Beiträge von MattesS2k

Ich sagte ja bereits wenn es nass ist werde ich nicht fahren das risiko ist mir zu groß mit so vielen Leuten. Wenn es nicht klappt können wir aber frühstücken fahren^^

So, wie versprochen hier das 1. Ergebnis.

Das liebe Amt ist natürlich garnicht darauf eingegangen und hat mir vorsorglich nen Bußgeldbescheid geschickt.

Wie wir ja inzwischen wissen muss ein Angemeldetes Fahrzeug auch auf Privatem Grund (ausser abgeschlossene Garage oder umzäuntes Gelände) gültigen Tüv besitzen.
    Aber wie sieht das Gesetzlich aus bei Werkstätten? Einige Werkstätten die ich kenne haben angemeldete Fahrzeuge ohne Tüv auf ihrem Hof stehen. Dann müssten die ja rein Theoretisch alle eine Anzeige bekommen oder gilt da für Werkstätten ein Sonderrecht?

1. Mattes + Melanie
    2. MisterB (Andi)
    3. BB & BBeifahrer ( Bernd & Torben)
    4. Vega - Tec + Beifahrer (Phil & )
    5. Tiedchen & Beifahrer( Stefan & )
    6. S2000Bonn
    7. Shakespeare
    8. InVicTa (Patrick)
    9. dust (Rene)
    10. Gpower88 (Pana)
    11. Danny27 (Danny)
    12. PlayboyS2000 (Ferdi)
    13. NSXEatr (Art...representing Bayern & California )
    14. Datt Micha

Zitat

Original von PlayboyS2000
    Hoffentlich spielt das Wetter mit''''... :)

Ja das hoffe ich auch für uns alle. WETTER

Wenn Micha, Chriss und Uncle kommen sind wir 16 das ist auf der Tour noch gut fahrbar.

Bringe nur ich meine liebste mit? :D

So, ich bin wieder daheim, habe für die komplette Tour Solo 4 Stunden gebraucht. Ein Teilstück ist immernoch gesperrt, genauso wie letztes Jahr. :? Achja, Federals sind bei den Temperaturen viiiiel besser als die Toyo`s. :D

Da ihr ja alle am Ende ins Roadstop wollt, müsste ich wissen ob wir den Mittagstisch wie letztes Jahr mitmachen oder ausfallen lassen. Wir würden dann ca. um 12 -1 Uhr am Restaurant VEDDERhalten und was essen.
    Wenn ihr lieber erst Im Roadstop essen wollt dann GUT frühstücken oder was mitnehmen. Fahren macht SEHR hungrig.

Mein Vorschlag:

Tourstart: 9:00 Uhr
    Wo: Lennearena
    Tour Part 1
    Mittagspause zwischen 12 und 1 uhr im Restaurant Vedder
    Tour Part 2
    Ende der Tour am Roadstop zwischen 16 und 17 Uhr.

Ich werde dieses mal jedoch nur fahren wenn das Wetter auch passt. D.h. bei nasser Straße wird die Tour nicht statt finden. Solange es trocken ist kann der Spaß beginnen :D.
    Die Reisegeschwindigkeit liegt bei schnell bis sehr schnell.
    Also wer Interesse hat bitte eintragen.

1.Mattes + Melanie

So wie angekündigt wollte ich ja die Tour komplett spontan abfahren.

Ich hoffe ich bekomme den Mittelteil noch aus meine Birne gequetscht :D

Wer lust hat : um 12 Uhr an der Lennearena!

Nunja ich werde jetzt den Bogen ausfüllen und abschicken. Ich werde dann berichten was dabei rausgekommen ist. Zumindest denke ich mal haben jetzt außer mir auch einige andere was dazugelernt was die Gesetzeslage in Deutschland zum Thema Tüv und Privatgrundstück angeht. :roll:

Gruß Mattes

Ich habe ein wenig recherche betrieben im Internet.

Tatsächlich ist die Rechtssprechung so, das ein PKW/Motorrad sobald es angemeldet ist auch TÜV haben MUSS. Dabei ist es egal ob das Fahrzeug auf Privatem Grund steht oder nicht. Alleine die Tatsache das man mit dem Fahrzeug fahren könnte ist hier entscheidend.
    Es gibt jedoch eine Lücke die mir sehr entgegen kommt.
    Es gab schonmal eine Einzelfallentscheidung bei der das Fahrzeug lange Zeit nicht genutzt werden konnte da der Motor nachweißlich komplett zerlegt war. Mein alter Motor liegt ebenfalls komplett zerlegt in der Garage die Umbaumaßnahmen haben einfach ewigkeiten gedauert.

Zitat

mattes Schreib denen doch das der Wagen wegen neuen Reifen dort war und dann zum TÜV sollte, evtl. kommst du damit aus der Nummer raus.

Das ist ja sogar richtig, mit den altreifen wäre ich garnicht durch den Tüv gekommen.

Gruß Mattes

Zitat

>8 Monate sind 75 € und 2 Punkte, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ja hast du richtig im Kopf.

Nunja, solange die Karre auf Privatem Gelände steht und nicht bewegt wird kann der Tüv jawohl 10 Jahre abgelaufen sein oder sehe ich das Falsch?
    Es ist ja nicht so das die mich beim fahren erwischt haben sondern lediglich das abgestellte Auto auf dem Händlerparkplatz gesehen haben.

Da ich mein S im Winter nicht fahre, stand dieser den langen Winter in der Garage. Das Fahrzeug wurde nie abgemeldet ist also auch aktuell Versichert. Als ich nun vorletzte Woche das Fahrzeug zum Reifenhändler meines Vertrauens gebracht habe um ihm neue Schuhe aufzuziehen habe ich mir nichts weiter gedacht. Das Fahrzeug einen Tag später abgeholt und wieder in die Garage gestellt. Jetzt 2 Wochen später habe ich ein Schreiben im Briefkasten vom:

Fachdienst Verkehrsordnungswidrigkeiten

Anhörung zur Ordnungswidrigkeit

Mir wird vorgeworfen das mein Tüv mehr als 8 Monate abgelaufen ist. Was auch korrekt ist. Irgendwem ist das wohl aufgefallen. Dabei stand mein Fahrzeug lediglich auf dem Parkplatz des Reifenhändlers. Ob dieser Parkplatz Privatgelände ist weis ich noch nicht zu 100%, aber ich gehe mal davon aus da der Chef den Hof immer mit geschlossener Schranke verlässt.

Ich hab das Gefühl mir will jemand ans Bein pinkeln :thumbdown:
    Habe ich was zu befürchten obwohl das Fahrzeug nur auf Privatparkplatz stand ohne Tüv?

Ich soll mich nun schriftlich zum Sachverhalt äußern... :evil:

Gruß Mattes