Beiträge von MB 23

Die Idee in Holz zu investieren finde ich an sich schon gut. Dieser Anbieter ist relativ neu, 12% Rendite scheint mir zu optimistisch = bei dem Angebot hätte ich Bedenken. Da gibt es IMHO bessere Angebote um in Wald zu investieren.

Meine Freundin hat ihre Wienterreifen bei einem Reifenhändler eingelagert. Bisher lagen die immer in einer Halle bei ihren Eltern. Der Händler meinte, dass sie die Räder dann beim auslagern/montieren standardmäßig auch auswuchten würden. Gegen ein zusätzliches Entgeld natürlich...

Das wird sicherlich nicht schaden, aber tut das Not oder ist das nur Geldschneiderei? Ich habe noch nie gehört, dass beim Tausch Winter auf Sommerräder ohne Anzeichen von Problemen ausgewuchtet wird. Wohlgemerkt wir reden nicht über den Tausch von den Reifen auf einem Satz Felgen sondern von je einem Satz Felgen mit Winterreifen und einem Satz Felgen mit Sommerreifen.

Zitat

Original von DoguS2000
    schön das du reich bist walter, man kanns aus deinen sätzen die du hier im forum schreibst sogar rauslesen.

Walters Vermögensstand tut hier ja wohl nichts zur Sache. Leg uns doch mal das Geschäftsmodell dar und schreib noch gleich dazu, ob du was dran verdienst, wenn das hier einer abschließt. Momentan klingt das mit der Spende für mich noch wie ein Marketing Gag, den der Kunde am Ende doch mitbezahlt, wie z.B. die subventionierten Handys von Vodafone & Co.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es den Strom alternativ auch gratis. Vermute ich richtig, dass das heißt: 6 Monate gratis, Preisgarantie für 6 Monate und 24 Monate Vertragslaufzeit?

Ich kann mit dem C8 optisch nicht viel anfangen. Bei unserem Lambo Händler stand auch mal einer im Schaufenster. Die Tests waren auch nicht besonders dolle. Ist in meinen Augen ein Auto für Leute, denen es hauptsächlich drauf ankommt, dass ihr Auto wirklich selten ist.

Dachte spontan an Fisker. Scheint es aber auch nicht zu sein. Die neuen Lotus Modelle passen auch nicht. Momentan fällt mir nichts AM ähnliches ein, was demnächst auf den Markt kommt.

Zitat

Original von bpaspi

Aber nun, der absolute Traumwagen (jedenfalls meiner) kommt langsam in bezahlbare Regionen als Gebrauchter:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ORT&tabNumber=1

Der Wahnsinn wie schön dieses Auto geworden ist :) :) :)
    Scheiss auf die Wartungskosten :twisted: Beim S2000 kosten die Teile das Doppelte :twisted:

Zu diesem Ergebnis war ich auch schon gekommen. Ich hatte mich sogar schon dazu entschlossen ernsthaft einen zu suchen. Dann bin ich mal zum probesitzen beim Händler hier in der Nähe gewesen. Ergebnis: 0,0 Kopffreiheit = Kopf mit Kontakt am Dachhimmel
    Scheinbar bin ich ein ziemlicher Sitzriese, denn nach hinten hatte ich noch genug Luft. Liegesitzeinstellung will ich aber auch nicht. Damit ist der V8 Vantage für mich leider gestorben. :(

Und ich habe die Verschiebung vorgeschlagen und schaffe es nun selber nicht. Ich habe nicht bedacht, dass diese Woche etwas hektisch wird. Ich war zwei Tage geschäftlich unterwegs und habe ab morgen langes Wochenende 8) Allerdings muss dafür dann heute einiges fertig werden.

Tut mir leid, dass ich die Verschiebung angezettelt habe und dann nicht komme.

Zitat

Original von Flash
    Werde das auch mit der Probefahrt mal machen und an den Imprezza habe ich auch schon gedacht aber der kostet in der 4 Türer Sport Version auch 52.500 Euro also von wegen günstiger!

SORRY, ich hatte völlig vergessen, dass du einen Neuwagen kaufen willst. Ich bin ja auf dem junger gebrauchter Trip und hatte mir da mal ein paar Scoobiedoos im Internet angeguckt. Ab Mitte 30k ist man dabei, deshalb meine These mit dem billiger...

Zitat

Original von Wolle
    ...Das er dabei als langweilig, weil zu perfekt und wenig fordernd, empfunden werden könnte, steht auf einem anderen Blatt.

...

Wobei es ja hier um ein Alltagsauto geht. Ich persönlich will für den Alltag kein forderndes Auto. Muss jeder selber wissen, deshalb hat Lars schon Recht, Probefahrt macht Sinn.

Mir ist noch der Subaru Imprezza eingefallen. Der hält zumindest auf dem Papier die geforderten Kriterien ein und ist in der Anschaffung deutlich günstiger als der BMW und der Audi.

Zitat

Original von TJ
    Ein geniales Auto. Finde den immer wieder schick wenn ich in den USA bin.

OT: so unterschiedlich sind Geschmäcker für mich ist das optisch eine typische nicht gerade hässliche aber auf keinen Fall schöne Ami Kiste.

Ist schwierig was zu schreiben, wenn man nicht genau weiß, was du damit im Alltag anfangen willst. Ohne einen der beiden schon gefahren zu sein, würde ich vermuten, dass der BMW beim konzentrierten fahren mehr Spaß machen wird. Der Audi dürfte hingegen praktischer sein. Daher kann zwischen den beiden schwerlich eine Meinung abgegeben ohne das genaue Anforderungprofil zu kennen.

Bzgl. anderer Vorschläge hatte ich ja hier schon irgendwo gepostet, dass ich gerade über ein ähnliches Profil nachdenke und momentan zum Golf R tendiere. Gut, der hält dein Kriterium mit 300+ PS nicht ein, aber zum Blümchen pflücken reichen auch 270 :twisted: :P

Habe die Tage gerade den Supertest in der aktuellen Sport Auto gelesen. Ich finde gut, dass die jetzt das Fahrwerk vermessen und die Daten im Vergleich zu den Herstellervorgaben angeben. Da hat man als Kunde, wenn man will, wenigstens die Chance hinterher die gleichen Werte einstellen zu lassen. Der geteste GTR wich z.B. ordentlich von den Soll Werten ab.

Es ist ja schon lange klar, dass die Pressefahrzeuge in vielen Belangen nicht serienmäßig sind, aber ärgerlich finde ich das trotzdem. Leider gibt es wohl keinen gescheiten Weg das zu ändern. Die evo fährt wenigstens immer mal wieder auch mit Leser Fahrzeugen und berichtet dann, wenn diese ganz anders gehen als die Presseautos.

Zitat

Original von Kiyoshi
    Soweit ich gelesen hab hat der Olli noch n Platz fuer den DSK.

TJ oder MB wollten doch auch noch mit.

Ich bin seit Samstag mit Olli in Kontakt. Heute wird sich wahrscheinlich rausstellen, ob er seine Bremsen wieder hinbekommt. Wenn nein, nehme ich seinen Platz.