| stocky schrieb am Mon, 21 February 2005 17:30 | ||||
Na dann kuck mal nach was so ein G60 wiegt! |
1115kg ist schon ein bisschen leichter als ein S
Diese Angabe habe ich von hier: http://www.vwcorrado.de/t122_corrado_daten_preise.html
| stocky schrieb am Mon, 21 February 2005 17:30 | ||||
Na dann kuck mal nach was so ein G60 wiegt! |
1115kg ist schon ein bisschen leichter als ein S
Diese Angabe habe ich von hier: http://www.vwcorrado.de/t122_corrado_daten_preise.html
Ich komme gerade von dem Training wieder. Wie nicht anders zu erwarten, hat ein Training im Februar seine Vorteile und seine Nachteile.
Ein sehr angenehmer Vorteil war, dass wir mit 6 Fahrzeugen (1 Gruppe) beide Fahrsicherheitsgelände am Nürburgring für uns alleine hatten
. Wir konnten die einzelnen Übungen also immer so lange machen, wie es der Gruppe passte.
Blöd war, dass es in der Eifel ziemlich viel Schnee hat und dadurch einige Übungen auf Schnee gefahren wurden. Die Aquaplaning Übung ist sogar deswegen ganz ausgefallen. Letztlich kann man die grenzwertige Situationen zwar auch auf Schnee trainieren, aber das halt bei eher niedrigen Geschwindigkeiten. Vieles passierte bei 40 km/h, fast nix >60km/h. Über- und Untersteuern bei solchen Verhältnissen kann ich auch auf einem großen Parkplatz ausprobieren, dafür brauche ich eigentlich kein Training
Beeindruckend fand ich allerdings die Vollbremsung aus 50 km/h auf Schnee, nachdem wir vorher aus 50 km/h auf nassem Asphalt gebremst hatten. Du sitzt im Auto und denkst, das Ding hält überhaupt nicht mehr an ![]()
Mit der Schleuderplatte bin ich am ersten Tag überhaupt nicht zurecht gekommen. Bevor ich wusste was los ist, hatte es mich schon so sehr gedreht, dass an Gegenlenken nicht mehr zu denken war. Als einziger habe ich das Auto kein einziges mal abgefangen ![]()
Heute ging es besser, aber wahrscheinlich auch nur, weil die Platte nicht so viel Kraft ausgeübt hat.
Mein Fazit ist: Wenn man, wie ich, im Februar zwei Tage verplanen kann und nichts besseres vor hat, ist ein Training ganz nett, aber in der klassischen Saison bringt's doch irgendwie mehr.
P.S. Weiß einer von euch,wie man sich verhalten sollte, wenn man irrtümlich in einen See gefahren ist? Da Aquaplaning ausfallen musste, haben sie uns ein Video zum dem Thema gezeigt. Die meisten schaffen es leider nicht mehr aus dem Auto raus. Sind in Deutschland jedes Jahr so ca. 24 Menschen
Marko: zum Rhein-Main Treffen habe habe ich was bei Events geschrieben.
| maddin schrieb am Tue, 22 February 2005 06:09 |
|
Mmm. Wenn das mit dem Schnee so weiter geht - und dann im Taunus... Da hab' ich mal einen Winter Sommerreifen drauf und es schneit mehr als in den letzten drei Jahren zusammen ... |
Ich würde vorschlagen, dass wir uns hier am Freitag abstimmen, ob wir fahren wollen oder nur einkehren. Ich komme gerade vom Nürburgring und kann sagen, Schnee kann auch Spaß machen
Auf öffentlichen Straßen würde ich die Tour trotz Winterreifen aber auch lieber lassen, wenn das Wetter so bleibt. Dann können wir uns immer noch irgendwo treffen und einen Stammtisch machen. Ich würde mich freuen, endlich ein paar mehr von euch persönlich kennen zu lernen. Bisher kenne ich ja nur Marcus_G.
| rene 2000 schrieb am Fri, 18 February 2005 17:22 |
|
Hallo ! weiß von euch jemand ob man die Lackstifte beim Honda Händler bekommt? gruß rene |
Ich habe von meinem Honda Händler einen Lackstift in Wagenfarbe zum Auto dazubekommen. Also: JA
Die Frage, ob es schädlich ist, finde ich auch interessant. Ich bin erst ein oder zwei Mal im Begrenzer gelandet, weil ich davon ausgegangen bin, dass das eher schädlich ist. Aber dadurch schalte ich tendenziell natürlich etwas früher
, wäre doch schön wenn ich die letzen paar hundert Umdrehungen auch noch ohne schlechtes Gewissen nutzen könnte ![]()
| Tobiwan schrieb am Thu, 17 February 2005 22:13 |
|
Ich kann nur einen Negativrekord(?) posten! Weniger als 17 TKM in 22 Monaten... Und zwar auch 22 Monate angemeldet... Gruß, Tobiwan P.S.: Dafür auch erst ca. 150 km geschlossen gefahren! |
17 TKM habe ich auch, aber in 9 Monaten
Im Ami Forum sind einige, die mehr als 100.000 Meilen drauf haben, wird wohl nix mit dem Guinness Buch
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=207944&hl =mileage&st=0
Ich fand besonders die Beiträge Bentley, Chevy Tahoe und Viper gut. ![]()
![]()
![]()
| UK 45 schrieb am Thu, 17 February 2005 17:05 | ||
warum....?? Im Schein stehen 241 Höchstgeschwindigkeit |
Außerdem ist die Abriegelung bei 250 eine freiwillige Selbstbeschränkung der deutschen Hersteller (außer Porsche)
| N9500 schrieb am Thu, 17 February 2005 07:30 |
|
|
wenn man http://www.nuerburgring.de trauen darf, hat sich der Termin nicht geändert.
Zu der Elli in der Farbe passen die schwarzen Felgen super, finde ich.
Ich ziehe im April mit meiner Freundin zusammen und dachte, dass ich bei der Gelegenheit meine Hausratversicherung kündigen kann. Wenn ich ein neues Auto kaufe, muss ich den alten Versicherungsvertrag ja auch nicht auf das neue Auto übertragen
Mir schreibt die Versicherung allerdings, dass ein Umzug kein Kündigungsgrund darstellt und ich nur regulär kündigen kann (wäre bei mir Ende Dezember).
Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen in diesem Bereicht gemacht? Hab ich da noch eine Chance oder muss ich das so akzeptieren?
In einem anderen thread bin ich mit markom darauf gekommen, dass es nett wäre wenn sich die Rhein/Main Fahrer mal treffen würden. Bei mir ist der März schon komplett verplant, daher der Vorschlag des 26.02. Für die Saisonfahrer ist der Termin natürlich nix, aber vielleicht haben ja trotzdem ein paar Lust.
Wenn das Wetter gut ist, könnten wir uns z.B. Nachmittags treffen, um eine gemeinsame Runde durch den Taunus zu drehen. Danach könnten wir dann noch irgendwo einkehren.
Über Lokalitäten und Uhrzeiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Schreibt doch erstmal, ob Interesse besteht und macht vielleicht selber Vorschläge.
| Jörg schrieb am Tue, 15 February 2005 22:12 |
|
Hi, Ok, danke für die Info. Aber AutoBild ist ja auch ne echt gute Quelle... |
Weil die AutoBild ne echt gute Quelle ist, habe ich extra dazu geschrieben wo ich es gelesen habe. Welche Schlussfolgerungen man daraus zieht, muss jeder für sich selber wissen.
Ich habe dieses Jahr Silikonspray verwendet und bin nicht wirklich glücklich. Nächstes Mal werde ich was anderes probieren.
Mein Geschmack sind sie auch nicht.
| Skunk2 schrieb am Tue, 15 February 2005 14:53 |
|
Was sollen das heissen? 19 jahre alt regen und s2k?? Es gibt leute die können mit 19 jahren ihr auto besser beherrschen wie manch 30 jährige Grüße aus Langen ! |
Auf öffentlichen Straßen ist der Punkt nicht immer, wer sein Auto besser beherrschen kann, sondern wann es vernünftiger ist, dem Grenzbereich ganz einfach fern zu bleiben. ![]()
| guido_j schrieb am Tue, 15 February 2005 12:07 |
|
Ich finde keine Anmeldung für ein eigenes Team, nur die Wildcard Verlosung für Eltons Nissan-Rutscher. |
Ich habe Stocky's Idee so verstanden, dass es eine Initiativ Bewerbung ist. Weitere Teams sind eigentlich gar nicht vorgesehen. Ich glaube nicht, dass Pro7 an einem Honda Team Interesse hat, wenn Honda nicht, wie Nissan, Geld dafür bezahlt. Ich drücke euch aber trotzdem die Daumen. Vielleicht lässt sich Pro7 ja doch auf die Idee ein.
Wie wäre es mit einem Subaru Impreza WRX (225 PS) in der Kombi-Ausführung. Der kostet zwar mit Euro 31.600 etwas mehr als du angegeben hast und hat auch keine Automatik, bietet aber dafür bestimmt eine Menge Fahrspaß ![]()
| juha schrieb am Mon, 14 February 2005 13:33 |
|
MB 23, kann daran liegen, dass Du in den Temp-Dateien nicht soviel Speicherplatz freigegeben hast. Kannste im IE unter Extras--Einstellungen festlegen. Möglich, dass Du dadurch auch bei sehr grossen movies Probleme hast... Check it out |
Temporäre Internetdateien sind auf 10 MB begrenzt. Danke für die Erklärung!
Ich lasse es mal so wie es ist, ich will an dem Firmenrechner nicht unnötig Einstellungen vornehmen. So häufig sind so riesige Dateien ja nicht.
| marcus_g schrieb am Mon, 14 February 2005 13:39 | ||
Wollte ich auch gerade sagen/schreiben! MB 23 Macht aber auch mehr Sinn, das Ding einmal zu ziehen, als es bei Bedarf immer über´s Netz zu öffnen! |
Ich wollte es einmal ansehen, um zu entscheiden, ob ich es überhaupt speichern will ![]()
| marcus_g schrieb am Mon, 14 February 2005 12:31 | ||
Du mußt mit der rechten Maustaste auf "Hier" klicken und dann "Ziel speichern unter ..." wählen! |
So hat es geklappt. Danke für den Tip!
Ist aber schon komisch, dass ich das pdf nicht direkt anschauen konnte, oder? Bei kleineren pdf files, geht das ja auch!