Beiträge von A4XRBJ1

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    Original von Pipo_2000
    Wieso hast du deine Hochtöne denn nach oben gerichtet???


    Sind doch "Hoch" töner, oder? Keine Vornetöner oder Runtertöne :lol: :lol: :lol:

    Andreas

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    Original von Jan_B
    * den Zeigefinger heb*

    Würdet Ihr Euer OT bitte hier weiterführen. Ich mag nicht die ganze Zeit die Beiträge zerstückeln.


    Sorry Admin, nich wieder vorkomm'

    Stichwort R32, bei Rüddel steht gerade einer, der hat auch so'n fetten Kompressor von Vortech drin, leider hat der das CAI so weit unten hängen, das der wohl ständig Wasser aufgesogen hat. Außerdem hat Vortech wohl in dem Kompressor ein Teil falsch rum eingebaut, so daß das Öl nicht so floß, wie geplant.

    Hat das einprägsame Kz D-VD

    Aber mal ehrlich, einen R32 braucht doch kein Mensch, oder? Wenn schon 4x4, dann was vernünftiges wie ein Evo oder WRX STi, aber bitte nicht diesen mutierten Golfwagen.

    Just my two cents,

    Andreas

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    Original von ITR419
    Andreas alles nur Neid von uns, will auch so einen spatzenstaubsauger unter meiner Haube :) :)


    Spatzen? Ich habe jetzt am WE extra die Ansaugluft vergrößert, in dem 50er Rohr blieben die Spatzen immer hängen. Jetzt kann ich sogar Katzen ansaugen, laufen ja genug hier bei mir zuhause auf der Strasse rum.

    Bei 1000 cfm Luftleistung des Vortech Kompressors ist das schon ein Staubsaugerm wird Zeit das ich dem mal ein wenig mehr Druck mache, damit ich zukünftig auch Kanaldeckel beim drüber fahren anhebe :lol:

    Andreas

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    Original von michi_k
    Andi, von Dir hab ich jetzt eher erwartet das jetzt ein Post mit dem Inhalt "Meiner ist grösser" kommt, analog den 0-200Km/h Thread in Fahren-> S2000 :lol: :lol: :lol:

    ..ups, ich muss wech.... :P :P :P


    Michi,


    ist glaube es heisst meiner ist länger :)

    Erinnert mich irgendwie an diese Brummi's mit dem Aufkleber hintendrauf "Meiner ist 18m lang" oder so ähnlich :lol:

    Analogie zu dem anderen Post hier, schnell geradeaus fahren kann jeder, schnell Kurven machen auch mit 400 PS mehr Spaß, bzw. zum erwähnten Bild Länge ist nicht alles, letztlich macht's die Technik.

    So, genug gespaßt hier :nod:


    Dirk,


    Du mal wieder hier und nicht in meinem Gästebuch :D

    Ich fahre alleine zum Ring, da wäre ein Platz frei. Allerdings habe ich active coaching gewählt, da sitzt also dann leider schon jemand neben mir.

    Zum Gucken könntest Du sicherlich mit, wenn Du Dir einen Tag NS antun willst. Walter fährt auch, vielleich gibt es ja bei Ihm einen Sitzplatz auf der NS.

    Ciao,

    Andreas

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    Original von liberation
    na die die sich 400ps in die kiste packen wollen sicher mehr vmax^^
    duck und weg :D


    Falls Du mich meinst (wen wohl auch sonst), kann ich Dich beruhigen Alex. Vmax interessiert mich nicht, schliesslich ist ja bei 279 km/h durch die Redline schon Schluß.

    Wenn ich VMax haben wollte, würde ich z.Bsp. eine AMG ohne Begrenzung fahren.


    Ansonsten gilt was Nick schon sagte, 18 Zoll erzeugen mehr Luftwiderstand, aber bei genug PS ist dies sicherlich marginal.

    Zitat

    Original von liberation
    Mensch langsam weiss echt jeder Reiskorn das du ein Kompressor hast.


    Wenn's Euch stört, warum baut Ihr dann nicht auf einen ein? Ist ja langsam hier wie Penisneid.

    Ich weiß schon warum ich lieber im internationalen Forum bei Forced Induction bin, da ist man höchstens voller Bewunderung über die jeweilige Leistung des Tunings, Neid kennen die Ami's nicht, im Gegensatz zu den Deutschen.

    Zitat

    Original von liberation
    wasser methanol gemisch in die ansaugluft sprühen. dadurch das, daß wasser im motor verdampft wird dieser stark gekühlt.

    schau mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader


    Passt schon relativ gut die Erklärung, Wasser wird mit hohen Druck eingespritzt, die Düse sorgt für einen Sprühnebel. Die Wassertröpfchen haben durch Ihre runde Form eine größtmögliche Fläche und nehmen von allen Elemente die Hitze am Besten auf.

    Einspritzung ist am Ausgang des Ladeluftkühlers, möglichst weit weg von der Drosselklappe, damit das Wasser einerseits genug Zeit hat die Hitze aufzunehmen und zweitens alle Zylinder gleichmäßig befüllt werden.

    Methanol wird hinzugefügt, dadurch ist zwar die Aufnahme der Hitze etwas geringer, dafür steigt damit die Oktanzahl in Richtung Rennbenzin, was wiederum mehr Leistung bringt.

    Zusätzlich ist die Verbrennung sauberer, es werden keine Ablagerungen mehr im Zylinder hinterlassen, bzw. es sollen sich sogar bestehende lösen.

    Das Prinzip wird bei den WRC Rallyefahrzeugen eingesetzt und ist schon viele Jahre alt.

    Nicht zu verwechseln mit der Spray Funktion der Subaru Wrx die den LLK benetzen (zumindestens alte Versionen).

    Hierdurch kann auf jeden Fall der Benzinanteil, welcher momentan bei mir zur Kühlung eingespritzt wird verringert werden, außerdem kann die Zündung weiter verstellt werden, ohne das es zu Klopfneigung kommt. Was wiederum eine Mehrleistung darstellt, die man ja mit der Wassereinspritzung zu erzielen versucht.

    So, genug erzählt, warten wir auf die Ergebnisse.


    Gruß,

    Andreas

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    Original von Rolli_1v3


    :lol: :lol: :lol:

    Da hast bestimmt nen großen Schreck bekommen. :D

    Laß das nicht Eva sehen sonst denkt die Du wärst aufs andere Ufer gewechselt. ;) :lol: :lol: :lol:

    Na ja, ich dachte mich tritt ein Pferd, äh, ich hatte zumindest beim Betrachtendes Bildes Assoziationen zu einem Pferd, weiß gar nicht warum.

    Eva werde ich es nicht zeigen, sonst wird Sie noch neidisch (wg. der Bauchmuskeln meine ich) :)

    Andreas

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    Original von Freeski
    aha, beim rausbeschleunigen langsamer :lol: und wozu hat die kiste dann 4x4???? :lol: :lol: :lol:


    Um das Kampfgewicht zu erhöhen :lol:

    R32, da kann ich nur drüber lachen, jedenfalls auf trockener Strecke. Bei nasser Fahrbahn sollten wir den S sowieso lieber stehen lassen, als Rennen gegen 4x4 zu fahren.


    Gruß,

    Andreas

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    Original von michi_k
    Für was brauchst Du das Teil genau?


    Water Injection

    Uwe hat mir nen Tip gegeben mit Camping Zubehör, Trinkwasservorratsbehälter. Ein Kanister wäre zu hoch, muß ja schliesslich in die kleine Mulde vorne links (in Fahrtrichtung) passen, der Überlaufbehälter vom Kühlwasser kommt dann wohl raus.

    Andreas

    PS: Danke für's verschieben, habe ich nicht dran gedacht

    Hallo,


    ich suche einen rechteckigen Wasserbehälter mit so großem Zugang, das man unten einen Anschluß am tiefsten Punkt anbauen kann (also nicht nur so'ne kleine Öffnung wie bei unserem Wischwasserbehälter). Am Besten gleich ab Werk mit einem Anschluß nach draußen, für eine starke Wasserpumpe (also entsprechend groß).

    Montage sollte anstatt des Kühlerüberlaufs und den Platz daneben einnehmen, mindestens 5 Liter Inhalt sollten rein.


    Hat jemand Vorschläge, Bezugsadressen, was kann ich zweckentfremden (so daß der TüV auch noch daran Freude hat?).


    Danke vielmals,

    Andreas