30.000 Euro Selbstbeteiligung sind schon krass
, aber bei dem Fahrzeugpreis vielleicht doch angemessen. Krass ist aber auch das Verhalten des Testers! Ich habe mal einen Teil rauskopiert:
"Über das Verhalten im Grenzbereich liegen uns keine Erkenntnisse vor: Schneefall während des Test-Zeitraumes und Sommerreifen im King-Size-Format (275/35 ZR19 hinten) ließen Eskapaden wenig ratsam erscheinen.
Hilfreiche Elektronik
Auch bei so ungünstigen Bedingungen strahlt das Coupé bei hohen Geschwindigkeiten viel Sicherheit aus:"
Die fahren bei Schneefall auf Sommerreifen mit hohen Geschwindigkeiten! Sind die noch zu retten? ![]()
Beiträge von MB 23
-
-
Ich finde es zwar auch schön in einem Auto zu fahren, dass man nicht so häufig auf deutschen Straßen sieht, aber das war für mich kein Entscheidungskriterium. Der S bietet in seiner Preisklasse (unter den Offenen) die besten Fahrleistungen und macht am meisten Spaß. Wenn Honda eine günstigere Version mit 160PS anbieten würde, würde das meinen Fahrspaß nicht mindern. Ich würde es denen gönnen, die sich unseren unvergleichlichen S
mit 240 PS nicht leisten können. Einen riesen Imageverlust würde es meiner Meinung nach nicht geben, weil der S sowieso eigentlich kein Image hat. Die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis konnten den S überhaupt nicht einordnen und vermuteten ihn eher beim MX5 als beim Boxster S.
@hubbs: Ich fahre den S das ganze Jahr und zwar auch im Alltag, deshalb hätte ich ein ESP mit Abschaltfunktion schon gerne. Es gibt ja auch ESP Systeme, die eine sportliche Fahrweise zulassen. Für meine Sicherheit im Alltag fände ich es akzeptabel wenn die Puristen nach dem Start auf den ESP off Knopf drücken müssten. Es würde sich ja bestimmt wieder jemand finden, der rausfindet, wie man einen Schalter für Dauer off einbaut
-
In der neuen Sport Auto sind sie den Apollo tatsächlich gefahren!
Der Wagen war aber wohl der Prototyp. Die Auslieferung soll aber noch dieses Jahr beginnen. Ist schon eine beeindruckende Flunder.
Allerdings steht beim Grundpreis jetzt nicht mehr 115.000 sondern 175.000. Ist zwar im Vergleich zu Carrera GT und Co. immer noch ein Hammerpreis, aber für mich trotzdem zu teuer 
-
Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 24 January 2005 16:02 TJ schrieb am Mon, 24 January 2005 15:59 Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 24 January 2005 13:22
Habe gerade mal abgecheckt wie weit es vom Kreis AC aus zum Münsterland ist....~211Km......Naja, der Weg ist das Ziel.....
Müßte eigentlich in 80Min.-90Min. zu packen sein....
cu mark!
Traumtänzer!
Nu sei mal nicht so negativ.....
Du musst nur zu einer günstigen Uhrzeit fahren, dann müsste das schon zu machen sein. Oder ist bei euch alles voller Geschwindigkeitsbegrenzungen? Denn Schnitt kann man jedenfalls schaffen und zwar ohne illegale Geschwindigkeiten
Ich bin an Neujahr die 450km von Bremen nach FFM in 3 Stunden gefahren (Tankpause abgezogen)
-
Letztes Jahr war die Situation schon genauso, da habe ich mir auch eine Wette auf den Rest des Feldes überlegt. Allerdings war die Quote für Schumacher damals 1:0,9
Das macht aber letztlich auch nichts mehr aus. Wenn du glaubst, dass es Schumi nicht nochmal schafft, ist das eine gute Wette. Ich hab letztes Jahr zum Glück die Finger davon gelassen 
-
wird dein Original jetzt entsprechend umgebaut

-
speedfreak schrieb am Mon, 24 January 2005 01:22
gabs das nicht schon mal in der sport auto?
ich meine den blauen projekt opel speedster, der zeitmässig nen porsche verblasen hat...
Der Speedster, den du meinst, ist die bisher schnellste Zeit von 1:11,7 gefahren.
Das ist ein interessantes Projekt, das die da betreiben. Bin gespannt, ob man dann irgendwann in den einschlägigen Zeitschriften davon lesen wird, weil sie es geschafft haben. -
Ich wäre gerne vorbeigekommen, aber ich bin am Wochenende zum Snowboarden bei den Schweizern

-
Tobiwan schrieb am Fri, 21 January 2005 11:05
Ich wollte das Teil auch immer haben, gerade weil es schön klein und portabel ist!
Aber da es bisher noch keine Staudaten empfangen/verarbeiten kann, habe ich bisher Abstand davon genommen...
Aber irgendwann müßte TomTom doch auch dieses Feature noch einarbeiten...
Hoffentlich!
Gruß,
Tobiwan
Wenn die Staudaten die selben sind, die auch im Radio kommen, stimmen die doch sowieso in höchstens 50% der Fällle

-
Ich habe zwar einen 04'er, kann dir aber leider trotzdem nicht weiterhelfen. Ich habe es gehalten, wie Miquelito empfiehlt. Ich habe mich gefreut, dass überhaupt eine Uhr im Cockpit ist. Wenn du die Suche benutzt, wirst du die threads finden, wo sich die Fahrer der früheren Modelle überall Uhren nachträglich reingebaut haben. Diese Mühe bleibt uns erspart
Die fehlende 24h Anzeige hat mich nie gestört, deshalb habe ich auch nie danach gesucht. -
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,337578,00.html
Wird denn heute überall nur noch gelogen und betrogen?

-
oliver_f schrieb am Thu, 20 January 2005 16:25 MB 23 schrieb am Thu, 20 January 2005 16:06
Warum werden die möglichen Reifenbreiten kleiner, wenn die Felge größer wird? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Sie müssen nicht schmäler werden da aber der Gesammtdurchmesser gegeben ist und die Reifenhöhe ein %Satz von der Breite ist. wird dieser immer kleiner je breiter der Reifen ist. Natürlich würde auch ein (geschätzte Werte) 255/20 20" o. 295/15 20" passen aber Reifen mit so kleinen Seitenwandwerten gibt es nicht. 30 ist mir als kleinstes bekannt und auf die hab ich es oben ausgerechnet (abgesehen davon das es die Reifen oben meineswissens auch nicht gibt).
Oliver
Danke für die schnelle Erklärung. Das leuchtet auch mir jetzt ein
-
thomas_g schrieb am Thu, 20 January 2005 16:06
und auch auf der Innenseite der Tanklappe steht 98 ROZ.
Aber hört ja eh keiner drauf was man hier sagt
du hast eine alte Tankklappe
bei meinem steht etwas kleiner 95 und groß 98 drin -
oliver_f schrieb am Thu, 20 January 2005 14:53
Dann mach dich schon mal auf die Suche nach
195/35 20 o. 215 /30 20
und für hinten
225/30 20
Die liegen noch innerhalb des TÜV Bereiches der Eintragungfähig ist.
Am besten du kaufst dir dann TesaMol und umwickelst die Felgen damit. Dann sind die Gummi's auch nicht so teuer.
Ich habe übrigens 19 BBS Magnesium Rennfelgen, die auf den S2000 angepasst wurden(Einzelanfertigung). Da sind 225/35 drauf aber halt nur für die Rennstrecke und just for Fun. Für was anderes sind die Felgen auch nicht zu gebrauchen und auf der Rennstrecke eigentlich auch nicht wirklich.
Oliver
Warum werden die möglichen Reifenbreiten kleiner, wenn die Felge größer wird? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.

-
TJ schrieb am Thu, 20 January 2005 09:17
Mit was für einem Reifendruck fahrt ihr denn bei euren 18" Reifen?
Das ist ja meistens etwas schwer herauszubekommen. Mein letzter Händler (für meinen Alfa) wußte da auch nicht wirklich Rat!
Und da ich mir zur Saisoneröffnung auch so etwas gönnen wollte...
Guck dir mal diesen Link an, könnte helfen...
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6830&ri d=2037&S=e62bbf855d5470d07b20ab8dc8e3e54a&pl_view=&a mp;start=0#msg_num_1 -
Ich tanke 98'er, wenn ich es bekommen kann und 100'er wenn es kein 98'er gibt. Allerdings muss ich derzeit das Benzin auch nicht selber bezahlen. Ohne Firmentankkarte würde ich zwischen Super und 100'er abwechseln soefern ich kein Super+ bekommen kann.
-
Die Erfahrungswerte sind ja bisher ziemlich gut. Das Gerät muss ich mal im Auge behalten, allerdings bin noch unschlüssig, ob ich für die paar Mal wo ich wirklich ein Navi brauchen könnte, irgendwas um die 500 Euronen hinblättern will

-
qp schrieb am Wed, 19 January 2005 17:25
Ja, wurde eingesetzt und hat sehr gut abgeschnitten. Bietet einfach nicht soviele Navigations-Gimmicks wie ein fest eingebautes System. Zudem ist grenzübergreifende Navigation nicht so einfach (systembedingt). Aber es ist sehr bedienerfreundlich und rechnet sehr schnell.
was verstehst du unter Navigations-Gimmicks? Ein Gimmick, dass aus meiner Sicht für S Fahrer ein Muss ist, wäre die Möglichkeit vorzugeben, dass man nur über Landstraßen fahren möchte. Geht das? -
Es gibt auch andere Möglichkeiten. Bis 2003 hatte der S ja serienmäßig auch keine 245'er. Wenn du in die Suche Winterreifen eingibst, wirst du einige Varianten finden.
-
Ich halte mich einfach an die Empfehlung von Honda: 2,3 (oder waren es 2,2?
) vorne und hinten. Sehe keinen Grund davon abzuweichen.