Klasse Quiz Lange war ich auf einem 100% Kurs, selbst die Tankdeckel Frage habe ich noch intuitiv richtig (geraten), aber gegen Ende bin ich noch auf 70% abgesagt
Beiträge von MB 23
-
-
Ich habe inzwischen auch den Artikel in der Sport Auto gelesen. Insgesamt sicherlich ein tolles Preis Leistungsverhältnis. Für meinen Geschmack ist er aber zu groß und zu schwer
Was mich wundert ist die Zeit des GT-R auf der Nordschleife (die 7:50 von Horst mal eben gefahrene). Die ist locker auf einem Niveau mit der Z06, deren Leistungsgewicht aber erheblich besser ist. Hatte der GT-R Semislicks drauf, um die Zeit zu schaffen oder was könnte sonst der Grund sein?
-
Zitat
Original von Sunrider
Nicht mehr radikal = keine Semis & kein "großer" HeckflügelSchade, die Felgen und der Flügel haben mir am besten gefallen. Für die großen Flügel kann ich mich immer mehr begeistern. Wenn Flügel dann groß. Der Breitbau ist grundsätzlich nicht so meine Sache, aber das ist ja Geschmackssache.
-
Ich habe die Sendung, gllaube ich, zweimal gesehen und werde jetzt drauf verzichten, weil sie mir zu platt ist. Als ganz einfache Unterhaltung ohne Anspruch dann doch lieber Abenteuer Auto auf Kabel1. Die Umbauaktionen da sind unterhaltsamer, finde ich zumindest. Schlag den Schelle würde ich trotzdem nicht ganz so eng sehen. Die Idee mit dem Handicap an sich finde ich witzig, einzig beim Helm für die Herausforderer gebe ich Stocky Recht.
-
Zitat
Original von HH-S2000
wer lesen kann ist klar im vorteil :D! da steht von 0-100 3.8 nach weiteren 5,3 sekunden 200!! das heitßt!!9,1 auf 200!! das ist ein nicht so guter wert wenn man bedenkt, das er über 1000PS hat! ein carrera Gt ist da nicht viel langsamer!
hier mal ein video von dem wagen
Richtig wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe die Textstelle mal rauskopiert. Kannst du vielleicht das Wort "weiteren" kurz für mich markieren. Ich finde es nicht
ZitatVertraut man auf die Fahrleistungsangaben des Herstellers, so soll die knapp 1.000 Kilogramm schwere Weineck Cobra 780 cui Limited Edition in 3,8 Sekunden von Null auf 100 km/h sprinten, nach 5,3 Sekunden sind 200 km/h erreicht und die 300 km/h-Marke soll bereits nach knapp zehn Sekunden überschritten werden.
-
Zitat
Original von S Drifter
Nun, ICH persönlich halte von dieser Platte auch nichts. Nicht wirklichkeitsnah und sinnvoll meines Erachtens auch nicht. Man kann das "Popometer" nicht auf etwas einstellen, was im normalen Straßenverkehr GAR NICHT vorkommt.Ich halte von der Übung auch nicht viel. Beim AMS Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring haben sie mir erzählt, plötzlicher Druckverlust/Reifenplatzer in der Kurve, würde dieser Übung entsprechen. Meiner Meinung nach ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ist nett es mal gemacht zu haben, zählt aber nicht zu den Sachen, die ich jährlich wiederholen muss.
-
Fährt der auf Slicks? Mir kommen die Beschleunigungswerte irgendwie arg optimistisch vor. Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und für die Formel 1 eine Beschleunigung von 0-200 in 5,5 sek. gefunden. Ich glaube irgendwie kaum, dass dieses Biest genauso schnell ist. Das Leistungsgewicht ist zwar toll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der die Leistung auch auf den Boden bekommt.
Selbst wenn die Werte stimmen würden, könnte der mich nicht reizen. Fährt der auch um die Kurve? Der Name kommt ja nicht von ungefähr sondern von dem Fahrverhalten
Die Hutze geht außerdem optisch gar nicht.
-
Woher kennt ihr alle dieses SmILE Ding? Die Frage hatte ich falsch. Alle anderen richtig. 9/10
-
Meinungen nur C6 sind hier schon ausführlich diskutiert worden:
Intensiv-Fahrbericht Corvette C6
Mir ging die C6 auch mal durch den Kopf, aber als Firmenwagen hätte ich die wohl nicht durchbekommen und meine Freundin wäre nicht begeistert gewesen (Image).
Z06 oder GT3 könnte irgendwann nochmal eine Entscheidung sein, die es zu fällen gilt.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
genau! das mit dem fahrfehler weiss ich. nur bin ich, oder auch wahrscheinlich du, an der stelle nicht 250 schnell!aber eben alles voll nach bergwerk! deswegen sagte ich ja man muß ganz sauber fahren, dann gehts locker voll!
bishen OT!? Oder??
Ich dachte gerade: Was schreiben die denn da für Unmengen über "Schwulettenpegel"? Muss doch nochmal reingucken was da abgeht
-
Zitat
Original von greekS2000
wir hatten ja hier schon fast alles:
wie eure autos aussehen
was eure berufe sind
wo ihr zum urlaub fahrt
wie eure freundin aussiehtaber ich hab echt nix geefunden wo man euch sehen kann!
also postet mal eure fotos und lasst euch mal ansehen. bin ja wirklich mal gespannt! ich mal den anfang:gab es auch schon mal, ist aber schon älter...
-
Zitat
Original von steve hislop
pillen würde ich nie nehmen,aber ich wollte das thema mal wieder hochbumpenDann tue ich dir ja einen gefallen, wenn ich schreibe, dass es keinen mehr zu interessieren scheint. Denn damit schiebe ich den thread ja nochmal nach ganz oben und dann versinkt er endgültig im Nirvana der Suchfunktion
-
1. Volk GT7
2. Konig HotswapSind in der Reihenfolge meine Favoriten (zumindest aus der angebotenen Auswahl)
-
Zitat
Original von steve hislop
Was für Pillen hast du den schon wieder genommen?
-
Zitat
Original von Tomcat
Ach ja, DU hast ja sowas...
Ja, ich hab ein richtiges, aber die Handschuhe sind da wo ihr auch ein Fach habt
-
back to topic: Auf der Nordschleife fahre ich mit Handschuhen. Mir geht es da wie Yoda. Auf Touren ziehe ich sie auch manchmal an, aber eher selten. Bringt da tatsächlich nichts oder nicht viel. Im Alltag bleiben sie im Handschuhfach
-
Zitat
Original von stocky
Sieht sauber aus...trotzdem bin ich imme rnoch der meinung eine Carbonhaube passt nict auf ein schwarzes Auto, es sei denn diese ist zumindest teilllackiert.Hätte ich früher auch behauptet, aber hier auf den Bildern sieht für meinen Geschmack gut aus.
-
Es war ja abzusehen und jetzt ist es amtlich:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,515029,00.html
Es darf spekuliert werden, wohin er gehen wird
-
Zitat
Original von Rox>S2k
Welche Rundenzeiten sind denn Real auf der Ns mit dem S möglich.
Gran Turismo ist ja nicht umbedingt realitätsnah ?SportAuto ist mal eine 8:39 gefahren. Guckst du hier:
http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_spor…02725_14653.hbs
-
Zitat
Original von Tomcat
A propos Handbuch...Hier die Ratschläge aus der '02er-Ausgabe zur vorübergehenden Stilllegung:
Einige Tips vermögen zu erstaunen... (auf Wagenheber stellen?
)
Selbst Hersteller haben also völlig unterschiedliche Ansichten. BMW rät explizit davon ab das Auto aufzubocken. Es geht natürlich auch um unterschiedliche Autos,aber ich hätte gedacht, sowas sollte entweder bei allen (modernen) Autos Sinn machen oder bei keinem?