Beiträge von MB 23

Glückwunsch zu dem Schnäppchen! Ich nehme mal an, dass es eins war. Einen Schrotthaufen werdet ihr ja nicht gekauft haben.

Wer darf den neuen den jetzt fahren? Oder geht ihr damit jetzt zusammen bei der VLN an den Start? Cool

UND: wir wollen Bilder sehen Very Happy

oliver_f schrieb am Mon, 06 December 2004 11:22

MB 23 schrieb am Mon, 06 December 2004 11:11

Komme gerade wieder. War leider nicht das Ventil. Die Felge hatte einen Haarriss. Der Händler bestellt eine neue und ich bin zwei Tage auf dem Notrad unterwegs Confused

Und dann kauft dir dein Händler hoffentlich ein neues Notrad, denn das kanste dann wegschmeißen. Abgesehen davon würde ich lieber mit Sommerreifen fahren als mit dem Notrad!

Oliver

Oliver: Ich werde insgesamt maximal 15km in der Stadt fahren. Meinst du trotzdem, dass das Notrad hinüber sein wird?

Jörg schrieb am Sun, 14 November 2004 19:36

Hi,

Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt und verschiedene Mittel ausprobiert. Die meissten hatten nur den Zweck mich in der Anwendung vor immer neue Herausvorderungen zu stellen. Crying or Very Sad
    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sowohl bei im Winter stillgelegten wie auch im Winter gefahrenen Fahrzeugen einfache, weisse Vasseline die beste und wirtschaftlichste Wahl ist. Wenn du die BW Vaseline bekommen kannst ist die noch besser. Ansonsten in der Apotheke für ´nen kleinen Euro eine ganze Tube und dann mit der Hand auftragen und verreiben. Klappt prima.

Gruss Jörg

Ich hab beim Reifenhändler in der Auto Bild geblättert. Darin war ein Test über Gummipflege Produkte. Das Testergebnis war, dass Vaseline bei sehr niedrigen Temperaturen nichts hilft und sogar das Gummi angreifen kann. Shocked Am besten haben die Spezialprodukte abgeschnitten.

oliver_f schrieb am Mon, 06 December 2004 09:57

Da ist bestiommt das Ventiel kapput. Ist kein großes Problem muß halt ausgetauscht werden.

Oliver Smile

Komme gerade wieder. War leider nicht das Ventil. Die Felge hatte einen Haarriss. Der Händler bestellt eine neue und ich bin zwei Tage auf dem Notrad unterwegs Confused

walter_s schrieb am Sat, 04 December 2004 21:17

@MB Du fährst einen Firmenwagen und Dein Reifenhändler hat Dir diese seltsame Kombination montiert ?? Mein Tipp fahr damit zum sofort zum TÜV und frag die ob das legal ist. Ich fress nen Besen wenns so ist.
    So nebenbei, was hat die Felge denn für eine Einpresstiefe ?

Grüße

Walter

Wenn ich das Teilegutachten richtig verstehe, vorne ET 40 und hinten ET 50

Mir kommt die Sache ja auch etwas komisch vor. Hätte mich vielleicht etwas mehr in die Auswahl einmischen müssen. Jetzt hab ich sie halt und muss mal rausfinden, ob sie vielleicht doch legal sind. Wäre ja irgendwie komisch, wenn es ein Teilegutachten für Honda S2000 gibt und man die dann nicht eingetragen bekommt.

Zum Glück habe ich den Monteuren nicht zugetraut den richtigen Reifendruck einzustellen. Deshalb habe ich am Sonntag Morgen mal kontrolliert. Vorne links 1,4 bar Sad Ich habs dann auf 2,3 bar erhöht und bin dann nicht mehr viel gefahren. Heute Morgen hab ich wieder kontrolliert. Vorne links 1,5 bar Confused Ich so von außen keinen Schaden erkennen, aber offensichtlich verliert der Reifen Luft wie Sau. Ich fahre jetzt erstmal zu dem Händler zurück und lasse den Schaden begutachten und ggf. einen neuen Reifen montieren.

Beim Reifenwechsel auf Winterreifen hat die Werkstatt vor dem Einlagern auch gleich noch das Profil der Sommerreifen gemessen. Ich hab noch 7mm rund herum und bin 11.500 km gefahren.

Meine Kilometer kommen zum Großteil im Alltag und bei längeren Autobahnetappen zustande. Auf der Autobahn fahre ich schnell, wenn es der Verkehr zulässt, aber das ist ja leider nicht so oft der Fall. Sad Ich bin trotzdem etwas erstaunt über den großen Unterschied der Laufleistung im Vergleich zu Oliver_K Shocked

Ich habe heute endlich Winterreifen bekommen. Ich war bisher davon ausgegangen, dass auf den Original Felgen die Reifen getauscht werden. Allerdings hatte meine Kollegin wohl Probleme entsprechende Reifen zu bekommen. Nach dem was in diese Thread schon alles berichtet wurde, hat mich das gar nicht gewundert. Stattdessen habe ich jetzt RH Felgen bekommen 7x17 vorne und hinten. Die Reifen sind Conti WinterContact TS790 V in den Dimensionen 205/50 R17 93V XL vorne und 225/45 R17 94V XL hinten.

Dieses Format ist ja nicht serienmäßig freigegeben. Der Reifenhändler hat mir ein Teilegutachten für die Felgen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Reifen mitgegeben. Es war außerdem der Meinung, dass diese Kombination ab dem 01.01.2005 nicht mehr eintragungspflichtig ist, weil eine bestimmte Prüfnummer im Teilegutachten eingetragen ist. So ganz habe ich ihn nicht verstanden Embarassed

Kann einer von euch bestätigen, dass sich ab nächstem Jahr die Regeln für notwendige Eintragungen ändern?
    Und ist einer von euch schon mal so eine Rad/Reifen Kombination gefahren? Sie kommt mir Recht ungewöhnlich vor.

marcus_g schrieb am Thu, 02 December 2004 10:30

Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 02 December 2004 10:24

Klar! Very Happy

Mit mir sicherlich nicht...Bin doch viel zu klein und zu unsportlich.... Twisted Evil

Sorry für Murcus...Sollte ja Marcus heißen.... Laughing

Hmm, trotzdem raffe ich das nicht wirklich! Embarassed
    Hong ist doch nicht am "posen" zwischen seinen beiden Autos. Und soooo breit ist er ja nun auch nicht Rolling Eyes

Und warum tituliert TJ den Hong mit "Hulk"?
    Hat das vielleicht damit was zu tun, daß der Beitrag aktualisiert wurde? War ursprünglich ein anderes Bild drin?? *nixraff*

Marcus

ja da war unsprünglich ein ganz anderes Bild drin.

Wenn ich mir die vorgestellten Routen so anschaue, könnte ein Cayenne Turbo das Favoriten Auto sein!? Oder denkt ihr, dass es z.B. von Marokko nach Beirut wirklich durchgängig Straßen für einen Ferrari gibt? War noch nie da und kann es nicht wirklich beurteilen Embarassed Von Russland nach China habe ich bezüglich Straßen auch meine Zweifel. In Kanada kommt auf die Jahreszeit an Laughing

Crimo schrieb am Tue, 30 November 2004 15:41

Naja ok ... aber halbrichtig ... Very HappyWink

Ausserdem gibt es ja (EDIT: zur Zeit) eh nur einen richtigen Aston Martin ... den Vanquish ... Wink

Der DB9 hat aber in der Sport Auto auch ziemlich gut abgeschnitten. Habe mich da schon gefragt, warum man den Mehrpreis zum Vanquish überhaupt bezahlen sollte. Aber das ist jetzt wohl endgültig so richtig OT Embarassed

Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 29 November 2004 19:24

Na, da wäre ich mir nicht so sicher... Wink

Der neue Tuareq W12 geht laut Auto-Motor-Sport auch auf dem Kurs ganz gut... Smile

Ich habe den Bericht in AMS TV geshen. Da haben sie auch behauptet, der Tuareg W12 wäre für die Rennstrecke gemacht. Kann ich nicht nachvollziehen. Der hat sich (von außen betrachtet) in die Kurve gelegt, wie jeder über 2 Tonnen schwere Geländewagen, den man nachträglich wieder etwas tiefer gelegt hat. Ich bleibe bei meiner Meinung, der ist nur geradeaus sportlich Razz

Ich finde den NSX ohne Honda Brille, die man als S Fahrer leicht auf hat, auch kein so tolles Angebot. Ist zwar ein schönes Auto, aber für den Preis gibt es wo anders wirklich besseres. Dafür ist der NSX natürlich super exklusiv.

walter_s schrieb am Thu, 25 November 2004 12:25

Teile Deine Meinung über den Ausgang des Vergleichs nicht so ganz.

Der Golf schafft bei ähnlichen Preis fast identische Werte zum CTR nur bietet er zusätzlich halt noch allen Verwöhnluxus eines "deutschen Weichspülautos".
    Mich hats gewundert, dass der Golf so gut mithalten kann, der bessere Sportwagen ist sicher trotzdem der CTR, der Golf aber wohl der bessere Allrounder.
    Ne Japanbrille ist übrigends auch nicht neutraler wie ne Deutschbrille Rolling Eyes

Grüße

Walter

Ich hab den Test noch nicht gelesen, hab aber erwartet, dass der CTR gewinnen wird. Ich denke die Sport Auto ist die einzige Zeitschrift in Deutschland, in der er das schafft. Nach den Kriterien der AMS ist der Golf wahrscheinlich auch wirklich das bessere Auto. Was mich absolut gewundert hat, ist der halbwegs vergleichbare Grundpreis Shocked Hat einer von euch einen Überblick über die ausstattungsbereinigten Preise?