Beiträge von MB 23

Nochmal 'ne Frage, auch wenn wir jetzt schon heftig OT sind. Was passiert, wenn du den M3 zu Brei fährst. Zahlst du dann, ist der versichert oder Pech vom Team?

Selbst wenn es all inclusive ohne weitere Risiken ist, sind 30k schon heftig viel Geld. Bei 10k könnte ich ja noch ins Grübeln kommen und würde es wahrscheinlich am Ende trotzdem nicht machen aber 30!? Heftig 8o 8o

Zitat

Original von Thomas_S2K

ich finde den artega schön - aber nicht "männlich" ... und übrigens: da standen soviel männer drum herum, weil sie das auto für ne schnittige frau hielten *g* ... als mann >35 kann man sich den artega nicht ernsthaft geben finde ich ;) ... wäre dann auch eher für wiesmann etc. ...

sch***e dann muss ich den Artega ja innerhalb der der nächsten 3 Monate bestellen, so lange ich noch mann =35 bin :lol: :D

Wiesmann spielt preislich in einer ganz anderen Liga und der GT-R kämpft in der Schwergewichtsklasse ;) :lol:

Das hier habe ich gerade gelesen:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,521131,00.html

Es gibt (erstmal in Holland) ein neues Navi von TomTom, welches wirklich aktuelle Staudaten bietet. Das Prinzip basiert darauf, dass die Mobilfunkanbieter mitverfolgen, welches Handy wo ist. Auf anonymisierter Basis nutzt TomTom die Daten von Vodafone und stellt fest wo sich die Handys schnell und wo nur langsam bewegen. In der Stadt müssen sie nur aufpassen, dass sie keine Fußgänger erfassen :lol:

at Hubbs: schon mal über die Z06 Corvette nachgedacht? ist zwar etwas schwerer, hat dafür aber auch wesentlich mehr Leistung. Preis ist in einer ähnlichen Liga. Nur bei Optik (innen wie außen) und Image kann sie für meinen Geschmack nicht mithalten.

Eisenmann hat nach meinem Eindruck insgesamt einen guten Ruf bei BMW Fahrern. Wie zu wahrscheinlich jeder Firma, gibt es aber auch zu Eisenmann kritische Stimmen. An konkrete threads kann ich mich leider gerade nicht erinnern, sonst hätte ich mal was verlinkt. Eigene Erfahrung habe ich nicht, fahre immer noch OEM :D :blush:

Glückwunsch zum Neuen! Der S ist in seiner Preisklasse halt immer noch das Maß aller Dinge :nod:

Coole Farbe :thumbup: Nach zweimal sehr dezenten Farben wird mein nächstes Auto (in ein paar Jahren), glaube ich auch bunt. Aber die Advan passen, so schön sie eigentlich sind, IMHO nicht zu dem gelb. Ich würde gunmetal, anthrazit oder schwarz nehmen.

Ich habe auch im Alltag angefangen das zu üben. Erstmal im Stehen die Stellung der Füßen, dann an Stellen ohne Verkehr um mich herum in Ruhe Schalten mit Zwischengas. Für den Gasstoß bekommt man ein gutes Gefühl, wenn man das einfach übt ohne auf der Bremse zu stehen. Im normalen Verkehr kommt es ja durchaus vor, dass man langsam langsamer wird und zurückschaltet ohne gleichzeitig zu bremsen.

Ich fahre dann so: Kuplung treten, Gang raus, Zwischengas, Gang rein, Kuplung kommen lassen

Macht jemand das was die Engländer double de-clutching nennen? Das habe ich in der evo aufgeschnappt: Kuplung treten, Gang raus, Kuplung kommen lassen, Zwischengas, Kuplung treten, Gang rein, Kuplung kommen lassen

Bietet das nochmal Vorteile? Wird die Kuplung weniger belastet? Selbst wenn, werde ich das wohl nie in einer akzeptablen Geschwindigkeit schaffen. Selbst das einfache hat ganz schön lange gedauert. :blush:

Ist es nicht so, dass die lokalen Stromversorger einen Grundversorgungsvertrag anbieten müssen?
    Dann wäre es Sinn machen, dass du deinen Sondervertrag zum 31.12.07 kündigst und gleichzeitig eine monatlich kündbare Grundversorgung beginnst. Diese kannst du dann nach einem oder zwei Monaten gleich wieder kündigen und wechseln. 100%'ig sicher, bin ich aber nicht.

Geschäftlich hatten wir mal den Fall gar keinen Liefervertrag zu haben. Es ging um einen Windpark, der zwar eigentlich Strom produziert, aber für die Elektronik etc. auch ein bißchen Strom aus dem Netz zieht. Der lokale Netzbetreiber hatte kein Interesse uns zu beliefern und wir konnten uns nicht auf einen Vertrag einigen. Lange Rede kurzer Sinn, es gibt die Verpflichtung zu einer Notversorgung, dann ist der Strom deutlich teuerer, aber für einen Monat ist das vielleicht noch eine Möglichkeit. Ist schon ein paar Jahre her und war nicht direkt mein Schreibtisch, deshalb kann ich leider nicht mehr mit Preisen oder anderen Details dienen.

Googeln kann ja jeder :lol: ;)

Ich habe bei den Auspuff fragen geloost, obwohl ich mir eigentlich jeweils recht sicher war :cry: :roll: :blush: Die fand ich an sich auch nicht schwerer als die am Anfang.

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Warum legt ihr eigentlich soviel Wert auf die Rundenzeiten?? Ist doch völlig Bums was ein Auto auf dem Ring fährt :D

Der GTR ist einfach ne geile Drecksau :twisted:
    Und sicherlich mein nächstes Auto nach dem Evo in ca. 5-6 Jahren :lol:

Was hast du eigentlich immer mit der Optik? Ist doch völlig Bums ob da auf der Seite ein Aufkleber drauf ist oder nicht :] ;) :lol: So unterschiedlich können Menschen denken... :lol: