Beiträge von A4XRBJ1

Hey Jungs,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe, war geschäftlich in Madrid (da war es wenigstens warm).

Mit Idol hat überhaupt nix geklappt, dadurch das er am Freitag letzte Woche vor Regen den Wagen nicht in die Fertigungsstätte (das wusste ich vorher nämlich auch nicht, Werkstatt und Fertigungsstätte liegen 60km auseinander) bringen konnte und für Dienstag ja sogar Schneeregen angesagt war, ist mit dem Wagen noch gar nix passiert.

Jetzt sagt er mit momentan auch den zugesagten Samstag Termin ab, weil er zu irgendeinem Rennen muß!

Werde gleich mal dringend mit Ihm sprechen müssen, aber so geht das nicht. Er hat mich schon bei der Anlieferung wg einem "wichtigen Kunden" hängen lassen, da fragt man sich doch was man selber für ein Kunde ist, nachdem ich dort bereit war fast 4000 DM zu lassen.

Es ist leider immer dasselbe mit diesen Schrauberbuden. Also entweder sagt er mit jetzt für Samstag vormittag noch irgendwie zu das ich meinen Wagen zurückbekomme, dann habe ich allerdings nix am WAgen gemacht, da er die Wassereinspritzung nicht montieren wollte.

Oder ich handle mit Ihm aus, dass wir noch eine Woche warten, er den Auspuff baut und tüvt, aber leider fährt er bislang nur einmal im Monat zum TüV (immer am ersten Dienstag im Monat), was der 4.4. gewesen wäre.

Sieht also scheisse aus für die Ausfahrt, egal wie man es sieht. Sorry, jetzt haben sich hier so viele Leute Gedanken gemacht und kommen von weit her, so wie es aussieht kann ich nicht teilnehmen :(

Halte euch auf dem Laufenden, wenn ich mit Ihm gesprochen habe.

Andreas

PS: Sorry nochmal das ich nicht letzte Woche geantwortet habe, aber ich lese in diesem Forum nur noch sporadisch mit, bin jetzt mehr bei Hadibar unterwegs.

Zitat

Original von Timo

Hast du mitbekommen das wir hier von Stock S reden? :roll:
    Soweit ich weiß war der S in dem Battle nicht beim Tuner ;)
    Aber so ganz abnehmen kann ich das den Japsen auch nicht.

Timo,

in dem Post auf den ich mich beziehe, steht ein EINDEUTIG "ein S2000 gegen ein M3" und es gibt zumindest einen S der nicht nur mithalten kann.

Außerdem wie Du anscheinend nicht mitbekommen hast, heisst der Thread "von M3 abgehängt", wenn Ihr hier OT von Battle Videos spricht ok, aber das ist hier nicht der Thread.

Bevor Du also demnächst hier Leute flamest und belehren möchtest, solltest Du dreimal nachdenken ob Du auch wirklich recht hast.

Ok?

Andreas

Zitat

Original von Lui
    Kann mir nicht vorstellen das ein S2000 gegen ein M3 auch nur irgendeine Chance hat!!!!!
    Wenn die Fahrer gleich sind sieht der S kein Land !!!!!!

so long

Ähmmh, wenn ich mich hier mal einmischen darf, mit dem Alpina B5 mit seinen 500 PS konnte ich am Montag auf AB 3 gut mithalten, keiner von beiden konnte dem anderen wegfahren (es ging ja zum Glück nur bis max. 245, dann war mal wieder jemand auf der linken Spur).

Also ein M3 kann ruhig kommen, da mache ich mir keine Sorgen, weder von 0 auf 100 km/h noch sonstwie. Erst recht nicht wenn ich die weiteren Stufen meines Tunings drin habe.

Just my 0.02,

Andreas

Zitat

Original von michi_k
    Hast Du einen Ladeluftkühler?? Die Temp. ist ja wirklich tief mit 33°C

Yep, aber es war wohl mehr die Umgebungstemperatur von 6 Grad die geholfen hat, sowie die optimierte Obi CAI. Schliesslich war dies bei voller Geschwindigkeit, vorher war die Intake Temp auch hoch.

Gruß,

Andreas

michi_k schrieb am Sun, 26 March 2006 23:33

Ja, der Wert ist schon korrekt, aber die Ansaugluft von aussen erwärmt sich ja durch das System (Kühler und so), das merkt man erst wenn man einen CAI montiert, dann habe ich 10°C weniger Ansauftemp., der Prüfstand denkt es sei kälter und rechent die Motorleistung weniger hoch...

Tatsächlich habe ich durch die niedrigere Intake Temp mehr Leistung, je 3 Grad warens doch 1% oder?

Das dies wirklich mehr Leistung bringt, habe ich letzte Woche gemerkt, mit Beifahrerin und kalten Reifen 4.5 sek von 0 auf 96 km/h bei 6 Grad Außentemperatur und 33 Intake Temp bei voller Leistung

Gruß,

Andreas

Tja, bei dem Thema kann ich auch mitreden, aber ich laß es lieber.

Tatsache ist jedenfalls, das mal der Michi Seemüller dort seinen Wagen hingebracht hat, zwecks Einbau Kompi und noch vieler weiterer Teile, auch Kotflügelverbreiterung (könnten die von Dir beschriebenen sein).

Wie nun der Streit mit der Fa. Nnomo ausgegangen ist kann ich nicht sagen, damals war es ein schwebendes Verfahren und darum wurde der Thread hier auch gelöscht, aus rechtlichen Gründen.

Jedenfalls hatte auch der Michi natürlich schlechte Karten sein Geld jemals wieder zu sehen, wenn es erstmal dort ist, kommt es wohl nur sehr schwer zurück. Umgekehrt, wenn man nachher bezahlen möchte und das aus Gründen wie Mängel usw. dies nicht in vollem Umfang machen möchte, kann es wohl passieren das man seinen Wagen nicht so leicht vom Gelände kriegt.

Ist doch ganz einfach, gibt es irgendwie Streit, will jeder Druck auf den anderen machen, Du mit Geld, der Händler mit dem Wagen.

Ich gebe ebenfalls zu bedenken, daß Du hier nicht mit dem Otto Versand oder einer Bank Geschäfte machst, wieviele kleine Klitschen sind denn schon pleite gegangen und haben sich vorher noch mit dem Geld von Kunden retten wollen? Bevor Du dann Ansprüche stellen kannst, haben dies schon die Banken und andere Gläubiger.

Daher mein abschliessender Rat, laß die Finger davon. Bei eBay würdest Du dies doch auch nur über einen Treuhänder machen, oder?

Geld nur gegen Ware im beschriebenen Zustand, gilt auch bei Werkaufträgen, siehe BGB.

Ciao,

Andreas

Driftking schrieb am Mon, 13 March 2006 13:29

Hatte eigentlich Interesse an dem Stack Lenkraddisplay...

Aber bei diesen Preisen hat sich mein Interesse sehr schnell verflüchtigt! Shocked

Na dann schau Dir doch mal das Head-up Display oder wenn Du etwas günstiger haben willst das Display von Defi an.

Habe heute abend endlich alle Anschlüsse dran gehabt und einen ersten Probelauf gemacht, sieht echt geil aus, habe jetzt auch den Drehzahlfehler gefunden (zeigte bislang etwa einen Faktor von 0.8 zu wenig an).

Werde in Kürze auch Videos einstellen, allerdings nicht in diesem Forum, sondern wie gewohnt auf meiner HP.

Ist ne echt Alternative, vor allen das HUD.

Gruß,

Andreas

PS: Habe das normale Display noch zum Verkauf, Video davon siehe meine HP.

PPS: Bei Anzeigen gibt es nix besseres wie Defi

Wir haben den Bastuck auf unserem Mini drauf (wird übrigens Sonntag versteigert bei ebay), der Sound war so genial laut das wir uns gleich den -3 DB Silencer gekauft haben. Das Ding ist so lang, ca. 20cm, also nix mit kleinem Aufsatz.

Trotzdem klingt der Bastuck immer noch kernig, kann ich nur empfehlen.

BTW, vier Auspuffrohre sollte man den Fahrzeugen mit mehr als 400 PS überlassen, oder? Außerdem, bringen vier Rohre mehr Performance als zwei große Endrohre ?

Gruß,

Andreas

S2250 schrieb am Tue, 28 February 2006 07:16

markus_re schrieb am Tue, 28 February 2006 00:54

PS ? mhh guggst Du hier ...http://www.jhkellerag.ch/user_content/editor/files/Werkst att/lps3000.pdf

Hmm, der Prüfstand geht nur bis ca. 354 PS / 260 KW, dann lasse ich es lieber. Der Audi hat doch mehr PS Very Happy

Danke & Gruess
    S2250

Also, bis 370.5 HP geht wohl doch, wie erwähnt meine Leistung im letzten Jahr. Ich werde allerdings erst wieder zum Dynoday erscheinen, wenn ich meine Leistung gesteigert habe (und damit meine ich nicht um 10 HP), sonst macht das erneute Testen keinen Sinn (und Zürich liegt nicht um die Ecke, wenn auch immer eine Reise wert).

Dementsprechend plädieren sowohl Rolli (für den gilt oben gesagtes auch), als auch ich für einen zweiten späteren Termin (von Markus ja schon generell als möglich bewertet), wenn wir unsere geplanten Mods durchgeführt haben (1. April ist leider zu früh).

Bis dahin bitte unsere (also Rolli für NA und meine für FI) Trophäen bitte gut polieren und weiter in den Glasschrank stellen, außer Ursli übertrifft Rolli natürlich, von Konkurrenz im FI Bereich habe ich noch nicht gehört (oder traut sich Nnomo mit seinen standfesten FIs mal)?

Anyway, freue mich den Event via Webcam zu beobachten (danke jetzt schon mal an Markus für die Übertragung).

Just my two cents,

Andreas

Danke Olli (als den nachoman meine ich), für Deine offenen, klaren Worte und das Du Dich hier einbringst. So soll es doch auch werden, mehr für Clubber und für Nicht-Clubber bleibt alles beim alten.

Halte ich persönlich für die richtige Richtung Thumbs Up

Darum geht es doch uns allen nur, "um den gefühlten Value for money". Hier und dort aufgepimpt + neue Features welche schon lange gewünscht worden sind hinzufügen, fertig ist das neue Premium Gefühl im Club. Dann kann auch jeder für sich die Frage stellen, ob Ihm der Clubbeitrag das wert ist.

Just my two cents,

Andreas

PS: Dieser Beitrag soll keinen Raum für Interpretationen lassen und 100% so gemeint, wie es hier geschrieben steht!