Beiträge von A4XRBJ1

Hallo Torsten,

willkommen hier. Der S Motor sollte nicht klingeln, auch nicht mit dem 95er Sprit falls Du den mal nehmen mußt. Ich befürchte es ist etwas ernsteres, da selbst bei meinem aufgeladenen S kein Klingeln (sprich Knock) vorkommt. Der F20C hat soviele Reserven das er nicht klingelt, außer er hat wirklich ein großes (meist mechanisches) Problem.

Ich denke der Meister wird's schon richten, ich würde auch mal in die Zylinder schauen mit einem Endoskop, das bringt Klarheit über den Zustand des Motors.

Drücke die Daumen das es nichts Arges ist, ansonsten gilt erstmal langsam rantasten und möglichst bald ein Fahrertraining besuchen (gerade hat sich wieder einer nach einer Woche mit dem S mit Totalschaden verabschiedet).

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von stocky
    Dass Chris nur eine Hand am lenkrad hat erwaehne ich gar nicht, der fahrt immer so! :D

Zum Glück lag die andere nicht bei Eva auf dem Schoß ;)

Andreas

PS: Muß mal die Fotos vom letzten Bitburg Termin durchschauen, wie wir so aussehen dabei

Zitat

Original von Duckeboy
    2000€ pro tag für ne abstimmung????? guter stunden lohn die haben doch nen knall oder?
    wie siehts mit aem controllern aus.(piggy back) soll ja auch nicht einfach zu hämdeln sein.

Habe nochmal nachgeschaut, Boemans Motorsport war 1800 Euro pro Tag (egal wie lang oder kurz der Tag ist).

Wenn man so spezialisiert ist und es nicht viele gibt, kann man solche Preise schon verlangen.

Wenn Du Senior Manager oder Partner einer großen Consultingfirma bist, nehmen die pro Tag noch wesentlich mehr, ohne das man sich die Finger dreckig macht.

AEM EMS ist kein Piggyback, dementsprechend verliert man OBD Schnittstelle, braucht ne Base Map usw. Es ist wohl auch schwer einzustellen, dafür kann man auch jedes kleine bißchen einstellen (ist ja immer so, je komplexer desto mehr kann man).

Igor hat gute Erfahrungen damit gemacht, aber sein Tuner kannte sich auch aus damit :thumbup:

Andreas

Die Messung sollte doch immer im zweithöchsten Gang durchgeführt werden, oder irre ich mich da?

Außerdem sollte man den S schon festbinden, wie haben ja keine 80 PS Schleuder, wenn Du hinten nicht fest bist und die Karre geht richtig weg, wer bezahlt den Schaden?

Der S ist schon ab Werk ziemlich ausgereizt, dementsprechend sieht auch die Kurve aus. Natürlich kann da ein erfahrener Tuner noch etwas rausholen, schliesslich sind Reserven drin um schlechtes Benzin, Temperaturen etc auszugleichen. Zudem soll der S ja ne Weile halten.

Andreas

Link zum Bieten

Sie bieten hier auf eine schwarze Türverkleidung mit Hifi Dämpfung von einem Honda S2000 (Fahrer- und Beifahrerseite).

Die Innenseite wurde jeweils aufwändig mit Dämmmaterial aufgerüstet, so daß einem vernünftigen Klang der Lautsprecher nun nichts mehr entgegen steht (selbst die OEM Lautsprecher klingen damit wesentlich besser).

Es handelt sich um die Türverkleidung meines verunfallten S2000, Laufleistung des S war nur 45000 Km.

Selbstabholung 40 Km westlich von Aachen oder per Versand (für Ziele außerhalb von Deutschland bitte Versandkosten selber nachfragen).

Viel Spaß beim Bieten!

Andreas

Link zum Bieten

Sie bieten hier auf ein gebrauchten, OEM Katalysator von einem Honda S2000. Dieser Kat hat die üblichen Gebrauchsspuren und stammte aus meinem verunfallten S2000, er funktionierte zu diesem Zeitpunkt einwandfrei! Laufleistung ca. 45000 Km.

Selbstabholung 40 Km westlich von Aachen oder per Iloxx (für Ziele außerhalb von Deutschland bitte Versandkosten selber nachfragen).

Gewicht des Pakets 6 Kilo

Viel Spaß beim Bieten!

Andreas

Link zum Bieten

Sie bieten hier auf ein gebrauchten, OEM Katalysator von einem Honda S2000. Dieser Kat hat die üblichen Gebrauchsspuren und stammte aus meinem verunfallten S2000, er funktionierte zu diesem Zeitpunkt einwandfrei! Laufleistung ca. 45000 Km.

Selbstabholung 40 Km westlich von Aachen oder per Iloxx (für Ziele außerhalb von Deutschland bitte Versandkosten selber nachfragen).

Gewicht des Pakets 6 Kilo

Viel Spaß beim Bieten!

Andreas

Da könnte Ihr lange suchen, es gibt nicht viele gute Leute in D. Ich habe meinen letztlich in BELGIEN, nicht NL abstimmen lassen, kurz vor Brüssel in Bertem.

Die haben noch 130 PS aus meiner Base Map raus geholt, da sieht man mal was ein guter Tuner wert ist.

Kann noch Rüddel Motorsport in Duisburg empfehlen, liegt aber auch nicht in Berlin.

Ansonsten der Querverweis das ich auch gerne meine von Rüddel Motorsport erstellte Abstimmungsmap für das Greddy Ultimate verkaufe, erzielte 360-370 PS (je nach Prüfstand).

Ach ja, die Kosten sind recht unterschiedlich, aber rechne mal mit bis zu 2000 Euro (netto) pro Tag!!!!!

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von bpaspi
    Fazit: Aufladung ist ja schön und gut, nur sollte man dann auch das Gesamtkonzept des Motors berücksichtigen. In diesem Falle wäre ein größerer Kühler angebracht gewesen, eine andere Kühlwasserzusammensetzung (Nitrithaltige Zusätze die die Kavitation verhindern) und ein höherer Kühlsystemdruck.

Gruß
    Bernd

Bernd,

dem stimme ich nicht zu. Die über 100 und teilweise noch höheren Temperaturen hätten durch einen zusätzlichen Kühler keine Linderung gebracht, schliesslich war die falsch eingestellte Zündung für die hohen Temperaturen zuständig.

Ein dünnflüssigeres Öl als das Standard 10W40 hätte ich auch mehr gebracht, so wie ich es jetzt drin habe.

Fazit: Einer muß immer den Prototypen stellen ;)

Andreas

Zitat

Original von Texel

...können die Botschaften keine verbindliche Auskunft geben?

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laend…20Malaysia.html

...oder direkt an der Quelle:

http://my.embassyinformation.com/

Botschaften haben sich bislang nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Von deren Arbeitszeiten (Sprechzeiten) und Arbeitsmoral ganz zu schweigen.

Leider gibt es in beiden Ländern gesetzliche Restriktionen, die es mir nicht erlauben den S mit zu nehmen. Bliebe noch die Möglichkeit ihn als reinen Rennwagen umzubauen und nur mit Trailer zur Rennstrecke zu fahren.

Das wäre bei der Leistung doch ne coole Sache, nochmal 150 Kg weniger zu haben.

Andreas

PS: Danke für den Tip!

Lars,

kann Deine Punkte sehr gut nachvollziehen, natürlich steht Sicherheit und politische Stabilität auch bei uns ganz oben. Ist aber in beiden Ländern gegeben.

Schau Dir mal das Thema Sicherheit an. Da bist Du z.Bsp. in KL oder Abu Dhabi wesentlich sicherer als in einer deutschen Großstadt wie Krankfurt oder Berlin. Warum ist das so? Aus zwei Gründen:

- Scharia
    - Arm/Reich

Wer möchte schon gerne ohne Hand rumlaufen, weil er beim Klauen erwischt worden ist? Ist doch in Deutschland ein akzeptiertes Ding, wird doch niemand mehr ernsthaft dafür bestraft? Nicht das ich für Hand abhacken bin, aber da ist keine Hemmschwelle in D gegeben. In beiden Ländern schon, wo Du schon für geringste Vergehen ausgepeitscht wirst.

Der zweite Grund ist etwas diffiziler. Sehr viele Menschen aus sehr armen Ländern arbeiten in den beiden Staaten. Diese erwirtschaften für Ihre Familien gesehen eine enorm große Summe, unterhalten damit nicht nur Ihre Familien sondern teilweise Dörfer. Können damit Häuser oder kleine Geschäfte in Ihrem Heimatland aufbauen. Neben den drakonischen Strafen würden Sie all dieses wegschmeissen, für einen Diebstahl oder gar Raub. Warum also sollten Sie dies tun?

Andererseits die Einheimischen. In den UAE muß kein Einheimischer arbeiten, das machen die mehr aus Spaß bzw. um noch reicher zu werden. In beiden Ländern muß ein Einheimischer Partner einer Firma sein, sonst darf man keine Gründen.

Der Lebensstandard in Abu Dhabi ist vom GDP (Gross Domestic Product) her Nr. 3 der Welt, hinter Norwegen und Luxemburg. Von der Kaufkraft her sind sie Nr. 3 der Welt, ohne deren Finanzen sehe die Welt ganz anders aus (Abu Daimler).

Das alles geht mit einer sehr geringen Kriminalität einher, wie sieht es in D dagegen aus? Wir wollen doch nichts beschönigen, oder?

Wo findet Terror den statt? Hmmh, wohl eher in D oder Europa als in MY oder AB! Beim Thema Korruption ist MY auf der internationalen Liste schon etwas höher, da sind wir sicherlich schon etwas entwickelter. Aber auch nur, weil bei uns Korruption wesentlich eleganter abgeht (siehe aktueller Fall MAN), subtiler!

Was Raub, Erpressung und so angeht meinst Du eher Länder in Südamerika, wo so etwas an der Tagesordnung ist, aber das kommt in beiden Ländern nicht vor.

BTW, in Neuseeland passieren auch sehr schlimme Dinge, als wir da waren ist mal wieder ein Pärchen auf einem Parkplatz überfallen worden, Sie ist vergewaltigt worden und dann sind beide ermordet worden. Nur weil Sie nach einer langen Fahrt sich auf einem Parkplatz ausruhen wollten!

Du siehst, über viele Länder wissen wir doch gar nicht Bescheid, wie Yves es schon sagt. Mal dort Urlaub machen hilft schon ein wenig aber erst wenn man dort lebt lernt man ein Land richtig kennen. Wir werden wenigstens für unsere Abenteuerlust auch noch sehr gut bezahlt und mal ganz ehrlich, wenn Dir jemand fast doppelt soviel Geld (steuerfrei!) für die gleiche Arbeit anbieten würde, würdest Du dann nicht anfangen zu überlegen? Trotz Deiner obigen Bedenken?

Andreas

Seht es einfach mal so, heutzutage muß man dahin gehen wo es einen Job gibt, der Job kommt nicht mehr zu einem selber.

Gilt zumindest für gewisse Segmente der Hierarchie ;)

Andreas

PS: Manch einer scheint bei der Diskussion zu vergessen, daß ich Deutschland bereits vor 2 (!) Jahren verlassen haben und seitdem in Belgien wohne.