Beiträge von MB 23

    Seeehr schön :nod: Ich wollte schon als kleiner Bub einen Ferrari haben und irgendwann muss dieser Traurm wohl auch erfüllt werden (mit einem gebrauchten). Trotzdem gingen mir am Sonntag an der Nordschleife ähnliche Gedanken durch den Kopf wie UncleHo. Wenn es das Budget hergeben würde: F430 oder GT3 (RS)? Im Zweifel würde ich da aktuell einen Porsche nehmen. By the way interessant finde ich, dass die englischen Ferrari Fahrer nach meinem Eindruck sehr viel eher bereit sind ihre Wagen auch artgerecht zu bewegen. Habe am Sonntag 4 oder 5 Ferrari an der Nordschleife gesehen. Einer aus Gladbeck und der Rest aus UK.

    Ich war Sonntag auch an der Nordschleife und habe den Ariel gesehen. Schon cool das Teil.

    Leider war es viel zu voll, so dass ich es nach 2 Runden wieder gelassen habe, aber der Parkzplatz war wieder besser als die IAA. Wie gesagt Ariel Atom, der neue Nissan GT-R (gefällt mir in natura besser als auf Bildern), der neue Jaguar XF (in natura auch viel besser als auf Bildern), alte Skylines, eine Horde Evos usw. usw.

    Ich habe gestern endlich die Eurosport Zusammenfassung geschaut. Das waren ja mal richtig geile Bilder :thumbup: 8o Krasse Kuppen, dagegen sind ja die blinden Ecken an der Nordschleife ein Kinderspielplatz. Jordanien Rallye rulez :nod:

    Ich bin auch gespannt. Könnte eine gute Alternative zum Artega sein. Vielleicht passe ich dieses Mal auch rein. In die Ellie passe ich leider nur mit Verrenkungen :(

    Unglaublich, dass der Kläger auch noch Recht bekommen hat, auch wenn es nur ein Vergleich war 8o :? :x Dieser Trend zur Vollkaskogesellschaft regt mich so richtig auf. Bloß nicht für die eigenen Fehler geradestehen. :(

    Zitat

    Original von Mel S.
    Bin wohl die einzige, die sich über die Terminverschiebung freut :? 8) :D

    Ich freue mich auch, weil ich an dem ursprünglichen Termin garantiert nicht konnte. Für den neuen Termin sieht es ganz gut aus. Ich muss wahrscheinlich in der Woche drauf geschäftlich in die USA, hoffe aber dass ich erst Montag losfliegen kann. Ich trage mich also mal ein und melde mich falls es doch nicht klappt.

    Flash, 1x S2000, 2 Personen, 1x Kart (vielleciht)
    brunoammain, 1x S2000, 2 Personen, 2x Kart
    Mel S, 1x S2000, 2 Personen, 2x Kart
    Nick, 1x S2000, 1 Person, 1x Kart
    Skullspider 1x S2000, 2 Personen 1x Kart event. auch 2 Person
    MB23 1xZ4M, 1 Person (evtl. 2), 1x Kart wie immer am Ende des Feldes :D

    1250kg? Klingt nicht schlecht, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe. Heute werden doch schon 1700kg als Leichtbaukonzept verkauft (M3) :lol: :lol:

    Zitat

    Original von R.a.c.e.r80
    Der in Japan hat keine diff kühlung und der für Deutschland hat eine.
    Da mann in Japan ja nur 180 oder 190 erlaubt sind und man bei uns auf manchen strecken das fahren kann was das auto her gibt.

    Gruss Sven

    Die Sportwagenfahrer in Japan würden jubeln, wenn sie 180 fahren dürften. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn ist 100km/h 8o;) Es gibt immer noch Länder, die sind noch schlimmer als die Schweiz :lol:

    Zitat

    Original von steve hislop


    naja ist alles geschichte,denn morgen früh ziehe ich nach 57290 neunkirchen :roll:...da geht der tanz von neuem los...hab das auto ja ganz woanders gekauft...das mag eben kein autohaus...aber zum glück ist ja hondagarantie drauf..da werden die sich schlecht grossartig zieren können.

    mal schauen an was für dilletanten ich in siegen gerate :?

    Was treibt dich denn ins Siegerland? Hast du einen neuen Job gefunden?

    BTW bei dem Stichwort fällt mir ein alter Kalauer wieder ein:

    Was ist schlimmer als verlieren?

    Siegen

    :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von Balvenie

    Grundsätzlich ist es fast nicht möglich auf unseren Autobahnen die Geschwindigkeit um 40km/h zu übertreten. Die 2-spurigen Autobahnen sind schmal, kurvenreich, haben Tunnels, viele Baustellen, schlechter Belag und viel Verkehr. Wer auf der A1 (Bern - Zürich) oder A2 (Basel - Luzern), etc. 160 km/h fahrt darf sich zu recht einen 'Rasser' nennen.

    Im Alltag ist es bestimmt richtig, dass es kaum möglich ist 160 zu fahren. Ich komme hier morgens in der Regel auch nicht wesentlich über 130 hinaus. ABER: Wir waren z.B. vor ein oder zwei Jahren in Südfrankreich im Urlaub und haben die Schweiz von Basel bis Genf bzw. umgekehrt durchquert. Da waren unter der Woche Nachmittags teilweise weder vor uns noch hinter uns Autos zu sehen. Da hätte man locker wesentlich schneller als 160 fahren können. Anyway die Regeln und insbesondere die Strafen sind so wie sie sind. Also vermeide ich die Schweiz wo ich kann und halte mich an die Regeln wenn es sich nicht vermeiden lässt durchzufahren.