Zitat
Original von brunoammain
Andreas, was'n los? fishing-for-compliments für Fortgeschrittene? Oder willste einfach nur mal ein paar Seiten lang Dich selbst feiern?
Ich versteh den ganzen Thread überhaupt nicht. Was für ein Ziel verfolgst Du denn hier?
Wir haben doch leider alle keine Ahnung von sowas und können nur unqualifiziertes Gelulle abgeben.
Warum quälst Du uns denn so mit dem Versuch einer höhergelagerten Technik-Diskussion...?!?!
Los, hau raus die Info! Wieviel PS hat Deine Mühle denn nun?
Ok,
wenn es sich hier nicht anders machen läßt haue ich jetzt einfach die Werte raus und stoppe meine Diskussionsversuche (auch wenn der eine oder andere von Euch gute Startpunkte für eine ernsthafte technische Diskussion gegeben hat).
Um meinen von Igor gequoteten Comment zu erläutern (bevor sich hier JEDER angepisst fühlt):
Dieses Forum besteht aus wieviel? Über 2000 Members sag ich mal. Davon beteiligen sich ungefähr eine Handvoll an technischen Diskussionen mit eigenem Wissen / Ahnung (siehe z.Bsp. McHeizer oder S-enna 2000 zum Thema OEM tunen). Der Rest hat entweder nix zu sagen, hat keine Lust mehr etwas zu sagen (siehe Bpaspi) oder haut einfach nur blöde Kommentare ohne jegliche Grundlage rein weil er irgendwo was aufgeschnappt hat (und diese Leute meine ich mit meinem Kommentar oben).
Zahlenmäßig ist das andere Forum wesentlich kleiner und die oben beschriebenen verschiedenen Verhalten (insbesondere die in meinen Augen negativen) kommen wesentlich weniger häufig vor. Dort hat noch keiner "in den Sack gehauen" wie 2 Leute bereits hier (bpsaspi und rk_renntechnik) die beide mit Ihrem Pioneereifer Wege begangen haben die andere nie im Leben machen werden 
Hier wird seitenlang über Tuning und wie kann ich meinen S noch schneller machen diskutiert (siehe den Beitrag OEM-Tuning), wenn man allerdings Butter bei de Fische geben soll reicht es gerade mal dazu sich einen dieser wunderbaren Frotteewärmer für den Bremsbehälter zu kaufen.
Seriöses Leistungstuning findet leider überhaupt nicht statt (mal abgesehen von McHeizer oder vielleicht UrsZ), Fusseltuning wo man nur hinschaut (lauter Auspuff ist ja so toll).
Da bietet man ein Steuergerät (Greddy ULT) vor Ort an mit passendem S2000 Harness (also nur noch kaufen, anschliessen, zu einem seriösen Tuner zum Abstimmen) und keiner hat den Mut für 2000-3000 Euro Gesamtinvestment 25 PS Mehrleistung aus seinem S raus zu holen? Obwohl sich schon jemand die Mühe gemacht hat alles aus Amerika zu bestellen, zu verzollen und wochenlang drauf zu warten? Das ist kein leeres Geschwaffel sondern basiert auf einem Artikel aus dem Modified Mag von April diesen Jahres, wo mit dem Einbau eines Hondata in einen AP2, Abstimmung und Anpassung der Ignition und Injection alleine mit einem sonstigen Seriensetup 25 bhp mehr an Power rausgeholt wurde (gerne näheres dazu per PM)!
Da ist doch meiner Meinung nach vieles im Argen und wahrscheinlich werde ich für diese radikale Ansicht wieder mal abgestraft und vielleicht sogar aus diesem Forum geschmissen, aber falls das so ist bin ich hier wirklich fehl am Platze.
Im S2Ki hatte ich nie diesen Eindruck, komischerweise auch nicht im GB-Forum vom S2Ki. Da kann man mit Gleichgesinnten vernünftig diskutieren und wird nicht ständig vor lauter Neid angefeindet (und um mit dem Gerücht mal Schluß zu machen, ich bin nicht Sohn von Beruf sondern arbeite sehr hart für meine Kohle).
Die Admin's können diesen Thread auch ruhig zu machen, wer Interesse hat an einer seriösen technischen Diskussion kann sich ja gerne per email mit mir in Verbindung setzen. Wer sich alles mal in der Praxis anschauen möchte kann gerne am Samstag, 2.5. um 11:30 nach Maastricht kommen, da machen wir ein Treffen und eine kleine Ausfahrt oder am 10.5. nach Bitburg, da bin ich noch auf einer Pistenclub Veranstaltung.
Direkt danach werde ich übrigens Europa verlassen und damit auch mein S, was sicherlich auch dazu führen wird das ich mich hier auch ausklinken werden (und manch einer hier im Forum wird dies sicherlich auch begrüßen).
Also nix für ungut wenn dies zuerst wie ein genereller Piss-on in Richtung von Jedermann in diesem Forum aussieht, das soll es nicht sein und ich hoffe ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht! Wer seinen S OEM liebt ist sowieso nicht angesprochen, es geht hier nur um die Tuner.
Ich find's einfach nur schade und ich vermisse einige Leute mit Ihren qualifizierten Kommentaren und Experimentierfreude (und da zähle ich auch Oliver_F zu der in Sachen Tuning sehr viel unternommen hat
), zum Glück stehe ich mit sehr vielen noch in Kontakt und wir tauschen uns per email aus.
Ob dies nicht lieber im Rahmen eines Forums stattfinden sollte sei mal dahingestellt, Tatsache ist aber das es nicht so passiert!
In diesem Sinne schon mal vorab ein "Auf Wiedersehen", ich wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Eurem S,
Andreas