Beiträge von tixo

    Driften mach halt spass.

    Bezüglich Radstand hab ich nochmal genauer nachgesehen:
    S2000: 2400 mm
    350Z: 2650 mm
    Corrado: 2470 mm

    Sonderbar also dass der Corrado so leicht zu driften ist. Vielleicht sollte man den Corrado da nicht vergleichen da er ja an der Vorderachse angetrieben wird.

    Der mit dem ich unterwegs war, war auf jedenfall stark tiefergelegt, kann das gute Driftverhalt auch damit zu tun haben??? (das würd ich dann einfach beim S machen)

    Hallo Leute!

    Bin vor einigen Wochen mit einem Nissan 350Z gefahren und versuchte ein paar Drifts (bin da eher Anfänger).
    Jedenfalls kam ich mit dem Teil im Drift wesentlich besser zurecht als mit meinem S (BJ. 2000).
    Es fühlte sich an als hätte man ewig Zeit gegen zu lenken und man konnte den Drift perfekt abfangen. (gelingt mir beim S nur selten).
    Kann das am Diff liegen??? An den Reifen? Am Fahrwerk?

    Auch mein alter Corrado (hat ja hinten kein Diff) war im Drift wesentlich leichter abzufangen als der S.

    Warum ich frage? Ich möchte heuer auf ein Modell 2004 umsteigen und hoffe dass sich die Sache mit dem Diff (falls es daran liegt) verbessert.

    Jemand eine Idee?

    Rainer.

    Hallo Leute!

    Die Auspuffblenden (die 2 polierten Dinger an den Endrohren)
    von meinem 2000er Modell sind schon etwas rampuniert (war nicht ich, ich schwör) und ich überleg die durch die ovalen Blenden vom 2002(4?)er Modell zu ersetzen.

    Es sieht ja aus als ob die Blenden nur mit Schrauben an der Unterseite befestigt sind.
    Die Frage ist ob der Durchmesser und die Länge der Endrohre selbst überhaupt passt, oder hat sich am Endtopf auch was geändert?
    Hat das schon jemand gemacht?

    Grüsse, Tixo.

    Hallo Leute!

    Weiss zufällig jemand wo man sich die Betriebsanleitung vom s2000 runterladen kann. Oder wo ich sonst eine her bekomme? Ich konnte bei Google noch nichts finden.

    Danke.

    schwedenkreuz schrieb am Mon, 26 April 2004 15:37



    Abraten kann ich vom Machwerk von Klaus Buhlmann. Titel habe ich gerade nicht zur Hand, ist aber ca. 2002/2003 erschienen (In etwa "Perfekt Auto fahren").




    Titel stimmt. Motorbuch Verlag.
    Ich finds nicht so schlecht. Was genau gefällt dir an dem Inhalt nicht? Hast was besseres im Regal stehen? Smile Ich hab ja keinen verglich, hab nur das eine.

    @f2ctr
    Was das Kurvenfahren betrifft beinhalted das Buch z.B.: Ideallinie,Drift,Drift mit Anstellen,Gegenlenken,Handbremse.

    Und Grundlagen der Fahrphysik,Über/Unter-steuern,Hinterradantrieb, Vorderradantrieb, Allradantrieb.




    Lächler schrieb am Fri, 23 April 2004 08:26

    Nasse Straße = kein V-Tech!!!



    Danke für die Warnungen!
    Nasse Straße = kein V-Tech!!!
    Ich glaub ich lass mir die Gleichung in den Rückspiegel gravieren! Smile
    Wann genau fängt eigentlich ver V-Tech Berich an (6000 od. 7000)?


    Ich überleg schon ob ich hinten etwas breitere Reifen aufziehe damits den Seitwertsdrang etwas verringert.


    Hallo Leute!

    Hab mir heute einen S2000 gekauft Very Happy und möchte das original KassettenRadio gegen ein Kenwood CD-Radio austauschen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Fernbedienung für die Lautstärke links neben dem Lenkrad mit einem Kenwood zu betreiben???

    Der Z4 ist nicht so mein Geschmack...
    Die Probefahrt mit dem S2000 gestern hat mich so infiziert
    dass ich mir das Auto heute gekauft hab Cool

    Bin gerade mit einem 2000er Modell (50.000km)Probegefahren! Very Happy Very Happy Very Happy

    Meine Meinung: WOOOOOOOOW, Geiles Teil!!!!
    Aber: Die Leistung war zwar nicht schlecht aber vom Hocker hats mich nicht gerissen. Das Fahrzeug wurde aber gerade ausgewintert... muss der noch etwas eingefahren werden??? Russentwicklung hatte ich allerdings bei Volllast keine, was bei gerade ausgewinterten sein kann, glaub ich.
    Dann wurde der von einer Frau nur sehr sachte bewegt. Also die Motorelektronik dürfte sich auf gemütliches Fahren eingestellt haben. Macht da ein Reset des Steuergeätes Sinn??? (hab in diesem Forum was darüber gelesen)

    jimmy_a schrieb am Mon, 19 April 2004 06:00

    ...anstatt mir dem Heck zu schwänzeln, was aber nur bei sehr schneller Fahrt auffällt, und für S2k-Anfänger, sollte dieser Bereich erst mal tabu sein.
    ...



    Muss ich da Angst haben dass mir bei 180 Sachen in der Kurve das Heck wegbricht oder meinst du einfach eine Kurve im Grenzbereich gefahren???