Ich habe damals meine Probefahrt auch mit einem vor-2004'er (war glaube ich 2000'er oder 2001'er) gemacht und dann einen 2004'er gefahren. Bei leicht feuchter Straße kam beim rausbeschleunigen bei der Probefahrt sofort das Heck rum. Beim 2004'er hatte ich da immer das Gefühl das bewusster provozieren zu müssen/ zu können.
Beiträge von MB 23
-
-
Der Frogeye ist cool aber winzig. Ich hätte null Chancen da reinzukommen
-
an 'nem Ferrari kommt der nicht vorbei. Meiner Meinung nach schon normal nicht und außerdem ist er abgeregelt. Meine Meinung: wenn schon geländegängig von Brabus dann definitiv dieser hier
-
Ich habe einen kleinen Ausflugstip für die Rhein Main'ler. Es gibt in Bad Homburg ein kleines Automuseum mit wechselnden Ausstellungen. Aktuell und nur noch bis zum 15.03 ist es eine TVR Ausstellung. Es geht los mit den in dern 60'ern gebauten Modellen und endet mit dem Sagaris. Ich hab's mir letztes Wochenende angeschaut. Ist nicht riesig, aber nett gemacht. Kostet keinen Eintritt nur eine freiwillige Spende.
Als ich den 350C dort gesehen habe, bin ich wieder ins grübeln gekommen. Einfach ein schöner Sportwagen. Aber unzuverlässiger Motor und Lenkung auf der rechten Seite. Ich glaube da gewinnt bei mir doch die Vernunft...
-
Ich habe heute Morgen im Radio einen Ausschnitt von Obamas Rede gestern gehört. Ein genaues Zitat bekomme ich nicht mehr zusammen, aber sinngemäß hat er gesagt: Als Land in dem das Auto erfunden wurde, können wir die Autoindustrie nicht untergehen lassen.
Ist der ach so gehypte Herr Obama genauso ignorant wie sein Vorgänger?
Den spritsaufenden SUV haven sie erfunden
aber nicht das Auto!
-
Ich war sowieso schon am überlegen, ob es klappen kann und nach der netten Einladung kann ich natürlich nicht mehr absagen
Bitte nicht wundern, wenn ich etwas zu spät sein sollte. Werde versuchen pünktlich zu sein, aber ich fange spät an und gehe normalerweise auch spät(er).
Teilnehmerliste(bitte wie gewohnt kopieren und ergänzen):
1. S-enna_2000 (Markus)
2. brunoammain (Dennis)
3. ramonaammain (Ramona)
4. Maggo#13 (Marco)
5. Flash (Andreas)
6. Plutohaufen (Ray)
7. MB 23 (Mario) -
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Hat einer technische Daten parat? Leistung, Gewicht?
-
Wollte gerade spontan behaupten, dass es nur 4-Zylinder Turbo gibt, ist aber nicht so. Die bieten (oder haben angeboten) auch einen 6-Zylinder Turbo mit 280PS. Ich finde den eigentlich auch gar nicht so schlecht, aber leider fährt er einfach weit weniger spannend als ein vergleichbarer 3'er (wenn man den Tests trauen kann)
-
Zitat
Original von DasM
Grad noch mal nachgefragt ... also P2x ist wohl auch nicht Volvoeigen sondern die Mondeo Plattform.Somit hat Volvo tatsächlich an Plattformen nichts mehr eigenes sondern steuern wohl nur noch die 5 Zylinder Motoren selbst zu.
Sorry MB23 - Du hast recht.
und die 5 Zylinder werden im Gegenzug auch von Ford verwendet (mindestens im Focus ST).
-
Zitat
Original von steve hislop
1:
nee, mieten tun nur leute die kein kapital zum kaufen haben!
2:
das ist eine leere phrase und nur für vollpfosten eine argumentationsgrundlage.
3:
das sieht nur für leute so aus die nicht rechnen können(siehe1) sowie keine ahnung von immobilien und deren richtiger lage haben.
4:
das problem ergibt sich erst gar nicht wenn man nicht zu -siehe 3)-gehört.
5:
einer der gründe warum du wohl kein kapital hast und deine soziale kompetenz in weglaufen besteht.das ist nur meine meinung.
wenn du dich jetzt angegriffen fühlst,ist das alleine dein problem
ich verweise auf die signatur von yoda@s2kMit einer qualifizierten Antwort wie dieser habe ich irgendwie gerechnet. Ich halte mich hier jetzt raus, sonst wird es nur emotional.
-
Ich müsste mich sehr täuschen, wenn nicht alle neueren Volvo Modelle auf einer Ford Basis aufbauen.
Z.B. der C30 und der Fokus oder die neuen kleinen pseudo SUV von Volvo und Ford. Ich finde das nicht weiter schlimm. Gleichteile, die ich in den meisten Fällen sowieso nicht sehe, sind mir wurscht.
-
Zitat
Original von steve hislop
ich weiss schon warum ich eigentum erworben habe
nie wieder zur miete wohnen,das ist in jeder hinsicht weggeworfenes geld.Naja, schlechte Erfahrungen mit Nachbarn kann man immer machen. Insofern finde ich was das angeht Eigentumswohnungen noch schlimmer als mieten, da zieht man nämlich nicht mal eben um, wenn es Ärger gibt. Du meintest wahrscheinlich ein freistehendes Haus, aber Ärger ist da auch nicht ausgeschlossen. Da gibt es doch auch immer wieder die krassesten Geschichten im TV.
Rein finanziell würde ich mieten auch nicht so pauschal abtun. Das kommt stark auf den Einzelfall an. Da kann man auch viel Geld versenken, wenn man nicht aufpasst. Bei einem Kollegen sind sich Brandschutz und Denkmalschutz in die Quere gekommen. Die Lösung war dann, das er alte, tragende Säulen aus Holz aushölen und mit Beton ausgießen lassen sollte
-
Ich denke es ist absehbar, dass das alles sehr politisch wird. Der US Öffentlichkeit ist eine Hilfe für GM viel leichter zu verkaufen, wenn die Mittel nicht ins Ausland fließen bzw. die ausländischen Töchter auch von dem jeweiligen Start dort unterstützt werden. So wie ich es verstanden habe, war GM z.B bereit die Produktion von Saab bis auf weiteres Aufrecht zu erhalten, wenn denn der schwedische Staat das teilweise mitfinanziert hätte. Bei Opel wird es m.E. genauso laufen. Eine Verflechtung mit GM bleibt bestehen, aber der deutsche Staat steht irgendwie für Opel ein und bekommt im Gegenzug ggf. eine (Minderheits-)Beteilgung.
-
Zitat
Original von DasM
Na das hat GM ja toll hinbekommen ... Saab ging es doch eigentlich ganz gut bevor der GM Schrott Einzug gehalten hatDas habe ich anders in Erinnerung. Die waren alleine nicht überlebensfähig, weil die Entwicklungskosten für die paar Saab viel zu hoch sind und deshalb sind sie unter das GM Dach geschlüpft. Geholfen hat es ihnen allerdings nicht
-
Danke für den Link. Da muss ich bei Gelegenheit mal intensiver stöbern
-
Zitat
Original von s2k_stgt
Hardtop muss sein da ich ihn auch im winterfahren werde,
Da du scheinbar gebraucht kaufen willst, würde ich es erstmal ohne Hardtop probieren, wenn nicht zufällig eins mitverkauft wird. Ich bin meinen S auch im Winter gefahren und habe das Hardtop nicht vermisst.
-
Super Beitrag!
Den sollte ein Mod am besten oben festnageln, damit er nicht verschwindet.
-
Zitat
Original von Hamburg CRX
Bei Jaguar hat es doch mittlerweile Tradition scharfe Studien vorzustellen aber nei zu bauen.
Bei dem würde es mich aber auch freuen wenn sich daraus mehr entwickeln würde. Vielleicht ist das ja auch unter Tata-Regie nicht merh so wie unter den Amerikanern? Wäre doch wünschenswert.Aktuell würde mch das sehr wundern. Habe gelesen, dass Tata in Zahlungsschwierigkeiten steckt.
Sehr schön ist die Studie trotzdem. Würde mich freuen, wenn sie gebaut würde, aber wie gesagt in dem aktuellen Marktumfeld wohl mehr als unwahrscheinlich
-
Wie geil ist das denn?
-
Auch von mir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!