Der neue Ferrari Superamerica könnte mir schon gefallen
Die Dachlösung finde ich auch ganz gelungen. Vielleicht gibt es sowas ja auch mal bei einem bezahltbaren Auto
http://www.gmx.net/de/themen/motor/technik/news/687862,cc=00 0000159100006878621dTcI0.html
Beiträge von MB 23
-
-
Paragon schrieb am Sun, 09 January 2005 09:51 john_p schrieb am Sat, 08 January 2005 22:39
Keine Einladung zum Honda Frühstück??
Ich hab eine bekommen (wie immer wenn ein neues Modell vorgestellt wird).
Doch. Die war auch dabei. Aber hab ich mehr oder weniger überlesen, da sich meine Begeisterung für Familienkutschen wie den FR-V in Grenzen hält. Außerdem muß ich bis zu meinem Honda-Dealer ca. 20km fahren. Das ist mir für ein Brötchen und ne Tasse Kaffee ein bißchen weit.
Bekommt ihr die Post von Honda D oder von eurem Honda Dealer? Ich habe in dem halben Jahr S Zeit noch nie Post bekommen
Auf die Vorstellung neuer Modelle kann ich verzichten, solange es kein neuer S oder NSX ist, aber zum 24h Rennen würde ich schon gerne kommen 
-
Ich kann die Frage nicht 100% fundiert beantworten, aber bei Abenteuer Auto auf Kabel 1 haben die mal einen Landrover komplett spiegelnd lackiert.
btw: die Lackierung hat über Euro 20.000 gekostet
In dem Beitrag war keine Rede davon, dass der Wagen jetzt nicht mehr auf deutschen Straßen fahren darf. Vielleicht gibt es da tatsächlich mal keine Einschränkungen
-
marcus_g schrieb am Tue, 11 January 2005 09:58 MB 23 schrieb am Tue, 11 January 2005 09:38
...Wie Rolli schon geschrieben hat, so ein Loch macht man rein, weil es was bringt und nicht weil es toll aussieht. Lass es asymetrisch.
...
Aber Micha ist doch der Meinung, daß die Symmetrie ihm mit einem entsprechenden Luftleitkanal, den er ja noch bauen will, nicht nur Optik, sondern auch bessere Belüftung bringt!
Wenn's wirklich was bringt, ist es ja ok. Ich kann es nicht beurteilen. Da es aber wenig professionelle Systeme mit mehreren Öffnungen gibt, bin ich eher skeptisch
-
Ich war theoretisch auch immer für Symetrie. Aber wenn ich die geshopten Bilder sehe, würde ich das lassen. Wie Rolli schon geschrieben hat, so ein Loch macht man rein, weil es was bringt und nicht weil es toll aussieht. Lass es asymetrisch.
Insgesamt finde ich, dass selbstgemacht nicht so ganz an die Optik von Mugen rankommt. Aber du hast ja geschrieben, dass das nur der erste Test war und die spätere Ausführung sieht dann vielleicht professioneller aus. -
Von den angebotenen Varianten würde ich die letzte wählen.
-
Paragon schrieb am Mon, 10 January 2005 13:49
Irgendwie ist TÜV wohl auch Glück- und Pechsache. Bei mir ging da gar nix. Freut mich aber für dich, daß es geklappt hat. Bilder würden mich auch interessieren. Finde übrigens, daß die Felge gar nicht schlecht aussieht. Aber auf die Originalhinterfelge (17x8,5) passt deine Bereifung wohl nicht mehr. Oder?
Ich vermute, dass die Bereifung auf der Originalfelge nicht gegangen wäre. Die Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen, war das ursprüngliche Ziel. Erst als das wg. Lieferschwierigkeiten passender Reifen nicht ging, hat meine Kollegin diese Felgen gekauft.
Was mir in diesem Fall nicht einleuchtet, ist die Frage warum die Eintragung bzw. diese Bestätigung Glückssache sein soll? Wozu gibt es denn ein Teilegutachten für den S2000, wenn die TÜV Prüfung des ordnungsgemäßen Anbaus hinterher immer noch Glückssache ist?
-
Ich habe zu Weihnachten "Going Faster" bekommen. Ich kann es nur nochmal bestätigen: das Buch ist umfassend und einfach genial! Danke für den Tip!

-
walter_s schrieb am Sat, 04 December 2004 21:17
@MB Du fährst einen Firmenwagen und Dein Reifenhändler hat Dir diese seltsame Kombination montiert ?? Mein Tipp fahr damit zum sofort zum TÜV und frag die ob das legal ist. Ich fress nen Besen wenns so ist.
So nebenbei, was hat die Felge denn für eine Einpresstiefe ?
Grüße
Walter
walter: du kannst anfangen den Besen zu würzen
Ich war gerade endlich beim TÜV. Ich habe eine Bescheinigung nach §19 (3) StVO bekommen. Die soll ich zusammen mit dem Fahrzeugschein mitführen. Dann ist gem. TÜV alles ok.
Ich bin froh, dass sich das Thema jetzt endlich geklärt hat. Unter diesem Link könnt ihr die Felgen übrigens anschauen: http://www.rh-alurad.de/
Es ist die AE-Tecnic. Ich hätte die zwar selber nicht unbedingt ausgewählt, aber angebaut sieht sie gar nicht so schlecht aus. Ich werde demnächst nochmal versuchen Bilder von meinem S mit den Felgen zu schießen. Vielleicht ist diese komische Variante ja nochmal eine Alternative für einen Winterdurchfahrer. -
oceanmelll schrieb am Fri, 07 January 2005 16:49 walter_s schrieb am Fri, 07 January 2005 15:50
Dynoday ohne Mel wär nix wert.
Sie ist der ultimative Maßstab
Grüße
Walter
... der Maßstab, der zu überbieten ist! 
Wo mein S mit dem Air-Panel doch jetzt auch ein bisschen getunt ist
vielleicht kommt thomas_g vorbei

-
TJ schrieb am Fri, 07 January 2005 15:28 oceanmelll schrieb am Fri, 07 January 2005 14:21
...
Mel, die sich schon auf den sonnigen Samstag freut!
Wo gibt es den denn?!?
Dann komme ich mal bei dir voebei! Hier sieht es ziemlich grau in grau aus!
Obwohl es gestern ganz schön war! Cabriosaison eröffnet!!

Wurde sogar schon von dem ersten offenen MX-5 gegrüßt!
Ich habe gestern auch die Cabrio Saison 05 eröffnet
-
Ein Stellplatz im Parkhaus an der Alten Oper kostet im Monat 220 Euro
Für mich ist die S-Bahn trotzdem keine gute Alternative. Ich werde wahrscheinlich häufiger richtig lange arbeiten und nach 22 Uhr habe ich keine Lust mir noch zu überlegen, ob und wann eine S-Bahn geht. -
Ich brauche ab April einen Parkplatz in der Frankfurter Innenstadt (Nähe Alte Oper). Dauerparkplatz in einem der Parkhäuser mieten ist die offentsichtliche Variante. Kennt einer von euch vielleicht eine günstigere Möglichkeit? Gibt es irgendwo im Netz sowas wie Immobilienscout für Parkplätze? Die Seiten, die ich mit Google gefunden habe, taugen nix

-
Für 18.000 Euro nehme ich ihn auch gerne

Aber eigentlich rechne auch eher mit einem Preis in dem Bereich, den Crimo genannt hat. Hatte mir bis jetzt überlegt auf keinen Fall über 30.000 zu zahlen.
Ich poste dann mal wie das Angebot aussah und ob sie überhaupt bereits sind mir das Auto zu verkaufen. Kann auch sein, dass mein Chef den behalten will. Er hat inzwischen auch erkannt, wieviel Spaß der S macht
-
Dennis schrieb am Thu, 06 January 2005 07:48
Bist du dir sicher, dass es so klug war unter Technik und Tuning eine eigene Rubrik für Flüssigkeiten aufzumachen???
Oder willst du nur die 'Öl-Thread-Junkies' anlocken???

Au ja! Öl-Threads
Hatten wir ja hier schon lange nicht mehr 
-
Witzig, dass du erst einen A4 Diesel weit von dir gewiesen hast udn jetzt einen A3 Diesel kaufst. Mein Fall wäre der Wagen nicht, aber das muss dich ja nicht stören.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und mehr Glück als mit dem S!
-
ZH-127-129 schrieb am Thu, 06 January 2005 07:25
Den NSX-R zu unterschätzen ist ein Fehler!!!
Hier die dazugehörigen Daten: http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=singletest1 .asp?Car=52
Und das alles mit etwa 300PS!
Wenn man auf dieser Seite den Vergleich von NSX-R und M3 CSL macht stellt man aber fest, dass der M3 in Hockenheim 1 Sekunde und auf der Nordschleife 19 Sekunden schneller ist. Der Lambo Murcielago ist noch schneller. Insgesamt sind diese Autos aber ohnehin Geschmackssache. Da spielen mehr Dinge eine Rolle als eine Sekunde mehr oder weniger auf irgendeiner Rennstrecke. Ich würde eher den M3 als den NSX kaufen, aber das muss jeder selber wissen.
Zu dem Video bin ich der Meinung von Jimmy_a. Der NSX hatte den Vorteil am Anfang vorne zu sein und die Strecke war so ausgelegt, dass die PS stärkeren Autos ihre Kraft nur begrenzt nutzen konnten. In den Kurven ist der NSX dann schon sauschnell. -
Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 05 January 2005 23:27
Habe bei meinem, wenn ich ihn zum Saisonende "einmotte" nur nen Gang eingelegt...
Habe das Problem mit der festgesetzten Bremse aber auch noch nie während der Saison gehabt...
Fährst du während der Saison auch wenn es regnet oder nur wenn es trocken ist? -
Ich fahre meinen S derzeit als Firmenwagen. Ab April fange ich für mehr Geld
aber ohne Firmenwagen
bei einer neuen Firma an. Da ich natürlich gerne weiterhin S fahren möchte, bietet es sich an den Wagen privat zu übernehmen.
Es ist ein 04'er Modell ohne Modifikationen. Heute habe ich 14.000km auf dem Tacho. Bis Ende März könnten es so ca. 18.000km werden.
Was, denkt ihr, wäre ein fairer Preis? -
marcus_g schrieb am Wed, 05 January 2005 15:18 MB 23 schrieb am Fri, 17 December 2004 16:23
Die Sonderaktion mit Preisen und Daten habe ich unter dem Link nicht gefunden
Ich wäre grundsätzlich interessiert und fahre den S ja das ganze Jahr
Poste doch mal, falls du einen konkreten Termin ins Auge fasst. Ich gucke dann, ob ich Zeit habe bzw. Urlaub nehmen kann.
P.S. wenn, dann sollte es schon ein Intensiv-Training sein.
Auf der Webseite steht anscheinend von der "Sonderaktion" nix, aber zur Information über die "normalen" Bedingungen, Lokationen usw. ist der Link hilfreich
Glaube fast nicht, daß es bei mir im Januar (zu den günstigeren Tarifen) noch was wird, aber wenn, dann wäre Freitag, der 14. Januar mein Favorit!
Bei mir sieht es mit Urlaub im Januar inzwischen auch schlechter aus. Ich werde lieber nach einem Training am Wochenende Ausschau halten...