Beiträge von A4XRBJ1

peter_b schrieb am Wed, 22 February 2006 06:32

Hai,

nur noch einmal zum Verständnis: der Club und das Forum gehören untrennbar zusammen.

Peter,

im ideologischen Sinne sicherlich, aber solange die 66 Euro Mitgliedsbeitrag für den Club sind und nicht Voraussetzung für die Benutzung des Forums, gehören beide eben nicht zusammen. Das eine ist kostenlos (für 95% der Forumsteilnehmer), das andere eben nicht.

Just my two cents,

Andreas

Marko schrieb am Wed, 22 February 2006 10:14

Jungs,

ihr müsst doch jetzt nicht jede "Aussage" auf die goldene Waage legen, oder ?

@Jan_B,

du hast es schon richtig erkannt. Die Frage von Andreas ist doch irgendwo berechtigt.

Gruß,

Marko

Danke Marko,

schön das nicht jeder hier mich in die Schublade "Nestbeschmutzer" steckt, nur weil ich Dinge kritisch hinterfrage!

Gruß,

Andreas

nick schrieb am Wed, 22 February 2006 09:59

Jetzt mal ganz ohne Wertung.

Ich denke (bin aber kein Fachanwalt fuer IP) jeder Beitrag in diesem Forum ist nach dem Absenden "Eigentum" des Forumbetreibers. Wir (als Admins) koennen den Beitrag loeschen und/oder aendern.

D.h. wir koennten diesen Beitrag ohne Ruecksprache mit dem Ersteller in den internen Bereich schieben.

Wenn der Ersteller diesen Beitrag nochmals in einem anderen Forum erstellt, ist das selbstverstaendlich ok. Den Beitrag mittels Copy-und-Paste in ein anderes Forum zu schieben ohne Ruecksprache mit dem Ersteller und dem Ursprungs-Forumsbetreiber halte ich fuer rechtlich kritisch.

Gruss,
    Nick

Nick,

ich denke die Unterscheidung die Du hier machst, ist sehr wichtig.

Der Forumsbetreiber hat das Recht, Beiträge zu löschen, ist ja insbesondere aus evtl. straftrechtlichen Gründen sehr wichtig.