Beiträge von MB 23

Ganz vorurteilsfreier Beitrag über Vorurteile :lol:

Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll, wenn es um die Kohle geht. :roll: Wer würde schon umsonst arbeiten, nur weil der Job besonders viel Spaß macht. Unternehmen sind da auch nicht anders, die müssen Geld verdienen sonst verschwinden sie einfach vom Markt.

Was dabei rauskommt, wenn es nicht um Kohle gehen, konnte man früher wunderbar sehen: Trabbis, Ladas usw.

Wenn man einen besonderen Geschmack hat muss man den Preis für die niedrigen Stückzahlen halt zahlen oder Glück haben wie beim S2000, den Honda wohl als Prestigeobjekt fertigt.

Zitat

Original von MAS2K
    Es gibt übrigens nur 2 wirklich gute Mannschaften in diesem Turnier:

Die Erste ist die A-Mannschaft und die Zweite ist die B-Mannschaft - natürlich beide von Holland :) :D :lol: ......

:thumbup: :lol:

Zitat

Original von steve hislop

das einzige was die die nächsten 20 jahre noch nicht hinbekommenwerden-weil die kaum eigene F&E betreiben-, ist die virtuosität in der anwendung erlernten wissens.

Ich glaube nicht, dass wir uns 20 Jahre auf unseren tollen Fähigkeiten in F&E ausruhen können. Inder und Chinesen sind auch nicht doof und in diesen Ländern werden soooo viele Ingenieure ausgebildetet, dass die uns auch da schon bald mächtig Konkurrenz machen werden. Zumindest wenn wir nicht bald anfangen uns mehr anzustrengen.

just my 2 Cents

Zitat

Original von Los Eblos

Beißt die Maus keinen Faden ab, das Auto wird genau so wie es ist seine Käufer finden. Und die werden auch, wider besseren Wissens, sehr glücklich damit werden.

Audi ist nicht dazu da puristische Sportwagen zu bauen, sondern dazu Autos zu verkaufen. Insofern ist der TTS wahrscheinlich gut so wie er ist. Außerdem könnte man auch darüber diskutieren, ob ein Sportwagen wirklich schwer zu fahren sein muss, um dieses Prädikat zu verdienen. Echte Rennfahrer sind wahrscheinlich anderer Meinung. Vielleicht wäre Spaßwagen die bessere Bezeichnung für die Diskussion, die hier gerade läuft :roll: Anyway letztlich verstehen wir uns ja auch so. Was ich allerdings nicht verstehe ist der Teil mit dem "wider besseren Wissens". Die Käufer wissen, dass sie mit dem Auto eigentlich nicht glücklich werden sollten?

Los Eblos: kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du das so gemeint hast?

Ich bin da nicht ganz negativ gestimmt. Die Deutschen haben bewiesen, dass sie mit einer Manschaft, die hinten sehr gut steht nicht gut zurecht kommen. Wenn aber andere die Italiener und die Kroaten aus dem Weg räumen, sehe ich noch Chancen.

Gegen Portugal hoffe ich auf einen offenen Schlagabtausch und da wir man dann sehen.

Zitat

Original von SHARK7
    Ja sie hatten wirklich super gespielt, das ist wirklich nicht fair. Fussball ist manchmal so ungerecht :( :( :( :( :(

Ich mag schön spielende Mannschaften und hätte den Schweizern auch den Sieg gegönnt, ABER Fußball ist nicht unfair und auch nicht ungerecht. Wer die meisten Tore schießt gewinnt. Wenn es um schön spielen gehen würde, würden Wertungsrichter am Rand sitzen ;) Die Italiener haben das leider sehr gut verstanden :?

Aus meiner Sicht sind Portugal und Holland die Favoriten mit Außenseiterchancen für Deutschland.

Das Thema finde ich interessant und habe gerade mal kurz gegoogelt. Zum einen hast du m.E. (bin kein Anwalt) eindeutig ein Widerrufsrecht. Auf ein Rückgaberecht hättest du separat hingewiesen werden müssen und der Verkäufer behauptet ja, dass es weder das ein noch das andere gibt. Rückgaberecht bedeutet nach dem Link den ich gefunden habe, dass du innerhalb der Frist die Ware zurückgeben kannst. Das Widerrufsrecht hingegen kann durch schriftliche Erklärung ODER durch Zurücksendung der Ware ausgebübt werden. Fristen laufen m.E. noch keine, da der Käufer auf sein Widerrufsrecht hingewiesen werden muss.

http://weblawg.saschakremer.de/2006/01/09/ruc…widerrufsrecht/

Zitat

Original von McHeizer
    hmmnaja ich war fuer Italien, also vor allem nicht fuer Holland!

Das aber nur aus Sympathie / Antipathie gegen den Volksstamm an sich, oder? Ich bin eigentlich ein totaler Italien Fan und mag die Menschen sehr, aber die Art und Weise wie die Fußball spielen, geht mal gar nicht. Motto: 0:0 ist ok und 1:0 reicht doch vollkommen :roll: Ne, ne da bin ich doch eher für die Holländer, die spielen wenigstens immer schön nach vorne.

Ein Holländer hat mal gesagt: bevor wir um zu gewinnen so spielen wie die Deutschen, spielen wir lieber weiter schön und verlieren :lol: :thumbup: da die Deutschen aktuell gar nicht so unattraktiv spielen, ersetze ich Deutschland durch Italien :nod:

Ok mit der Tabelle macht es wieder mehr Sinn, d.h. für mich als Minimum Verbrauch sind 10 Liter möglich (ähnlich wie bei meinem). Da steht man dann beim S aber eher bei einer 8.

Zitat

Original von Maggo#13
    Kart fahren kann ich nich ... :blush:

Da gibt es nicht viel zu können. Reinsetzen und Gas geben :nod: Siegfähig bin ich auch nicht, dafür fehlt die Übung und vielleicht auch das Talent, aber super viel Spaß macht es trotzdem. Ich würde mir das nicht entgehen lassen, probier es aus :nod:

@Lostie: hast du deinen Fahrstil verändert? Reifer und ruhiger als früher :roll: :lol: :_? Ich bin mit meinem S im Alltag immer zwischen 9 und 10 Liter gewesen. Das mit dem Evo hinzubekommen, scheint mir von dem was ich lese, eher eine Kunst zu sein als beim S.

Zitat

Original von Los Eblos
    Wenn da ein gehoben motorisierter und gehoben ausgestatteter A8 stünde, der dann sogar noch mehr kostet und technisch auch gar nichts Anderes ist, da wird da überhaupt kein Hype drum gemacht.

Ich denke Bernd hat sich auf diesen Satz bezogen. Den lese ich auch so, dass die beiden quasi gleiche Technik in unterschiedlichen Karroserien sind. Aus den von Bernd beschriebenen Gründen ist das sehr weiter hergeholt. Ob der R8 sinnlos und nur zum angeben geeignet ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Die Presse schwärmt von den Fahreigenschaften und so einer ist dann für mich nicht unbedingt ein reines Poser Auto. Ich finde ihn ohnehin hässlich, deshalb ist es mir eigentlich egal. Schade finde ich nur, dass in diesem thread etwas die sonst in diesem Forum bekannte Offenheit für andere Sportwagen abhanden kommt. :(

Die Felgen wären an sich nicht gerade meine erste Wahl, aber in der Farbkombination sieht es top aus :thumbup: Für meinen Geschmack auch genau die richtige Menge blau. :nod: Viel hilft nicht immer viel.