Beiträge von MB 23

Ich war gestern spontan das erste Mal auf der Nordschleife. War das GEIL 8o :] :]

In der ersten Runde hatte ich noch ziemlich mit dem Verkehr zu kämpfen. Ich bin bewusst ziemlich langsam gefahren, um die Strecke in der Realität kennenzulernen. Bisher kannte ich sie nur von GT4. Natürlich sind die Porsche und Motorräder nur so an mir vorbeigeflogen. Danach ging es langsam besser. In der vierten Runde konnte ich dann schon feststellen, dass Streckenkenntnis und fahrerisches Können wichtiger sind als das Material. Da bin ich nämlich locker an einem Porsche GT3 drangeblieben 8) Der Grund dafür war natürlich nur, dass der noch schlechter gefahren ist als ich, aber cool war's trotzdem 8):lol:

Genauso nett wie die eigenen Fahrten fand ich die Autoshow auf dem Parkplatz. Sogar ein richtiger Supersportwagen wurde artgerecht bewegt und versauert nicht in irgendeiner Sammlung :thumbup:

Mir hat es tierisch Spaß gemacht. Die Nordschleife wird mich bestimmt ab jetzt noch öfter als Besucher sehen :]

Auch von mir schöne Grüße. Bin gestern Nachmittag beim joggen dran vorbeigekommen. Stand in der Nähe vom Kurpark in HG. Das Dach war wieder geschlossen 8o, ok er war allein und geparkt :P :lol: Und sauber war der 8o, so sah meiner schon seit Mitte 2004 nicht mehr aus 8o :blush:

Unter 6 Liter auf 100km bei zügiger Autobahnfahrt? :roll:
    Meine Freundin hat sich im Februar auch gerade einen gebrauchten E46 330d touring gekauft (noch der alte mit 184PS). Jetzt haben wir zumindest ein weißes Auto im Haushalt 8) (mein S wäre ja auch weiß, wenn es ihn serienmäßig so gegeben hätte)

Im Schnitt verbraucht sie so um die 8 Liter und bei zügiger Autobahnfahrt sind es auch locker über 10 Liter. Zügig heißt für mich dabei so schnell wie es Auto und Verkehr sicher hergeben. Bleibt ihr wirklich unter 6 Liter?

Man soll die Kartusche spätestens alle 2 Monate tauschen und wenn ich mich richtig an meinen letzten Kauf erinnere, kosten 3 Kartuschen irgendwas um die 20 Euro (bin aber nicht mehr sicher).

Demnach liegen die Kosten so bei ca. 3 Euro pro Monat. Bringt einen sicherlich nicht um, aber wie gesagt, mich nervt es irgendwie.

Zitat

Original von The_Nightfly
    Also ich hab keine Post bekommen! Wie läuft des eigentlich??? Ich hab den gebraucht gekauft liegt des daran???

Will auch :)

Wenn jemand seine net will, ich nehm beide!

Im Serviceheft sind so Postkarten, mit denen du dich bei Honda als S2000 Fahrer registrieren lassen kannst. Ohne die Registrierung läuft nix. Ich hatte letztes Jahr auch das Problem, dass ich mich nicht rechtzeitig registriert habe, aber durch die freundliche Unterstützung von Frau Rieger hat es dann doch noch geklappt mit den Karten 8)

Ich glaube, ich habe hier aber auch schon von Gebraucht-S Fahrerern gelesen, die trotz Registrierung keine Einladung bekommen, weil die Neuwagen Fahrer bevorzugt werden. Bin aber nicht mehr sicher und habe jetzt auch keine Lust zu suchen. Werf doch mal die Suche an...

Ich weiß nicht genau welches Modell ich habe, aber es ist auf jeden Fall ein Braun, mit diesem selbstreinigenden System. Eigentlich ganz praktisch und funktioniert auch gut, ABER mich nerven inzwischen die Kosten für die Nachfüllkartuschen. Da zahlt man über die Lebenszeit des Rasierers ein Mehrfaches des ursprünglichen Preises für die Kartuschen. :x Bin nicht mehr sicher, ob ich den Rasierer nochmal holen würde :? Von Philips gibt es einen, den man unter dem Wasserhahn reinigen kann, wäre heute wohl eher mein Favorit.

Zitat

Original von thi

Ansonsten ist es rechnerisch gesehen natürlich ziemlicher Unsinn - soviel kann ich gar nicht an einem Tag essen, dass sich die 60 Euro lohnen ;)

Wie schaut das denn mit den "reservierten" Parkplätzen aus ? Sind das welche auf irgendeinem Kartoffelacker in 5 km Entfernung mit gut und gerne 30 cm Platz zum Nebenparker ? Auf sowas kann ich nämlich gut und gerne verzichten...

Überzeugt mich mal, dass es sich lohnt einen Familienausflug (also meine Frau und ich ;-)) da hin zu machen

Das ist rechnerisch kein Unsinn. Du bekommst Mittag Essen am Samstag, Kaffee und Kuchen, Abend Essen, Frühstück und Mittag Essen am Sonntag und Drink as much as you can ;) Mal abgesehen davon, dass die Wochenendekarte regulär alleine schon 48 Euro kostet.

Die Parkplätze sind direkt an der Rennstrecke (wenn sie nicht gerade im Schlamm versinken wie letztes Jahr). Näher kannst du nur dran, wenn du selber mitfährst :lol:

Ich finde es nur fair von Honda, einen Kostenbeitrag zu verlangen. So wird hoffentlich die Unsitte unterbunden, dass einige die Karten bestellen und dann hinterher bei ebay versteigern.

Auch von mir ein herzliches Wilkommen! Schön das wir immer mehr werden im Rhein Main Gebiet. :)

Ausfahrten sind hier gerade einige im Gespräch. Wir wollten uns eigentlich morgen in Kalsruhe treffen, was wegen dem angekündigten Regen leider verschoben werden musste. :( Wenn das Wetter doch halbwegs wird, gibt es vielleicht eine kürzere Ausfahrt im Odenwald.

Nächste Woche plant Flash eine Ausfahrt, an der ich allerdings nicht teilnehmen kannn, weil ich nicht in Deutschland sein werde. In Events findest du die weiteren Details. Hast du ja vielleicht auch schon alles gesehen, aber ein kleiner Hinweis kann ja nicht schaden ;)

sehr geil! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da bekommt man wirklich so richtig Lust mal wieder Fußball zu schauen oder noch besser selber zu spielen :]

Heute Abend gibt es in Berlin bestimmt wieder nur Hausmannskost :roll:Ich habe in dem Video auch nur eine Szene aus der Bundesliga erkannt. Spricht nicht für die Bundesliga... :? :cry:

Bleib uns trotzdem erhalten :) Ist ja sowieso das netteste Auto Forum im Netz :D ;)

Welcher praktische Nicht-Sportwagen wird es denn jetzt bei dir?