Beiträge von A4XRBJ1

So,

Fotos sind gesichtet und einige unscharfe habe ich raus geschmissen. Sind insgesamt 81 Fotos geworden, einige an der Einfahrt (Fahrzeuge von vorne), dann an der Strecke hinter Brünnchen (nach der Kuppe und vor der nachfolgenden Rechts nach der Senke).

Würde Euch gerne die Fotos in Originalgröße zur Verfügung stellen, vielleicht wollt Ihr Euch ja davon ein Poster in A2 oder so drucken. Auflösung ist maximal (4752x3168 pixel), Dateigröße pro Bild ca. 5 MB.

Wer Interesse daran hat, schickt mir bitte eine Email mit Eurem Kennzeichen und ich lade die entsprechenden Bilder auf meine HP hoch und schicke Euch den Link. Bilder sind nicht nachbehandelt, aber im jpg Format (sonst wären sie noch größer).

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von bpaspi
    Wir Älteren... ja ich weiss was Du meinst ;)
    Da gab's vor 18:00 Uhr noch nicht mal Programm. Und 3 Sender - das war's :lol:

Stimmt und ich mußte immer aufstehen und die Sender von Hand umschalten (gab noch keine Fernbedienung), zum Glück gab es bei uns nur ARD, ZDF und manchmal haben meine Eltern auch WDR geschaut (zur Karnevalszeit).

Ach ja, vor dem Kartoffelkrieg war die Zeit noch schön :lol:

Andreas

PS: Früher war eben doch alles besser!

Zitat

Original von bpaspi
    Mal blöd gefragt:

wie sollte denn Eurer Meinung nach die Produktion solcher Sendungen mit vielen Mitarbeitern, technischem Equipment, Sendefrequenzen, Gebühren, usw... finanziert werden?

Werbung will keiner, GEZ will keiner, Produktplacement will keiner. Was dann?

Früher hat es doch auch geklappt, oder? Wir Älteren können uns doch noch gut dran erinnern, da gab es die Mainzelmännchen am Anfang und Ende des Werbeblocks und das war's dann. Wir haben ja mittlerweile amerikanische Verhältnisse und die ganzen Marketing Hype um DSDS oder anderen Scheiß kann ich einfach nicht nachvollziehen. Da werden ständig Leute im Fernsehen für kurzfristige Quoten zum Affen gemacht und finden sich auch noch toll dabei.

Ich würde sagen back to the roots, Qualität ist besser als Quantität. Z. Bsp. meine Lösung heisst einfach das ich wesentlich weniger von meiner Tageszeit mit so etwas banalem vom "In-die-Glotze-stieren" verbringe (was übrigens für uns Männer ein urzeitliche Angewohnheit ist, damals haben wir nur einfach stumm ins Feuer geguckt, nachdem wir wieder erfolglos dem Mammut hinterher gejagt haben).

Die gesamten tausenden von Werbebotschaften welche pro Tag auf uns einprasseln verpuffen doch sowieso meist. Selbst wenn es richtig gut auf die emotionale Tour uns anspricht (Siehe Paul Pott und T-Doof). Habe ich mir deswegen irgendein Produkt von denen gekauft? Nee, lieber beiß ich mir die Zunge öffentlich ab.

Hier bei uns in Belgien geht übrigens gerade die Welt unter :? Das war's, der "liebe Gott" schlägt zurück :)

Andreas

Zitat

Original von bpaspi

Das Gewicht steht in den Diagrammen oben drin. Unter "Masse"...

Sorry Bernd,

meine Frage war nicht ganz korrekt formuliert. Leergewicht ohne Flüssigkeiten, halbvoller/voller Tank, Fahrer mit 75kg oder sogar mit Beifahrer.

Jeder Hersteller hat da andere Ansichten. Sind das die beiden offiziellen DIN Gewichte?

Andreas

Zitat

Original von 16V
    Oft frage ich mich, wer die Dummen eigentlich sind, die die Fernsehen produzieren oder die die nur zuschauen ?

Ihr könnt mich ja gleich mit kreuzigen, aber diesen Teil seines Posts kann ich voll unterschreiben.

Deswegen ziehe ich mir das Deutsche Fernsehen eh nur noch als Konserve rein (Topfield Festplattenrekorder und Sat Antenne). Dann wird ruck-zuck die Werbung rausgeschnitten oder gleich vorwärts gespult. Brauch ich mir nicht mehr anzutun. Bleiben noch die peinlichen Beiträge welche mit Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden müssten, weil überall product placement stattfindet (wie von Schwedenkreuz schon richtig bemerkt).

Das war bei Tim Schrick auch nicht anders, klar, ich kann mich bei Aston Martin in Düsseldorf ja auch mal ne Stunde vorne unter die Autos legen, könnt Ihr ja mal ohne ein Kamerateam hinter Euch versuchen :lol:

Oder Ihr fahrt mit so einer extrem getunten Karre zum Händler, wie es mir schon mehrere Male passiert ist (Zitat vom größten Honda Händler in Krankfurt: "Bringen Sie den Wagen mal da hin, der das alles eingebaut hat"). Die springen auch sofort alle in Ihre Blaumänner und versuchen den Fehler zu finden, lassen alle anderen Kundenautos liegen, die werden da sicherlich Verständnis für haben (auch wenn Sie natürlich Termine machen mußten).

RTL und SAT1 schaue ich mir schon gar nicht mehr an, das ist Volksverdummung in Reinkultur, da schaue ich mir lieber Dokumentation auf dem ZDF Dokukanal an, da lerne ich noch was (und damit meine ich nicht wie schlecht Schauspielern geht oder wie man keine Drehbücher schreibt).

Na ja, ein Trost bleibt, mit dem Deutschen Fernsehen schauen hat es sich in Abu Dhabi sowieso erledigt, gibt nämlich keinen Empfang mehr dort, außer ich baue mir eine ET mässige Schüssel auf's Dach (sprich ab 1,5 Meter Durchmesser).

Just my two cents,

Andreas

PS: Ach ja zum Thema Troll, funzt nur, wenn man einem Troll auch Aufmerksamkeit schenkt. Denkt mal drüber nach.

Zitat

Original von stocky
    Hey Jungs war cool Euch mal alle "live" zu sehen. :D

Hat mich echt gefreut! :thumbup:

Kann dem nur zustimmen, war fast schon ein kleines Jahrestreffen mit mehr als 10 S2000 auf einen Schlag :thumbup:

Sind den kürzesten Weg nach Hause gefahren, der führte nur über Nebenstraßen und durch Naturschutzgebiet nach Hause, genial, inkl. einer wunderbaren Driftstrecke kurz vor Aachen (welche ich noch nicht kannte).

Bei dem Regen den wir zum Schluß hatten konnte ich auch bequem mit Semislicks driften, einzig bei uns im Kreisel habe ich ihn mal wieder nicht im Drift halten können.

Im Aachener Kreuz war plötzlich quer zur Fahrbahn eine riesen Pfütze, dort hat es bei 90 Km/h einen riesen Schlag hinten gegeben und zum Glück hat sich der S sofort wieder selber gefangen. Das wäre es fast noch gewesen, echt scheisse wenn man urplötzlich in stehendes Wasser gerät.

Hoffe Ihr seid alle gut und gesund nach Hause gekommen!

Eva und Andreas

Zitat

Original von bpaspi

So, fertig. Bin aber nicht sicher ob ihr das sehen wollt :? :?

Danke Bernd, sieht sehr eindrucksvoll aus (das vom M3 meine ich im Gegensatz zum S).

Welche Werte würdest Du von meinem S brauchen, um es spezifisch für meinen zu erstellen?

Radgröße (255/40er auf 18 Zoll) , Gewicht (ca. 1300 kg) sehe ich, sonst noch was? Mein Leistungsdiagramm hast Du ja, wenn auch nur für den 5. Gang.

Kannst Du mir gerne auch privat zusenden, obwohl ja der neue M3 keine Chance gegen mich hatte (trotz Mehrgewicht durch Beifahrerin). Demnach müßte ich ja besser sein.

Ach ja, welches Gewicht hast Du denn beim M3 genommen, erinnere mich da an eine Diskussion über die durchaus verschiedenen Methoden der Hersteller, welche letztens in einem Leserbrief in der Sport-Auto stand.

Danke,

Andreas

Nen Aston der irgendwo parkt kann ich auch fotografieren und ins Netz einstellen. Glaube nicht, das dies KEIN Fake ist.

Aber kannst es ja gerne für uns ausprobieren. Wenn Du wirklich günstig ein Auto schiessen willst Hubbs, mußt Du nach Dubai oder Abu Dhabi kommen, da sind die Auto super günstig!

Ciao,

Andreas

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Na Andreas, dann muss ja eigentlich mal ne schöne 7:40 BTG drin sein! :D Oder wat? :twisted: :lol:

Fast doppelte Leistung zu uns, dann müsste das sicher 40 Sekunden auf die Runde bringen.

Wie gesagt die Leistungen entsprechen nun dem Porsche Turbo und Nissan GTR, also wenn man den rchtigen Fahrer (z.Bsp. Horst von Sauma) reinpackt, sollte er diese Zeit auf der gesamten NS brauchen (mit jetzigen Einstellungen und Semislicks im Trockenen).

Vielleicht sieht man sich ja morgen, hängt stark vom Wetter ab.

Ciao,

Andreas

PS: Limiting Factor ist schon länger nur der Fahrer ;)

Zitat

Original von Filipe
    Hast du eigentlich keine Probleme mit Traktion jetzt, vor allem beim rausbeschleunigen aus ner Kurve!??

Nein, bislang keine Probleme, im Gegenteil, das Ding geht wie Hölle. Habe bei der letzten Tour in der Eifel/Mosel versucht ihn zum Heck schwingen zu bringen, aber nix ging, selbst in Haarnadelkurven und 2.tem Gang.

Muß wohl an der Traction Control liegen :D

Hab sie dann auf 20% Slip gestellt, da ging es dann sehr gut, kontrolliert das Popöchen raus gestreckt und trotzdem schnell um die Kurve, so muß es sein.

Die Semislicks welche ich momentan in 265er hinten drauf habe, machen wohl auch einen Teil der unheimlichen Traktion aus.

Von Nässe will ich hier lieber nicht sprechen, da regelt die TC ganz schnell nach :thumbup:

Andreas

Zitat

Original von Flash
    :nod: :nod:

Schönes Bild wo hast du denn das her das hatten wir noch nicht1 :thumbup:

Hmmh, die Hände von der stören, kann gar nicht sehen ob der einen Diffusor hat :D

Zitat

Original von brunoammain
    Nee, Quatsch! Meiner ist immernoch silverstone. Der steht doch daneben 8) wie man auf dem ersten Bild sehen kann. :D

Wer von den beiden ist dann Ramona?

:D

Andreas

Alternativ könnte man bei schönem Wetter ja auch die Nebenstrassen der Eifel erkunden, ist immer wieder schön.

Bin eventuell auch dabei und dann auch vorher am Ringparkplatz (leider habe ich mich beim DSK nicht angemeldet, schade :? - aber damals war ja noch nicht bekannt wo ich diese Woche bin).

Freue mich drauf noch ein paar Leute zu treffen und wünsche all den Fahrer viel Spaß und laßt den S heile!

Andreas

Zitat

Original von bpaspi
    Nein sind wir nicht. Hat mit "Tractorpulling" nichts zu tun. Ist auch mehr was für technisch Interessierte...

Hier sind 2 Zugkraftdiagramme:
    vom E46 M3 BMW und als Vergleich dazu das vom E60 535d.

Man sieht sehr schön wann bei welcher Geschwindigkeit wieviel Kraft an den Hinterrädern anliegt.
    Der Diesel hat eigentlich nur im 1.Gang bis 35km/h mehr Zugkraft. Danach ist der M3 in allen Gängen und Geschwindigkeitsbereichen stärker.

Bernd,

kannst Du so etwas für den S erstellen und Ihn im Vergleich zum M3 packen?

Andreas

Zitat

Original von El Barto

Dem stimme ich zu, bin mal in einem 440PS M3 mitgefahren, vom Gefühl her hätte ich gesagt 20-30% stärker als der S. Die wahre stärke sieht man bei Tempi über 130 wo der S nachlässt, so ein Gerät aber weitschiesst als gebe es keinen Luftwiderstand.
    Beeindruckend, furchteinflössend, trotzdem Fahrspass bedeutet für mich in erster Linie um Kurven zu heizen dass es kracht, das kann der S, aber das doppelte für ein Auto zu zahlen nur um die Zeit auf den geraden zu verkürzen bringt mir nicht den grossen Spassgewinn und sehe ich nicht ein.
    Ausser ich hätte das Geld locker über 8)

Aus dem Grund fahre ich einen 436 PS S2000, da habe ich beides, schnelle Beschleunigung, geile Kurvengeschwindigkeiten und auf der Geraden zieht man jeden ab.

Andreas

Zitat

Original von Alexander G
    jo ist mir auch aufgefallen . die lippen und radhäuser aus silikon ? verwendet man doch in der fensterindustrie .gfk wäre wohl auch nicht gegangen . carbon ?
    zu unförmig dass ganze

Alex,

hast meine Posts schon verstanden, oder?