Beiträge von MB 23

marcus_g schrieb am Tue, 04 January 2005 15:46

Jan_B schrieb am Wed, 29 December 2004 19:28

...und ist hierbei in der Nachweißpflicht...

Ich war eigentlich fest davon überzeugt, daß man als Käufer per Gutachten nachweisen muß, daß der Mangel schon von Anfang an bestand, was in den meisten Fällen unmöglich ist!

Die Händler müssen 2 Jahre Gewährleistung geben. In den ersten 6 Monaten gilt eine Beweislastumkehr. In dieser Zeit muss der Händler nachweisen, dass kein Schaden vorlag. Danach muss der Kunde den Nachweis erbringen.

BGB § 476 Beweislastumkehr
    Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.

Mir ist das letzte Woche schon nach einer Nacht passiert Shocked Ich habe ausnahmsweise auf einer abfallenden Rampe geparkt und habe daher sicherheitshalber die Handbremse gezogen. Am nächsten Morgen gab es dann einen ordentlichen Ruck als rückwärts wieder die Rampe hoch bin. Der Ruck/Knall war allerdings nicht so heftig, dass es ernsthaft ungesund klang.

Ich würde mir schon einen Opel kaufen, wenn er ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Habe mir z.B. auch den Speedster Turbo durch den Kopf gehen lassen, bevor ich mich dann doch für den S entschieden habe. Ich bin was Marken angeht ziemlich emotionslos. Wenn Lada mal einen Roadster mit 300 PS für 18.900 Euro auf den Markt bringt, werde ich ihn mir anschauen Laughing

@torstensven: auch von mir mein Beileid. Zum Glück ist dir nix passiert. Das du nach dem S keinen MX5 oder sowas fahren willst, verstehe ich, aber mir würde das Cabrio Feeling sehr fehlen.

Ich bin gerade in etwas mehr als einer Woche ca. 1.500 km gefahren, davon den größten Teil ziemlich zügig auf der Autobahn. Gerade auf diesen Fahrten, zum Teil auch bei feuchten Bedingungen, war ich begeistert, dass der 04'er kein bißchen zickig ist. Mich hat der S noch nie negativ überrascht. Trotzdem wird mir dein Unfall wieder eine Mahnung sein, den Respekt vor dem S nicht zu verlieren Confused

sven_th schrieb am Wed, 22 December 2004 11:06

Andererseits: Das (AUTO) sagen die SLK und TT und Z4 und Boxster Fahrer auch über den S2000!
    Very

Sagen sie das? Ich habe mal auf 'nem Parkplatz einen TT Fahrer getroffen, der auch gerne S2000 Fahrer wäre, aber an den Versicherungskosten gescheitert ist Wink

3ff hat mit einem mächtig getunten 911'er einen Vmax Test in Nardo gemacht. Ergebnis: 388 km/h Shocked Eigentlich wollten sie die 400'er Marke als erste knacken. Ich bin gespannt, ob der Bugatti die versprochenen 400 km/h jemals erreichen wird. Wenn er denn mal ausgeliefert wird Laughing

3ff willl einige von diesen Monstern sogar an Kunden verkaufen ShockedShocked Ich glaube nicht, dass die Welt solche Autos braucht, aber das ist wahrscheinlich relativ. Wenn man es sich leisten kann, will man wahrscheinlich immer noch ein bißchen mehr Leistung.

http://www.gmx.net/de/themen/motor/technik/news/658858,cc=00 0000159100006588581k5Bff.html

Die Sonderaktion mit Preisen und Daten habe ich unter dem Link nicht gefunden ConfusedEmbarassed Ich wäre grundsätzlich interessiert und fahre den S ja das ganze Jahr Cool Poste doch mal, falls du einen konkreten Termin ins Auge fasst. Ich gucke dann, ob ich Zeit habe bzw. Urlaub nehmen kann.

P.S. wenn, dann sollte es schon ein Intensiv-Training sein.

Für Klingeltöne ist definitiv ein Markt da! Ich habe mal gelesen, dass von den neuesten Hits mehr Klingeltöne verkauft werden als Single CDs Shocked Teilweise berücksichtigen die Charts jetzt auch schon die Zahl der verkauften Klingeltöne ShockedShocked

wu-2k schrieb am Thu, 16 December 2004 17:00

hey Oliver,

aha scheinbar doch mehrere ^^. Lasst uns mal nen HG S2k-Club gründen oder so hrhr.
    Ne ich hab meinen nicht abgemeldet. Fahre aber trotzdem ab und zu mal mit dem Corsa zur Arbeit, wenn Wetter echt bescheiden und evtl glitschig ist. Ansonsten bin ich noch mit dem S unterwegs Smile. Du Deinen abgemeldet?

Zur HG Regionalgruppe könnte ich auch noch einen dunklen 04'er beitragen. Smile Ich werde, wenn alles klappt, nächstes Frühjahr nach HG ziehen. Das Kennzeichen bleibt allerdings F, weil das Auto der Firma gehört.

In der Anzeige für den Nissan steht: "...Rechnungen über 15000¤, fast alles vor 40000km gewechselt,..."

Wenn der gleichzeitig erst 40.000km gelaufen ist, wären die Reparaturen am Neuwagen gemacht worden. ShockedLaughing Ich vermute, die Laufleistung war tatsächlich deutlich höher.

Mal abgesehen, von den konkreten Angeboten, würde ich mir weder den einen noch den anderen als Auto für den Winter holen. Den 300ZX bin ich mal Probegefahren. Ist ein nettes Auto, aber zumindest ohne Tuning deutlich weniger spektakulär als ein S. Die Ersatzteile sollen sehr teuer sein und wenn ich mich richtig erinnere ist der Motor nicht der standfesteste.

Ich habe den Bericht auch gesehen. Hieß es darin nicht, dass sich die Vorteile dadurch ergeben, dass durch das Additiv die Reibung im Zylinder verringert wird? Ich würde vermuten, dass die Reibung in unserem Motor ohnehin schon sehr niedrig ist. Sonst würde er keine 9.000 Umdrehungen schaffen?? Rolling Eyes Bin leider technisch eher ein Laie, aber vermuten würde ich positive Effekte eher bei einem "normalen" Motor.

Ich schließe mich Schwedenkreuz an. Nach allem was ich gehört und gelesen habe, ist der Boxster S kein mieses sondern ein sehr gutes Auto. Ich würde allerdings trotzdem keinen haben wollen. Die wichtigsten Gründe wurden hier ja schon genannt: Preis, Häufigkeit, Image...

guter Link! Ich kann zwar kaum französisch, aber die Bilder machen es sehr deutlich. Danach wollte ich schon lange mal fragen, war aber noch nicht dazu gekommen vorher mal die Suche zu benutzen...

Ich hab das Phänomen auch bei meinem Winterreifen beobachtet. Die neuen Felgen haben die gleichen Dimensionen wie die Original 04'er Felgen, aber ET 40 und nicht ET 55. Der Reifen schließt jetzt relativ bündig mit der Karrosserie ab, obwohl die Reifen schmaler sind als im Sommer.