Beiträge von MB 23

    Heute Morgen wurde bestätigt, dass BMW nächstes Jahr aus der Formel 1 wegen Erfolgslosigkeit aussteigt. Ich find's schade, aber rational kann ich es verstehen, kostet einfach zu viel und wenn die Erfolge ausbleiben sind die Kosten schwer zu rechtfertigen. Angeblich denken Toyota und Renault auch über einen Rückzug nach. Bin gespannt, ob nach der Herstellerphase der Fomel 1 jetzt wieder eine Privatteam Phase bevorsteht.

    http://www.blick.ch/sport/formel1/…r-sitzen-124690

    Zitat

    Original von chouca
    Schade dass man das Auto so selten auf der Nordschleife sehen wird....

    360'er und 430'er sind doch am Wochenende regelmäßig da, zumindest die paar Mal im Jahr die ich da bin. Mir ist allerdings schon aufgefallen, dass es fast immer ausländische (britische) Fahrer sind, die ihre Ferraris artgerecht bewegen. Natürlich sieht man nicht so viele wie GT3s aber bestimmt auch nicht weniger als Elisen.

    Die Frage sparen oder finanzieren ist wohl fast so alt wie die Menscheit und fast genauso oft diskutiert wie das gute alte Öl Thema :lol:

    Letztlich musst du das für dich selbst entscheiden.

    Ich denke Konsens hier im Forum besteht nur in dem Rat, dass du auch bei einem gebrauchten eine Vollkasko abschließen solltest, auch wenn sie teuer ist.

    Auf dem eingefügten Bild sieht er klasse aus :thumbup: Direkt von der Seite (weitere Bilder im link) gefällt er mir auf dem Bild nicht so gut, aber in Natura wirkt das ja meistens sowieso noch mal anders. Der wäre schon was für mich als alter Ferrari Fan :D

    Ich finde die Strafe auch gerechtfertigt. Selbst wenn sie es nicht direkt gewusst hätten, konnte man selbst im Fernsehen sehen, dass das Ding erst wegfliegt und und danach genug Zeit blieb um noch anzuhalten bevor sich der Reifen verbaschiedet hat. Stattdessen hat Alonso koste es was es wolle versucht in die Box zurückzufahren.

    Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:

    Man sollte erstmal klären welche Invidia er meint!

    Er meint vwohl wirklich die GT300 (auch N1 genannt ohne ABE)

    Es gibt da noch die GT300 street (auch Q300 genannt mit ABE) die möchte er aber denke ich nicht haben, oder?

    Warum denkst du das? Im ersten Beitrag steht doch ganz klar GT300 Street? :roll:

    Ich glaube so eine richtige Begründung dafür gibt es nicht. Ist einfach so losgegangen, weil alle Autos so gebaut waren. Das wurde dann zur Tradition und später zur Definition von Formel Auto.

    Ein Aspekt könnte noch die Sicherheit sein. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das beste was einem Fahrer in den frühen Jahren bei einem Unfall passieren konnte, war, dass er aus dem Auto geschleudert wird. Da waren seine Überlebenschancen immer noch besser als im Auto 8o

    Interessant wäre es schon den Schumi noch mal zu sehen. Die Frage ist nur, ob der noch voll im Training ist und sich die neuen Autos ohne vorherige Testkilometer antun wird. Ich glaube nicht dran, dass er ein Comeback wagt.

    Da hat der Geschäftsführer ja wenigstens noch halbwegs versucht die Sache zu bereinigen. Ich kann dich allerdings verstehen, wenn du jetzt trotzdem eine andere Werkstatt suchst. Sowas würde ich auch nur tollerieren, wenn ich vorher jahrelang gute Erfahrungen gemacht hätte.

    Klar hätte er sich ein paar Mal vorbeischieben können, aber wenn ich so einen hinter mir habe, gehe ich halt mal richtig nach rechts und kurz vom Gas, dann ist er vorbei. So einer ist mir immer noch lieber als die Kandidaten mit dem Messer zwischen den Zähnen, die da überholen, wo ich es überhaupt nicht erwarte.

    Ich habe auf den Videos immer noch den Eindruck, dass es voller ist als bei den Touri Fahrten, aber im Oktober kann ich mir ja meine eigene Meinung bilden :)

    Toller Bericht :thumbup: Ich hätte keine Lust mich damit zu beschäftigen, ob man ein neues Auto in Deutschland zugelassen bekommen kann, aber das ist wohl der Preis für einen absoluten Exotenstatus. Drücke dir die Daumen, dass die positive Erfahrung in London weitergeht und die dort bereit sind dir bei der Zulassung unter die Arme zu greifen. Bin schon gespannt zu lesen, wie es weitergeht :)