Beiträge von A4XRBJ1

    In der Tat, Rolli ist echt klasse gefahren und das 3 Mann Team hat nen geilen Job abgeliefert und ist Klassensieger geworden und hat mit dem 52. (glaube ich) Platz insgesamt errungen.

    War klasse mit dem Team zu sprechen, Rolli kam gerade von seinem ersten Nachtstint rein und war total aufgedreht, der wäre sofort weiter gefahren wenn man Ihn gelassen hätte :D

    Werde gleich mal die Bilder ordnen und posten. Leider sind wir etwas spät angekommen und haben nicht mehr genug Licht gehabt.


    Andreas

    PS: TJ, schade das es nicht mehr geklappt hat, waren noch im Brünnchen und gegen 6 Uhr morgens zu Hause

    Zitat

    Original von Sönke
    Das dürfte wohl auch erklären, weshalb die Sendungen so spät ausgestrahlt wrden. Welchen Sinn macht es, die nächsten Folgen erst nach dem 24h Rennen auszustrahlen? :roll:


    Davon gehe ich auch stark aus, die haben sicherlich nicht vorgehabt genau diesen Fall jetzt ausstrahlen zu wollen. Auto nicht fertig = keine Sendezeit

    Erinnert mich irgendwie an das Sport-Auto Rennfahrzeug vom letzten Jahr, große Ankündigen über mehrere Hefte (war ja auch sehr informativ), nix dahinter.

    Unterm Strich keine positive Werbung für die Firmen die sich an so einem Projekt beteiligen. Gut Ding will eben Weile haben und selbst Werksteams können es nicht übers Knie brechen.


    Andreas

    Zitat

    Original von steve hislop
    @alle lästerer:erst mal so schnell werden wie der tim auf der ns und nen eigenes team auf die beine stellen...dann ist man in der position sich ne meinung zu erlauben.


    Ich meinte mit meinem Posting übrigens nicht das ich bei den 24h von NS starten möchte oder so, mir geht es darum meinen S zu importieren. Leider gibt es ein neues Gesetz in Abu Dhabi seit dem 1.1.2009, wonach nur noch Autos welche nach 2005 gebaut worden sind importiert werden dürfen.

    Aus diesem Grund suche ich nach einer Alternative, meinen S doch noch in das Land zu kriegen.


    Andreas

    PS: Ne Meinung kann sich übrigens jeder erlauben, Du gibst Deinen Kommentar ja schliesslich auch zu allen Sachen, oder? Würdest Du Dich an obiges selber halten, dürftest Du ja bei keinem Tuning Thread mehr antworten oder hast Du mehr als 250 PS in Deinem S?

    Zitat


    Maggo,

    danke für das Posting. D.h. ich könnte also problemlos mit dem S in der SP3T starten (bis 2000ccm), dürfte sogar bis auf 1175 kg runter (da wäre dann noch viel Platz für einen 100 Liter Tank).

    Nenn 38er Air Restriktor müßte ich mir erstmal bauen, bzw. ich habe sowieso schon 2 drin, also max. 26.9 cm., würde auch passen. Ladedruck bin ich auch weit von entfernt.

    Ist das dann auch ne international anerkannte Rennklasse oder nur so ein deutsches Ding (Wagen soll ja raus aus Europa)?


    Andreas

    PS: Vielleicht kann jemand von den Admin's diesen Teil des Threads in einen neuen abtrennen?

    Auch auf die Gefahr hin hier auf stark gegenteilige Meinung zu stossen muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Ich finde, es wäre besser gewesen das ganze mal ne Nummer kleiner zu starten, sprich nicht mit großem Trara in DMax ne Serie zu starten. Dann wäre die Erwartungshaltung wesentlich besser gewesen und vor allen Dingen, man wäre nicht so tief gefallen. Jeder, aber auch wirklich jeder den wir gestern im Bus oder sonstwo getroffen haben hat über Team Schrick abgelästert, ohne das wir den Topic auch nur einmal zur Sprache gebracht haben!

    Man hätte sich viel Häme und Spott erspart (der von den anderen teilnehmenden Teams wohl ob der Popularität des "Fernsehstars") und hätte jetzt nicht den Looser Button für immer an der Jacke. Außer Team Schrick ist nur EIN (!) weiteres Team nicht losgefahren (sprich mindestens 1 Runde vollendet), selbst das hat man leider nicht hinbekommen.

    Sehr enttäuschend, ich denke auch DMax hat deswegen sehr lange mit der Veröffentlichung gewartet, als nicht klar war ob es überhaupt etwas wird.

    Da mache ich so ein "Traumprojekt" O-Ton "Da habe ich als Kind immer schon von geträumt" lieber im Stillen statt im deutschen Fernsehen. Tim hat sich damit keinen Gefallen getan, van Ommen auch nicht! Den Rest kennt ja sowieso keiner (mal abgesehen von Cardiff und auch über deren Qualität gibt es unterschiedliche Meinungen - könnte ja T1000 bzw. Rolli was zu sagen), da ist der Schaden also gering.

    Und wenn ich noch einmal ertragen muß, das Onkel Funny (was ist an dem übrigens Funny, oder hat er diesen Spitznamen als Verulkung bekommen, weil er eben überhaupt nicht Funny ist) das längste Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    der Weltgeschichte vor sich hin stottert, fliegt meine Fernbedienung in meinen Flat TV.

    Schade um die schöne Idee, um das schöne Auto und um eine Sendung :thumbdown:


    Just my 0.02,

    Andreas

    PS: Wenn schon sowas mit Hilfe der Öffentlichkeit durchziehen, dann sollte man diese rechtzeitig und gewinnbringend mit einbeziehen, z.Bsp. mit nem Spendenaufruf für das Projekt (bringt Kohle) und Mercendising (bringt auch Kohle).

    PPS: Ich hätte lieber in mehr Fachleute investiert (als Studenten schrauben zu lassen) und dafür weniger tolle Tuningparts verwendet, die nach ner halben Runde anfangen zu brennen (siehe Antriebswellen).

    Zitat

    Original von Maggo#13

    Um in der SP5 starten zu dürfen, ist die Leistungsobergrenze bei 125 PS pro Liter, also 375 PS maximal.


    Aha, das heisst ich müßte bei mir nur die Drehzahl bei meinem S so begrenzen, so 374 PS anliegt und dann könnte ich trotz Kompressor in der SP5 starten? Oder darf man dort grundsätzlich nicht mit nem aufgeladenen Motor starten, welcher nicht OEM ist?

    Überlege daran, aus meinen S einen Renn-S zu machen, anders kriege ich den wohl nicht importiert :?

    Gruß,

    Andreas

    Meine Vorredner haben ja schon trifftige Gründe geliefert, ist wie die tollen Autos aus Kehl, die haben auch immer alle 450 PS :lol: :lol:

    Papier ist geduldig, Internet ist noch geduldiger.


    Ach ja, mein S hat jetzt 750 PS. Siehste, so einfach geht das.


    Andreas

    Hallo Leute,


    wollte mal einen TelNr Austausch anregen, für alle die zum 24h Rennen kommen. Wir werden dort Samstag abend aufschlagen und bis in die Nacht bleiben.

    TelNr. gibt es auf Anfrage per PM oder email, falls noch nicht bekannt. Dann kann man sich zusammentelefonieren/Simsen.


    Noch ne Frage, wenn man nur die Karte für Samstag kauft (falls überhaupt möglich via DSK), kann man dann nach 24 Uhr noch in andere Bereiche wechseln? Die kontrollieren doch immer den Paß und geben dann diese Kärtchen zum Eintritt.

    Demnach müßte man für Samstag und Sonntag bezahlen, auch wenn man evtl. nur 1-2 Stunden der Nacht mitbekommen wird.


    Gruß und bis dort,

    Andreas