Bei den letzten beiden Probefahrten mit roten Nummernschildern, haben mich die Händler jeweils darauf hingewiesen, dass sie eine Vollkaskoversicherung haben, ich aber die Selbstbeteiligung tragen muss, wenn ich einen Schaden verursache.
Ich könnte mir vorstellen, dass das von Händler zu Händler unterschiedlich ist. Eben genauso wie bei einer normalen Anmeldung. Sicher dabei ist wohl nur die Haftpflicht.
Beiträge von MB 23
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Da wächst doch bestimmt ein S Fahrer heran. Der Name wird ja bestimmt Programm
-
Hallo 2erpack!
Ich bin früher 328i gefahren und fahre jetzt den 04'er S. Zu den älteren Modellen habe ich leider keinen richtigen Vergleich. Ich bin nur mal zwei Stunden mit einem 2002'er gefahren. Das 04'er Fahrwerk ist jedenfalls für mich keine Qual, auch wenn es schon härter ist als mein alter 3'er mit BMW Sportfahrwerk.
Das Verdeck wird zwar ab 200 km/h laut, aber für ein Stoffverdeck finde ich es ziemlich ok. Ihr müsst mal Z3 fahren. Da wird es ab 200 km/h so richtig laut!
Ich kann mit dem S auf der Autobahn ganz gut leben und zwar auch für weitere Strecken. Ich fahre regelmäßig ca. 1.000 km an einem Wochenende, um meine Eltern in Bremen zu besuchen. So richtig Spaß macht der S trotzdem nur auf der Landstraße
-
Ich werde meinen S auch im Winter fahren. Zum einen ist es ein Firmenwagen und ich sehe nicht ein auf meine Kosten noch ein Auto zu kaufen und zum anderen ist es auch im Winter klasse ab und zu offfen zu fahren. Hab ich gerade gestern Abend mal wieder gemacht
Leider hab ich im moment noch nicht mal Winterreifen, weil meine Kollegin zu doof ist welche zu besorgen.
Zum Glück hat meine Freundin auch noch ein Auto, das ich benutzen kann, wenn das Wetter zu schlecht wird. Ansonsten fahre ich jetzt halt nur sehr moderat herum, weil mir klar ist, dass die Sommerreifen nicht für den Winter gemacht sind. -
@losti
Ich habe mir deinen Entwurf gerade mal auf dem hondaboard angeschaut, hier hat der Mod ja gelöscht. Für mich wäre dein S insgesamt zu extrovertiert, aber er gefällt mir trotzdem nicht schlecht. Gerade auch mit dem Drachen. -
In diesem thread ging es um ein ähnliches Thema. Dem kann man zumindest schon mal entnehmen, dass bei den S Orignalfelgen Kugelbund Schrauben verwendet werden.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=10231&s tart=0&rid=2037&S=4f2bda91b7f0b0f20b3025b2f1a15031#m sg_num_5 -
Bis Weihnachten schläfst du jetzt nicht mehr, oder?

-
Ich hab das Thema mal zum Anlass genommen, mich damit zu beschäftigen, wie ich ein Bild unter 30kB bringe und in einen Beitrag bekomme. Der Test im Board hat geklappt, ich hoffe, hier auch
So sehe ich also aus, wenn ich in Vancouver im Urlaub in einem Cafe sitze
-
markus_s schrieb am Sat, 20 November 2004 11:13
Ich hab mal für Royal Navi Blue Pearl gestimmt, da ich mir den S so bestellt habe. Aber eigentlich finde ich New Imola Orange Pearl und Ascari Red Pearl schöner. Blos hatte ich nicht Lust 1500.- € mehr zu bezahlen!
Markus
Mir ging es genauso. Habe entsprechend abgestimmt
-
cbr600f schrieb am Fri, 19 November 2004 12:52
@ chris,
ist meines Erachtens eigentlich ganz einfach. Das hat etwas mit der Erwartungshaltung zu tun. Ein VW-Kunde ist tendenziell einfach kritischer als der Skoda-Kunde. Auch wenn es sich um das gleiche Problem handeln sollte, unterschiedliche Kunden schenken dem gleichen Problem unterschiedliche Aufmerksamkeit.
So kann z.B. die Laufruhe eines Motors, der in beiden Fahrzuegen gleichermaßen zum Einsatz kommt, völlig unterschiedlich bewertet werden. Deswegen sind Fahrzeuge, die in einer "Kundenzufriedenheitsliste" nicht ganz vorne stehen nicht unbedingt die schlechteren Autos, unter Umständen wird dieses Modell überwiegend von besonders kritischen Kunden gekauft.
Gruss
Nicht zu vergessen ist dabei aber auch der Preis. Der VW Kunde geht meiner Meinung nach zu Recht viel kritischer an das Auto heran. Schließlich zahlt man für einen VW mit ähnlicher Technik auch deutlich mehr als für einen Skoda. Deshalb steht der S2000 auch zu Recht da oben. So viel Sportwagen für so wenig Geld gibt es sonst bei keinem Hersteller
-
TiKay schrieb am Thu, 18 November 2004 21:24
ohwee, ohwee.
von bridgestone, pirelli und yokohama hab ich schon absagen bekommen...wenn das so weitergeht, muß ich wohl bald mit schneeschuhen unterm S fahren
grEEtZ
TiKay
Das klingt ja alles gar nicht gut. Ich brauche auch noch Winterreifen auf 04'er Felgen. Da es ein Firmenwagen ist, kann/soll ich mich nicht selber drum kümmern. Ich habe die Kollegin schon vor Wochen darauf Aufmerksam gemacht, dass dieses Format nicht an jeder Straßenecke zu bekommen ist. Ich bin ja, dank dem Forum, gut informiert
Zurück kam immer nur irgendein blabla, dass sie dran ist. Diese Woche ist sie krank, bin gespannt wie es weitergeht. Dieses Wochenende muss ich jedenfalls den BMW meiner Freundin ausleihen. Habe keine Lust 1.000km mit dem S auf Sommerreifen zu fahren, wenn es die ganze Zeit schneien soll 
-
Ich wäre grundsätzlich dabei. Dieses Jahr hab ich zum ersten Mal seit 3 Jahren kein Training gemacht und das in der 1. S Saison
Das muss nächstes Jahr auf jeden Fall geändert werden 
-
sieht klasse aus

-
Im direkten Vergleich sieht das 350 Z Cabrio wirklich aus wie ein länglicher Streetka. Ich finde aber, dass er trotzdem nicht schlecht aussieht
Das bessere ist aber des guten Feind und an den S kommt er nicht heran 

-
Skysurfer schrieb am Wed, 17 November 2004 12:57
Echt!!!
Warum sehe ich dann so selten schöne S2k hir, das gibts ja garnicht...
Der Losti (hoffentlich darf ich ihn überhaubt so nennen) kommt ja auch aus der Rhain-Main Kannte wenn ich richtig gelesen hab...
Ich bin mit einem dunkelblauen 04'er auch öfter im Rhein-Main Gebiet zu sehen
-
tazmaz schrieb am Fri, 12 November 2004 14:03
Hat mein Händler auch gesagt.
Ein Verdeck mit Glasscheibe wär nur was für Bastler, da einiges geändert werden müßte.
Ich muß mich bis 27 diesen Monats entscheiden, ob ich es machen lassen will.
Werde es wohl machen lassen, bevor ich garnichts mehr von Honda dazu bekomme.
Mich nervt es halt, da ich jede Inspektion, jeden kleinschiss
vom Vertragshändler hab machen lassen und kaum ist die Garantie 4 Monate abgelaufen hab ich ein Loch im Verdeck.
Bloß nicht aufregen.............grrrrrrrrrrrrrr!
Ist sicherlich ärgerlich, wenn sowas kurz nach Ablauf der Garantie passiert. Mir ist mal was größeres wenige Woche nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie kaputt gegangen. Pecht gehabt
Ich finde aber, wir sollten nicht vergessen, dass man bei deutschen Herstellern in der Regel gar nicht erst 3 Jahre Garantie bekommt! Und bei denen nach 4 Jahren noch mit Kulanz zu kommen, ist in den meisten Fällen wohl auch nicht von Erfolg gekrönt. -
Tolles Spiel!
im ersten hatte ich 1.800 km
(Hitzacker und dann noch Freiburg mit Flensburg verwechselt
)
im zweiten war ich besser 1.211 km
-
Die sehen gut aus, erinnern mich aber ziemlich an meine vom MY04. Zum Nachrüsten würde ich sie mir daher eher nicht kaufen.
-
Meine Reifen haben sich bisher vorne und hinten auch gleichmäßig abgenutzt und Ich habe nicht das Gefühl, dass der 04'er arg über die Vorderräder schiebt. Vielleicht fahre ich aber auch einfach nicht extrem genug.

-
oliver_f schrieb am Thu, 04 November 2004 10:10
ob das bei meinem S passt???
http://www.ferraristore.com/cgi-bin/FShop/…dotto=536880275
Oliver
3.291,67 Euro

Die spinnen doch die Italiener