Beiträge von MB 23

Ich brauche zwar nicht wirklich einen Navi, aber manchmal wünscht man sich halt doch einen. Wenn Navi, sollte es für mich einer sein, für den ich nicht am Auto basteln muss. TomTom Go sieht daher für mich sehr interessant aus. Wenn ich es richtig verstehe, kann man das problemlso und komplett inklusive der Saugnapf Halterung rausnehmen, wenn man kein Navi braucht. Das ist dann vielleicht optisch nicht die schönste Lösung, aber aus meiner Sicht sehr praktisch.

Hat von euch inzwischen jemand TomTom Go angeschafft und kann Erfahrungswerte liefern?

flashi schrieb am Wed, 19 January 2005 09:38

Das stimmt auch MB! Mein Bruder hat den Sattel letzten Freitag gekauft. Hat glaube ich nur gerade 97gr !! Der SLR hat ca. 135gr!!

Aber der SLR ist schon geil, sieht besser aus!! Rolling Eyes

Ich finde auch, dass der SLR super aussieht! Ich bekomme bald mein neues MTB, wenn der originale Satel nichts ist, werde ich den SLR wohl mal testen. Auf dem Rennrad fahre ich Flite.

Beate schrieb am Wed, 19 January 2005 10:37

Ich
    MB 23: Schnee? Heute? In Frankfurt????? ShockedShockedShocked
    Wo? Ich sehe nix.

Winterbereifte Grüße
    Beate

Ich kam heute Morgen von meiner Freundin. Die wohnt in Bad Homburg, das liegt etwas höher. Da war heute Morgen Schnee. In Frankfurt war nix, dass habe ich dann auch gesehen, als ich hier war.

flashi schrieb am Wed, 19 January 2005 09:27

MB 23 schrieb am Wed, 19 January 2005 09:16

chouca schrieb am Wed, 19 January 2005 00:13

michi_k schrieb am Tue, 18 January 2005 20:49

Da gehen aber noch 2kg weniger Wink

http://www.lightbike.de/lightbike/lightbike.html

auf dem Sattel möchte ich keine 10 km fahren müssen...

Shocked

Der Sattel soll angeblich gar nicht so schlimm sein. Es gibt sogar Leute, die darauf MTB Marathons fahren Shocked

Jawohl ganz recht, der Sattel ist der Hammer!! Sehr bequem nd heisst sogar SLR, obwohl es gar kein Benz ist.... Laughing

Der SLR war auf deinem Foto, der soll ja sogar erstaunlich bequem sein. Ich meinte den Sattel auf der Seite von lightbike.de. Der ist noch krasser als der SLR.

Auf halber Strecke überrascht zu werden, ist wirklich Pech. Glückwunsch für die weise Entscheidung es nicht mit Gewalt bis nach Hause zu probieren. Sonst würde dein S jetzt vielleicht im Graben liegen (oder schlimmeres). Ich vermute, dass du normalerweise nicht im Winter fährst, sonst würde ich dir Winterreifen empfehlen. Ich musste heute Morgen das erste Stück auch im Schnee fahren, bevor ich auf geräumte Straßen kam. War mit Winterreifen kein großes Problem. Man muss etwas behutsamer mit dem Gas umgehen, als mit einem anderen Auto, aber fahrbar ist der S mit Winterreifen alle mal.

Für meine 17" Winterreifen Felgen gibt es ein Teilegutachten. Allerdings nur für 17x7. Kannst du unter rh-alurad.de runterladen. Vielleicht löst das dein Problem ja zumindest für vorne.

TJ schrieb am Fri, 14 January 2005 14:39

Herzlich willkommen bei den Verrückten hier!

Die Motorhaube gefällt mir! Was ist das für eine? Gibt es die auch bei uns und was kostet die?
    TÜV?

Das müsste die Veilside Haube sein. Wenn's stimmt, kann dir Losti weitere Infos geben. Der hat die auch (mit TÜV).

cookie73 schrieb am Sat, 08 January 2005 20:45

@walter_s ich weiß zwar nicht, wen Du mit dem tiefen Auto meinst, aber mich bestimmt nicht.
    Ich möchte trotzdem gern mal wissen, ob der Z halbwegs die Power bringt, die Nissan verspricht.
    Ich erinnere mich da an letztes Jahr, wo ein gelber RX8 der 231 PS haben sollte, auf gerade etwas über 200 kam.
    Sollte das bei mir auch so sein, stell ich den Ofen nämlich wieder beim Händler hin. Evil or Very Mad

Walter hat ja geschrieben, dass es eine grundsätzliche Warnung für alle massiv tiefergelegten Autos ist. Auf die Idee einer solchen Warnung kommt man z.B. wenn man sich deinen Avatar anguckt Wink Du hast aber an anderer Stelle mal geschrieben, dass das nicht dein Auto ist, oder?

Renato schrieb am Fri, 14 January 2005 13:46

Ich misch mich hier jetzt auch mal ein, ohne gross Ahnung vom richtigen Öl für den S zu haben. Aber da ich im Juni oder so den Ölwechsel plane, möcht ich mal schaun, was für Öl am besten wär...

10w 60 oder 5w 30...ist doch ein recht grosser unterschied, also welches ist besser ?

Ich habe auch keine Ahnung, aber wenn du hier die ganzen Öl-threads liest, wirst du schnell feststellen, dass dir die meisten empfehlen werden, dich einfach an die Vorgaben von Honda zu halten: 5W40 oder 10W30.

Es fahren zwar einige andere Viskositäten, aber dazu wirst dann jedesmal auch jemanden finden, der der Meinung ist, dass das für den Motor überhaupt nicht gut ist.

oliver_f schrieb am Thu, 13 January 2005 13:09

Das Melden kann/muß jeder selber machen!
    Dazu gibt es eine Karte im Inspektionshandbuch, einfach ausfüllen und abschicken.

Oliver Smile

Mein Inspektionshandbuch hatte keine Karte Mad Ich hatte am Anfang sogar das Heft für einen Accord MadMad Da werde ich mich wohl mal so bei Honda D melden müssen, damit die auch wissen, dass es mich gibt Very Happy