Beiträge von MB 23

    Ich habe inzwischen auch den Artikel in der Sport Auto gelesen. Insgesamt sicherlich ein tolles Preis Leistungsverhältnis. Für meinen Geschmack ist er aber zu groß und zu schwer

    Was mich wundert ist die Zeit des GT-R auf der Nordschleife (die 7:50 von Horst mal eben gefahrene). Die ist locker auf einem Niveau mit der Z06, deren Leistungsgewicht aber erheblich besser ist. Hatte der GT-R Semislicks drauf, um die Zeit zu schaffen oder was könnte sonst der Grund sein?

    Zitat

    Original von Sunrider
    Nicht mehr radikal = keine Semis & kein "großer" Heckflügel

    Schade, die Felgen und der Flügel haben mir am besten gefallen. Für die großen Flügel kann ich mich immer mehr begeistern. Wenn Flügel dann groß. Der Breitbau ist grundsätzlich nicht so meine Sache, aber das ist ja Geschmackssache.

    Ich habe die Sendung, gllaube ich, zweimal gesehen und werde jetzt drauf verzichten, weil sie mir zu platt ist. Als ganz einfache Unterhaltung ohne Anspruch dann doch lieber Abenteuer Auto auf Kabel1. Die Umbauaktionen da sind unterhaltsamer, finde ich zumindest. Schlag den Schelle würde ich trotzdem nicht ganz so eng sehen. Die Idee mit dem Handicap an sich finde ich witzig, einzig beim Helm für die Herausforderer gebe ich Stocky Recht.

    Zitat

    Original von HH-S2000
    wer lesen kann ist klar im vorteil :D! da steht von 0-100 3.8 nach weiteren 5,3 sekunden 200!! das heitßt!!

    9,1 auf 200!! das ist ein nicht so guter wert wenn man bedenkt, das er über 1000PS hat! ein carrera Gt ist da nicht viel langsamer!

    hier mal ein video von dem wagen

    http://youtube.com/watch?v=3zwuGCogQMw

    Richtig wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe die Textstelle mal rauskopiert. Kannst du vielleicht das Wort "weiteren" kurz für mich markieren. Ich finde es nicht ;)

    Zitat

    Vertraut man auf die Fahrleistungsangaben des Herstellers, so soll die knapp 1.000 Kilogramm schwere Weineck Cobra 780 cui Limited Edition in 3,8 Sekunden von Null auf 100 km/h sprinten, nach 5,3 Sekunden sind 200 km/h erreicht und die 300 km/h-Marke soll bereits nach knapp zehn Sekunden überschritten werden.

    Zitat

    Original von S Drifter
    Nun, ICH persönlich halte von dieser Platte auch nichts. Nicht wirklichkeitsnah und sinnvoll meines Erachtens auch nicht. Man kann das "Popometer" nicht auf etwas einstellen, was im normalen Straßenverkehr GAR NICHT vorkommt.

    Ich halte von der Übung auch nicht viel. Beim AMS Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring haben sie mir erzählt, plötzlicher Druckverlust/Reifenplatzer in der Kurve, würde dieser Übung entsprechen. Meiner Meinung nach ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ist nett es mal gemacht zu haben, zählt aber nicht zu den Sachen, die ich jährlich wiederholen muss.

    Fährt der auf Slicks? Mir kommen die Beschleunigungswerte irgendwie arg optimistisch vor. Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und für die Formel 1 eine Beschleunigung von 0-200 in 5,5 sek. gefunden. Ich glaube irgendwie kaum, dass dieses Biest genauso schnell ist. Das Leistungsgewicht ist zwar toll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der die Leistung auch auf den Boden bekommt.

    Selbst wenn die Werte stimmen würden, könnte der mich nicht reizen. Fährt der auch um die Kurve? Der Name kommt ja nicht von ungefähr sondern von dem Fahrverhalten :lol: Die Hutze geht außerdem optisch gar nicht.

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    genau! das mit dem fahrfehler weiss ich. nur bin ich, oder auch wahrscheinlich du, an der stelle nicht 250 schnell! :lol: aber eben alles voll nach bergwerk! deswegen sagte ich ja man muß ganz sauber fahren, dann gehts locker voll! :lol: :roll: bishen OT!? Oder?? :blush:

    Ich dachte gerade: Was schreiben die denn da für Unmengen über "Schwulettenpegel"? Muss doch nochmal reingucken was da abgeht :lol: :lol: :lol:

    gab es auch schon mal, ist aber schon älter...

    Bilder der Forums-Mitglieder

    Zitat

    Original von steve hislop


    pillen würde ich nie nehmen,aber ich wollte das thema mal wieder hochbumpen ;)

    Dann tue ich dir ja einen gefallen, wenn ich schreibe, dass es keinen mehr zu interessieren scheint. Denn damit schiebe ich den thread ja nochmal nach ganz oben und dann versinkt er endgültig im Nirvana der Suchfunktion ;) :lol:

    back to topic: Auf der Nordschleife fahre ich mit Handschuhen. Mir geht es da wie Yoda. Auf Touren ziehe ich sie auch manchmal an, aber eher selten. Bringt da tatsächlich nichts oder nicht viel. Im Alltag bleiben sie im Handschuhfach :nod:

    Zitat

    Original von stocky
    Sieht sauber aus...trotzdem bin ich imme rnoch der meinung eine Carbonhaube passt nict auf ein schwarzes Auto, es sei denn diese ist zumindest teilllackiert.

    Hätte ich früher auch behauptet, aber hier auf den Bildern sieht für meinen Geschmack gut aus. :thumbup:

    Zitat

    Original von Tomcat
    A propos Handbuch...

    Hier die Ratschläge aus der '02er-Ausgabe zur vorübergehenden Stilllegung:

    Einige Tips vermögen zu erstaunen... (auf Wagenheber stellen? :roll: )

    Selbst Hersteller haben also völlig unterschiedliche Ansichten. BMW rät explizit davon ab das Auto aufzubocken. Es geht natürlich auch um unterschiedliche Autos,aber ich hätte gedacht, sowas sollte entweder bei allen (modernen) Autos Sinn machen oder bei keinem? :roll: