Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von steve hislop
    meine meinung nach 12 jahren weltenbummeln:bleib in deutschland-besser wirds nicht :nod:

Das möchte ich stark bezweifeln, ich bin mit allen 4 großen Telekoms in Verbindung gewesen und keiner konnte/wollte mir als High Potential einen Job anbieten.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich in beiden Regionen einen Berg mehr Geld verdiene, ich zum Glück das dumme Gelaber der Politiker nicht verstehe und das ganze Jahr über die Sonne scheint. Wenigstens wird man dort nicht als Besserverdiener als die Melkkuh der Nation angesehen und bekommt vor Neid schön den Lack seines S zerkratzt.

Mag Deine Meinung sein, aber Deutschland :thumbdown:

Andreas

Zitat

Original von MB 23
    Pros und Cons zu den locations kann ich leider nicht beitragen. Zu den Lebenshaltungskosten hast du schon was geschrieben. Wie sieht es mit den Einkommensmöglichkeiten aus? Sind die ähnlich (vor oder nach Berücksichtigung der unterschiedlichen Lebenshaltungskosten)?

Hi,

das ist genau das hüpfende Komma (oder der springende Punkt). Die Einkommen lagen am Donnerstag noch soweit auseinander (70%) das wir uns absolut einig waren, dann habe ich am Freitag MY abgesagt nur der CEO akzeptiert dies nicht und die arbeiten seitdem an einer neuen, besseren Zahl.

Sonst wäre es eine einfach Entscheidung, Sonne, Benzin oder sonstwas hin und her, wer nicht 70% mehr Geld haben will ist doof!

Es kommt vielleicht auf die Frage an, bin ich bereit für weniger Geld mind. 3 Jahre auf meinen S zu verzichten, den ich in Abu Dhabi fahren könnte und in Malaysia wohl nicht.

Ich weiß, klingt jetzt sicherlich für viele wie eine sehr angenehme Zwickmühle, ist es aber ganz und gar nicht und setzt uns nervlich ganz schön zu.

Auf jeden Fall haben wir jetzt den Auszugstermin 13.5. verschoben, wir bleiben Euch also nochmal 12 länger erhalten.

Andreas

Zitat

Original von stocky
    KL keine Frage
    Da hats einfach mehr LEBEN.
    Das mit dem Strand ist natuerlich n vorteil von ad aber wenn man da mal alle hotelbars Durch hat ist es wohl relativ langweilig

Hast Du Recht Yves, aber wir sind ja eh langweilig und haben kaum LEBEN ;)

Mal abgesehen von gelegentlichen Touren im S können wir uns auch ganz gut zu zweit vergnügen, von daher ist das für uns persönlich nicht das Kriterium (so ist das halt wenn man erstmal ne 4 davor hat, hüstel).

Dafür wird die Autofrage in KL zum echten Problem. Habe gerade mal auf avis.com.my nachgeschaut, deren Flotte sieht alles andere als toll aus wenn der größte Proton noch nicht mal mit Airbags angegeben ist (was ich nicht ganz glaube). In AD kann man sich alles mieten was Räder hat (zur Not wahrscheinlich auch ein Boot)

Andreas

Zitat

Original von Sönke
    Na das hört sich ja sehr spannend an....

Ich hoffe ihr seit keine von den naiven Auswanderern die man so im TV sieht. :?
    - können die Sprache nicht
    - haben kaum Startkapital
    - keine Jobs in Aussicht

Wenn ihr euch noch nicht für ein Land entschieden habt, dann geht ich davon aus das du noch keinen Job hast, oder?

Nö, habe Jobangebote von beiden Ländern, sonst hätten wir uns schon entschieden.

Also viel zu schlau und andererseits zu langweilig für's Fernsehen, die Wahrscheinlichkeit das wir scheitern ist viel zu gering.

Außerdem starte ich ja nicht mein eigenes Geschäft mit irgendeiner "tollen" Idee wie thüringische Rostbratwurst in Kuala Lumpur oder so :lol:

Andreas

Merhaba Taner,

nö, AD ist wesentlich strenger, als wir vor 2 Wochen da waren trugen 30-40% der Frauen den Tschador, weitere 10-15% trugen sogar die Burka. Das kann man mit MY nicht vergleichen, da haben wir so gut wie gar keine verschleierten Frauen gesehen.

Auch existiert in MY ein friedliches Nebeneinander der Religionen und im Gegensatz zu Deutschland wird dort auch Religionsfreiheit praktiziert (ok, in D ja, nur nicht in Bayern, aber das ist ja nicht Deutschland, haha),

Wie wäre es mit einer Dönerbude in KL, die haben das zwar schon aber bestimmt keinen so guten wie bei Dir?

Andreas

Hallo Horst,

welchen Club meinst Du? Es geht dort in einigen Club sehr ab, war bereits am WE im Zouk mit seinen x Disco's, das war schon heftig da :thumbup:

Stimmt, Cabrio's habe ich dort noch keine gesehen, liegt vielleicht am Smog, da kann man nur 5 Meter weit sehen :lol: Andererseits fährt jeder mit einer kleinen TukTuk herum, wenn die Ampel auf Grün springt fliegt ne Gruppe von Hornissen los, so hört es sich jedenfalls an.

Ich dachte das Tempolimit wäre 120, man will jetzt innerhalb KL ein automatisches System mit Radarkontrollen aufbauen, da sich letztes Jahr 3500 Leute tot gefahren haben.

Andreas

Also genauer gesagt Kuala Lumpur natürlich, wobei der nächste Strand 50 Minuten entfernt wäre. In Abu Dhabi gibt es den Strand direkt vor der Tür, wenn auch nur gegen Bezahlung.

In beiden Ländern gibt es eine F1 Strecke zum Fahren, die Sonne scheint ständig in AD, in KL regnet es 2x im Jahr mehr, dazwischen ist es konstant zwischen 24 und 31 Grad. In AD wird es im Sommer bis zu 50 Grad heiß.

Lebenshaltungskosten sind in AD wesentlich höher, kann man mit Europa vergleichen, auch wenn man keine Steuern bezahlen muß. In Malaysia ist vor allen Dingen Essen und die täglichen Dinge günstig, Häuser kosten zwar viel, aber im Vergleich zu AD immer noch ungefähr 40-50% von deren Mondpreisen (40000 bis 80000 Euro Miete im Jahr!).

Nach AD kann man seinen S leicht importieren, in Malaysia sieht es reichlich schwer aus, zumal die sehr schlechte Strassen haben und außerhalb wird es nicht unbedingt besser.

Beide Länder sind politisch stabil, wobei Malaysia weniger restriktiv mit der freien Meinungsäußerung ist. Alkohol ist in beiden Ländern schwierig und teuer, ist aber für uns kein Problem.

Was fällt Euch noch an Pro und Cons ein?

Gruß,

Andreas

Bump!

Da mittlerweile alle Interessenten abgesprungen sind, keiner hier Interesse an ernsthafter Mehrleistung in seinem S ohne sich gleich für 10000 Euro einen Kompressor leisten zu müssen?

In der April Ausgabe des Modified Mag wurde bei einem ansonsten Stock AP2 mittels eines Hondata und Abstimmung der Ignition und Injection Map 25 bhp an Mehrleistung erzielt.

Für 480 Euronen und ein paar Abstimmungsläufe bei einem guten Tuner 25 Mehr-PS, was wollte Ihr eigentlich mehr?

Für Leute die bereits Ihren Intake (mehr Luft oder kältere Luft), Auspuff (besserer Flow) oder Krümmer geändert haben, sollte sogar noch mehr rauskommen.

Adresse eines sehr guten Tuners kurz vor Brüssel kann ich Euch gerne geben

Gruss,

Andreas

Hat schon mal jemand die Klimaanlage eingebaut in einen S, welcher nie eine hatte? Wir haben ja noch nicht einmal einen Schalter (nur Blindstopfen), ob das so einfach geht?

Mal abgesehen von einem 2.ten Lüfter, ist mein Motorraum ja schon ziemlich prall gefüllt, was müßte denn an welcher Stelle eingebaut werden, habe jetzt leider keinen Durchblick mehr.

Wer hätte eventuell eine komplette Klimaanlage im Angebot, inkl. Schalter?

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Rox>S2k
    Die Claudia sollte es lieber auf die Frontschürze halten.

Vielleicht würden dann wenigstens die häßlichen Wings da abfallen. :lol:

Oder auf Ihre Schuhe, dann geht das Babyrosa ab.

Zitat

Original von Arianhammer
    Danke euch wie gefährlich ist denn diese leuchte

Es kann alles mögliche sein, dementsprechend kann es von einem losen Kabel bis zu das Dein S permanent zu mager läuft alles mögliche sein.

Falls Dir Dein S etwas wert ist, solltest Du die nicht ignorieren und sofort morgen zur Werkstatt fahren. Natürlich schön piano, kein VTEC usw.

Vielleicht fällt Dir auf dem Weg dorthin noch irgendetwas verdächtiges auf, also Dach auf und Ohren auf Lauschen stellen.

Hoffen wir mal das es nichts Ernstes ist,

Andreas

Zitat

Original von Arianhammer
    Danke euch wie gefährlich ist denn diese leuchte

Es kann alles mögliche sein, dementsprechend kann es von einem losen Kabel bis zu das Dein S permanent zu mager läuft alles mögliche sein.

Falls Dir Dein S etwas wert ist, solltest Du die nicht ignorieren und sofort morgen zur Werkstatt fahren. Natürlich schön piano, kein VTEC usw.

Vielleicht fällt Dir auf dem Weg dorthin noch irgendetwas verdächtiges auf, also Dach auf und Ohren auf Lauschen stellen.

Hoffen wir mal das es nichts Ernstes ist,

Andreas

Zitat

Original von Michas*S2000
    Erstmal kann es recht viele Fehlerursachen haben, dafür gibt es ja den Fehlerspeicher. Also entweder mit Software und OBD Stecker selber auslesen, oder zur Werkstatt.

Map Sensor sollte bei deinem Bj nicht mehr sein! (neue Befestigung)
    [/quote]
    Warum soll sich dies mit der neuen Befestigung ändern? Kaputt gehen kann ein Sensor immer noch.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Michas*S2000
    Erstmal kann es recht viele Fehlerursachen haben, dafür gibt es ja den Fehlerspeicher. Also entweder mit Software und OBD Stecker selber auslesen, oder zur Werkstatt.

Map Sensor sollte bei deinem Bj nicht mehr sein! (neue Befestigung)
    [/quote]
    Warum soll sich dies mit der neuen Befestigung ändern? Kaputt gehen kann ein Sensor immer noch.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Marco s.
    könntest du mir eventuell dann noch gerade sagen was
    ein oem gerät bei euch in etwa kostet :) ???

Bin kein Honda Händler, aber das solltest Du mit einem Anruf in D schnell selber erledigen können, oder? Hab leider keine vollständige Preisliste von Honda Ersatzteilen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch ständig Schaum vor dem Mund :twisted:

Andreas