Beiträge von MB 23

    Die Idee mit dem shoot out finde ich klasse! Dann wäre endlich mal wieder was los auf der Strecke. Bei dem ganz alten System ist doch in den ersten 45 Minuten auch fast nichts passiert.

    Als Zwischenschritt finde ich gut, dass das Sonntagstraining wieder wegfällt. Ich fand es total bescheuert die Samstags Qualifikation zu schauen und dann nicht zu wissen, wer auf der Pole steht.

    Die Wagen zu verlosen wäre ein paar Mal bestimmt ganz lustig, würde aber dazu führen, dass eigentlich nur noch die Teamwertung aussagekräftig bleibt. Mit einem Minardi oder Jordan kann auch ein Schumacher oder Alonso nicht gewinnen. Die WM würde dann zum Glücksspiel werden.

    Witzig, dass du den thread heute wieder aufleben lässt. Ich habe nach der Ausfahrt im Taunus am Montag noch gedacht, dass ich mal auf deine Memberpage gehen muss, um zu sehen wie es voran geht.

    Wäre doch schön,wenn dein weißer bei der nächsten Gelegenheit hier in der Nähe dann auch dabei wäre Smile

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr zum Dynoday doch noch fertig werdet.

    Renato schrieb am Wed, 18 May 2005 14:01

    marcus_g schrieb am Wed, 18 May 2005 13:51


    Aber wenn das ABS schon regelt, braucht man den Druck doch zumindest nicht mehr erhöhen, weil nur "ABS An" oder "ABS Aus", und nicht "ABS etwas" geht, oder?


    Ne, erhöhen nicht, aber gleich beibehalten auf jeden Fall. Wink
    Das was die da eben sagen, von wegen "Voll draufhauen und draufbleiben" meinen die eben eher auf Alltagssituationen bezogen, wos selten sooo rutschig ist, dass das ABS so Hämmert wie auf dem Belag im Sicherheitscenter. Drum ists dort wichtig, das von dem Moment, wo das Pedal nach unten gedrückt wird, bis das ABS dann mal einsetzt, der grösstmögliche Bremsdruck und ergo auch die grösstmögliche Bremswirkung ausgeübt wird Wink



    Die Erklärung klingt plausibel und erklärt warum mir bei BMW Fahrtrainings auch mehrfach gesagt worden ist, dass man voll belasten soll und es nicht reicht da zu halten wo das ABS regelt.

    EvoVII schrieb am Mon, 16 May 2005 17:20

    Bin gespannt, was mit Duval passieren wird... in 6 Rennen 5 Ausfälle (jetzt überhaupt das ganze Auto abgefackelt), Beifahrer kündigt etc.
    Die Gerüchte-Küche reicht von Stohl als Nachfolger bis zu einer "Bewährungsfrist" von zwei Rallies...

    Loeb fährt in einer eigenen Liga. Der einzige, der zeitweise das Tempo ernsthaft mitgehen kann ist Solberg, aber die Konstanz und Nervenstärke, die Loeb an den Tag legt, ist einfach nicht mehr menschlich.

    Wenn der will, fährt der Kreise um seine Gegner. Ich erinnere an die letzte Prüfung der Mexiko-Rallye, wo er fast eine dreiviertel Minute aufgeholt hat. ShockedShocked

    Groenholm wird zwar heuer sicher noch 1-2mal gewinnen, aber wirklich mithalten kann er mit Loeb und Solberg nicht.

    Wenn Loeb nicht Weltmeister wird, fresse ich einen Besen mitsamt der Putzfrau Wink

    Interessant wird es noch, wie sich Stohl weiterentwickelt und ob er diesen Erfolg heuer noch wiederholen kann. Bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass er noch einige male in die Punkte fahren wird Smile


    mfg Hubi



    Ich werde mal unser Forums Google auf diesen Beitrag aufmerksam machen, damit wir bei Zeiten wieder darauf zurückkommen können. Laughing Die Frage ist nur wo nehmen wir dann die Putzfrau her Rolling Eyes

    Ich habe irgendwo gehört, dass Duval sein Cockpit schon los ist, aber das kann auch eine Ente gewesen sein, ich weiß auch nicht mehr wo es war. Gut war der auf jeden Fall dieses Jahr nicht. Letztes Jahr hat er mich auch schon nicht besonders beeindruckt.

    Solberg und Loeb machen das sicher unter sich aus. Loeb ist für mich auch der klare Favorit, auch wenn ich das mit der Putzfrau gerne sehen würde Twisted EvilWink

    marcus_g schrieb am Mon, 16 May 2005 19:44

    Geil war´s!!

    oliver_k
    Nochmal danke für´s Mitnehmen!! Very
    Die Mugen-Teile sind klasse!



    Ich fand's auch klasse Exclamation

    oliver_k: danke für die tolle Tour, die du da vorbereitet hattest Exclamation

    Der Mugen Auspuff klingt super. Nicht zu laut und nicht zu leise. Meiner soll ja original bleiben, aber wenn dann müsste es so ein Auspuff sein Smile

    Ich habs ausnahmsweise relativ zeitnah mitverfolgt. Normalerweise gucke ich immer erst die Zusammenfassungen auf Eurosport. Dieses Wochenende war ich Abends immer bei den Tageszusammenfassungen dabei. Dein thread nimmt mir zwar die Spannung für heute Abend, aber trotzdem total Klasse was der Stohl da geschafft hat. Schön, wenn es mal ein Privatier bis fast ganz vorne schafft! Ich werd mir die Vollendung des Erfolgs heute Abend anschauen, auch wenn ich jetzt schon weiß wie es ausgegangen ist Smile

    Ich hab grundsätzlich Interesse, mache es aber noch vom Wetter abhängig. Als ich heute gegen Mittag vom Joggen kam, zog es sich hier dermaßen zu, dass ich das Wetter geistig abgehakt habe, auch wenn es dann doch trocken blieb. Stattdessen habe ich auf der endlich gelieferten Playstation die Nordschleife geübt Smile

    Ich werde morgen Vormittag posten, ob ich komme oder nicht.

    Gruß

    Mario

    michael_bd schrieb am Sat, 14 May 2005 11:36

    Hallo!
    Der Zentralverschluss + die Felgen,eine Variante der ATS DTC +
    grosse Bremse werden in den nächsten Tagen in meinen S eingebaut.
    Bei Bedarf gibts Infos über PM.

    Michael



    Ich frage mal hier, statt eine PM zu schreiben. Das interessiert vielleicht noch andere. Wie sieht es mit Preis und Gewicht der Felgen aus? Optisch sind die für mich mit das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Wenn es die mit TÜV gibt, könnte ich vielleicht schwach werden.

    TJ schrieb am Fri, 13 May 2005 15:10

    Naja, sooo schlecht ist der Z4 auch nicht.
    Ich bin den auch schon gefahren, und ich fand ihn eigentlich auch ganz gut. Das Design ist natürlich geschmackssache, aber der Motor und das Fahrwerk sind echt gut. Und dieser 3l Sechszylinder klingt auch spitze.
    Mich hat mehr der Preis gstört. Und noch viel mehr das man ihn einfach zu oft sieht. Rolling Eyes




    Ich sehe es genauso wie TJ. Ich bin den Z4 vor der Entscheidung für den S auch gefahren. Das Desing ist für mich akzeptabel zumindest mit schwarzer Farbe. Das Sportfahrwerk, der Motor und insbesondere das SMG Getriebe sind schon nett. Ich fand den Preis allerdings etwas unverschämt. Wenn einen das nicht stört, hat man bestimmt seinen Spaß Smile

    Renato schrieb am Fri, 13 May 2005 14:40

    Naja, die ganze Heckpartie erinnert mich an den Chrysler Crossfire, einfach ein wenig gestreckt Wink

    Und die Seitenscheiben etc. erinnern ein wenig an den CL500 (oder heisst der CL600?)

    Nochmal Edit: Wiegen wird das Ding wohl knappe 2 Tonnen. Sportwagen.... Rolling Eyes



    Ich hab gelesen, dass der 2,8 Tonnen wiegt Shocked

    Ich finde den irgendwie trotzdem ganz cool.

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:52

    @MB

    Ja das stimmt schon. Very HappyVery HappyVery Happy


    Aber ich finde es immer wieder spaßig wenn man sieht wie die Augen im Innenspiegel immer größer werden und dem Typen der Schweiß von der Stirn läuft. LaughingLaughingLaughing

    Selbst schuld sag ich da nur wenn die Säcke immer dieses Konkurenzdenken haben und sich herausgefordert fühlen. Cool




    Das mit dem Innenspiegel hab ich noch nie gehabt Embarassed Motorräder haben keine Innenspiegel Twisted Evil

    Renato schrieb am Wed, 11 May 2005 15:30

    MB 23 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:17

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:01

    MB 23 schrieb am Wed, 11 May 2005 14:55

    Ich fahre jedenfalls nicht jedesmal gleich ein Rennen, nur weil ich zügig hinter einem anderen schnellen Auto her fahre Rolling Eyes


    Guck in den Rückspiegel des vor Dir herfahrenden Autos und Du weißt ob Du ein Rennen fährst. WinkVery HappyVery HappyVery Happy


    versteh ich nicht Embarassed


    Ich denke er meint den Innenspiegel Wink

    Weil dort kann man sehen, ob der Vordermann einen auch "beobachtet" Wink



    Wenn er mich beobachtet, fährt er vielleicht ein Rennen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich auch eins fahre Wink Das ist ja gerade mein Punkt! Ich fahre zügig hinter einem her, lasse ihn irgendwann aus irgendeinem Grund ziehen oder lasse einfach nur viel Abstand, weil man ohnehin schon zügig unterwegs ist und der denkt sich später dann, dass er einen S locker versägt hat Rolling Eyes

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:01

    MB 23 schrieb am Wed, 11 May 2005 14:55

    Ich fahre jedenfalls nicht jedesmal gleich ein Rennen, nur weil ich zügig hinter einem anderen schnellen Auto her fahre Rolling Eyes


    Guck in den Rückspiegel des vor Dir herfahrenden Autos und Du weißt ob Du ein Rennen fährst. WinkVery HappyVery HappyVery Happy



    versteh ich nicht Embarassed

    In den Performance-Regionen in denen sich S, Boxster und 911'er bewegen ist es in der Praxis, auf der Landstraße meiner Meinung nach ohnehin viel wichtiger wie gut der Fahrer ist, der drin sitzt. Außerdem ist immer auch die Frage, ob er wirklich alles gibt. Ich fahre jedenfalls nicht jedesmal gleich ein Rennen, nur weil ich zügig hinter einem anderen schnellen Auto her fahre Rolling