Beiträge von MB 23

ZH-127-129 schrieb am Thu, 24 February 2005 22:12

markom schrieb am Wed, 23 February 2005 20:31

ZH-127-129 schrieb am Wed, 23 February 2005 19:51

Meiner ist bis jetzt erst 242km/h gerannt (oder so etwas in der Richtung) Wobei ich sagen muss das meine Reifen und Felgen trotz original Breite (einfach auf 17) ziemlich weit rausstehen!!! Ich denke das mindert den Topspeed erheblich!

Wiiiiee, QuestionQuestionQuestion die Reifen stehen raus QuestionQuestionShocked

Gruß,

Marko

Ev falsch beschrieben... Aber sieh selbst!!!

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=13707]

Ich kann zwar gerade nicht so gut vergleichen, weil ich Winterreifen drauf habe, aber ich würde behaupten, dass meiner mit den Original 04'er Felgen auch nicht sehr viel anders aussieht und meiner rennt laut Tacho 265 km/h. Ich glaube kaum, dass dein Top Speed seinen Hauptgrund in den 17 Felgen hat. Vielleicht hat aber einer der Technik Experten noch eine fundiertere Meinung als ich Rolling

marcus_g schrieb am Wed, 23 February 2005 22:34

Habe mal die Personen, die auf jeden Fall kommen, in meinem Thread ergänzt. Was ist denn nun mit Maddin, Skunk2 und Juha??

Ich glaube kaum, dass Juha wirklich kommt. Der ist doch überhaupt nicht aus der Gegend. Das war mein Scherz aus dem Schnitzel thread im Bistro Wink

maddin: schade, dass es dieses Mal nicht klappt, aber die Saison steht ja erst noch an, vielleicht klappt es ein anderes mal

Offen, wäre damit wohl nur noch die Bestätigung von Skunk2. Fahren ist wahrscheinlich wirklich sinnlos. Der Wetterbericht hat heute Abend für Samstag wieder Schnee vorhergesagt. Dann zumindest eine Pizza, ist doch auch was Smile

marcus_g schrieb am Thu, 24 February 2005 15:23

Nur kurz:

TJ
    Du hattest Dich mal "beklagt", daß Dein S nicht so schnell ist! Hattest Du da die Mille Miglia drauf?? Es kann durchaus am extrem hohen Gewicht der Felge liegen! Das kann den S schon etwas langsamer machen!

Er hat die doch gar nicht drauf. Er hat doch nur die Bilder reingestellt, damit Unwissende, wie ich, sich was unter den Felgen vorstellen können. Wink

harald-hans schrieb am Wed, 23 February 2005 19:35

@Marko

Richtig - bei ihm hatte ich auch meinen CTR gekauft.

Ist ein sehr netter und zugänglicher Mensch - kenne ihn seit fast 15 Jahren aus den verschiedenen Autohäusern in denen er in Hanau und Umgebung tätig war.

Kann ihn echt gut leiden.

Grüße, harald-hans

P.S. Da Du ja auch aus Hanau kommst können wir uns ja gerne mal zum "Erfahrungsaustausch" treffen wenn der S2000 da ist !?

Wenn du Samstag noch nichts vor hast, kannst du auch schon mal mit dem CTR an einem kleinen Treffen teilnehmen. Guck einfach mal bei Events...

Gruß

Mario

Ich habe gerade gelesen, dass Audi wieder einen RS4 rausbringen wird. Aber dieses Mal nicht mehr mit Turbo sondern mit einem 4,2 Liter V8, der immerhin bis 8250 rpm dreht. So werden dann 420 PS erreicht. Die Literleistung kommt zwar nicht an den S ran, aber für einen Sauger-Audi ist sie schon ordentlich. Als Kombi wird das bestimmt ein schöner Zweitwagen, für den Fall, dass man mal mehr als eine Kiste Wasser transportieren muss Very Happy

http://www.gmx.net/de/themen/motor/technik/news/767764,cc=00 0000159100007677641z13Kn.html

schwedenkreuz schrieb am Fri, 18 February 2005 18:25

Und wie wendet man den Lackstift korrekt an?

Ja, ich habe die Anleitung auf dem Stift gelesen! Aber das Resultat ist grauenvoll (zum Glück nur auf meinem Prelude).

Ich hatte versucht, einen schönen Schlüsselkratzer auf der Seite zu lackieren. Jetzt habe ich zwar hoffentlich das Rostrisiko gebannt, dafür aber einen häßlichen Lackstreifen (trotz Originalstift).

Mir ging es bisher immer ähnlich. Tolle Ergebnisse sind zumindest für mich mit einem Lackstift nicht zu erzielen. Ich werde mir daher in Zukunft auch immer gut überlegen, ob ich den Lackstift einsetze. Bisher hatte ich beim S nur eine kleine Macke hinten und relativ weit unten, da bin ich mit der Optik nicht so penibel.

speedfreak schrieb am Wed, 23 February 2005 15:12

juha schrieb am Wed, 23 February 2005 14:54

nee Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Ich könnt grad eimern!!

Hab davon auch erst durch Zufall erfahren und das obwohl wir schon etliche Hondas (neben dem S schon 2 Legends) gekauft haben. Kann mir mal jemand die Adresse dort zukommen lassen?! Ich muss da mal nachhaken, welche Kriterien zugrunde gelegt werden.. Question

Gruss, Juha Rolling Eyes

wichtig dabei ist, dass der s auf eine privatperson registriert ist, nicht auf die firma! Wink
    deshalb war ich letztes jahr auch das erste mal dabei Cool , weil ich das vorher nicht wusste! Evil or Very Mad

Dann bin ich jetzt aber mal gespannt, ob ich eine Einladung bekomme Confused Zugelassen ist der S (noch) auf die Firma, aber die Anmeldekarte habe ich auf meinen Namen zu Honda geschickt. Wäre ja schade, wenn ich wieder nicht dabei wäre. Letztes Jahr ungefähr um diese Zeit war mein S gerade erst bestellt.

Den Scherz hatte ich nicht verstanden Embarassed Das lag aber wohl auch daran, dass ich die Beschreibung in dem anderen thread auch nicht so fast-food mäßig verstanden habe. Dann ist das ja wohl für unseren Zweck nicht das richtige.

Der Italiener, den du vorgeschlagen hast, war ernst gemeint und der, wo wir schon mal waren? Rolling Eyes Der wäre für mich auch ok und der ist bestimmt auch nicht so überlaufen, oder?

Greeny schrieb am Wed, 23 February 2005 12:34

MB 23 schrieb am Wed, 23 February 2005 11:56

Ich habe mich schon gefragt, warum der ausgerechnet ins Rhein Main Gebiet kommen muss. Wäre doch viel besser gewesen, er wäre nach Berlin Schönefeld geflogen und hätte den Kanzler irgendwo zwischen Berlin und Frankfurt/Oder getroffen. Da wohnen nicht so viele Menschen und er würde nicht so stören Twisted Evil

Hab gehört daß sein Vater dran schuld ist. Angeblich war der vor 15 Jahren auch schon mal in Mainz.

Das klingt logisch: Der Vater ist im Irak einmaschiert, also macht es der Junior auch. Der Vater besucht Mainz, also macht es der Junior auch. Vielleicht sollte man sich doch stärker mit der Amtszeit von Bush Senior beschäftigen. Dann ist man besser darauf vorbereitet was noch kommt. Twisted Evil Zum Glück ist Bush Senior nicht in den Iran einmaschiert Razz

marcus_g schrieb am Wed, 23 February 2005 12:05

MB 23 schrieb am Wed, 23 February 2005 11:56

Ich habe mich schon gefragt, warum der ausgerechnet ins Rhein Main Gebiet kommen muss. Wäre doch viel besser gewesen, er wäre nach Berlin Schönefeld geflogen und hätte den Kanzler irgendwo zwischen Berlin und Frankfurt/Oder getroffen. Da wohnen nicht so viele Menschen und er würde nicht so stören Twisted Evil

Der ist ja auch nur hier im Rhein-Main-Gebiet, weil die Mainzer sofort gaaaanz laut "HIER" geschriehen haben, als es hieß, das Bush nach Deutschland kommt! Confused

Ob so viele Mainzer geschriehen haben? Rolling Eyes Bis nach Frankfurt konnte ich den Schrei jedenfalls nicht hören LaughingLaughingLaughing

Eine Uhrzeit haben wir dann also schon mal. Wie sieht es mit einem Treffpunkt aus?

Mein Vorschlag wäre die große Shell (Marcus: es ist doch Shell, oder?) Tankstelle am Ortseingang von Kelkheim. Da habe ich mich mit Marcus bisher getroffen. Die Tankstelle ist relativ groß und leicht zu finden. Man muss von der Autobahn (A66)nur der Ausschilderung Richtung Kelkheim und dann Zentrum folgen.

Wo könnten wir danach einkehren? Hat jemand einen Vorschlag, wo man mit einer etwas, größeren Gruppe Plätze und Parkplätze bekommt? Mir fällt nur die Gaststätte Rettershof ein. Siehe hier: http://www.zum-froehlichen-landmann.de/startseitefs.htm

Das Lokal ist relativ urig und bietet solide deutsche Hausmannskost. Ich war dort bisher nur im Sommer im Biergarten, aber im Winter sollte es auch ok sein.

markom schrieb am Tue, 22 February 2005 12:50

Verdammt, bei mir im Raum Frankfurt ist´s immer viel los.

Kann nie auf den Genuss kommen.....

Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

Gruß,

Marko

Du musst nur mal Samstag oder noch besser Sonntag Morgens früh auf die A5 Richtung Darmstad. Da ist um die Zeit massig Platz und es geht schön lange geradeaus Wink Irgendwo bei pistonheads gibt es sogar einen Bericht von einem McLaren F1 Fahrer, der extra aus UK nach FFM gekommen ist, um seinen Wagen genau auf dieser Strecke endlich mal auszufahren. Wenn es für einen F1 reicht, reicht es auch für einen S Smile Ich würde die Zeit aber lieber für eine kurvige Strecke nutzen. Ich habe mal 265 km/h auf dem Tacho gehabt und hatte dabei ziemlich schwitzige Hände. Mir machts keinen Spaß im S so schnell zu fahren. Spätestens bei 220 höre ich normalerweise auf.