Beiträge von MB 23

    Oh, Treffen in Bad Homburg :) Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe!
    Heute sitze ich gesundheitlich etwas angeschlagen im Büro, fürchte richtig krank zu werden, muss dringend was fertig bekommen und nächste Woche ist Urlaub also keine Chance was zu schieben und auch keine Lust im Urlaub krank zu sein :(

    In der Theorie kann ich ja dem Vorschlag 1 von Lars was abgewinnen, aber ich muss auch zugeben, dass ich in der Praxis tierisch genervt wäre alle 2 oder 3 Jahre Zeit (und Geld) dafür zu "verschwenden". Ich weiß ja schon, dass ich am besten fahre :lol:

    Mit ner simplen Abstandsanzeige geben sich die Hersteller nicht zufrieden. Die automatisieren das dann gleich. Ein Freund von mir hat so einen Tempomaten mit Abstandshalter in seinem Audi. Wenn man sich mal dran gewöhnt eigentlich ganz praktisch wenn man nur ankommen und nicht aktiv Spaß am Fahren haben will.

    Zitat

    Original von Texel
    Die Alten haben halt Angst, nicht mehr von der rechten Spur wegzukommen.


    Nur wenn junge Menschen das tun, habe ich dafür kein Verständnis.


    So richtig Verständnis kann ich auch für die Alten nicht aufbringen. Von rechten Spur kommt man immer weg und zwar nach ganz rechts, wenn man seine Ausfahrt erreicht hat.Wenn man sich nicht mehr traut eine angemessene Geschwindigkeit und Beschleunigung an den Tag zu legen, ist das ja ok (bei manchen Älteren wäre es auch besser sie würden gar nicht mehr fahren), aber warum dann nicht auf der rechten Spur bleiben? Damit macht man wenigstens nicht die eigenen Probleme zu denen der anderen Straßenteilnehmer.

    Bezüglich Autobahnen ist der Unterschied zwischen Deutschland und Europa meines Erachtens zumindest zum Teil auf die hohen Geschwindigkeitsunterschiede zurückzuführen. In Ländern mit generellen Tempolimits kommt fast nie einer mit über 200 von hinten.


    Ansonsten habe ich viele hier geschilderte Bespiele leider auch schon öfter erlebt. Bei zwei Spuren die sich am Ende nach links und rechts trennen wird im Berufsverkehr auch gerne genommen auf der weniger befahrenen ganz nach vorne zu fahren und sich dann mit Gewalt vorne reinzuquetschen und die regen sich dann häufig auch noch auf, wenn man nicht brav, sofort Platz macht.

    An der Spitze war das Rennen am Sonntag ja langweilig wie immer, aber nach den onboard Aufnahmen zu urteilen scheint die Strecke ja mal gelungen zu sein. Ich glaube da kann man ganz gut Spaß haben. :thumbup:
    Gefreut hat mich, dass der Schumi mal vor Rosberg gelandet ist.

    Ich habe in der evo schon von dem Ding gelesen, aber bevor du (Hubbs) nicht meldest, dass du deinen bekommen hast, interessiert mich die Firma nicht mehr wirklich. Kündigen ständig überarbeitete Modelle an, liefern aber scheinbar nichts / kaum was wirklich aus.

    An Clio hatte ich auch schon gedacht, bzgl. Budget gibt es ja auch ältere Modelle, die vom Fahrspaß auch alle ziemlich gut weg gekommen sind in der Presse. Wie es allerdings in der Zuverlässigkeit aussieht ist eine andere Frage. Außerdem er halt kein Allrad, warum ich die bisher hier nicht angeführt hatte. Ist deswegen auch bei mir rausgeflogen aus der Überlegung.

    Zitat

    Original von Freestyler
    "Audi RS3 Sportback hat den selben Antrieb wie TT RS" :lol:
    Als TT RS Fahrer würde ich mir jetzt ordentlich in den Bart beissen :lol:


    Warum? Ist doch heute total normal, dass die Hersteller Motor und Getriebe nicht nur in einem einzigen Modell einsetzen. Kann doch dem TT Fahrer egal sein, dass es da auch noch einen Kombi mit dem Motor gibt.

    Zitat

    Original von S-enna_2000


    Man kann es nicht vorhersagen od. berechnen, aber der S ist sicher so ein Exemplar.


    Markus, da widersprichst du dir aber in einem Satz selber. Entweder man kann es nicht vorhersagen oder der S ist sicher so ein Exemplar :lol:


    Im Grunde gebe ich dir aber Recht, dass der S Potential hat. Zum Klassiker sowieso aber auch zum gesuchten relativ teuren. Ich frage mich aber teilweise, ob die Erfahrungen aus der Vergangenheit in der Zukunft überhaupt noch gelten werden. Man hört immer öfter, dass der heutigen Jugend Autos ziemlich egal sind. Statussymbol und Objekt der Begierde werden immer mehr das Smartphone oder der neueste Tablet. Vielleicht wird in 30 Jahren das iphone 1 als Sammlerstück gehandelt. Besonders hoch werden dann auch die mit der Antennenfehlfunktion gehandelt. Wie Fehldrucke bei Briefmarken :lol:

    Kann schon richtig sein, dass der Wagen ohne Nordschleife länger hält. Mt gar nicht fahren, hält er noch länger, aber das ist doch auch keine Option. Nordschleife / Rennstrecke erlaubt halt die artgerechte Bewegung von einem Sportwagen. Ich glaube die Sorge mit dem VTEC legt sich irgendwann wieder und wenn nicht würde ich ihn eher abgeben, als auf Nordschleife dauerhaft zu verzichten.

    Ein Lotus ist das nicht. Lotus baut schon lange keine Super Seven mehr. Die Rechte an dieser Bezeichnung sind vor langer Zeit an Caterham verkauft worden. In diesem Fall stand es im Video, dass es ein Rush ist. Welcher Motor weiß ich nicht, die bieten auch S2K und Hayabusa Motoren an, aber so leiße wie ich das Video hier im Büro hatte, klang das eher nach Ford.


    Ich finde die Super Seven auch genial. Mir wären sie mittlerweile nur viel zu offen. Ich bin happy mit meinem Coupe 8)

    Allrad und Kompakt hatte ich ja auch als Kriterien. Leider vertragen die beiden sich nicht gut miteinander, deswegen ist es bei mir der Golf geworden. Ich hatte noch den Mini Countryman auf der theoretischen Liste, aber der ist viel zu neu und zu teuer für deine Kriterien.


    Außerhalb von VAG und saufenden Evos und Scooby Doos ist die einzige Alternative mit Allrad, die mir in dem Segment einfällt Suzuki. Die hatten/haben da ein paar Modelle, allerdings mit dem Nachteil, dass die Leistungsdaten relativ übersichtlich sind. Mehr als 120 PS sind da nicht zu holen.


    Was besseres mit Allrad fällt mir leider auch nicht ein.


    P.S. Ich finde ja den Panda 4x4 immer noch ziemlich cool, aber der zieht mit seinen 60 PS leider gar keinen Hering vom Teller.