Beiträge von MB 23

ratte schrieb am Fri, 22 April 2005 12:50

Auch auf die Gefahr hin, dass das schon woanders beantwortet wurde:
    Warum bin ich kein VIP? Immerhin habe ich schon den 2. fabrikneuen S, fahre also seit 5 Jahren S. Noch nie hat mich Honda zu irgendwas eingeladen. Betteln liegt mir fern, genauso wie der Ring. Aber den Grund wüsste ich doch gerne.

gruss
    ratte

Mir liegt es normalerweise auch fern nach sowas zu fragen, wenn ich nicht automatisch bedacht werde, aber in diesem Fall hat eine freundliche Nachfrage bei Frau Rieger von Honda, warum ich nicht bedacht wurde, dazu geführt, dass ich doch noch eine Einladung bekomme habe Smile Für dieses Jahr ist es für dich jetzt wohl zu spät, aber vielleicht solltest du dich einfach nochmal bei Honda D melden und verkünden, dass es dich gibt.

Ich finde es macht durchaus einen Unterschied, ob man Karten kostenlos an andere S2000 Fahrer weitergibt, die keine Karten bekommen, weil sie wie Ratte oder die Ausländer nicht eingeladen werden oder ob man die Karten meistbietend versteigert.

marcus_g schrieb am Thu, 21 April 2005 14:11

MB 23 schrieb am Thu, 21 April 2005 14:07

...
    Genau so ist das.

Mensch Marcus! Darüber haben wir uns doch schon mal unterhalten, dass man nicht auf dem Steg messen muss Wink

Rolling Eyes

Hallo?
    Ich habe doch darauf hinweisen wollen, weil ich sicher bin, daß nicht jeder hier weiß, wo genau gemessen wird!!

Ich habe deinen Beitrag aber so verstanden, dass man auf dem TWI messen soll und das stimmt nicht. Mit dem TWI kann man erkennen, wann die Reifen auf 1,6mm sind ohne zu messen. Wenn man die Profiltiefe auf dem TWI misst, bekommt man immer 1,6mm zu wenig. Ich glaube, das wurde eingeführt, weil viel zu wenige Fahrer regelmäßig ihre Profiltiefe kontrollieren.

Vielleicht habe ich deinen Beitrag auch einfach nur falsch verstanden oder ich bin mit dem TWI auf dem Holzweg? Rolling Eyes

marcus_g schrieb am Wed, 20 April 2005 13:41

Habe den Thread gefunden, in dem ich versuche, meine Freude über meinen fünfhundertsten Beitrag und den Titel "S2K Fan" mit Euch zu teilen Very Happy

Es ist sogar noch weniger als ein Jahr! Rolling Eyes

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7824&pr evloaded=1&rid=1123&S=b766276b276f0d8bebc44f691e754a 39&rev=&reveal=&start=0&count=15

An den thread kann ich mich noch erinnern, der war relativ kurz nachdem ich mich hier angemeldet hatte. Vor einem Jahr hattest du die besagten 500 Beiträge mehr als ich. Heute hast du mehr als 2.000 Beiträge mehr als ich ShockedShockedShocked Dabei habe ich in den letzten Wochen auf meinem alten Job auch wenig mehr gemacht als zu gucken, was im Forum so abgeht Cool

@Marko: Danke für die angebotenen Hilfe. Ich gucke jetzt erstmal, ob die es sich nach meinem Schreiben nicht vielleicht noch überlegen.

Die Situation der Vermittler, die du beschrieben hast, kann ich nachvollziehen, aber ein guter Vermittler sagt das dazu! Ist mir z.B. bei einem Bekannten so gegangen, der auch eine Versicherungsvertretung hat. Sein Preis war hoch und er wusste dann trotzdem noch nicht, ob es ein Angebot geben würde. Seine klare Aussage war, dass es eigentlich ein Abschreckungspreis ist, weil seine Versicherung solche Exoten eigentlich gar nicht versichern will.

Bei der VHV bin ich aber überhaupt nicht über einen Vermittler gegangen, sondern habe direkt mit deren Kunden Hotline gesprochen. Auskünfte, die die mir dort geben, müssen meiner Meinung nach auch gelten. Dafür ruft man ja in der Zentrale an... Rolling Eyes

Hadibar schrieb am Thu, 21 April 2005 14:05

also dieser Steg ist bei 1,6 mm

Tread-Wear-Indikator TWI +

Auf dem Profilgrund der Lauffläche sind Abriebindikatoren integriert und bilden bei 1,6 mm Restprofiltiefe im Profilgrund schmale, durchgehende Stege. Die Lage dieser Indikatoren ist ganz oben auf der Seitenwand - je nach Reifenhersteller - durch Dreiecke, die Buchstabenkombination TWI (Tread-Wear-Indikator) oder kleine Firmensymbole gekennzeichnet.

Genau so ist das.

Mensch Marcus! Darüber haben wir uns doch schon mal unterhalten, dass man nicht auf dem Steg messen muss Wink

Eigentlich hatte ich ja gestern spontan keine Lust mich noch mit denen rumzuärgern, aber jetzt habe ich doch nochmal die Kunden Hotline angerufen. Die Dame meinte nur, dass ich das Angebot in Kopie schicken soll. Das habe ich jetzt mal gemacht und zwar mit der Frage versehen, warum sie solche Angebote verschicken, wenn sie nicht dazu stehen wollen.

Ich hatte bisher noch keinen vorläufigen Kaskoschutz, außerdem verwies das Schreiben gleich auf die Paragraphen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wonach sie den noch hätten kündigen können. Ist auch egal, wenn die sich jetzt nicht an Ihr Angebot gebunden fühlen, suche ich mir eine andere Versicherung.

Ich muss mal gerade meinem Frust freien Lauf lassen. Ich habe im März meinen S von meinem ehemaligen Arbeitgeber übernommen und dementsprechend zum dem Zeitpunkt eine Versicherung gesucht. Die VHV Versicherung hatte ein für mich gutes Angebot, weil sie in der Vollkasko eine sehr hohe Selbstbeteiligung (bis zu 5.000 Euro) anbietet. Für mich war das ideal, weil ich die Vollkasko hauptsächlich für den Fall will, dass ich den S wirklich mal zu Schrott fahre. Dafür lag mir ein schriftliches aber jurisitsch unverbindliches Angebot vor. Soweit so gut.

Den Antrag habe ich direkt nach der Ummeldung des Autos am 29.03 abgeschickt. Gestern bekomme ich doch einen Brief von der VHV, mit ungefähr folgendem Inhalt: Gerne gewähren wir Ihnen eine Haftpflichtversicherung. Den Kaskoschutz lehnen wir ab MadMadMad

Warum erteilt so ein Unternehmen schriftliche Angebote für einen S, wenn es hinterher nicht bereit ist, den S auch zu versichern?

Ich kann mich jedenfalls jetzt wieder um eine Versicherung kümmern, dabei habe ich eigentlich genug andere Sachen zu tun.

venes_c schrieb am Tue, 19 April 2005 15:53

Zurück zum Thema: Was kann man MB23 empfehlen?
    Einfach mal teltarif abchecken.

Ich tendiere dazu den guten Tarif von congster einfach mal zu buchen. Wenn die den dann zurückziehen müssen, kann ich mich ja immer noch anderweitig umschauen. Dafür wäre dann der Link von Venes sehr gut geeignet. Hab ihn mir mal gespeichert. Smile

Danke nochmal

oliver_f schrieb am Tue, 19 April 2005 11:50

Halt noch eine Einschränkung!

Das geht nur wenn die DSL Leitung (direkt oder indirekt) von der Telekom kommt. Bei Arcor z.B. geht das nicht!!!

Oliver Smile

Die Leitung kommt von der Telekom. Deshalb hatte ich ja bei 1&1 Sorge, weil das was steht, dass der DSL Anschluss zu 1&1 verlegt werden muss, damit man die Flatrate bekommt.

Die Seite von 1&1 hatte ich vorher auch schon gefunden, aber die habe ich so verstanden, dass der T-DSL Anschluss als solcher auch zu 1&1 verlegt werden muss, oder nicht?

Der Vorschlag mit der Firma zu sprechen und gemeinsam zu sparen ist eigentlich gut, wird aber daran scheitern, dass die Firma sehr groß ist und daher wahrscheinlich keine Extrawünsche berücksichtigen wird. Die haben gerade erst von einer Flatrate auf Zeiterfassung umgestellt und ich vermute, dass die sich irgendwas dabei gedacht haben. Auf jeden Fall wollen wir das Firmen Set-up so lassen wie es ist und möglichst einfach eine private Lösung parallel draufsetzen.

Der Vorschlag von Oliver F müsste doch parallel funktionieren, oder? So habe ich es dort auf der Seite zumindest verstanden. Mit 9,99 Euro pro Monat kann ich auch ganz gut leben.

boecki schrieb am Sun, 17 April 2005 18:20

Habe das Training vor 2 Wochen in Weilerswist absolviert Cool

Viel Spaß - vor allem bei der "Reiß-mir-das-Heck-weg-Übung" - wünsche ich...ist eine lohnenswerte Sache !

boecki

Du musst dein Auto ja gut beherrschen, wenn dir die Übung Spaß gemacht hat. Ich war im Februar bei einem Training am Nürburgring und da hat es mir immer nur das Heck weg gerissen, ohne dass ich eine große Chance hatte. Habs kaum mal wieder eingefangen. War die Übung, die mir am wenigsten Spaß gemacht hat Confused Plötzliches ausweichen auf Schnee hat mir da wesentlich mehr Spaß gemacht. Bei der Übung hat sich das Heck dann auch so bewegt, dass ich was damit anfangen konnte Very Happy

Marcus: Ich will diesen Sommer schon noch ein Training machen, aber unter der Woche wird bei mir nix. Sonst wäre ich gerne mitgekommen.

Ich hätte da gerne mal eine Frage an die IT'ler:

Meine Freundin arbeitet teilweise von zu Hause. Dafür bezahlt ihre Firma zusätzlich zu unserem 08/15 Telefonanschluss einen separaten ISDN und DSL Anschluss. Dieser DSL Anschluss wird von der Firma nach Zeit bezahlt.

Wir wollen jetzt privat auch einen DSL Anschluss haben. Können wir dafür die vorhandene Hardware und den vorhandenen DSL Anschluss nutzen ohne für den Arbeitgeber meiner Freundin Kosten zu verursachen? Wir müssten dann nur einen zusätzlichen Zugang (ggf. Flatrate) buchen, oder? Fallen da noch zusätzliche Telefonkosten auf dem Anschluss an?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bei Google habe ich nur Millionen verschiedene Tarife gefunden, aber keine Seite, die mir mit meinem Problem weiterhelfen würde.

Bei 1.800km hatte meiner auch noch nie den VTEC gesehen und der schafft jetzt auch 265 km/h (Tacho), aber einfahren ist ja ungefähr so ein schwieriges Thema wie ÖL Laughing , das soll jeder machen wie er will.

Den Einsatz des VTEC merke ich in den hohen Gängen (4, 5 und 6) auch kaum. In den ersten 3 ist es schon deutlich spürbar.

MB 23 schrieb am Sat, 16 April 2005 12:25

Renato schrieb am Sat, 16 April 2005 12:05

Was muss man eigentlich machen, um solche Karten + VIP Bändelchen zu bekommen? Rolling EyesQuestion

Du musst von Honda Deutschland eingeladen werden. Wink

Ich hoffe, dass mich meine Karten rechtzeitig erreichen. Bin doch gerade umgezogen. Ich habe zwar Honda die neue Adresse mitgeteilt und einen Nachsendeauftrag erteilt, aber man weiß ja nie...

Meine Sorgen waren ganz unbegründet! Ich habe gerade auch so einen schönen Umschlag im Briefkasten gefunden Very Happy

Renato schrieb am Sat, 16 April 2005 12:05

Was muss man eigentlich machen, um solche Karten + VIP Bändelchen zu bekommen? Rolling EyesQuestion

Du musst von Honda Deutschland eingeladen werden. Wink

Ich hoffe, dass mich meine Karten rechtzeitig erreichen. Bin doch gerade umgezogen. Ich habe zwar Honda die neue Adresse mitgeteilt und einen Nachsendeauftrag erteilt, aber man weiß ja nie...