Beiträge von A4XRBJ1

    peter_b schrieb am Wed, 22 February 2006 06:32

    Hai,

    nur noch einmal zum Verständnis: der Club und das Forum gehören untrennbar zusammen.

    Peter,

    im ideologischen Sinne sicherlich, aber solange die 66 Euro Mitgliedsbeitrag für den Club sind und nicht Voraussetzung für die Benutzung des Forums, gehören beide eben nicht zusammen. Das eine ist kostenlos (für 95% der Forumsteilnehmer), das andere eben nicht.


    Just my two cents,

    Andreas

    Marko schrieb am Wed, 22 February 2006 10:14


    Jungs,

    ihr müsst doch jetzt nicht jede "Aussage" auf die goldene Waage legen, oder ?

    @Jan_B,

    du hast es schon richtig erkannt. Die Frage von Andreas ist doch irgendwo berechtigt.

    Gruß,

    Marko


    Danke Marko,


    schön das nicht jeder hier mich in die Schublade "Nestbeschmutzer" steckt, nur weil ich Dinge kritisch hinterfrage!


    Gruß,

    Andreas

    nick schrieb am Wed, 22 February 2006 09:59

    Jetzt mal ganz ohne Wertung.

    Ich denke (bin aber kein Fachanwalt fuer IP) jeder Beitrag in diesem Forum ist nach dem Absenden "Eigentum" des Forumbetreibers. Wir (als Admins) koennen den Beitrag loeschen und/oder aendern.

    D.h. wir koennten diesen Beitrag ohne Ruecksprache mit dem Ersteller in den internen Bereich schieben.

    Wenn der Ersteller diesen Beitrag nochmals in einem anderen Forum erstellt, ist das selbstverstaendlich ok. Den Beitrag mittels Copy-und-Paste in ein anderes Forum zu schieben ohne Ruecksprache mit dem Ersteller und dem Ursprungs-Forumsbetreiber halte ich fuer rechtlich kritisch.

    Gruss,
    Nick

    Nick,

    ich denke die Unterscheidung die Du hier machst, ist sehr wichtig.

    Der Forumsbetreiber hat das Recht, Beiträge zu löschen, ist ja insbesondere aus evtl. straftrechtlichen Gründen sehr wichtig.

    Falsch ist jedoch (siehe anderes Posting), daß der Forumsbetreiber Eigentümer über Beiträge anderer wird. Wäre ja auch nicht so, wenn ich ein Bild von Dir kopiere, es auf meine Webseite packe und dann bin ich Eigentümer des Bildes, das bist und bleibst Du auf jeden Fall, außer Du überträgst Dein Eigentum.

    Demensprechend analog zu Deiner Ansicht oben, ist es rechtlich nicht möglich, Beiträge 1-1 in ein anderes Forum zu verschieben oder auf eigene Webseiten zu kopieren, außer man ist Eigentümer genau dieses Textabsatzes.

    Ergo ist es auch nicht möglich, Beiträge ohne Einverständnis des Eigentümers (also des Erstellers) in den internen Bereich zu verschieben.


    So, ich hoffe damit sind alle Unsicherheiten beseitigt, danke für die qualifizierten Antworten,


    Andreas

    nacho-man schrieb am Wed, 22 February 2006 11:17

    also ich kuck schon mal auf recht.de im forum nach, ob dort deine frage schon mal beantwortet wurde.

    wenn ich fas finde, poste ich es hier.

    grüsse!

    olli


    Danke Olli. Habe inzwischen Antwort von einem Freund, welcher Fachrecht Internet anbietet.

    Ich zitiere mal Claus Volke: "Die Rechte an den Beiträgen und den Bildern obliegen einzig dem Verfasser Fotografem. Etwas anderes kann nur gelten, wenn im Forum vorab in den Regeln etwas anderes vereinbart worden ist. War dies nicht der Fall, kann jeder die Nutzung/Veröffentlichung in einem anderen Bereich des Forums untersagen. Man müsste sogar noch weiter gehen. Er müsste alle vorab um deren Einverständnis bitten."


    Ist zwar blöd, eigene Fragen auch selber zu beantworten, aber damit haben wir wenigstens auch hier Rechtssicherheit. Es muß also niemand befürchten, und so verstehe ich auch Peters Aussage, daß hier bereits gepostete Beiträge im allgemeinen Teil des Forums zukünftig in den internen Bereich des Forums verschoben werden dürfen.


    Mit hoffentlich klärenden Grüßen,

    Andreas

    ITR419 schrieb am Wed, 22 February 2006 09:42

    Lasst die öffentlich diskutierten Threads im öffentlichen Bereich, den diese wurden von "Non Clubbern" und "Clubbern " erarbeitet, diskutiert usw.

    Die öffentlichen Threads sind in meinen Augen nun das Wissen aller und sollte auch somit weiterhin für alle zugänglich sein.

    Was halt Pech ist, das manch "Clubber" Informationen im öffentlichen bereich zur Verfügung gestellt hat, die eigentlich ja "nur" im Interenen Bereich Technik hingehört hätte.
    ZB. Schaltplan für die Verdeckmechanik bei der fahrt.

    Neue technische Erkentnisse könnt ihr ja im internen bereich verschieben wenn ihr meint, aber wenn es um die sicherheit geht, dann sollte dies wieder öffentlich sein.

    Da hat Stocky schon ein gutes Beispiel abgegeben mit seinem Bruch der Schweissnaht vom Querlenker.

    Kopfschüttelnde Grüsse



    Nach meinem Kenntnisstand hast Du völlig Recht, denn wenn ich als Clubber einen Beitrag im Internen Bereich poste, tue ich dies in der Kenntnis das damit nur Clubber auch den Beitrag lesen können.

    Dies sollte auch in Zukunft so gehandhabt werden, bzw. sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er dies intern oder allen zur Verfügung stellen möchte.


    Gruß,

    Andreas

    peter_b schrieb am Wed, 22 February 2006 06:09

    Hai Andreas,

    A4XRBJ1 schrieb am Wed, 22 February 2006 00:56

    Wie verhält es sich rechtlich, wenn man die Informationen hier aus dem S2K Forum kopiert, leicht abändert und in einem anderen Forum als Knowledge ausstellt?


    allein dieser Gedanke ist an sich schon eine Frechheit, zeigt aber anscheinend Deine wahren Intentionen und Dein Vertrauen in die 5/5 und deren momentane Arbeit.

    Ich möchte gerne einmal die Meinung der Autoren der Beiträge hören, die sich dann in abgewandelter Form irgendwo im Netz wiederfinden.

    Mit fast fassungslosen Grüßen


    Peter,


    ich dachte wir hätten uns darauf geeinigt, daß hier endlich mal gelesen wird und nicht "zwischen den Zeilen" interpretiert wird. Das kotzt mich langsam an und ich habe diese ewigen Unterstellungen ich würde hier bewußt dem Club Schaden wollen langsam satt!

    Ich bin Mitglied hier und habe als solches auch ein Recht zur freien Meinungsäußerung, auch ein Recht kritische Fragen zu stellen, die anscheinend nicht nur mich interessieren.

    Ich persönlich habe nicht vor mir hier die Mühe zu machen Beiträge zu kopieren und in ein anderes Forum einzustellen, danke, ich habe bereits einen Job der mich ausfüllt.

    Ich habe auch nicht vor, mit Hinweisen auf andere Foren hier eine Konkurrenzsituation entstehen zu lassen oder etwa Mitglieder abzuwerben.

    Habe ich mich jetzt klar genug ausgedrückt?

    Die wirklich sinnvollen Antworten zu meinen Fragen beantworte ich direkt dort.

    Andreas

    Nochmal ich. Möchte einen weiteren Verbesserungvorschlag einreichen, läßt sich auch schnell umsetzen. Wäre es nicht mal an der Zeit, die Seite http://www.tf4u.com/s2k_2002/03club/club_b_gebuehr.html mit der Erklärung warum man Clubmitglied werden soll und welche Leistungen man im Gegenzug bekommt, upzudaten?

    Die Seite hat den Stand vom 12.3.2001, ich denke viele Dinge sind nicht mehr Bestandteil der Mitgliedschaft (oder ich habe in den letzten zwei Jahren als Mitglied was verpasst). Ich zitiere mal:

    "Wie entsteht die Höhe des Beitrags?

    Wir versuchen, damit die Kosten zu decken für die Organisation, das Zusammentragen von Informationen, die Planung von Veranstaltungen UND natürlich die Erstellung und Pflege dieser Internetseiten inkl. dem passwortgeschützten Clubbereich."

    "Kann im Internet nicht jeder jede Info lesen?

    Nein, der Clubmitglieder-Bereich ist mit einem »Login« (Passwort- Schutz) versehen. Nur Mitglieder erhalten dieses Passwort. Es wird mindestens jährlich gewechselt!"

    "Welche speziellen Infos bekommen Mitglieder?

    * Einen eigenen Bereich unseres Message-Boards.
    * Eine umfangreiche Mitgliederliste zum Knüpfen von Kontakten mit »Gleichgesinnten«.
    * Technische Details, die sonst nirgends zu finden sind.
    * Lösungen zu eventuellen Problemen, Zubehör (später auch Ersatzteile), die sonst nicht aufzutreiben sind.
    * Einen dicht gepackten »Event-Kalender« mit eigenen Veranstaltungen und Hinweisen auf andere interessante Termine
    * Berichte und Fotos von Clubtreffen."

    "Gibt es auch ein paar »Goodies«?

    attachment.php?attachmentid=544112332
    (Abb. ca. Originalgröße)

    Es gibt eine exklusive Mitglieder- Anstecknadel aus Messing, echt versilbert, mit handlackiertem rotem »Engine Start Button« - diese ist nirgends sonst erhältlich!
    Dazu weitere Accessoires, die es nicht für alle im E-Shop gibt. Auf Produkte im Online- Katalog gibts wiederum den ein oder anderen Rabatt."

    Bei der Gelegenheit auch gleich mal die vorherige Page unter der Überschrift "Die Honda S2000 Owners-Club Aktivitäten" aktualisieren ? http://www.tf4u.com/s2k_2002/03club/club_b_infos02.html

    Ich zitiere wieder mal:

    "# Fahrertrainings: Die Fahrleistungen eines S2000 lassen sich auf heutigen Landstraßen nur selten »auskosten«. Andererseits sollten wir mit dieser unbändigen Kraft auch sicher umgehen können. Wir vermitteln Trainings auf Rennstrecken wie z.B. Hockenheimring, Sachsenring und als Krönung natürlich auf dem Nürburgring (Nordschleife). Das Programm ist dabei für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen interessant.
    # Rennserie: wir nehmen an der vom Schweizer »NSX und Honda Sportcars Club« seit 1993 veranstalteten »HONDA TROPHY« teil! Bei entsprechend vielen Teilnehmern sogar mit einer eigenen S2000-Klasse!
    # Clubreisen: Damit meinen wir nicht den Ausflug zum nächsten Biergarten (keine Promille am Steuer!), sondern ausgedehnte, mehrtägige Reisen mit interessanten Zielen. Beispiele:
    4 Tage Monaco: Fahrten über einzigartige Routen in den Seealpen, 3 Übernachtungen in Cannes, Karten fürs »Formel-1-Qualifying«, vom 23. bis 26. Mai 2002.
    2 Tage Tschechien: Treffen in der Nähe von Prag, mit Besuch einer Rennstrecke (nur für uns gemietet!), Open-Air Grill-Party und Stadtbesichtigung.
    2 Tage Schweizer Pässe: Fahren pur! Da ist alles dabei, nicht nur unzählige Kurven, sondern auch atemberaubende Aussichten."


    Gruß,

    Andreas

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt das Impressum genauer gelesen habe und es ja geplant wird, mit dem Update der Forumssoftware weitaus mehr Inhalte zukünftig im "Internen Bereich" für Clubber zu veröffentlichen bzw. dorthin zu verschieben, frage ich mich wem die Inhalte (sprich die Antworten auf einzelne Threads eines jeden) nun genau gehören?

    Im Impressum wird vom Autor gesprochen, dessen eigene Beiträge selbstverständlich weiterhin sein Recht bleiben, nur der Autor ist der Betreiber der Seite, also Peter Büttner.

    Was ist mit den Beiträgen aller anderen im Forum? Hat jemand ne Ahnung? Müßte nicht jeder der einen Teil zu einem Beitrag geliefert hat, auch die Zustimmung zur Verschiebung in den "Internen Bereich" geben? Wie kann dieses kontrolliert werden, wenn nur Clubber im "Internen Bereich" schauen dürfen?

    Wie verhält es sich rechtlich, wenn man die Informationen hier aus dem S2K Forum kopiert, leicht abändert und in einem anderen Forum als Knowledge ausstellt? Was ist mit den privaten Bilder, von dem wir zum Zeitpunkt des Einstellen ins Forum hier Rechteinhaber sind, geben wir damit das Copyright auf Peter ab?

    Schliesslich ist doch ein großer Teil von der Knowledge/dem Wissen in diesem Forum genau das Beste hieran (mal abgesehen von der breiten Userbase an S2K Fans die ich hier erreichen kann).

    Kennt sich jemand rechtlich damit aus?

    peter: Kannst Du Dich als Betreiber dazu äußern?


    ein durch Rechtstexte verunsicherter,

    Andreas

    Ich denke einige andere haben dies schon so formuliert, wir müssen deutlich trennen zwischen dem S2K Forum in dem wir uns hier befinden und dem 1. Honda S2000 Club, bei dem wir teilweise Mitglied sind.

    Sicherlich betreibt Peter dieses Forum auch, sonst würden er ja kaum im Impressum stehen, aber der Club ist eben noch mehr als nur ein Forum. Ich erinnere nur mal an die Club-Air-Panel Aktion und an die S2K Mode (mir fällt gerade kein besseres Wort ein, also die Kleidung, Caps usw. mit S2K Logo). Das sind alles Aktionen, welche der Club gemacht hat, sehe ich doch richtig so, oder?

    Ob die Clubsportanlage dazu gehört, weiß ich nicht so genau, habe ja ne Mugen drunter und mich dafür nicht so genau interessiert.


    Just my two cents,

    Andreas

    sven_th schrieb am Tue, 21 February 2006 17:47



    ...sieht aus wie eine lazer-blaue Lotus Elise MK2. Wink

    Bilder...ich werde sicher auch irgendwann mal Bilder machen, aber ich stell´ sie sicher in kein Forum...nee lass mal.

    Ansonsten halt persönliche Inaugenscheinnahme bei einer Ausfahrt. Wink [/inposttable]
    Hi Sven,

    kann ich verstehen. Ich habe auch doof geschaut, als mich im letzten Jahr einer gefragt hat, warum ich meinen Wagen über Mobile verkaufe. Da hat einer einfach meine Bilder geklaut und den Wagen reingesetzt, um dann den Trick mit der englischen MobilfunkNr und Western Union abzuziehen.

    Ich hoffe, man sieht sich wieder mal um den Ring herum, die letzte Ausfahrt am 30.10. war so geil, dann noch ne getunte Elly dazwischen und ab geht die Post.


    Ciao,

    Andreas

    Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 21 February 2006 08:41


    stammtisch? herne?
    schick mal bitte ne pm mit den daten.... Cool


    Bin zwar nicht der Ho aber warum meldest Du Dich nicht einfach per Event an, steht in beiden Foren. Kannst bei der Gelegenheit uns ja gleich vom Nanolack und dem neuen Glanz überzeugen, obwohl, es wird wohl schon zu dunkel sein um was zu sein. Schade!

    Ciao,

    Andreas

    sven_th schrieb am Mon, 20 February 2006 14:27


    ...jo, "endlich feddisch" kann ich auch seit Freitag sagen. Tatsächlich haben die Burschen es endlich geschafft meine Elli fertigzubekommen...mit 8 Monaten Verspätung! Twisted Evil

    Ich weiß also welchen Spass Du gerade hast!!!! Smile

    Bilder? Du kannst uns doch nicht hängen lassen, oder habe ich einen neuen Thread verpaßt
    WinkWink

    Andreas

    PS: Wobbel, haste prima wieder hingekriegt, Respekt für Deinen eisernen Wille und Durchhaltevermögen. Von jetzt aber nur noch mit ausreichend Profiltiefe und Vollkasko, ok?

    stocky schrieb am Mon, 20 February 2006 16:49

    sven_th schrieb am Mon, 20 February 2006 11:56


    Und ohne eine "komplette" Steuergerätanpassung geht es natürlich gar nicht, ansonsten ist das Gemisch...öh, sagen wir mal "furztrocken"...und der Motor innerhalb kürzester Zeit "furztot".
    Wink

    Laughing

    "furzrichtig"!

    jimmy_a schrieb am Sun, 19 February 2006 13:45

    und was steht jetzt bei dir an, bei mir ist das nächste Bremsen, und ein anderer Krümmer

    Jimmy,

    den zweiten Teil kennst Du ja, da liegt mir auch mittlerweile ein gutes Angebot vor, allerdings nicht von CDS. Jetzt müssen erstmal das alte Öl und der Filter gewechselt werden, dann kommen die restlichen Defi-Sensoren für Öltemp, Öldruck, Wassertemp und die Ladedruckanzeige von Defi rein. Kompressorkeilriemen überprüfen ob der nicht schon wieder zuviel Spiel hat.

    Thats it, dann kann Nr. 2 geplant werden.


    Gruß,

    Andreas

    jimmy_a schrieb am Sun, 19 February 2006 12:03

    Hat der Tuner ein rotes Nummernschild OE 06 XXX oder wo hast du ihn hin gebracht???

    Nee Jimmy, DU 06 XXX und ich habe Ihn zu Rüddel Motorsport gebracht, wie immer. War also leider nur ne 15 Km Fahrt, auch wenn ich extra den Umweg über die BAB gemacht habe Cool

    Andreas

    michi_k schrieb am Fri, 17 February 2006 19:39

    Timo, läuft Dein Auto am 1 Tag in der Saison noch nicht richtig?? Wink

    Michi, ich denke bei vielen eben noch nicht, weil erst noch ein Ölwechsel inkl. Filter ansteht.

    Ich habe meinen heute nach langer Pause angeschmissen, kaum Probleme beim Start aber die ersten drei Minuten war die Garage voll mit Wasserdampf, was sich das alles gesammelt hat kann nicht gut sein.

    Außerdem denke ich müssen wir uns alle wieder ein wenig an den S gewöhnen, konnte ich auch heute feststellen. Das die meisten Pässe zu sind hilft das ebensowenig.

    Wäre echt schade, wenn wir nicht noch einen zweiten Termin hinbekommen würden, aber bei Markus_Re perfekter Organisation mache ich mir da keine Sorgen, letztes Jahr hat er dies auch geschafft.

    BTW, falls jemand die Rohdaten vom Dynoday 2005 hat, ich kann diese Umwandeln lassen in Excel, so daß man bis zu 10 Fahrzeuge in einer Grafik übereinander legen kann.

    Mit den 2004er Daten habe ich dies schon gemacht, sieht toll aus und man kann wesentlich besser vergleichen, wer in welchem Bereich besser oder schlechter ist.

    Venes habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen hier, vielleicht hat jemand anderes die Daten? Aber bitte gezippt
    Wink


    Grützi,

    Andreas

    Man ist das geil einen S zu fahren, wenn man nach so langer Abstinenz wieder ran darf, Parellelen zum Sex sind durchaus erwünscht und vergleichbar.

    Habe meinen heute mit roten Kz zum Tuner gefahren, da war es wieder dieses Spüren der Kraft auf jedem Meter, den Fahrbahnbelag spüren, beschleunigen, bremsen, endlich mal wieder was zu tun am Lenkrad.

    Der erste Drift ist noch nicht so gut gelungen, habe ihn zwar mit Mühe aber dennoch erfolgreich abfangen können, hätte halt etwas kontrollierter sein können. 18 Zöller (2.4 Bar), nasse Strasse und 370 PS sind halt schon eine gefährliche Kombination, egal in welchem Gang.

    Jedenfalls weiß ich wie sich einige von Euch in ein paar Tagen fühlen werden, das Erste Mal im S nach der Winterpause ist halt doch am schönsten.

    Und für die Ganzjahresfahrer, klar, Ihr habe den S das ganze Jahr, aber den S nach einigen Monaten Abstinenz fahren ist wie ein halbes Jahr keinen Alkohol trinken und dann einen gepflegten, wohl temperierten Rotwein zu geniessen, einfach nur gut!


    Ciao,

    Andreas