Beiträge von MB 23

Renault hat ja in der letzen Zeit erstaunlich viele Modelle auf den Markt gebracht, die wirklich sportlich sind und nicht typisch französisch komfortabel. Die Zeitschrift EVO in England hat sich bei dem Sport Clio gar nicht wieder beruhigen können vor Begeisterung. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass dieser Megane auch gut ist und sich besser fährt als ein Golf GTI, aber optisch gefällt er mir leider gar nicht Confused

lost-in-emotions schrieb am Mon, 11 April 2005 22:29

wann issen des? Embarassed

Falls du das 24h Rennen meinst, das steht oben. 7/8. Mai. Der folgende Sonntag wäre dann der 15. Mai. Das ist allerdings Pfingsten. Ich kann noch nicht garantieren, dass ich da im Rhein-Main Gebiet sein werde. Wenn wir da sind und das Wetter gut ist, gerne.

Der Bericht ist toll, aber das Auto nicht so. Ich finde der 6'er ist das derzeit hässlichste Auto von BMW. Dann schon eher ein M5. Den neuen kann ich demnächst vielleicht mal fahren. Mein Chef hat einen bestellt Very

marcus_g schrieb am Thu, 07 April 2005 13:01

tscjoki schrieb am Thu, 07 April 2005 12:14

Im Handbuch steht definitif 15000 km ...

Vorausgesetzt, netghost hat auch das richtige Handbuch bekommen! Es gab nämlich schon Fälle hier, wo den Leuten ein Handbuch (oder war es das Serviceheft Rolling Eyes) ausgeliefert wurde, das gar nicht zum S gehörte! Da standen dann andere Ölwechselintervalle drin. Und nach dem, was Du von Deinem Mechaniker erzählst, traue ich dem alles zu! Evil or Very Mad

Anderes Handbuch ist gut. Ich stelle mir das gerade vor... Hmm die Knöpfe sehen alle ganz anders aus und sind überhaupt nicht da wo sie hingehören LaughingLaughingLaughingWink

Das mit dem falschen Serviceheft war ich. Das Problem ist wohl, dass Honda für die "normalen" Autos ein einheitliches Serviceheft verwendet, auf dem keine Typenbezeichnung ist. Ein Hondahändler sollte zwar wissen, dass es für den S ein spezielles gibt, aber das ist offensichtlich nicht immer so. Mein Händler wollte außerdem auch nach 1.000km das Öl wechseln. Allerdings nicht um Geld zu machen. Er hat angeboten, das umsonst als Service zu machen.

Schöne Bilder! Jetzt machst du es mir noch schwerer darauf zu warten, dass mein bundle endlich ankommt Sad Aber ich bin ja froh, dass Oliver das bundle überhaupt angeboten hat Smile

stocky schrieb am Thu, 07 April 2005 01:27

...
    Mich hat es naemlich auch schon immer gewurmt, dass wir hunderte von "stillen" Mitlesern haben.

Ich bin immmer noch dafuer, dass man sich erst mal registrieren muesste um was lesen zu koennen.

...

Das Thema hat sich ja zum Glück schon wieder etwas beruhigt. Ich will nur noch zum Besten geben, dass ich nie in diesem wunderbaren Forum gelandet wäre, wenn man sich zum lesen anmelden müsste. Ich habe keine Lust mich in jedem Forum anzumelden, wo ich nur mal reingucken will, um zu sehen ob es gut ist oder nicht. Lasst die Leute doch weiterlesen, wenn sie nix schreiben wollen.

netghost schrieb am Tue, 05 April 2005 22:58

MB 23 schrieb am Tue, 05 April 2005 22:11

Meiner (2004) stimmt bei 100 km/h auch sehr genau mit der GPS Messung vom TomTom Go überein.

Mit Serienausstattung?? Oder hast du vielleicht 18" drauf ?

Momentan fahre ich mit 17" Felgen für die Winterreifen. Ich weiß gar nicht mehr, wie die vom Abrollumfang von den original 17" abweichen.

Mir wäre ein Wochenende im Mai (nicht 7./8. wg. 24h Rennen) am liebsten, weil ich im April noch immer mit der neuen Wohnung beschäftigt bin. Ich würde bei einem April Termin aber auch versuchen dabei zu sein. Jetzt muss ich nur noch die Winterreifen runterschmeißen und das Club Pannel einbauen Rolling Eyes

Zum Programm wäre ich für ein bißchen fahren und danach futtern.

Ich stehe auch fast jeden Tag mit dem S im Stau, aber so schlimm finde ich es eigentlich nicht. Automatik und 1.000 elektronische Gimmicks wären da sicherlich nett, aber ich fahre gerne mit dem S.

Wenn das Wetter schön ist, gleicht das offene Dach alles wieder aus Cool Momentan mache ich das Dach erst in der Stadt auf, im Sommer fahre ich auch über die AB offen.

Summerfriend schrieb am Tue, 05 April 2005 17:04

Hi,

schau mal bei http://www.hrs.de dort bekommst Du bestimmt ein Hotel in der Gegend, hat bei uns auch geklappt.

MFG

Cujo hatte mir diesen Tip auch schon als PM geschickt. Da hat es in der Tat geklappt. Ich habe jetzt ein ganz nettes Hotel in Bad Neuenahr reserviert. Dann darf meine Freundin wohl nichts von dem Freibier genießen Wink

cujo schrieb am Tue, 05 April 2005 12:19

Hotelzimmer im Umkreis von 20-30 KM Wink Da ist auch noch was frei.

Gruß
    Thomas

Gut zu wissen, dass es so relativ wenige Kilometer sind. Ich habe schon befürchtet man muss so richtig weit fahren, um noch was zu finden. Ich werde den Suchradius dann jetzt mal erhöhen. Auf Auto oder Camping habe ich keine Lust.

Ich habe letzte Woche angefangen nach einem Doppelzimmer fürs 24h Rennen zu suchen. Das feed-back war allerdings ziemlich deprimierend Sad Alles ausgebucht und schon gar nix für nur eine Nacht. Wie habt ihr das in den letzten Jahren gemacht? Habt ihr alle schon lange Unterkünfte gebucht oder wie? Rolling Eyes

Interessante Information. Ich habe meinen S letzte Woche auf mich zugelassen (war vorher Firmenwagen), dabei wurden auch gleich meine Winterfelgen eingetragen. Die Dame hat dann auch noch die Conti Reifen eingetragen. Gut zu wissen, dass ich beim nächsten Wechsel nicht auf Conti festgelegt bin.

michi_k schrieb am Tue, 29 March 2005 12:50

Muss man um die Alarmanlage abzustellen nicht den Schlüssel in der Fahrertür drehen?? Ist ja nicht das selbe wie auf die FB drücken...!!!

Ich hab die Alarmanlage mal absichtlich ausgelöst, um die Innenraumüberwachung auszuprobieren. Wenn alles so funktioniert wie es soll, lässt sich der Alarm mit der Fernbedienung abstellen.