So, neue Pellen sind schonmal drauf, fehlt nur noch das Radlager
Beiträge von MattesS2k
-
-
Ich fahre in einer Top Secret Mission
.Nein spaß ich mach das Spontan und werde das dann auch spontan hier rein schreiben. Wer es nicht sieht hat pech gehabt.
-
Ja, Walter.
Da liegen wir aber jetzt schon bei 2% Da ich in Südfrankreich 1 Woche lang vorne Goodyear Asymetric 2 und hinten Toyo R1R Gefahren bin und die Kombi war verdammt gut!
Gruß Mattes
-
Wie gesagt, beim letzten mal sind wir um 9 uhr gestartet und waren um ca 16 uhr am endpunkt aber da war dann bereits schon eine Mittagspause drin. Ich werde die tour nach dem 15 irgendwann nochmal abfahren wenn die neuen Reifen da sind. Dann weis ich wie lange die dauert und für wann wir dann einen Tisch benötigen
-
Ich kann Uncle´s Beitrag zu 100% zustimmen. Im heißen Südfrankreich war der Toyo leicht besser. Bei uns zu hause angekommen auf der kalten Strasse hätte ich lieber einen Federal gehabt.
Diese Saison steige ich um von Toyo auf Federal aber nur weil er für meine Ansprüche der bessere Reifen ist.
Gruß Mattes
-
Ja ich will hier jetzt nicht alles über den haufen werfen, da müsst ihr euch einigen ich kann an beiden Tagen. Mir geht es nur darum das möglichst viele dabei sein können.
Gruß Mattes
-
Wie sieht es mit dem Sonntag aus? Anscheinend haben wir schon 2 Leute die an dem Tag nicht können. Könntet ihr alle am 19.05?
-
Also wenn wir meine Tour fahren sollen haben wir ein Problem^^
1. Tour startet dann um 9 Uhr morgens
2. Ich habe ja für den Mittagstisch um 12-13 Uhr ein Restaurant schon eingeplant. Das könnte ich zwar rauswerfen aber dann würde es erst um ca 16 uhr was zu essen geben im Roadstop.Also wie sollen wirs machen?
-
Come on,...... you have to work at 20.05.2013?
-
Ok ich werde das dann in meine planung mit aufnehmen.
-
Für wann wollt ihr die Tour denn dann machen? Ebenfalls am 20.05 ? Ist das ein Feiertag?
-
Also das Roadstop ist bei mir um die Ecke. Super Laden. Jedoch unbedingt vorher Reservieren sonst haben wir da keine Chance mit so vielen Leuten auf einen Tisch. Essen ist super.
Tour werde ich wohl auch Zwischen 1 und 31 Mai legen.
Diesesmal will ich Topwetter -
Meine ehemals Rosarote Hondabrille ist bestenfalls noch leicht Orange.
Ich liebe meinen S aber was Honda in den letzten Jahren nachgelegt hat ist echt einfach nur traurig und vollkommen ab von den ehemaligen stärken.
Der neue Nsx liegt soweit außerhalb meines Budget das ich erstmal eine Bank überfallen müsste.
Ein gebrauchter GT-R für in 3-4 Jahren schwirrt mir zwar im Kopf herum, aber immo sind es nur Gedankengänge.Fakt ist jedoch, wenn ein neues Auto kommt, dann aus dem Land der aufgehenden Sonne. Aber wohl eher kein Honda.
Willkommen hier und Gruß aus Iserlohn
-
Fährt doch wie ein Mädchen
-
Ich verstehe nur noch Flughafen............
-
Also zum Theme Katersatz habe ich 2 Meinungen.
Ich hatte ebenfalls einen 200 Zeller eine zeitlang verbaut. Das teil war jedoch Müll da es sich innerhalb 1 Jahres zerlegt hat. Leistungstechnisch habe ich 0 gemerkt davon, mal ganz davon abgesehen das die Motorleuchte auch lustig vor sich hingeleuchtet hat.
Ende vom Lied wieder auf OEM zurück gerüstet und alles war gut.
Zum Thema HJS kann ich sagen: Ich bin ab und zu dort vor Ort um einige Werkzeuge bei denen unter der Presse einzufahren. Ich hab somit auch einblick in die fertigung bekommen und kann der Qualität der HJS-kats auf jedenfall zustimmen. Jedoch wirst du mit einer Straßenversion weder mehr Leistung noch mehr krach erzeugen.
Gruß´Mattes
-
Achja, ich bin auch dabei also denkt an meine Geschenke.
-
Meiner ist auch auf der Firma angekommen und mein blöder Chef hat es auch gleich aufgemacht
-
Ich bin noch ohne Kalender
-
Ich habe die vorderen Seiten mal überflogen und will hier mal ein Statement abgeben zu den Toyo R1R
Wie schon viele erwähnt haben ist der Reifen recht teuer.
Ich habe schon einige Reifen ausprobiert OEM Bridgestone, Goodyear Asymetric 1 und 2, Michelin Pilot Sport 1 und 2 und eben zuletzt die R1RIch habe mir diesen Sommer die Hinterachse mit R1R bereifen lassen. Stolzer Preis 460€ inkl. Montage.
Vorne habe ich noch die Goodyear Asymetric 2.Ich bin die Reifen eine Runde im Sauerland eingefahren und dann damit eine Woche in Frankreich gewesen in den Franz. Alpenausläufern.
Wir konnten einen direkten Vergleich ziehen, zwischen den Federals und dem R1R, da ein Kollege auf den Federals unterwegs war. Die Straßen waren stets gut aufgewärmt und somit die Reifen beim "Heizen" immer ordentlich auf Betriebstemperatur.
Interessant war dann zu sehen, wenn der Federal schon ans Limit ging und anfing zu quietschen und leicht zu schieben, konnte ich mit den R1R locker durch die Kurve fahren. Ich hatte den Reifen nie im Grenzbereich während ich hinter den Federals gefahren bin. Der Grip war so unglaublich das ich es nicht geschafft habe mit frischen Reifen in den Spitzkehren den ar*** ordentlich rumzuwerfen. Für mich der absolut beste Reifen den ich bis dato gefahren bin. Erst die letzten 2 Tage als der Reifen nur noch ca. 3-2 mm Profil hatte konnte man merken das das Gripniveau leicht absank aber immer noch absolut top war. Der Federal hingegen sah immer noch gut aus und hatte weniger Verschleiß zu bieten obwohl wir immer im gleichen Tempo unterwegs waren.Bei der letzten Sauerlandtour bin ich den Reifen dann nochmal auf kalter Straße gefahren, dort hat mich der Grip nicht so sehr überzeugt, ich musste sehr viel korrigieren vor allem in den engeren Kurven was aber auch am deutlich niedrigerem Profil lag.
Nach 4000km war der Reifen dann jedoch Platt, der Verschleiß war enorm.Fazit: Der Preis und der Verschleiß sind für mich klare Nachteile des R1R gegenüber des Federals, jedoch habe ich mich noch nie so sicher gefühlt wie mit dem Reifen. Feedback, Handling und Grip alles wie an einer Schnur gezogen und für mich dann wieder jeden Cent und Kilometer wert.
Gruß Mattes