Beiträge von MB 23

    Zitat

    Original von Ebola
    Zum Thema Roadster für 40 TE. Liegt nicht ne Z06 in der Reichweite? Hat ordentlich Dampf und ist mE bezahlbar. Zwar nicht zu vergleichen mit nem S aber welcher Wagen ist das schon?

    Gibt es denn nun ab 08 weisse S in D?

    Nimm das doppelte und dann bist du eher bei der Z06. Ich stimme allerdings zu, dass für die Leistung immer noch günstig ist. Roadster ist das aber keiner. Die Z06 gibt es nicht offen. Oder meintest du die C6? :roll: Die ist dann auch etwas günstiger, allerdings auch nicht für 40k zu haben (neu).

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Och Leute. Könnt ihr nicht mal exakt auf Argumente eingehen? :x

    Die Formulierung eines Kompromisses bezieht sich IMHO immer auf einen Wunsch-Zustand und setzt den Ist-Zustand kritisch dazu in Relation.

    In diesem Beispiel:
    Man kann also einen M-Roadster durchaus als Kompromiss in Relation zu einem S2000 ansehen. Denn wenn man eigentlich die Eigenschaften eines S2000 haben will, aber mit mehr PS, dann wäre es ein Kompromiss, die mehr PS zu bekommen, dafür aber auf einige Eigenschaften des S zu verzichten. Da hat der Vergleich zu einem Radical nichts in der Argumentation verloren.

    But just my 2 cents.

    Ganz so würde ich das nicht stehen lassen. Wenn du schreibst, dass der M keine echte Alternative ist, sondern nur ein Kompromiss, bekommt das ganze für mich eine Wertung. Ich wollte deshalb darauf hinweisen, dass auch der S nur ein Kompromiss ist. Für mich war der S zumindest nur ein Kompromiss, wie auch der M. Alleine schon so lange Geld noch eine Rolle spielt, muss man Kompromisse eingehen. Ich freue mich für dich, wenn der S für dich kein Kompromiss ist.

    Auch just my 2 Cents. Werde mich hier jetzt raushalten ist ja ein bißchen müßig

    Bei mir ist es relativ spät geworden. Bis 17 Uhr oder so hätte ich schaffen können, aber ich hatte dann Bedenken anzukommen und festzustellen, dass es regnet. Daher habe ich das gute Wetter dann doch lieber genutzt um über Landstraßen zurück nach Hessen zu fahren. Scheinbar war das keine schlechte Entscheidung. Ich hoffe aber es dieses Jahr nochmal zur NS zu schaffen.

    Zitat

    Original von Los Eblos

    Ob ein M-Roadster ne Alternative ist... also ne ECHTE Alternative... wohl doch eher n Kompromiss.

    Ein Radical ist in meinen Augen kompromisslos. Alle anderen Autos sind Kompromisse ;)

    Zitat

    Original von TJ

    Was Mirko wohl widerlegt hat! ;)
    Er hat lediglich einen Kompressor nach Anleitung eingebaut, ohne auch die letzten Ps herauskitzeln zu wollen. Und ca. 100 PS zusätzlich mit einem überschaubaren Budget sind meines Erachtens völlig ok. Man muß es ja nicht so extrem wie Andreas betreiben. Und das beste finde ich das der Motor nichts an seinem Charakter eingebüßt hat, außer das er jetzt "etwas" mehr Power hat, wie ich selbts erfahren durfte. :D

    So wie du es schreibst, hatte ich es auch verstanden. ER hat den Kompressor nach Anleitung eingebaut. Ich habe weder Zeit, noch Können noch Lust selber einen Kompressor einzubauen. ;) Und einen Tuner zu dem man Bedenkenlos gehen könnte, wie AC Schnitzer im Falle von BMW, gibt es für den S meines Wissens nicht. Die Firma aus Kehl war mir zu umstritten.

    Zitat

    Original von McHeizer
    Bin am Mo, 24. da ab ca. 14:00h!!

    Ich bin am Wochenende in Norddeutschland und fahre erst am Montag zurück. Einfach mal so 1 Tag Urlaub :D Mal sehen, vielleicht mache ich den Umweg über den Ring. Wenn dann bin ich wahrscheinlich so gegen 16 Uhr dort. Ich werde wahrscheinlich am Wochenende nicht online sein, also hier auch nicht nochmal was posten, aber vielleicht sieht man sich ja dann dort.

    Zitat

    Original von blafasel

    Was meinst Du mit "befreit"? Welches Land wurde dann wegen seiner Ölvorräte "befreit" :? Mir fällt jetzt grad keins ein... :roll:

    Kuwait?

    Ihr redet übrigens von Tibet oder ist China in Nepal einmarschiert, ohne dass ich es mitbekommen habe?

    Ob die Bauteile speziell entwickelt wurden oder nicht ist mir ziemlich egal. Der Motor im Z4M ist sozusagen nochmal recyclet worden, bevor er endgültig verschwindert. So what? Er ist und bleibt in meinen Augen klasse!

    Bezüglich der Komfortfeatures muss doch jeder selber wissen was er braucht. Den Tempomat in meinem Zetti habe ich z.B. zur Vermeidung von Knöllchen ziemlich schätzen gelernt. Andererseits habe ich letztens mal wieder im Seven Forum gelesen. Zitat eines Users: "Alles über 550kg bezeichne ich als schwer." Der redet von 'nem ganzen Auto 8o :lol: Also immer schön die Perspektive behalten, der S ist ein tolles Auto zu einem super Preis, aber es geht immer noch kompromissloser ;)

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Da finde ich es eher noch reizvoll, wenn man mal noch etwas "mehr" als nur S2000 haben will, da dem Motor mit einem Kompressor zu Leibe zu rücken und sich fahrdynamisch nochmal in eine andere Liga einzu"laden". Viel eher, als auf nen TT oder so umzusteigen! Die 20.000 EUR, die moderne und vergelichbare Autos mehr kosten als der S2000, kann man locker auch in Tuning stecken. Motor, Bremsen, vllt. bissl Innenraum-Aufwertung. Da hat man dann mehr von seinem Geld!

    Das ging mir auch durch den Kopf. Das ist aber beim S m.E. nicht nur eine Frage der Kosten sondern auch der Mentalität. Ich will fahren und nicht basteln. Den Aufwand, den Andreas mit seinem S betrieben hat, um ihn mit Kompi sauber zum laufen zu bringen, würde ich nicht betreiben wollen. Plug and Play gibt es halt leider für den S nicht...und so bin ich halt bei der Fremdmarke gelandet.

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Dann erzähl doch mal von Deinem BMW!

    Von meinem BMW gibt es nicht viel zu erzählen. Er verhält sich so wie sich ein fast neues Auto (1 Jahr 21.000km) verhalten sollte. Er läuft und macht keine Probleme. Die haptische, optische Qualität halte ich für besser als im S. Aber erstens ist das Geschmackssache und zweitens mir ziemlich egal. Ich habe das Auto wg. der Maschine.

    Grundsätzlich bin ich genauso ein Einzelfall wie die, die viel Pech haben mit ihrem Auto, deshalb würde ich daraus nicht zu viel ableiten. Ich habe hier eigentlich extra nichts gepostet, weil es mir zu pauschal zuging. Aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders ;) :blush:

    Das Schild kenne ich so ähnlich aus England, allerdings hat das Piktogramm da kein Gewehr und keinen Hut.

    Steht dann "students crossing" drauf :lol:

    In Leeds, wo ich studiert habe, gibt es eine Straße mit zwei beliebten Studentenkneipen, die sich gegenüberliegen. Da wäre so ein Schild nicht schlecht :lol: