Beiträge von MB 23

    Standardmäßig wäre das nächste Treffen am 05.08 (erster Mittwoch im Monat). Wir hatten aber auch besprochen, das ggf. zu schieben, damit möglichst viele aus dem Mannheimer Raum können. Macht ja sonst keinen Sinn den Ort in eure Richtung zu schieben.

    Von mir auch noch unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :) und nachträglich, dass es endlich gekappt zum S.

    Apropos unbekannterweise. Arbeitet von euch einer in Luxemburg Stadt und hätte mal bei Gelegenheit Lust auf einen kurzen Kaffee um die Mittagszeit? Bin öfter (spätestens alle 2 oder 3 Monate) mal dort, aber immer morgens hin und frühen Nachmittag zurück.

    Wenn Interesse besteht, könnte ich mich vorher mal per PM melden. Könnte sogar nächste Woche wieder soweit sein.

    Ich habe mal einen Artikel drüber gelesen und es ist genauso wie bpaspi schreibt. Mit dem Modell wird ein geplantes Defizit gemacht und dieses Defizit wird aus dem Marketingbudget bestritten, andere Werbung wurde dafür zurückgefahren.

    Es ging also nur darum Aufmerksamkeit für die Marke zu erzeugen (würde sagen Ziel erreicht) und nicht darum möglichst viele zu verkaufen.

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Wie kann ein Unternehmen "den Bach runtergehen" wenn da fast zweistellige Milliardenumsätze generiert werden?

    Wie das geht? Ganz einfach, wie Andreas schon geschrieben hat. Von Umsatz kann man nicht leben. Gewinn muss man machen.

    Eine gewisse General Motors Corporation hat z.B. laut Wikipedia in 2008 148,979 Mrd. Dollar Umsatz gemacht und geht gerade trotzdem den Bach runter... Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es bei ebay ähnlich düster aussieht.

    Bei mir war es damals immer so:

    wenig VTEC = (fast) kein Ölverbrauch
    viel VTEC = hoher Ölverbrauch (0,5 bis 1 Liter auf 1.000km

    Im Schnitt waren es dann meist 1 Liter auf 15.000km, aber dieser Liter eher geballt und nicht sukzessive.

    Ich sehe es wie Fossi. Der S2K ist toll, aber so toll auch wieder nicht. Da muss man sich nichts einreden. Für mich sind diese Videos eher ein Zeichen dafür, dass der S mehr als andere Modelle aus seiner Preisklasse wirklich ambitionierte Sportfahrer anzieht, die mit einem GT3 oder Ferrari noch schneller wären, aber sich keinen leisten können oder wollen. Andererseits gibt es halt auch Fahrer die sich sowas leisten, aber nicht ganz so gut am Limit bewegen können oder wollen.

    Die goldene Regel ist gut, nach der Maxime versuche ich zu handeln, aber wenn der andere schon getan hat, was ich nicht wollte das mir passieren soll, finde ich die Ausgangfrage trotzdem nicht mehr so einfach.

    Ich leite nichts aus religiösen oder philosophischen Schriften ab, das sind für mich nur Grunlagen um mir meine eigenen Gedanken zu machen.

    Ist es wirklich gerecht wenn die Strafe immer verhältnismäßig (= weniger schlimm als die Tat) ausfällt? Zum Glück muss ich das nicht entscheiden und mich deshalb jetzt auch nicht festlegen.

    Ist weder heiter noch einfach. Ich denke, dass das einer gewissen Gerechtigkeit nicht entbehrt. Aber wie stellt man sicher, dass die Vergeltung auch den richtigen erwischt? Es gibt ja immer wieder Justizirrtümer. Unschuldig im Gefängnis zu sitzen ist schon schlimm genug, aber um so schlimmer die Strafe, um so sicherer muss man in meinen Augen sein.

    Wirklich schwierige Frage zu der ich mich nicht entscheiden kann. Habe daher oben auch nicht abgestimmt. Hänge irgendwo zwischen ja und nein fest.

    Wie leuchtend gelb wohl die USA und Europa gewesen wären, wenn die Mindestanzahl nicht bei 250 Pax gelegen hätte? :roll: 8o Viele (wenn nicht sogar die meisten) innerkontinental Flüge haben ja weniger Passagiere an Bord.

    Zitat

    Original von Integra
    Die Polizei sperrt die Autobahn weil so einem Heini das Geld weggeflogen ist? 8o

    Hoffe doch dass die dem das in Rechnung stellen.

    Ich hab gleich gedacht, ob das Geld reicht, um die Kosten der Sperrung zu tragen? :lol: :lol: Naja, diejenigen die dadurch Stau standen, werden ja leider keine Entschädigung bekommen.