oder 12% kosten, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
Ich habe denen dann geschrieben, dass ich mir auch ohne einen Kredit einen Urlaub leisten kann und sie gebeten sich nur noch dann bei mir zu melden, wenn sie für mehr als 10% Geld bei mir Geld leihen wollen
Auf den Brief wurde nie geantwortet, damit habe ich ja gerechnet, aber die schicken mir weiterhin ihre sch*** Werbebriefe
Allerdings seit meinem letzten Umzug nicht mehr ganz so häufig.
-
Der hat's echt drauf
Hat einer von euch eine Ahnung welche Rennstrecke das ist?
-
Zitat
Original von Flash
Der neue Audi TT und der Z4 sind keine Gegner sondern Opfer für unseren "S"
Aber nicht mein neuer Z4
(wenn er denn endlich geliefert wird
)
-
Ich hatte Dollar Reisecheques dabei. Die sind dann in lokaler Währung ausgezahlt worden. Allerdings ist es auch schon ewig her, dass ich in Kenia war. Könnte mir vorstellen, dass die heute genauso gut Euro umtauschen und auch Kreditkarten akzeptieren.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
... Trotzdem hammer...Da hast du natürlich Recht. Da hat beim Gesetze schreiben mal wieder jemand nicht richtig nachgedacht
Ich werde aber trotzdem nicht rechts überholen.
-
-
Zitat
Original von Micha B
So vielleicht?
-
Das Benzin ist bei BMW dabei. Unter anderem deshalb bin ich auch der Meinung, dass der Preis von BMW fair ist. Muss aber in der Tat jeder selber bewerten.
Die Atmosphäre der Scuderia Gruppen ist spektakulär, dass kann ich nur bestätigen. Ich war zwar noch nicht dabei, aber ich habe meine ersten Runden auf der Nordschleife gedreht, als eine Scuderia Gruppe freies Fahren im Touristenverkehr hatte. Was da für Autos dabei sind
1. Hand Erfahrungen zu den Instruktoren auf der Nordschleife kann ich nicht geben, aber zu den Trainings auf "normalen" Rennstrecken. Ich vermute, dass die erfahreneren Instruktoren dieser Gruppe auch das Nordschleifentraining machen. Im Prinzip sind das Leute mit Benzin im Blut, die Nebenberuflich für BMW als Instruktor arbeiten. Die können schon fahren und sind auch kompetent das Fachwissen weiterzugeben. Sind BMW Mitarbeiter dabei, aber nicht nur. Ein Trainer, den ich schon ein paar mal hatte, ist zum Beispiel bei der Polizei. Zu den "normalen" Instruktoren kommen dann, wenn man Glück hat, noch BMW nahe Rennfahrer. Bei meinem letzten Training waren zusätzlich noch Claudia Hürtgen und Hans Joachim Stuck dabei.