Ich habe bei Enzos Beruf falsch gelegen und das Pferd auf dem falschen Fuß erwischt
Beiträge von MB 23
-
-
Dieses kleine Ferrari Quiz habe ich gerade entdeckt:
http://portal.gmx.net/de/themen/auto/quiz/4577596.html
Ich habe 8/10 geschafft. Schafft jemand alle?
-
Hat schon jemand was gehört wo Kovalainen jetzt landet?
-
Nochmal 'ne Frage, auch wenn wir jetzt schon heftig OT sind. Was passiert, wenn du den M3 zu Brei fährst. Zahlst du dann, ist der versichert oder Pech vom Team?
Selbst wenn es all inclusive ohne weitere Risiken ist, sind 30k schon heftig viel Geld. Bei 10k könnte ich ja noch ins Grübeln kommen und würde es wahrscheinlich am Ende trotzdem nicht machen aber 30!? Heftig
-
Welches Budget muss man da einplanen? (wenn ich fragen darf)
-
Zitat
Original von Thomas_S2K
ich finde den artega schön - aber nicht "männlich" ... und übrigens: da standen soviel männer drum herum, weil sie das auto für ne schnittige frau hielten *g* ... als mann >35 kann man sich den artega nicht ernsthaft geben finde ich
... wäre dann auch eher für wiesmann etc. ...
sch***e dann muss ich den Artega ja innerhalb der der nächsten 3 Monate bestellen, so lange ich noch mann =35 bin
Wiesmann spielt preislich in einer ganz anderen Liga und der GT-R kämpft in der Schwergewichtsklasse
-
Das hier habe ich gerade gelesen:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,521131,00.html
Es gibt (erstmal in Holland) ein neues Navi von TomTom, welches wirklich aktuelle Staudaten bietet. Das Prinzip basiert darauf, dass die Mobilfunkanbieter mitverfolgen, welches Handy wo ist. Auf anonymisierter Basis nutzt TomTom die Daten von Vodafone und stellt fest wo sich die Handys schnell und wo nur langsam bewegen. In der Stadt müssen sie nur aufpassen, dass sie keine Fußgänger erfassen
-
at Hubbs: schon mal über die Z06 Corvette nachgedacht? ist zwar etwas schwerer, hat dafür aber auch wesentlich mehr Leistung. Preis ist in einer ähnlichen Liga. Nur bei Optik (innen wie außen) und Image kann sie für meinen Geschmack nicht mithalten.
-
Eisenmann hat nach meinem Eindruck insgesamt einen guten Ruf bei BMW Fahrern. Wie zu wahrscheinlich jeder Firma, gibt es aber auch zu Eisenmann kritische Stimmen. An konkrete threads kann ich mich leider gerade nicht erinnern, sonst hätte ich mal was verlinkt. Eigene Erfahrung habe ich nicht, fahre immer noch OEM
-
würde sich für die letzten Beiträge nicht ein LFS thread anbieten? hat mir dem Titel nicht viel zu tun...
-
Cool
mit 'nem S?
VLN mitfahren träume ich ja auch noch von. Naja, ich werde erstmal weiter Touri Runden drehen. Ich habe ja noch nichtmal ganz 50 auf dem Buckel.
-
Die Bridgestone sind ja brandneu, wenn ich es richtig verstehe. Brauchen die nicht ein paar hundert Kilometer bis sie richtig Grip aufbauen? Oder war die Überführungsfahrt lang genug?
-
Glückwunsch zum Neuen! Der S ist in seiner Preisklasse halt immer noch das Maß aller Dinge
Coole Farbe
Nach zweimal sehr dezenten Farben wird mein nächstes Auto (in ein paar Jahren), glaube ich auch bunt. Aber die Advan passen, so schön sie eigentlich sind, IMHO nicht zu dem gelb. Ich würde gunmetal, anthrazit oder schwarz nehmen.
-
Ich habe auch im Alltag angefangen das zu üben. Erstmal im Stehen die Stellung der Füßen, dann an Stellen ohne Verkehr um mich herum in Ruhe Schalten mit Zwischengas. Für den Gasstoß bekommt man ein gutes Gefühl, wenn man das einfach übt ohne auf der Bremse zu stehen. Im normalen Verkehr kommt es ja durchaus vor, dass man langsam langsamer wird und zurückschaltet ohne gleichzeitig zu bremsen.
Ich fahre dann so: Kuplung treten, Gang raus, Zwischengas, Gang rein, Kuplung kommen lassen
Macht jemand das was die Engländer double de-clutching nennen? Das habe ich in der evo aufgeschnappt: Kuplung treten, Gang raus, Kuplung kommen lassen, Zwischengas, Kuplung treten, Gang rein, Kuplung kommen lassen
Bietet das nochmal Vorteile? Wird die Kuplung weniger belastet? Selbst wenn, werde ich das wohl nie in einer akzeptablen Geschwindigkeit schaffen. Selbst das einfache hat ganz schön lange gedauert.
-
Ist es nicht so, dass die lokalen Stromversorger einen Grundversorgungsvertrag anbieten müssen?
Dann wäre es Sinn machen, dass du deinen Sondervertrag zum 31.12.07 kündigst und gleichzeitig eine monatlich kündbare Grundversorgung beginnst. Diese kannst du dann nach einem oder zwei Monaten gleich wieder kündigen und wechseln. 100%'ig sicher, bin ich aber nicht.Geschäftlich hatten wir mal den Fall gar keinen Liefervertrag zu haben. Es ging um einen Windpark, der zwar eigentlich Strom produziert, aber für die Elektronik etc. auch ein bißchen Strom aus dem Netz zieht. Der lokale Netzbetreiber hatte kein Interesse uns zu beliefern und wir konnten uns nicht auf einen Vertrag einigen. Lange Rede kurzer Sinn, es gibt die Verpflichtung zu einer Notversorgung, dann ist der Strom deutlich teuerer, aber für einen Monat ist das vielleicht noch eine Möglichkeit. Ist schon ein paar Jahre her und war nicht direkt mein Schreibtisch, deshalb kann ich leider nicht mehr mit Preisen oder anderen Details dienen.
-
Zitat
Original von Rolli_1v3
Scheint wohl es wohl doch nicht zu sein. Werde aber nächstes Jahr da aber wohl nicht drumherum kommen.Hast du das freie Cockpit bei McLaren bekommen?
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Der GTR hat doch garkeine AufkleberWenn du dann in 5 Jahren einen hast, wird er bestimmt auch Aufkleber bekommen.
Oder etwa nicht?
-
Googeln kann ja jeder
Ich habe bei den Auspuff fragen geloost, obwohl ich mir eigentlich jeweils recht sicher war
Die fand ich an sich auch nicht schwerer als die am Anfang.
-
Zitat
Original von mirko_mallorca
Warum steht bei mir eigentlich kein Titel?? Oder sieht man den selber nicht???
War bei mir auch eine Zeit lang so. Eine kurze PM an Oli hat geholfen.
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Warum legt ihr eigentlich soviel Wert auf die Rundenzeiten?? Ist doch völlig Bums was ein Auto auf dem Ring fährtDer GTR ist einfach ne geile Drecksau
Und sicherlich mein nächstes Auto nach dem Evo in ca. 5-6 JahrenWas hast du eigentlich immer mit der Optik? Ist doch völlig Bums ob da auf der Seite ein Aufkleber drauf ist oder nicht
So unterschiedlich können Menschen denken...