ZitatOriginal von Marko
(Andreas, mei Addi bekommst dann)
Yoh,
wo bleibt denn die Addi? Werde am WE putzen und wienern, danach soll das Zeuchs doch zu Dir, oder?
Andreas
PS: per PM bitte!
ZitatOriginal von Marko
(Andreas, mei Addi bekommst dann)
Yoh,
wo bleibt denn die Addi? Werde am WE putzen und wienern, danach soll das Zeuchs doch zu Dir, oder?
Andreas
PS: per PM bitte!
Erstmal vielen Dank an Bernd für den Artikel, der Link zu ZF Sachs ist auch ein Weg den mein Tuner schon eingeschlagen hat, allerdings zu Sachs in Essen. Die bieten auch tatsächlich für den S2000 AP1 eine Torsionsgefederte Scheibe mit organischen Spezialbelägen an, Preispunkt 248.- € und maximal 350 Nm Drehmoment, was auch für meinen S wohl knapp reichen sollte.
Höchstwahrscheinlich werden wir die Schwungscheibe abdrehen, wenn es nicht zu tiefe Riefen sind und dann wieder auswuchten. Allerdings kommt es ja dort auf 1/100stel mm an, sonst kann die Kupplung nicht mehr die Kraft richtig aufbauen.
Habe auf der SPEC HP auch vergeblich nach so etwas wie einem Impressum gesucht, ab Montag sind die aus den Ferien zurück und ich halte Euch auf dem laufenden.
Kann wirklich so sein wie von vielen gepostet, das die Kupplung nur wenig hält, aber come on, 8 TKM ist wohl ein bißchen arg wenig. Die Sintermetallkupplung die ich vorher drin hatte, hat fast das doppelte gehalten
Lt. HP von N*omo ist die SPEC Stage 3 standfest bis zu 200% über Serienleistung, würde also für meinen reichen. Zudem soll lt. SPEC die 3+ die Standfestigkeit der Stage 5 entsprechen, für das N*omo sogar 400% mehr Leistung angibt.
Wie erwähnt hat SPEC hierfür keine Daten mehr auf seiner HP, wird wohl sicher einen Grund haben.
Ciao,
Andreas
Hammer, ich zeige Euch jetzt mal die Fotos, auf der Schwungscheibe sind tiefe Riefen weil nur noch die Nieten der Kupplung darauf geschliffen haben. Das kleine Teil auf der Kupplung liegend ist eines der Elemente, der Rest ist weg, einfach weg.
Ich wundere mich, wie ich es überhaupt nach Hause geschafft habe, wohl auch auf Kosten der Schwungscheibe!
Jetzt steht mein armer S dort, mit entnommenen Eingeweiden
Gruß,
Andreas
Hallo zusammen,
ich hatte im letzten Herbst mir eine neue Stage 3+ Kupplung von SPEC einbauen lassen, nachdem die alte beim Jahrestreffen Ihren Geist aufgegeben hatte.
Jetzt ist mir diese nach nur 8000 Km erneut kaputt gegangen, in Spa-Francorchamps beim Pistenclub Event letzten Donnerstag. Ich konnte immerhin 31 Runden fahren, dann ging nix mehr.
Nach Aussage von Rüddel der meinen S heute auseinander genommen hat, ist sowohl die Kupplung von SPEC total runter, als auch die Schwungscheibe !!!
Dies wirft mehrere Fragen auf:
1) Weiß jemand wie es mit den Garantieleistungen in Amerika aussieht? Produkthaftung? Wie erwähnt ist der Kauf weniger als ein Jahr her, 8000 Km gelaufen ist nicht gerade viel
2) Lt. der aktuellen Homepage von SPEC hat die Stage 3+ die gleiche Torque Kraft wie die Stage 5, welche für Drag Racing benutzt werden kann. Beim Kauf hatte ich die HP gespeichert, dort waren auch HP und Nm angegeben, mein S hat zwar von beiden nicht wenig, aber wesentlich weniger als dort angegeben?
3) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (ok, vielleicht frage ich dies besser im S2KI forced induction)?
Nachfolgend noch ein Bild von der Kupplung, nebst Produktbeschreibung:
Stage 3 Plus
The Stage 3+ features a streetable high clamp pressure plate and full face carbon semi-metallic disc. Listed as an upgrade to the stage 3, it offers torque capacities more comparable to the stage 5 but with drivability equal to, and in some cases better than, the stage 3. The high capacity and excellent drivability characteristics of this clutch is a result of years of research and development for this SPEC exclusive disc compound.
The Stage 3+ features a streetable high clamp pressure plate and full face carbon semi-metallic disc. Listed as an upgrade to the stage 3, it offers torque capacities more comparable to the stage 5 but with drivability equal to, and in some cases better than, the stage 3. The high capacity and excellent drivability characteristics of this clutch is a result of years of research and development for this SPEC exclusive disc compound.
Types of Driving: Street, Drag, Drift, Road Race, Pulling
For heavily modified street and race engines making more torque than the st3 can support. Offers good daily drivability and better manageability than the stage 3, with even better wear characteristics.
High clamp pressure plate, full-faced carbon metallic friction, high torque sprung hub and disc assembly, bearing and tool kit.
Gruß,
Andreas
Wenn ich jemanden dabei erwischen würde, würde ich es einfach biblisch halten, Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Also zwischen 3. und 4. Ripper schätze ich mal.
Hat Steph auch so Rückenschmerzen, oder liegt es einzig an Deinem hohen Alter ?
Marko,
wo kriegste die coolen Smilies immer nur her?
ZitatOriginal von guido_j
Als Ausgleich gewinnt jetzt Jan Ullrich die Tour de France![]()
![]()
Wohl eher Ulrich Jan
Angeblich gibt es ja keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Versuche trotzdem mal das Gegenteil zu beweisen:
Gibt es eine Möglichkeit, unser Vinyldach einzufarben mit einer "nicht-schwarzen" Farbe? Also z.Bsp. in Blau?
Gruß,
Andreas
ZitatOriginal von juha
Ohne Witz, wir können aber mal ein krasses Projekt starten:Ich schicke einem von Euch ne Flasche von dem Saft, der testet es und schickt es an den nächsten, der ebenso verfährt. Somit kommt jeder zu ner Testpolitur und kann seine Kiste mal gegen Porto durchpolieren.
Sozusagen Juha's erster Kettenbrief
![]()
![]()
Ohne Witz, das wäre doch mal ne Maßnahme. Was haltet Ihr davon? Wer zuerst hier schreit kriegt zuerst die Pulle!
hier
reicht das? Adresse haste ja, dreckiger Testwagen vorhanden
ZitatOriginal von TJ
Bevor das hier noch ausartet stell ich die Bilder mal hier rein!
Ich hoffe Andreas und Igor haben nix dagegen!
Ich glaube kaum das Andreas damit bezwecken wollte, das sich hier jemand im anderen Forum anmeldet!
Ist ja wie im Kindergarten hier....
Das stimmt wohl, Timo!
Jeder kann tun und lassen was er will, ich poste nunmal Bilder lieber nur an einer Stelle.
Andreas
ZitatOriginal von Roboduck
![]()
![]()
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass sich jetzt wegen der Bilder jemand im anderen Forum anmeldet, oder?
Also bitte entweder hier posten oder gar nicht erst darauf hinweisen. Ist dann nämlich nur Platzverschwendung, der Thread.
Geht's noch?
Das mit dem Anmelden müssen war mir nicht bewusst, sorry for that!
Wieso soll ich jetzt nicht mehr auf interessante Threads und Bilder zum S2000 hinweisen? Hätte die Bilder ja auch auf meine HP stellen können, hätte ich dann in Deinen Augen den Link posten dürfen?
Platzverschwendung? Dein Thread war Platzverschwendung, zumindest der zweite Teil!
Andreas
Hallo zusammen,
habe ja versprochen Bilder von Igor's weissem Hai zu posten. Da ich Doppelpostings hasse und ungerne Daten redundant speichere, hier der Link auf die Bilder:
Wie dort schon geschrieben, Respekt für das stimmige Gesamtkonzept und das wunderschöne Weiß
Leider ist ja Wien nicht um die Ecke, sonst könnte man Ihn öfter sehen.
Gruß,
Andreas
Danke Stocky,
schade, das Du nicht in Spa warst, wir hatten eine Menge Spaß! Waren fast nur 911er da, aber noch ein ziemlich geiler CSL ultra light (da war fast alles aus Carbon), dann noch ein alter M1 mit Megasound.
Bilder und Videos folgen....
Andreas
Hallo zusammen,
nachdem bei mir heute nach 8 TKM erneut die Druckplatte wohl Ihren Geist aufgegeben hat (Spa war wohl zuviel für sie), bräuchte ich die URL von SPEC Inc., habe zwar meine Stage 3+ dort gekauft, finde jetzt aber die URL nicht mehr.
Googeln oder auch die Suche hier nach nix gebracht, ist nicht Spec.com, auch nicht Spec-performance.com.
Vielen Dank im voraus!
Andreas
PS: Möchte dort direkt bestellen, nicht über Re-seller
ZitatOriginal von jimmy_a
An alle, die Probleme mit der Lieferung haben, egal welches, schickt mir eure ECHTEN Namen und Adresse ins Postfach, evtl auch eure Tel. oder Mail-Adresse mit einem kleinen Text, was vorgefallen ist.Ich werde dann mal schauen, was sich machen kann.
Hi Jimmy,
muß mal nen Lob ablassen, habe bislang mit der Sache nix zu tun, aber das Du hier helfen möchtest, klasse!
Andreas
ZitatOriginal von LL Cool J
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber mich interessiert mal eine Sache. Wie kriegt man den so ein geiles Geräusch hin, wie z. B. in 2F2F die Karren haben? Ich meine so ein zischen, beim Gänge schalten. Hört sich dann immer so an, als ob ein Ventil auf und zu geht beim Gasgeben...
Nimm 20000 Euro und ein paar kostenlose Tips von mir, falls es billiger werden soll und Dir nur auf's Geräusch ankommt, es gibt aus Japan auch einen entsprechenden Soundgenerator, einfach mal die Suche benutzen.
Ciao,
Andreas
PS: Leistungsverlust mit offenem LufI ist enorm, dürfte ich im direkten Vergleich mit anderen S feststellen vor 2 Jahren. Nix mit mehr Drehmoment oder Leistung.
Geht gar nicht, aber was will man von Leuten erwarten, die gebrauchte Mädchen Slips aus Automaten kaufen ???
TüV gibt es in Japan wohl keinen, oder?
Wo ist der Kotz Smilie, wenn man ihn braucht?
Andreas
ZitatOriginal von qp
Wie in vielen anderen Threads auch, vergleichst du deinen sicherlich schnellen aber mit unglaublich viel finanziellem Aufwand getunten S2000 mit Serien-Autos. Ich frag mich wo da der Sinn liegt????
Warum wohl? Weil das mein Auto ist, real wie ich es fahre. Ich male mir doch nicht aus, wie mein S wohl mit 500 oder mehr PS wäre? Ich würde meinen S gerne gegen andere S als Serien S messen, aber es gibt keine in D A CH.
Habe es ja schon mehrmals angeboten, siehe Dynoday, aber die Tuner sind bislang nie angetreten.
Also nochmal deutlich, der Sinn liegt darin, daß ich meinen S so wie er ist und nicht wie er evtl. sein könnte gegen die anderen vorhandenen, realen S messe.
Zitat
Es gibt in der Evo-Szene inzwischen auch Fahrzeuge die über 800PS haben, da wurde wohl ähnlich viel investiert, vielleicht misst du dich mal mit dem.
Brauch ich nicht, die sind schneller, ist doch keine Frage! Habe ich überhaupt kein Problem mit, im Gegenteil, so'n 400 PS Evo wäre schon megageil (wenn er denn offen wäre und die geile Karosserie vom S hätte )
Zitat
Was die erzielbare Zeit auf einer kurvigen Strecke anbelangt (z.B. Stocky's Lieblingsstrecke): da geht es nicht um Leistung sondern um Kurvendynamik und 90% Fahrer!!!!
QP, ist mir bekannt, deswegen frage ich ja gerade Stocky. Habe doch nicht behauptet das ich mit meinem sicherlich wesentlich geringerem fahrerischen Können dort mithalten könnte, oder?
Darüber haben ich doch mit Kicky schon am Samstag gesprochen, warst doch dabei, oder?
Wenn Stocky meinen S fährt, ist er fast doppelt so schnell, habe ich auch schon gepostet.
Gruetzi,
Andreas
ZitatOriginal von stocky
Am 29/06 in SPA.Wer haette Interesse ?!
Ich, wir sind auf jeden Fall beim Pistenclub dabei. Bist Du auch da, würde mich besonders freuen. Habe gar keine Streckenkenntnis und könnte ein paar Tips gebrauchen. Wir reisen schon am Mittwoch an, sieht man sich dann beim Abendevent?
Ciao,
Andreas