Wie einige User hier im Nebenberuf Tuning Teile verkaufen, habe ich nebenbei mit einem Kumpel bei mir in der norddeutschen Heimat einen kleinen Fahrradladen.
Wir verkaufen gerne Bergamont, weil die unseres Erachtens unter den Händlermarken eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse haben. Cube ist vielleicht noch einen Tick besser. Wäre an deiner Stelle wahrscheinlich meine Wahl, wenn du einen Cube Händler vor Ort hast.
Händler oder Internet ist so eine Frage. Wenn du auf eine Probefahrt verzichten und das eine oder andere selber schrauben kannst, ist Internet schon nicht schlecht. Preislich jedenfalls nicht zu schlagen.
Wenn Internet, dann würde ich mal hier schauen.
http://www.canyon.com/
Deren Bikes haben ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis und die gewinnen teilweise sogar die Tests bei den high end bikes (nur Qualität nicht Preis). Die Abwicklung klapp wohl mal besser mal schlechter, ist ein gewisses Risiko, aber zwei Bekannte waren zufrieden.
Jehle aus dem Bergamont Link kenne ich nicht persönlich, aber ein anderer Bekannter hat da auch mal ein Sonderangebot gekauft und die Abwicklung hat wunderbar geklappt. Kann natürlich nicht garantieren, dass das immer noch so ist.
Für Rocky Mountain, Scott usw. muss man IMHO Wert auf die Marke / Image legen, die man entsprechend auch bezahlen muss (mit Geld oder in Integras Fall Organisationsaufwand)