Beiträge von MB 23

Zitat

Original von Street
    mit der neuen regelung sollte es schon besser werden was das "sperren" angeht. aber für mich gehört das halt teilweise auch zum sport dazu.

und perez der von der letzten position auf rang 8 fährt wird wohl mehr gebremst worden sein als er selber andere gebremst hat.

Ich finde es legitim, wenn jedes Team das Beste aus dem eigenen Auto macht, auch wenn es nicht immer schön anzuschauen ist. Wenn der Sauber die Reifen schont und die deshalb mit einem Stop weniger auskommen können, ist das ok. Allerdings würde ich aus der Platzierung dann trotzdem nicht den Rückschluss ziehen, dass Perez unterwegs weniger Fahrer aufgehalten hat, als ihn aufgehalten haben, denn die gute Platzierung ist m.E. im Wesentlichen durch die gesparte Zeit beim Reifenwechsel und nicht durch die Pace entstanden.

Sehe ich auch so. Schon die Auswahl der Fahrzeuge ist komisch, was hat da ein 650i verloren? Die Testkriterien sind bei solchen Autos auch für den Ar***. Ich sage nur Kriterium "Raumangebot hinten" :lol:

Die evo hat es diesen Monat in meinen Augen besser gemacht und jeweils einen Basis 911'er und einen 911S gegen alle Konkurrenten die einem so einfallen getestet. Ergebnis war, dass man vom 911'er nicht mehr so begeistert ist wie bei den Vorgängern, auch wenn er objektiv sehr gut und schneller als die Vorgänger ist. Bei der günstigeren Gruppe (u.a. M3, C63 AMG usw) hat der Nissan GT-R gewonnen. Bei der teuren Gruppe (u.a. AM V8 Vantage, M5, Maserati usw.) hat der R8 vor dem GT-R gewonnen.

Mir fällt eine Kleinigkeit für den Rand der Fußgängerzone ein, falls es kleine Straßen gibt, die diese schneiden. In Bad Homburg sind die Straßen an diesen Stellen mit einem Karo Muster versehen worden (wie eine Zielflagge). Das hat in Deutschland offiziell keine Bedeutung führt aber in der Praxis dazu, dass sich weder die Autos noch die Fußgänger im Recht fühlen und der Verkehr so durch gegenseitige Rücksichtnahme besser läuft.

Ich bin echt kein McLaren Fan, aber wenn schon, dann doch bitte der Button. Insofern geht das Ergebnis heute voll in Ordnung. Das hat er sourverän nach Hause gefahren. Kimmi hat in meinen Augen auch eine ordentlich Leistung abgeliefert. Schade für Schumi wäre interessant gewesen, ob er am Ende auch so schlecht dagestanden hätte wie Rosberg.

Insgesamt gefällt mir, dass die Abstände nicht mehr so groß sind. Ist ja kaum überrundet worden. :thumbup:

Zitat

Original von nick
    Ärgert Euch nicht mit Schweizer "Präzisionsuhren" rum.
    Nehmt was Japanisches und bleibt exklusiv. Die Omegas gibt es ja bei jedem Wald- und Wiesen-Uhrenladen.

Gegen die Idee hätte ich per se nix einzuwenden, einzig die Optik von meiner gefällt mir besser als die von deiner. Das ist ja zum Glück Geschmackssache, aber war für mich ausschlagebend bei der Auswahl. Wollte nicht unbedingt eine Omega, ist eher zufällig eine geworden. Bin von der Optik auch immer noch so überzeugt, dass ich momentan kein anderes Modell kenne, gegen das ich sie tauschen würde. Wenn sie nur etwas zuverlässiger laufen würde...

Zitat

Original von Maggo#13
    Was haste denn für Sorgen mit der AT? Ist das eine Coax mit dem 2500? Da würde ich per se keinen Uhrmacher ranlassen sondern sie gleich nach Biel schicken. Meine Planet Ocean ist auch grad zum einregulieren dort. War ordentlich aus der COSC Norm raus.

Eine Coax ist es, was du mit dem 2500 meinst, weiß ich nicht. Hatte die Uhr über die Jahre auch schon zweimal in der Schweiz (1x am Ende der Garantie und einmal auf eigene Kosten). Das Ergebnis war immer super überzeugend. Allerdings waren auch die Kosten heftig und noch mehr hat mich gestört, dass es immer zwei oder drei Monate gedauert hat, bis ich die Uhr zurück hatte. Deshalb der Gedanke einen traditionellen Uhrmacher zu finden, der sein Handwerk noch versteht. Dadurch, dass der 3 Versuche gebraucht hat und in meiner alten Heimat in Bremen sitzt, hat es nun aber auch Monate gedauert, bis ich sie wieder am Arm habe. :? Nun ja, zumindest läuft sie momentan wieder ganz gut und ich hoffe nun erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe zu haben. Um über die Wartezeit zu kommen, habe ich mir eine Funksolaruhr geholt und muss gestehen, dass man sich schon dran gewöhnen kann, dass die ohne stellen immer genau läuft.

Als Ergänzung zu was Sportlichem könnte mir die auch gefallen. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass eine edle Uhr auch ein mechanisches Werk haben sollte. Meine (Seamaster Aqua Terra) zickt allerding in den letzten Monaten so rum, dass ich die Meinung vielleicht bald ändere. Habe sie gerade zum dritten Mal vom Uhrmacher zurückbekommen und bin gespannt, ob sie jetzt endlich wieder halbwegs zurverlässig läuft. Den nächsten Service lasse ich dann wohl wieder beim Hersteller machen, auch wenn's teurer ist :?

Zitat

Original von UK 45

Ich meine, das lag wohl eher am Trainer :nod: :nod:

Wenn es am Trainer lag, haben die Argentinier einfach kein Talent wenigstens ab und zu mal einen guten zu erwischen, denn Messi spielt in der Nationalmannschaft aktuell unter dem 5. Trainer...

Zitat

Original von Marco2000
    Die Barca spielen so, als würden sie schon 20 Jahre miteinander spielen. Und das Ball klebt praktisch an Messis Füßen :nod:

Ich mag Barca sowieso nicht :D. Wenn dann, Real Madrid :lol: .

20 Jahre sind es wohl noch nicht, aber die wesentlichen Spieler spielen da schon eine Ewigkeit teilweise schon in der Jugend. Ich finde Messi insgesamt etwas überbewertet. Klar ist der einer der besten Spieler der Welt, aber wie sehr auch er von der Mannschaft abhängt, zeigt er in der Nationalmannschaft, mit der er regelmäßig gar nichts erreicht. Barca hingegen ist als Mannschaft hingegen der Hammer, die lässt ihn dann gut aussehen.

Witzig mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich mag keine Mourinho Mannschaften mehr, denn der lässt fast immer hässlichen wenn auch meistens erfolgreichen Fussball spielen. Das reißt dann auch die Sympathie für einige Spieler nicht mehr raus.

Witzig, habe diese Woche noch an dich gedacht und mich gefragt, ob dein Audi nicht schon längst da sein müsste. Ich habe gerade noch mal in den alten thread zu dem Thema geguckt, denn ich hätte schwören können, dass du einen RS3 bestellt hattest. Aber so kann man sich täuschen. :blush:
    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen :)