Beiträge von gunfreak

Moin Leute!

Habe ein Problem mit meiner geliebten Klapper"S"chlange: Die Heizung läuft nicht richtig, wird zwischendurch einfach kalt. Im Cockpit konstant 3 Balken, alles normal. Gebe ich ordentlich Gas kommt sie wieder. Das Problem tritt auf wenn der Wagen Nachts im freien stand, Temperaturen um den Gefierpunkt oder darunter, ansonsten nicht. Ausreichendes warmfahern (über 15 min) nützt nichts. Wenn ich den Motor abstelle schießt sofort Kühlflüssigkeit in den Ausgleichbehälter (hörbar zischend) bis es aus den Entlüftungsbohrungen am Gewindestutzen in den Motorraum spritzt. Habe so schon schätzungsweise 0,5 - 1,0 L verloren. Eine Minute später ist die blaue Brühe wieder in den Kühler gesaugt worden und der Ausgleichbehälter ist leer. Was zum Teufel kann das sein? Luft im System? Thermostat? Wasserpumpe? Hilft ein einfaches Nachfüllen? Bin für jeden Tip dankbar bevor ich zu Honda fahre und die mir natürlich alles reparieren wollen für jede Menge Geld. Ach ja: Der Ausgleichbehälter war immer schon leer, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Bei der Inspektion hat man das nicht erwähnt, dachte ist schon OK so...

Aarrghhh, mein baby ist krank, Hilfeeee !!!

Danke schon mal,

Hans