Beiträge von MB 23

    Man darf definitiv in jeder Kategorie seinen Favoriten wählen. War jedenfalls in den letzten Jahren immer so. Die neue habe ich zwar schon, aber die liegt unten im Auto, damit ich sie heute Abend nicht im Büro liegen lasse.

    Und in der 40.000 Euro Klasse werde ich garantiert den S wählen :D Bis 40.000 würde ich den auch nach wie vor kaufen. Mein aktuellles Budget war drüber, deshalb habe ich auch keinen mehr (nicht um das Budget auszunutzen, sondern weil der M mir wirklich besser gefällt)

    Zitat

    Original von Horst S2000

    Wenn ich derjenige wäre, würde ich die Firma Nnomo anrufen und wahrscheinlich das erfahren, was Wolle geschrieben hat.
    Gruß Horst

    Ich würde Abstand nehmen, wenn es mich denn überhaupt noch betreffen würde, da ja aus dem thread hier hervorgeht, dass man telefonisch schon so einiges erzählt bekommen hat. Anyway ich drücke euch allen trotzdem die Daumen, dass es dieses mal alles klappt. :)

    Hast du dir mal das 5W-40 von Esso angeschaut? Ich weiß nicht, ob das Premium nach deiner Definition ist, aber das habe ich ab und zu mal genommen, wenn ich nichts anderes zur Hand hatte. Ist das einzige 5W-40, das ich kenne, dass an Tankstellen in Deutschland verkauft wird. Aral und Shell hatten immer nur 0W

    FlowBizkit: Ich verstehe ja wo du her kommst. Aber ein paar Kilometer kann ich einfach nachvollziehen und ich mache mir auch immer Sorgen darum, wie das Auto da wohl behandelt wird. Als mein M kam, hätte ich ihn von Wiesbaden abholen müssen. Sind von Frankfurt vielleicht 30 oder 40km. Der Händler hat angeboten ihn vorbeizubringen. Da habe ich auch gezaudert, ob ich den vor mir damit fahren lassen soll. Der Stress im Büro hat es dann für mich entschieden. Hinfahren war keine Option und ich wollte nicht noch länger warten...

    Zitat

    Original von FlowBizkit


    Dachte der muss 0 auf dem Tacho haben... in Worten NULL!!!

    Wie soll das denn gehen. Meinste, die tragen den Neuwagen nur rum bis er beim Käufer ist? :roll: Ein paar Kilometer sind immer drauf, wenn er beim Käufer ankommt.

    Tobias: Glückwunsch zum Neuen! Mir wäre allerdings die Farbe zu trist. Ich habe jetzt schon beschlossen: mein nächstes Auto wird bunt :D

    Vielen Dank für die Glückwünsche :nod: auch wenn ich nur noch BMW Fahrer bin :blush: :lol: und das gerne :D :twisted:

    Ich habe den Geburtstag auf dem Weg in den Ski/Snowboard Urlaub verbracht und schaue deshalb erst heute hier wieder rein.

    Ich freue mich übrigens auch schon auf die nächste Spessartausfahrt. :nod: Ich fahre wieder ganz hinten :D

    viele Grüße
    Mario

    Zitat

    Original von nick
    Die Zeit in den Zeitschriften ist doch gleichzusetzen mit der Länge des Lieblingsorgans des Mannes...

    Also von mir aus kann ein BMW 1er Coupe die 8:30 auf der Nordschleife packen - ein peinliches Stück Auto ist das trotzdem. Und auch ein Porsche Carrera wird mit nem schlechten Fahrer vom S2000 gebügelt.
    Who cares? Ich freue mich auf die Saison 2008 und schei* auf Sportauto-Indizes und Rundenzeiten.

    Es gibt für mich nach 6 Jahren S2000 immer noch kein Auto für unter 50.000 Euro auf dem Markt, für das ich meinen 2002er S2000 hergeben würde. Und allein das zählt für mich.

    Mit sportiven Grüßen,
    Nick

    Die Ansicht ist ok, aber trägt nicht wirklich zum Thema bei :roll:

    Ich wollte die DTM nur ausklammern, weil es hier ursprünglich um die Frage ging ob 20 Jahre Unterschied bei Sportwagen jetzt einen großen Unterschied in der Performance machen sollten (war meine These in einem anderen Thread und Auslöser für diesen) oder nicht.

    Ich will damit nicht sagen, dass die DTM Überlegungen nicht auch interessant sind.

    Bezüglich Querbeschleinigungen beziehe ich mich auf die Tests von Sport Auto auf dem Hockenheimring und nicht auf Kreisbahnwerte. Kann sein, dass die nicht stimmen, bin halt kein Ing. Zumindest unterstelle ich, dass die immer gleich messen.

    Markus hat es ja schon geschrieben: DTM ist eine andere Welt. Aber selbst wenn wir die DTM heranziehen, wird meine Aussage m.E. nicht falsch. Ich habe geschrieben, dass die Reifen den großen Unterschied machen und das Gesamtsystem dann darauf abgestimmt wird. In der DTM bleibt dann nur noch der verhältnismäßig kleinere Unterschied übrig, dass das neue Auto mit diesen Reifen entwickelt wurde. Im Rennen zählen Zehntel oder Hunderstel also reicht dieser Unterschied trotz gleicher Reifen damit die Jahreswagen hinten dran sind. :roll: