Beiträge von A4XRBJ1

Ganz ehrlich Marco? Für 2000-2800 Euro würde ich mir keine Original Steuergerät kaufen, sondern eins von Hondata.

Ich habe meins für 2200 Euro inkl. Abstimmung in Belgien vom offiziellen Dealer gekauft, da wärst Du reichlich blöd wenn Du Deins für soviel Geld von Honda kaufst.

Die Preise von denen gehen echt nicht, da fragt man sich manchmal warum doch unserere so arg unternehmenslustige EU nicht nur gegen die Mobilfunkkosten oder Microsoft vorgeht, sondern sich auch mal die Automobilhersteller mit Ihren Mondpreisen für Ersatzteile.

Oder wie anderen Stelle geschrieben Ebay mit 90% Marktanteil.

Falls es bei Dir wirklich das Steuergerät ist, ich habe mein altes noch da ich ja jetzt ein Hondata drin habe, kannst Dich also einfach melden, billiger als Honda bin ich auf jeden Fall.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Marco s.
    ach so jetzt hab ichs verstanden :nod::thumbup:

darf man fragen was für eine leistung in demfalle bei ca 8000 touren hast???

gruss marco s.

Hi Marco,

klar darfst Du fragen. 412.6 DIN PS oder 421 SAE PS (für die lieben Amis)

Gruß,

Andreas

Klasse Fotos, Kevin :thumbup:

Das grün der Bäume kommt richtig gut raus, unser aller Grinsen im Gesicht ist nicht zu übersehen.

Dank an Evelyn für das Fotografieren, war wohl nicht einfach es ohne Verwackeln hinzubekommen, bei unserer Fahrweise :roll:

Andreas

Habe ich natürlich vergessen zu erwähnen, aber können vielleicht diejenigen Neinsager Ihr Nein noch ein wenig erläutern?

Da wäre ich doch sehr daran interessiert und vielen Dank Michael für Deine Erfahrung mit Hood.de.

Selbstverständlich werde ich die Links in den bekannten S2000 und Honda Foren posten, damit habe ich schon ca. 90% der möglichen Kaufinteressenten informiert, sollte also von daher nicht gegen Hood.de sprechen.

Bei anderen Sachen wie meinem alten Subwoofer sieht das schon anders aus, da kann ich die Zielgruppe nicht direkt erreichen und vielleicht bei Ebay mehr erreichen.

Aber mir geht es ja auch darum das Zeugs aus der Garage und damit aus dem Container zu haben, also habt Ihr alle die große Gelegenheit Schnäppchen zu schiessen.

Wer sich also mal ne Kurbelwelle, Ansaugbrücke oder ne Türe für kleines Geld schiessen will, macht Euch schon mal Bescheid. Gehe jetzt wieder in die Garage und räume weiter auf, fotografiere fleissig und dann geht hoffentlich bald los mit den Auktionen.

Ciao,

Andreas

Hallo zusammen,

werde in den nächsten Tagen viele in meiner Garage verbliebene Dinge versteigern, da wir ja das Land verlassen werden und dies immer ein guter Augenblick ist, sich von vielen Dingen zu trennen.

Nach vielen negativen Erfahrungen auf eBay (2 Käufer haben einfach nicht bezahlt, 1 Käufer aus Spanien hat mir mit negativer Bewertung gedroht - vorab bereits - und dann auch negativ bewertet), als auch deren in meinen Augen unverschämten Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung (mehr als 90 % des Marktes gehört eBay) welche sich mal Brüssel dringend anschauen sollte, bin ich zu dem Entschluß gekommen die Nr. 2 des Marktes, hood.de zu benutzen.

wesentliche Vorteile für mich sind:

Der größte Vorteil gegenüber ebay ist die nicht vorhandene Einstellgebühr und Verkaufsprovision. Das Einstellen einer Auktion ohne Hervorhebung ist kostenfrei, gleichgültig, ob klassische Auktion, Sofort-Kauf, holländische Auktion, wie auch Art, Menge und Verkaufspreis der Waren sind nicht relevant. Das Kaufen selbst ist wie bei eBay ebenfalls kostenfrei.

Das Darstellen eines Auktionsbildes in XXL-Größe kostet 40 Cent, bei ebay 75 Cent. Das Platzieren der Auktion mit Bild auf der Startseite kostet bei hood.de 14,99 € gegenüber 74,99 €.

Auktionen bei hood.de stammen zu 75 % von privaten Anbietern. Deshalb sind kleinpreisige Artikel, bei denen Gebühren besonders hart aufschlagen, für den Anbieter günstiger.

Hood.de bzw. der Serverbetreiber Host Europe verwendet zum Serverbetrieb Strom aus regenerativen Quellen

Nachteile gegenüber eBay:

Größter Nachteil ist aktuell noch die Mitgliederzahl, die nur 10 % von eBay beträgt. Durch das Fehlen insbesondere großer Händler ist die Auswahl bei Neuware weitaus geringer. Anbieter haben meist mangels Alternativen eine Monopolstellung, so dass bei Neuware ein Preisvergleich angemessen erscheint.

Da keine Gebühren für das Einstellen von Artikeln anfallen, entsteht kein Verkaufsdruck. Dadurch werden häufig unattraktive oder überteuerte Artikel eingestellt, die dann teilweise über Jahre verlängert werden. Dies macht das Angebot unübersichtlich. Entsprechend niedrig ist der Anteil tatsächlich verkaufter Artikel auf hood.de.

Nun wollte ich nicht nur Eure Meinung und Erfahrungen zum Thema hood.de als Ersatz von Ebay erfragen, sondern auch eine kleine Abstimmung machen. Bitte um Euer Feedback.

Ach ja, die Anmeldung bei hood.de geht super schnell und ist natürlich auch kostenlos :thumbup:

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Igor
    :thumbup:

ITB's? Wer?

Dreimal darfst Du raten, ist aus diesem Forum geschmissen worden.

Klanglich würde ich die ITB's sogar über meinem S anordnen, zumindest von außen her :thumbup:

Gruß,

Andreas

So, hatten viel Spaß auf der Tour, es waren 4 silberne S zusammen gekommen, was natürlich insbesondere bei diesem wunderbar sonnigen Wetter und vielen Schaulustigen auf den Straßen für etwas Aufruhr sorgte.

Der Sound der ITB's oder der das Pfeifen der BOV hat uns immer rechtzeitig angekündigt, so daß wirklich jeder seinen Kopf noch drehen konnte (auch die ganz alten).

Touge war leider ein wenig enttäuschend, da dort ein Mountainbikerennen stattfand und die gesamte Deutsche, Niederländische und Belgische Bevölkerung einens Ausflug dorthin unternommen hatte (mit Fahrrad, Auto, Trekker oder zu Fuß).

Dann sind wir über Feldwege und kleine Straßen nach Spa und weiter nach Luxiland gefahren, das hat schon wesentlich mehr Spaß gemacht :thumbup:

Als kleines Highlight hatten wir dann auf der Rückfahrt eine ganze Weile eine C06 hinter uns, die dann irgendwann mal zeigen wollte was sie drauf hat.

Tja, da habe ich dann mal runtergeschaltet und bin hinterher. Da sie offensichtlich auch bei Vollgas etwas langsam war, habe ich mal von hinten ein wenig angeschoben (im übertragenen Sinne, habe natürlich den gesetzlichen Mindestabstand sowie die gültige Geschwindigkeit von 120 Km/h eingehalten).

Hat leider nicht Platz gemacht der Gute, hätte ihm gerne mal meine schöne Endrohroptik gezeigt, aber dann hätter der Fahrer wohl seinen letzten Stolz verloren.

Ob er seinen Kumpels abends beim Bier erzählt hat, das ihn ein 2 Liter Honda von hinten verblasen hat?

Jeremy Clarkson hätte zu Ihm allerdings gesagt: "Looooooserrrrrrr"

In diesem Sinne mit viel Spaß in den Backen,

Andreas

Zitat

Original von Sadayoshi
    A4XRBJ1
    Mit wieviel ladedruck fährst du?
    Hast du durch die extreme Leistung eig probleme mit dem Rausbeschleunigen aus kurven bekommen? Also das das Heck dann schneller weg geht? Würde mich ma interessieren.

Das Problem ist natürlich mehr der rechte Fuß, das ist klar.

Die Traction Control bügelt das raus, auch wenn ich gestern bei 15% Slip und Vollgas im zweiten gleichen nen ungewollten Dreher statt Drift hatte.

Weniger ist manchmal mehr, also hast Du in der Tat recht das man nun wesentlich vorsichtiger Gas geben muß. Gilt auch für andere hochpotente Fahrzeuge ohne VSA, fahr mal ne Z06 bei GT5P im Profimodus, dann weißt Du was ich meine.

Ciao,

Andreas

Zitat

Original von Marco s.
    also ich hätte dann mal eine frage und zwar schreibst du das du
    242,7 ps hast, natürlich ist mir klar das du ein wesentlich höheres
    drehmoment hast und das die leistung bei dir viel früher ansteht

aber wiso sind dein PS zahlen trotzdem ``fast original`` geblieben
    hätte sich da nicht auch was ändern müssen :) ???

Marco,

ich habe diese Leistung bei 5750 rpm (hab's jetzt nicht genau im Kopf anliegen), nicht wie ein Stock S bei 8400 oder so.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von steve hislop
    für eine firma die auch noch was dran verdienen will mag das zutreffen,aber wenn du alles selber machst und nur die maschinelle bearbeitung fremdvergeben würdest? :roll: :-|

Nö, stimmt leider nicht.

Habe die offizielle Preisanfrage von Micke bei Honda hier vorliegen, die notwendigen Teile würden 3700 Euro OHNE MwSt ergeben.

Da ist also kein Verdienst, keine einzige Mark für Micke mit eingerechnet.

Gruß,

Andreas

Na dann sag ich doch einfach mal vorher - nachher Vergleich, aber wie von Walter vorgeschlagen auf dem Prüfstand.

Bei meinem Tuner hier in Belgien (bei Brüssel), gibt es 3 Dynoruns für 69 Euro (um Fehlertoleranzen zu verringern).

Ich habe noch eine Ansaugbrücke im OEM Zustand hier liegen, die geht für 50 Euro weg, oder Meistbietenden wenn sich mehrere dafür interessieren.

Dann einfach die polierte gegen die OEM tauschen und eine neue Messung.

Damit wäre dann endlich auch mal diese kontroverse Frage geklärt, wer sich so gutes Optimieren zutraut, nur zu!

Meine Ansaugbrücke ist auch von Alaniz bearbeitet worden, im Zusammenhang mit dem Porting des gesamten Kopfes. Kann man über Leistung nicht beklagen, auch wenn es schwer ist zu sagen wieviel durch diese Maßnahme allein dazugekommen ist.

Mir ging es ja um maximalen Flow, das Ziel ist auf jeden Fall erreicht.

Just my two cents,

Andreas

Könnten wir auf die technische Diskussion zurück kommen die Ihr ja führen möchtet, jetzt wo ich die nackten PS Zahlen veröffentlicht habe?

Falls nein können die Admins den Thread gerne zu machen.

Wer mit Bernd diskutieren möchte, kann dies auch gerne direkt per PM machen, ansonsten essen zuviele hier Popcorn.

Die bisherigen Reaktionen zeigen mir das ich leider doch recht lag.

Übrigens habe ich an keiner Stelle zwischen Jung und Alt unterschieden, nur zwischen Unwissend und Leuten mit Ahnung. Habe z.Bsp. kein Plan wie alt Flowbizkit oder S-enna S2000 sind, aber Ahnung habe m.E. beide.

Ich habe diesen Thread nicht so gestartet und gestaltet um hier mehr "Geilomat" oder "Respekt" einzuheimsen. Ist mir nämlich wie viele andere Individualisten die Extremtuning gemacht haben ziemlich piep schnurz egal ob Ihr denkt ich hab einen an der Klatsche (was sicherlich der Fall ist) oder das toll findet.

Es gibt Menschen im meinem Leben die mir wichtig sind, deren Respekt und Anerkennung ist mir wichtig. Tuning ist für mich nur Spaß und das Ausreizen des technisch machbaren. Nix anderes.

Übrigens, ich fasse meiner Frau oft genug an die Brüste ;)

Wie gesagt die Veröffentlichung von weiteren Details findet statt, nur nicht hier. Ein Forum ist immer ein Geben und Nehmen, das haben hier viele noch nicht kapiert. Da stellt sich bei mir seit langem ein grobes Ungleichgewicht her, deswegen werde ich hier auch nicht mehr geben.

Ciao,

Andreas

Zitat

Original von brunoammain
    Naja... doof gelaufen. Wenn ich tatsächlich der Grund für Deinen Ärger war - sorry nochmal!

Dennis,

kein Grund sich zu entschuldigen, Du bist kein Grund für Ärger gewesen (siehe mein Posting).

Ob ich es nun in einen separaten Posting geschrieben hätte oder hier hinein wäre irgendwie gleich gewesen. Also habe ich mal das was ich in vielen anderen Beiträgen schon angedeutet habe und in privaten Diskussion gesagt habe einfach mal in einem Thread auf den Punkt gebracht.

Wenn es dazu einen Auslöser gab, dann war es die Tatsache das ich das Cross Posting so losgelöst nicht stehen lassen wollte, damit hier keiner irgendwelche Sachen hinein interpretiert.

Schade das wir uns nie kennengelernt haben,

Andreas

Um den finalen Punkt auch zu klären, es sind genau 437.58 DIN PS oder 446.33 SAE PS bei 8333 rpm. 369 DIN Nm Torque.

Sollte also bei weitem ausreichen um in der Tat als stärkster S im deutschsprachigen Raum zu gelten!

Dyno werde ich nicht posten (ob Ihr es mir nun glaubt oder nicht), aber diejenigen welche an einer seriösen Diskussion Interesse haben, werden sicherlich auch Zugriff darauf bekommen bzw. haben Ihn schon bekommen (wie Bpaspi).

Ciao 4 now,

Andreas

Zitat

Original von brunoammain
    Andreas, was'n los? fishing-for-compliments für Fortgeschrittene? Oder willste einfach nur mal ein paar Seiten lang Dich selbst feiern?

Ich versteh den ganzen Thread überhaupt nicht. Was für ein Ziel verfolgst Du denn hier?

Wir haben doch leider alle keine Ahnung von sowas und können nur unqualifiziertes Gelulle abgeben.
    Warum quälst Du uns denn so mit dem Versuch einer höhergelagerten Technik-Diskussion...?!?!

Los, hau raus die Info! Wieviel PS hat Deine Mühle denn nun?

Ok,

wenn es sich hier nicht anders machen läßt haue ich jetzt einfach die Werte raus und stoppe meine Diskussionsversuche (auch wenn der eine oder andere von Euch gute Startpunkte für eine ernsthafte technische Diskussion gegeben hat).

Um meinen von Igor gequoteten Comment zu erläutern (bevor sich hier JEDER angepisst fühlt):

Dieses Forum besteht aus wieviel? Über 2000 Members sag ich mal. Davon beteiligen sich ungefähr eine Handvoll an technischen Diskussionen mit eigenem Wissen / Ahnung (siehe z.Bsp. McHeizer oder S-enna 2000 zum Thema OEM tunen). Der Rest hat entweder nix zu sagen, hat keine Lust mehr etwas zu sagen (siehe Bpaspi) oder haut einfach nur blöde Kommentare ohne jegliche Grundlage rein weil er irgendwo was aufgeschnappt hat (und diese Leute meine ich mit meinem Kommentar oben).

Zahlenmäßig ist das andere Forum wesentlich kleiner und die oben beschriebenen verschiedenen Verhalten (insbesondere die in meinen Augen negativen) kommen wesentlich weniger häufig vor. Dort hat noch keiner "in den Sack gehauen" wie 2 Leute bereits hier (bpsaspi und rk_renntechnik) die beide mit Ihrem Pioneereifer Wege begangen haben die andere nie im Leben machen werden :thumbup:

Hier wird seitenlang über Tuning und wie kann ich meinen S noch schneller machen diskutiert (siehe den Beitrag OEM-Tuning), wenn man allerdings Butter bei de Fische geben soll reicht es gerade mal dazu sich einen dieser wunderbaren Frotteewärmer für den Bremsbehälter zu kaufen.

Seriöses Leistungstuning findet leider überhaupt nicht statt (mal abgesehen von McHeizer oder vielleicht UrsZ), Fusseltuning wo man nur hinschaut (lauter Auspuff ist ja so toll).

Da bietet man ein Steuergerät (Greddy ULT) vor Ort an mit passendem S2000 Harness (also nur noch kaufen, anschliessen, zu einem seriösen Tuner zum Abstimmen) und keiner hat den Mut für 2000-3000 Euro Gesamtinvestment 25 PS Mehrleistung aus seinem S raus zu holen? Obwohl sich schon jemand die Mühe gemacht hat alles aus Amerika zu bestellen, zu verzollen und wochenlang drauf zu warten? Das ist kein leeres Geschwaffel sondern basiert auf einem Artikel aus dem Modified Mag von April diesen Jahres, wo mit dem Einbau eines Hondata in einen AP2, Abstimmung und Anpassung der Ignition und Injection alleine mit einem sonstigen Seriensetup 25 bhp mehr an Power rausgeholt wurde (gerne näheres dazu per PM)!

Da ist doch meiner Meinung nach vieles im Argen und wahrscheinlich werde ich für diese radikale Ansicht wieder mal abgestraft und vielleicht sogar aus diesem Forum geschmissen, aber falls das so ist bin ich hier wirklich fehl am Platze.

Im S2Ki hatte ich nie diesen Eindruck, komischerweise auch nicht im GB-Forum vom S2Ki. Da kann man mit Gleichgesinnten vernünftig diskutieren und wird nicht ständig vor lauter Neid angefeindet (und um mit dem Gerücht mal Schluß zu machen, ich bin nicht Sohn von Beruf sondern arbeite sehr hart für meine Kohle).

Die Admin's können diesen Thread auch ruhig zu machen, wer Interesse hat an einer seriösen technischen Diskussion kann sich ja gerne per email mit mir in Verbindung setzen. Wer sich alles mal in der Praxis anschauen möchte kann gerne am Samstag, 2.5. um 11:30 nach Maastricht kommen, da machen wir ein Treffen und eine kleine Ausfahrt oder am 10.5. nach Bitburg, da bin ich noch auf einer Pistenclub Veranstaltung.

Direkt danach werde ich übrigens Europa verlassen und damit auch mein S, was sicherlich auch dazu führen wird das ich mich hier auch ausklinken werden (und manch einer hier im Forum wird dies sicherlich auch begrüßen).

Also nix für ungut wenn dies zuerst wie ein genereller Piss-on in Richtung von Jedermann in diesem Forum aussieht, das soll es nicht sein und ich hoffe ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht! Wer seinen S OEM liebt ist sowieso nicht angesprochen, es geht hier nur um die Tuner.

Ich find's einfach nur schade und ich vermisse einige Leute mit Ihren qualifizierten Kommentaren und Experimentierfreude (und da zähle ich auch Oliver_F zu der in Sachen Tuning sehr viel unternommen hat :thumbup: ), zum Glück stehe ich mit sehr vielen noch in Kontakt und wir tauschen uns per email aus.

Ob dies nicht lieber im Rahmen eines Forums stattfinden sollte sei mal dahingestellt, Tatsache ist aber das es nicht so passiert!

In diesem Sinne schon mal vorab ein "Auf Wiedersehen", ich wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Eurem S,

Andreas

Zitat

Original von TheOneS2000
    wann ist das genau???
    oder hab ichs überlesen :blush:

Schau Dir mal das Thema an, ich konnte es leider nicht blinkend darstellen. Vielleicht sollte ich es in den Kalender einstellen?

Zitat

Original von Igor
    Alles nur blabla ohne Dynosheet und Numbers.

Nö, sehe ich nicht so, im Gegenteil versuche ich hier mal etwas mehr rauszuholen als das übliche Bla bla. Jetzt mal ganz im Ernst, meinst Du ein Blick auf ein Dynosheet bringt mehr fachliche Diskussion?

Kannst Dich ja gerne in die Diskussion zum technischen einbringen, hast ja schliesslich den anderen gegenüber einen Vorteil.

Ich muß sagen das dies im anderen Forum wesentlich mehr Inhalt hat, aber darüber hatten wir ja schon mehrmals gesprochen.

Nix ist umsonst im Leben ;)

Andreas