ZitatOriginal von Tomcat
Nun soll Bahrain scheinbar doch nicht nachgeholt werden. Das ist ja mal wieder ein himmliches Hick Hack, was die da produzieren...
ZitatOriginal von Tomcat
Nun soll Bahrain scheinbar doch nicht nachgeholt werden. Das ist ja mal wieder ein himmliches Hick Hack, was die da produzieren...
ZitatOriginal von Los Eblos
Aber nun denn Irgendwie scheint auch das ne Spezialität des S2000 zu sein.
Nö, bei meinem hat der Reifenhändler für die neuen Sommerreifen auch mal pauschal 0,5 über Herstellerwerten reingehauen. Weiß auch nicht was die sich dabei denken, aber nach jedem Besuch beim Reifenhändler fahre ich als erstes zur Tanke und kontrolliere den Luftdruck.
ZitatOriginal von steve hislop
... aber wie der Typ sich die Zeit vertreibt ist irgendwie ganz nach meinem Geschmack....
Geil ist doch auch, dass der Typ sich die Zeit damit vertrieben hat eine eigene Auto Zeitschrift zu gründen, nämlich die Evo, die ich schon öfter als mein favorisiertes Magazin erwähnt habe. Über seinen Trip gab es auch einen schönen Artikel in dem Magazin.
Die Frage nach Countach oder Gallardo stellt sich für ihn nicht. Der hat für die Performance zu Hause auch noch einen Pagani Zonda in der Garage stehen. Für's Praktische hat er jetzt noch einen Ferrari FF bestellt. Geld wie Heu müsste man haben... Ist wohl bei ihm sprichtwörtlich so. Der hat einen großen landwirtschaftlichen Betrieb wo das Geld herkommt. Autos sind nur das Hobby.
ZitatOriginal von Maggo#13
Die Jungs wissen wie man aus waschechten Sportwagen peinliche Pornoschleudern macht!
Nicht nur Sportwagen. Mit Luxuslimousinen und SUVs schaffen die das auch!
Live ist es trotzdem bestimmt ganz cool die mal zu sehen.
Mit geschlossenen Fonds habe ich beruflich was zu tun. Geldanlage im Allgemeinen ist darüber hinaus ein Hobby von mir, deshalb habe ich mal überlegt gehabt mich mit echter Vermögensberatung selbständig zu machen. Entsprechend habe ich so meine Ansichten wie es meiner Meinung nach sein sollte...
Hab's aus drei Gründen verworfen.
1) es gibt bis jetzt wenige Kunden die bereit sind für so eine Beratung ordentlich zu bezahlen
2) die Regierung reguliert den Bereich gerade zu Tode, lohnt sich dann als one man show nicht mehr
3) m.E. bieten sich für die alllermeisten Kunden nur wirklich einfache Strategien an und damit verdient man als Berater wieder zu wenig, weil der Kunde das nach ein oder zwei Terminen auch alleine kann und ist außerdem wenig spannend.
Aus 3) ergibt sich also selbst bei der Honorarberatung ein gewisser Interssenkonflikt, deshalb muss halt auch der Kunde drauf bestehen nichts zu machen, was er nicht versteht.
Wie man die guten Berater erkennt ist keine leichte Frage. Aber wie ich schon geschrieben habe, erkennt man die wirklichen Berater im Gegensatz zum Verkäufer daran, dass man ihnen für die Beratung ein vereinbartes Honorar überweist. Dafür verzichtet der Berater auf jegliche Provisionen von der Produktseite oder überweist sie dem Kunden.
Ansonsten bin ich durchaus deiner Meinung, dass es immer besser ist nur das zu machen was man versteht. Selbst der Berater sollte in meinen Augen nur eine professionelle Herangsgehensweise erklären und dazu passend Vorschläge machen und diese erklären. Umgesetzt werden sollte nur das was der Kunde auch versteht.
Oldtimer als Anlage finde ich interessant. Ich hatte mal mit ein paar Kumpels überlegt Geld in Oldtimer anzulegen. Nach ein bisschen Recherche und Berechnungen sind wir aber auf das Ergebnis gekommen, dass man schon ein super Händchen haben muss, um nach den ganzen Kosten auf mehr als 1% oder 2% Rendite zu kommen. Unser Fazit war: Hobby das kein Geld kostet aber keine Geld Anlage. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?
Also ich habe letztens irgendwo ein Dementi von BMW bzgl. der Limitierung des 1'er M gelesen. Das wird wohl von einigen Händlern derzeit verbreitet, aber tatsächlich kommt BMW wohl nur mit der Produktion nicht nach.
Also ich habe jetzt einfach mal einen Tisch für 6 Personen für 19:30 heute Abend beim Mexikaner reserviert. Wird dann halt wieder klein aber fein, so wie beim letzten Mal als ich es leider nicht geschafft habe.
Adresse für das Navi ist: Kirdorfer Straße 16, 61350 Bad Homburg
ZitatOriginal von Igor
ooohhh schade, ich dachte am ende gibts ne suppe
ich auch geiles Video
ZitatOriginal von hubert k
...
Grad heute gabs eine Studie in der Zeitung zu lesen, dass Anlageberater dem Kunden nicht mehr Gewinn einfahren als ein Durchschnittsportfolio.
...
War das zufällig dieser Artikel, den ich gerade gelesen habe? Dabei sollte man dann aber auch berücksichtigen, dass es größtenteils um, wie ich sie nenne, Anlageverkäufer und nicht Anlageberater ging und die Kunden die Empfehlungen der wirklich neutralen Berater scheinbar in der Regel auch nicht vollständig umsetzen.
Man muss halt erstmal wissen, wie ein Standardportfolio aussehen sollte, um es dann selber umzusetzen. Allen die keine große Ahnung und mehr als ein paar Tausend Euro anzulegen haben, empfehle ich weiter einen Honorarberater in Anspruch zu nehmen.
ZitatOriginal von Los Eblos
Was mir gerade auffiel...
Die Kette der Sauger-Serienfahrzeuge mit einer Literleistung jenseits der 120PS/L wurde fortgesetzt.
Es gibt nach Honda S2000 und Ferrari 458 Italia nun ja auch noch den Porsche 911 GT3 RS 4.0!
Die Erkenntnis ist alt
ZitatOriginal von S-enna_2000
Also ich muß erst noch einer Gefälligkeit nachkommen, aber so halb acht...acht wäre ich dabei
Ich selbst würde - weil neu - einen der beiden MB23-Tipps bevorzugen.
Vielleicht bringe ich noch ein, zwei Überraschungen mit
Gruß
Markus
Halb Acht wäre für mich auch entspannter. Ein, zwei Überraschungsgäste? Frage nur, weil ich dann mal beim Mexikaner einen Tisch reservieren würde und da kann es passieren, dass der so voll ist, dass spontan erweitern schwierig wird.
Bei mir müsste es eigentlich klappen.
Das Wetter soll am Mittwoch leider sehr bescheiden sein, deshalb können wir draußen sitzen wohl vergessen.
Direkt bei mir um die Ecke könnte ich noch einen Italiener und einen Mexikaner anbieten. Sind beide nicht riesig und haben vorallem beide keinen eigenen Parkplatz. In den umliegenden Straßen findet man schon was, aber trotzdem sollten wir die eher ausprobieren, wenn wir mal nicht so viele sind.
Der Italiener hat scheinbar keine eigene Seite, hier ein paar Bewertungen:
http://www.qype.com/place/1214252-Gran-Sasso-Bad-Homburg
Hier der Mexikaner:
http://www.eldomex.de/
Beim Vetter wäre ich natürlich auch dabei. Hattstein Weiher fände ich besser, wenn der Wetterbericht besseres verspricht.
Bei den meisten, der wenigen Angebote, die es überhaupt gibt, wird in Plantagen investiert. Also kein Raubbau an natürlichen Wäldern. Bei Forestry Group kann ich es nicht sagen. Von 25.000 auf 241.000 in 20 Jahren entspricht etwa einer järhlichen Rendite von 12% inkl. Zinseszinsen. Das erscheint mir zuviel, insbesondere wenn man bedenkt, dass solche Investitionen für Privatanleger immer auch noch mit Kosten belegt sind.
Holz ist aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit sich mit einem Teil des Geldes unahängig von Kapitalmarktentwicklungen zu machen. Inflationsschutz gibt es auch noch. Dafür aber eher Renditen im einstelligen Bereich. Bei zweistelligen Renditen und dann noch einem Fonds mit entsprechender Kostenbelastung muss IMHO irgendwas komisch sein.
Hubb's Erfahrung kann ich verstehen, auch wenn ich es nicht ganz so drastisch sehe. Ich arbeite in dem Bereich und kenne daher auch die positiven Beispiele. Es muss einem aber klar sein, dass im Bereich Geldanlage wie in jedem anderen Bereich auch verkauft und selten beraten wird. Entsprechend sollte sich jeder einzelne mit seinen Geldanlagen beschäftigen und zwar im DETAIL! Wer das nicht will oder kann sollte m.E. sein Geld da anlegen, wo es einfach weniger Details zu studieren gibt. Selber machen funktioniert leider auch nicht wirklich, wenn man nicht tierisch viel Geld hat. Mal eben einen Hektar Wald kaufen, rechnet sich hinten und vorne nicht. Der Vater meiner Freundin hat ein paar Hektar. Das ist reines Hobby und bringt kein Geld ein.
Mit dem Fisker hatte ich ja schon in die Richtung gedacht. Komme deshalb trotz des Tips nicht weiter.
Die Argumente für den 3,7 Liter klingen schon gut. Ob du noch mehr Wartezeit ertragen kannst, musst du selber wissen. Ich könnte es wahrscheinlich nicht. Bei dem Projekt wäre ich vor Ungedult wahrscheinlich schon längst aus dem Fenster gesprungen bzw. hätte den Auftrag schon längst storniert.
Aston Martin hat mal wieder ein Zagato Sondermodelll vorgestellt. Das Heck finde ich gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist der Wagen in meinen Augen eine gelungene Mischung als klassischer AM Linie und sportlicher Aggressivität. Klasse finde ich auch, dass der Wagen von AM in der VLN eingesetzt wird