Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 26 October 2004 11:40 |
Ich bin definitiv kein Raser....Würde meinen Fahrstill eher als zügig unterwegsbezeichnen..... |
So sehe ich meinen Fahrstil auch, aber bei dem Test, wird man dann gleich zum Raser
Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 26 October 2004 11:40 |
Ich bin definitiv kein Raser....Würde meinen Fahrstill eher als zügig unterwegsbezeichnen..... |
So sehe ich meinen Fahrstil auch, aber bei dem Test, wird man dann gleich zum Raser
stocky schrieb am Mon, 25 October 2004 15:19 |
Hab die auch letztens am Ring gesehen. Hat jemand nen Internet Link oder Kontakt ?! |
Ich hoffe, du kannst schwedisch
http://www.ed.se/index.taf?id=66
Glückwunsch zur Elise!
Für mich wäre die Elise derzeit die einzige Alternative zum S (wenn man die Preisgrenze bei etwa 40.000 Euro setzt).
Bin gespannt was du im Vergleich zu berichten hast.
Mitfahren würde ich auch gerne mal. Lässt sich ja vielleicht mal arrangieren. Wohne ja auch im Rhein-Main Gebiet.
Habe am Wochenende eine Wiederholung von Motorvision gesehen. Die hatten einen Bericht über einen schwedischen Nordschleifen Club. Die kommen einmal im Jahr zur Nordschleife runter und machen ein paar Tage Fahrtraining und freies Fahren.
Die Autos von denen konnten sich sehen lassen: Porsche GT 3 (RS), Porsche GT 2, 911 Turbo, Lambo Gallardo, Ferrari 360 Modena (Stradale) UND ein S2000
Mit dem S kann man sich sportlich betrachtet überall sehen lassen
marcus_g schrieb am Fri, 22 October 2004 12:15 | ||||
Geht nicht! Hast Du denn gar nicht aufgepaßt? Die Kiste fährt doch bloß 180! *duckundweg* |
Doch ich habe aufgepasst, ABER: fun ist not a straight line Glückshormone verursacht auch ein S der nur "180" läuft
TJ schrieb am Fri, 22 October 2004 11:44 |
Wo ist denn der Link, wo ich die Drogen bekomme die ihr nehmt??!! Auch haben will!!! |
Wenn das Auto in deinem Avatar bei dir vor der Tür steht, hast du die Droge schon, du musst sie nur noch viel intensiver genießen
Die Ferrari Fahrer nehmen ihre roten Schätze deutlich weniger hart ran als der S Fahrer und bleiben trotzdem vorne, aber die gelbe Elli überholen sie alle
TJ hat Recht. Ich habe gerade nochmal bei Chrysler geschaut. Der Crossfire 3,2 hat serienmäßig ein 6-Gang Getriebe. Die Automatik ist nur optional
Roboduck schrieb am Wed, 20 October 2004 08:38 |
Hi, optisch finde ich den Wagen nicht schlecht! Dass er hinten 19 Zoll hat und vorne 18, macht ihn noch interessant. Ich denke, das Problem wird auch die Schaltung sein. Da er viel vom SLK 1 hat, wird wohl die Schaltung sehr hakelig sein und somit keine Freude machen. Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Spass bei der Probefahrt (sofern Du die nicht schon hinter Dir hast). Grüsse, Roboduck |
Wenn ich mich an den Bericht, den nich vor ein paar Tagen gelesen habe, noch richtig erinnere ist die Schaltung nicht hakelig. Wie bei Mercedes (und damit auch bei Chrysler) üblich gibt es den Crossfire 3.2 nur mit Automatik
Optisch ist der Crossfire mal was anderes, könnte ich mich schon mit anfreuden.
Die Fahrleistungen können aber nicht überzeugen. Bin zwar noch nicht selber gefahren, aber nachdem was ich so gelesen habe, ist der Crossfire bei weitem kein vernünftiger Ersatz für den S. Es sei denn man will nur noch gemütlich cruisen. Der Preis spricht auch nicht gerade für den Crossfire. Bleib einfach beim S.
marcus_g schrieb am Thu, 14 October 2004 11:46 | ||
Sorry, aber was ist "KV"? |
Ich habe auf KaufVertrag getippt.
Die Frage ist ja hier auch schon öfters diskutiert worden. Ich habe zu diesem Thema gestern von einem interessanten Urteil gelesen. Das Landgericht München hat entschieden, dass ein Lackschaden ausreicht, um ein Auto, das laut Vertrag unfallfrei ist, an den Verkäufer zurückgeben zu können. (LG München I, 6 O 12298/02)
Mit dem 2004'er Serienfahrwerk ist es bei schnellen Kurven auf der Autobahn auch nicht die reine Freude. Man gewöhnt sich irgendwann daran, wie sich der Wagen verhält, aber zum schnell fahren auf der Autobahn gibt es trotzdem bessere Autos.
Hast du ihn denn jetzt deinen Evo?
P.S. hab danach grad erst gesehen, dass es einen neuen thread in andere sportliche gibt
blackbird schrieb am Mon, 11 October 2004 23:53 |
Hatte gestern die sellten Ehre einen Lamborghini Murcielago zu fahren. Um es kurz zu machen es war echt Geil wie der Wagen ab 4500 umin zieht man schaltet bei 90kmh gemütlich in den 2. gang und lässt es fliegen. lg stephan |
Hübsch finde ich den Murcielago ja nicht, aber macht bestimmt tierisch Spaß damit zu fahren.
Erster Gang bis 90 km/h ist ja echt heftig. Ich dachte ja bisher der erste Gang im S würde schon weit gehen
mit serienmäßigem MY04 (17") hab ich bis jetzt Tacho 262 erreicht. Es ging ganz leicht bergab und ich hätte noch etwas schneller können, wenn nicht der Verkehr dazwischen gekommen wäre. Ich denke 265 sollten drin sein.
Driftking schrieb am Fri, 08 October 2004 13:54 |
Ein gelungenes Gesamtkunstwerk mit "Gallardo Front" und "Ferrari Heck"! Einfach Top!!! |
"Gallardo Front" und "Ferrari Heck" finde ich auch. Allerdings ist es genau deshalb nicht mein Geschmack. Lieber einen "normalen" Honda statt so ein Lambo/Ferrari Versuch. Oder gleich einen richtigen Lambo
markus_s schrieb am Fri, 08 October 2004 07:45 |
Ich habe gestern das Angebot für den nächsten s2k (März 05) mit meinen Geschäftspartnern diskutiert, da wurde ich doch ernsthaft gefragt, ob ich wirklich wieder einen s2k will. Meine beiden Partner fahren beide Diesel, also fragte ich, ob ich etwas Vernünftiges mit mehr Platz, weniger Verbrauch, geringerem Reifenverschleiß fahren soll / muß. Als Antwort kam dann überraschenderweise, sie hätten kein Problem damit, wenn ich mir einen neuen Boxster oder einen gebrauchten 911er holen würde. Ein Porsche sei doch "deutsche Wertarbeit", hat einen geringeren Wertverlust, ein ganz anderes Image, sei exklusiver, ... *LOL* *ROFL* Das sagt mir ein Alfa-GT-Fahrer, dessen damaliger 911er ständig in der Werkstatt war. Er hat jedoch ein Image-Problem mit meiner "Reisschüssel", fährt ihn also nur in Ausnahmefällen. Das ist gut so, dann bleibt mein Auto mir und ich muß nicht ständig mit Familienkutschen rumfahren. Find ich Klasse, dass Sie mich in neue Preisregionen vordringen lassen wollen, habe aber danken abgelehnt! Jetzt muss nur noch die Entscheidung zwischen Nissan und Honda fallen. Mit kopfschüttelnden und unfassbaren Gruß Markus |
Ich würde mir auch keinen Boxster kaufen, weil ich das Preis / Leistungsverhältnis im Vergleich zum S oder zum 350 Z für miserabel halte. Wenn Geld aber keine Rolle spielt, würde ich den Boxster S zumindest mal probefahren. Ist fahrdynamisch bestimmt auch ein nettes Auto. Bleibt natürlich das Image Problem.
markus_s schrieb am Wed, 06 October 2004 10:52 |
Als Coupe ist der Z Klasse, aber als Roadster erinnert er mich immer an einen zu groß geratenen Ford KA. Leider wurde die gelungene Coupe-Linie durch das Stoffdach völlig verunstaltet. Nur meine Meinung Markus |
Geschlossen ist er nicht so schön wie das Coupe (welches Cabrio, das ein Ableger vom Coupe ist, ist das schon?) oder der S, aber ich finde den Z noch akzeptabel. Offen finde ich ihn recht gelungen.
Wirklich ein lustiges Durcheinander. Wenn man sowas liest, weiß man die Qualität dieses Forums wieder sehr zu schätzen!
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,321323,00.html
Den würde ich mir bei der nächsten Kaufentscheidung schon mal genauer anschauen! Optisch finde ich in recht gelungen, habe schon welche in Kanda gesehen.
Aber ich habe meinen S ja erst vier Monate und bin noch glücklich