Ich hatte gerade zwei Wochen Urlaub, den ich mit meiner Freundin unter anderem genutzt habe, meinen S über die Alpen zu treiben Auf dem Weg dorthin bin ich auf der Autobahn auf einen Mercedez C220 CDI aufgelaufen. Bei so etwa 150 oder 160 km/h ist er nach Rechts gegangen, aber voll auf dem Gas geblieben. Den ersten Versuch vorbeizufahren, habe ich aus alter Gewohnheit im 6. Gang gemacht. Das hat natürlich nicht geklappt. Bei der nächsten Gelegenheit habe ich den 5. genommen. Das hat allerdings auch nicht gereicht. Ist es wirklich so, dass man bei 150 km/h in den vierten (oder sogar dritten?) schalten muss, um einen Allerweltsdiesel zu überholen? Zu dem Zeitpunkt hatte mein S so etwa 3.500 km gelaufen. Den allergrößten Teil davon zum einfahren relativ langsam und viel auf Landstraßen.
Ich weiß, dass wir den S nicht fahren, um auf der Autobahn der Held zu sein und später offen in der Sonne auf der Paßstraße habe ich an den Diesel auch nicht mehr gedacht , aber Interessant fand ich die Begegnung trotzdem.
Wie fahrt ihr auf der Autobahn, um im zügigen Verkehr mitzufließen? Muss ich mir viel mehr schalten angewöhnen und / oder kann ich bei 10.000km+ noch spürbar mehr Leistung erwarten?
Beiträge von MB 23
-
-
Sieht klasse aus der Wagen. Die Decals finde ich im Prinzip auch gut, aber für meinen Geschmack sind sie zu groß, aber das ist ja zum Glück geschmackssache
-
Ich bin Crimos Meinung. Wenn schon ein Wagen aus der Golf Klasse, dann käme der 1er schon in Frage. Das Design gefällt mir deutlich besser als z.B. beim 7er. Ich habe ihn aber bisher erst einmal von weitem in Natura gesehen. Die technischen Daten klingen auch Recht gut. Verspricht für die Golf Klasse viel Fahrspaß. Für meinen Geschmack fehlt allerdings noch der 6 Zylinder Benziner.
-
Klingt sehr gut! Am ersten August, sind wir aber schon zum Rad fahren in Hamburg angemeldet (HEW Cyclassics). Wäre sonst gerne mal bei einer Ausfahrt dabei gewesen.
-
Ich fände ein ESP, das wirklich abschaltbar ist, nicht schlecht. Die Abschaltfunktion sollte nur nicht so halbherzig sein wie z.B. bei Mercedes. Unter Umständen würde das einige der vielen Abflüge verhindern.
Da wir aber derzeit alle noch ohne fahren, heißt es halt weiterhin im Regen immer schön langsam -
Civic 3 türig...
-
Ein Freund von mir hat sich ein Angebot für einen SLK machen lassen. Er will unbedingt ein Blechdach. Sind wohl bis Ende des Jahres schon ausverkauft.
In Frankfurt sieht man mehr 911'er und SLs als S2000. Von Z4, SLK und Boxster mal ganz zu schweigen.
Ich fahre auch lieber einen Exoten -
Ich hatte auch immer Risse oder Einschläge direkt im Sichtfeld. Bei meinem letzten Auto (fährt jetzt meine Freundin) bin ich einige Monate mit ein kleinem Schaden im Sichtfeld rumgefahren. Das hat eigentlich kaum gestört. Aber ich fürchte, dass die Scheibe im Oktober trotzdem raus muss. TÜV...
-
Das Scheiben Pech verfolgt mich auch!
6 Jahre / ca. 110.000 km (nicht S2000)
- 5 Scheiben
- 1 Reifen mit Schraube
S2000 3 Wochen / 1.500 km
- noch kein Schaden, nur viel Freude -
marcus_g schrieb am Fri, 18 June 2004 14:14
Mein Bestes ist 2064, und es geht in der Tat noch viel weiter!!
Ich finde 2064 gar nicht so schlecht. Ich bin ohne großes üben, kaum über 1200 hinaus gekommen Spaß machts trotzdem -
oliver_f schrieb am Mon, 14 June 2004 21:33
Leute ihr könnt mir glauben oder eurem Händler!
ODER einfach bei HONDA D in Offenbach nachfragen und die werden euch sagen das sich nichts geändert hat (stand April 2004)!
Sprich 15000/1Jahr ist das gültige intervall. Wenn in eurem Heft was anderes steht dann liegt das daran das euer Händler euch das FALSCHE Heft gegeben hat. Last das berichtigen!
Oliver
Gut das es dieses Forum gibt und enttäuschend welchen Wissensstand manche Honda Händler selbst auf Nachfrage noch haben. Ich habe ohnehin eher Oliver geglaubt. Da ich aber mit einer e-mail von Honda D bei meinem Händler besser meckern kann, habe ich auch nochmal nachgefragt. Oliver hatte natürlich recht.
Vielleicht kann man Honda ja überzeugen alle offiziellen Mitteilungen bezüglich S2000 auch im Forum zu veröffentlichen? -
Geiler S????
Ist doch gar kein S
Das ist ein Gibbs Aquada.
Kaufen kein Problem! Guckst du hier: http://www.aquada.co.uk
Ist für meinen Geschmack nur ein bißchen teuer... -
Wenn es der AMG ernst meint, haben wir natürlich keine Chance, aber darum geht es ja eigentlich auch gar nicht. Eine nette Erfahrung auf solche Autos zu treffen, ist es trotzdem. Ich bin gestern auf der AB offen, einige Zeit hinter einem 360 Modena hergefahren. Geiler Sound
-
oliver_f schrieb am Mon, 14 June 2004 17:07
PS: in Australien gilt(galt?) für den S2000 10.000/5.000km!!!
Ich schaue zu Hause nochmal nach, ob Australien wirklich dabei war. Bin mir jetzt nicht mehr sicher. Waren auf jeden Fall etliche nicht europäische Länder. -
Es gibt ja hier im Forum umfangreiche Dokumentation der Tatsache, dass die Inspektionsintervalle mindestens bis zum Modelljahr 2003 bei 15.000/7.500 km liegen.
Ich fahre seit kurzem ein Modell 2004. Gemäß Handbuch gelten in Ländern wie Australien etc. jetzt 20.000/10.000 km. Deutschland wird im Handbuch nicht extra erwähnt. Mein Serviceheft nennt auch 20.000 km ist aber neutral gestaltet, ich kann also nicht erkennen, ob es auch für den S2000 gültig ist.
Ich habe meinen Händler dazu befragt, der mir heute die Info gegeben hat, aber dem Modelljahr 2004 seien die Inspektionsintervalle verlängert worden. Da ich ja aus dem Handbuch erkennen kann, dass das für einige Länder wirklich so ist, scheint mir das nicht unplausibel. Aber andererseits gibt es woanders auch keine Autobahnen...
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Modell 04? -
Ich fahre jetzt seit zwei Wochen und ca. 1.300 km mit meinem S herum. Früher oder später werde ich wohl mal Öl nachfüllen müssen.
Weiß einer von euch, ob man verschiedene Öl Viskositäten mischen kann? Wenn nein, weiß einer mit welchem Öl der S2000 ausgeliefert wird? Mein Verkäufer konnte es mir bei der Auslieferung nicht beantworten. Trotz der vielen Öl Diskussionen habe ich die Antworten zu meinen Fragen mit der Suche Funktion nicht gefunden. -
In die Sendung bin ich auch schon 2 oder 3 Mal reingezappt. Coole Sendung! Letzte Woche haben sie da wo eigentlich die Rücksitzbank hingehört zwischen zwei fetten Boxen ein Aquarium mit Goldfischen eingebaut
-
Sieht gut aus! Aber was ist Liquidglas?
-
Crimo schrieb am Wed, 02 June 2004 11:53
Wegen der letzten SportAuto: STI
Wegen der Optik: EVO VIII
Ich kann mich Crimo nur anschließen... -
Witzig ist auch die BMW Card. Da bekommt man 1% Rabatt auf alle Tankstellen Umsätze in Deutschland gutgeschrieben. Wenn man viel fährt, kann über die Gebühr hinaus sogar noch Geld rausbekommen. Gibt es sowohl als Visa als auch als Mastercard. Ich weiß aber nicht, ob man dafür einen BMW fahren muss. Ich hatte bis gestern noch einen und werde die Karte einfach behalten...