ZitatOriginal von lost-in-emotions
vielmehr würde mich das hier interessieren[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/284191.png]
Mußt Du Dir das Fahrzeug dazu anschauen, steht auch im "Biete" Bereich.
ZitatOriginal von lost-in-emotions
vielmehr würde mich das hier interessieren[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/284191.png]
Mußt Du Dir das Fahrzeug dazu anschauen, steht auch im "Biete" Bereich.
ZitatOriginal von Skip2mylou
war soweit ich erinnere nen Bild von ner Felge auf nem S mit Sportbremsen^^
Stimmt, aber erstens habe ich jetzt ne bessere Kamera und zweitens gefällt mir die Defi Anzeige so gut (erst recht im Dunklen).
War mir nicht bewußt das mein alter Avatar so an mir "klebt". Aber ich will mit dem neuen ja auch eine neue Ära einleuten.
Es ist richtig, daß ich es bei Phil zuerst gesehen habe, aber es ist ein Bild von meinem S, also nicht direkt kopiert.
Ich habe noch ein anderes Bild (leider noch etwas unscharf), welches die gleiche Boostanzeige hat, das rote Schaltlicht und das Defi Headup mit der entsprechenden Drehzahl dabei (8360 rpm).
Gruß,
Andreas
PS: Übrigens bei normaler Verdichtung, 1:11
Damit Ihr es nochmal besser sehen könnt:
Gruss,
Andreas
ZitatOriginal von einefetza23
A4XRBJ1:
sorry, war von mir unglücklich ausgedrückt.... natürlich ist man nicht mit 40, 50 nicht steinalt..Erwachsene
![]()
Thomas
Hey Thomas,
das gleiche habe ich in Deinem Alter auch gedacht, so mit 40 stirbt und so. Jetzt sehe ich das logischerweise etwas anders
Aber ich kann Dir schon mal verraten das man sich mit 42 Jahren schon desöfteren steinalt fühlt, nach ner langen Nacht, ner Runde Jogging nach ner langen Pause, wenn man den heutigen Schulkindern beim Sprechen zuhört.
Bislang ist zum Glück noch keiner in der Bahn aufgestanden und hat mir seinen Platz angeboten, ok, würde sowieso keiner heute mehr machen.
Anyway, will Deinen Thread nicht zuspammen, aber für so'ne große Stadt wie Wien habt Ihr immer noch zu wenig S!
Andreas
Mir ist noch eine preislich sehr einfache Lösung eingefallen, mehr Leistung aus einem OEM rauszukitzeln.
Water Injection. Habe ich bei mir auch drin, ERL Aqaumist gibt an das man 6 Grad mehr Vorzündung einstellen, da man durch die Wassereinspritzung keine Detonation hat.
Das bedeutet einiges an Mehrleistung, habe gerade bei meinem die Zündung weiter verstellt und seitdem fliegt er förmlich. Alles möglich ohne seinen Motor nur ein wenig mehr zu fordern.
Gruß,
Andreas
PS: Geht natürlich nur in Verbindung mit einem Piggyback oder anderen Steuergerät, beim OEM könnt Ihr nix verstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=v9pGCcUEj8o
Mich leider auch nicht, stimmt was mit der ForumsSW nicht?
Andreas
ZitatOriginal von Flash
Ja denke auch das dieser Thread leider gestorben ist aber vielleicht erreicht man Bern ja noch mal über PM!
Lange nichts von Ihm gehört oder gelesen, wo ist er überhaupt?
Andreas
ZitatOriginal von einefetza23
Hab auch einmal einen Schwarzen S getroffen in Wien, war ein älterer Mann (35- 40J.) mit einer blonden Frau.
Ähmm, danke, was bin ich dann mit 42 Jahren? Steinalt?
Kidzzzzzz
Andreas
Hi,
habe ich schon vor Monaten in einem US Magazin drüber gelesen, ist eigentlich die ideale Lösung, alle OBD Werte plus zusätzliche Sensoren anschliessen und alles in einer schönen Kiste mit customizing Anzeige
Andreas
ZitatOriginal von Filipe
Ich wollte nur wissen was am S eigentlich "schlecht" wäre, was man dann ersetzen sollte, so habe ich es gemeint.
Nix, außer vielleicht das Gewicht des OEM Auspuffs.
Andreas
ZitatOriginal von patrick_S
genauoder
wenn man keine Einheiten umrechnen will:P [kW] = M [Nm] * n [U/min] / 9550
Das war die Formel die ich gesucht habe, damit kann man auch RK_Renntechniks nicht gesagte Leistung berechnen.
Erik: Hatte ich auch nicht vor Du alter Maschbauer, sondern wollte nur möglichst illustrativ meinen Standpunkt klar machen.
Andreas
ZitatOriginal von McHeizer
von mir auch??
Klar, Du weisst ja wo Du auftauchen musst, da gibt es dann auch die Bilder für Dich
Andreas
Yves,
von anderer Leistung spreche ich ja hier auch nicht, oder das was im englischen mit Power beschreiben wird. Das was die meisten hier in der Tat drunter verstehen ist die Höchstleistung, welche wie Du richtig bemerkt hast nicht viel mehr als einen Anhaltspunkt her gibt.
Deswegen ja auch meine Bemerkung mit dem Krümmer und dem größeren Hubraum, beides bringt mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband.
Gleiches gilt ja auch für die Übersetzung, denn was alle wollen ist ja mehr Vortrieb, was durch kürzere Übersetzung ja auch gelingt.
Da alles Nachteile hat wird man dann oben heraus beschnitten. Ist das ein Problem? Hängt wiederum vom Einsatzzweck ab, ich habe meinen S jetzt auch auf maximales Drehmoment getuned, nicht auf Höchstleistung. Auch wenn es dem Antriebsstrang nicht gefallen wird
Also nochmal kurz, Leistung definiere ich als Kraft, welche durch die kontrollierte Verbrennung auf den Kolben einwirkt. Dafür benötigt man Sauerstoff, Benzin, eine möglichst optimale Befüllung des Brennraumes, den korrekten Zündzeitpunkt um möglichst alle Teile zu Verbrennen und noch ein paar andere Feinheiten wie einen möglichst guten Flow auf der Einlass- und Auslassseite, um den frischen wie verbrannten Kram möglichst wieder aus dem Brennraum zu bekommen. Das ganze bei idealen Temperaturen um Detonation zu vermeiden.
Gruss,
Andreas
PS: Sparen kann nie falsch sein wenn man richtiges Tuning macht, wird eh immer teurer als man ursprünglich plant
Hallo Patrick,
danke das Du diesen Punkt ansprichst. Ihr habt prinzipiell 3 Möglichkeiten
1) Fusseltuning
Das ist entweder optisches Tuning ohne das was an der Leistung gemacht wird oder es wird Geld für Tuningteile rausgeschmissen, ohne das es Leistung bringt. Aber es hört sich z.Bsp. nach Mehrleistung an, weil der Auspuffsound kerniger ist oder der K und N geil klingt. Kann man machen, bringt aber PS mässig genau gar nix, kostet aber auch einiges.
2) Leistung steigern und oder Gewicht runter
Jetzt geht es richtig mit dem Leistungstuning, Gewicht ist immer eine gute Idee, kostet aber auch ne Menge da die leichten Teile auch gleich immer die teuren sind, siehe den S von Peter N oder den von Farid hier.
Oder meinen beschriebenen Weg wirklich etwas an Leistung zu gewinnen und wie auf meiner HP beschrieben gleichzeitig nichts von der Haltbarkeit des Motors zu verlieren.
Die Formel für mehr Leistung ist ganz einfach
Mehr Sauerstoff und mehr Benzin= Mehrleistung
Natürlich gehört da noch mehr zu, die Zündung muss auch angepasst werden, sonst nützt auch 100 Oktan Benzin nix.
3) Viel mehr Luft
Das geht nur mit Zwangsbeatmung, also entweder durch Kompressor oder Turbo. Der Weg ist hier schon in vielen Beiträgen beschrieben und kostet bedeutend mehr, dafür bekommt man auch viel mehr Leistung
Alternativen dazu sind nur noch Motortausch (gibt es Beispiele im S2ki), Erweiterung auf 2.2 Liter oder noch mehr durch Stroker Kits. Denn mehr Hubraum heisst mehr Platz für Sauerstoff und Benzin, ergo mehr Leistung
Ist alles ganz einfach, Leistung ist keine Hexerei. Nur leider hat Honda bei uns schon fast alle Tricks für Mehrleistung geliefert, der Wagen dreht bis 9000, hat variable Nocken für viel Leistung unten und sehr viel Leistung oben rum. Das Auto ist bereits leicht und geht exzellent.
Deshalb geht es eben wirklich nur Fusseltuning, serious Tuning oder Luftpumpe.
Um final Deine Frage zu beantworten, ich habe keine exakten Zahlen dafür, aber Mc Heizer ist diesen Weg ja bereits mit seinem alten Motor gegangen, wie der S abgegangen ist habt Ihr ja vielleicht gehört. Es gibt kaum einen schnelleren Serien S in Deutschland und den Preis für den besten Motorumbau hat er jetzt auch beim Euromeet gewonnen mit seinem neuen 2.2 L Rumpfmotor Setup!
Ich denke aber das 20 PS mehr drin sind, wie gesagt mit individueller Abstimmung auf einem Prüfstand.
Gruss,
Andreas
ZitatOriginal von brunoammain
Anyway: Den GEMA-Kommentar fand ich an dieser Stelle sowieso absolut unpassend. Das macht nur den Thread kaputt.Statt sich einfach an den Emotionen und Erinnerungen erfreuen zu können, kommt gleich einer an und kloppt mit der Dachlatte drauf...
Bruno,
das hast du wohl was falsch verstanden, will hier keinem seine Emotionen klauen oder so. Ich will nur Francis warnen vor etwas was Du genau beschreibst, viele wissen nicht das Sie dafuer gerichtlich sehr teuer belangt werden koennen.
Ist genauso wie das Posten von Bildern von irgendwelchen Tuningteilen hier, die man sich einfach von der Webseite des Anbieters nimmt. Auch hier hagelt es dann ploetzlich Abmahnungen. Erst fuer den Forumsbetreiber und dann an den der es gepostet hat.
Es gibt spezielle Anwalte die den ganzen Tag nix anderes machen. Find ich auch shyce, aber so ist unser Land momentan einfach!
Also schon locker bleiben und weiter in Erinnerung schwelgen, oder Dach auf und ne Runde fahren.
Andreas
... als die meisten hier.
- Cold Air Intake (kein no-name)
- Zylinderkopf bearbeiten
- evtl. Krümmer (da scheiden sich momentan die Geister) für mehr Durchzug im mittleren Bereich
- Auspuffanlage mit mehr Durchfluss (muss nicht Titan sein, Edelstahl reicht auch)
- Piggyback oder frei programmierbares Steuergerät
- Abstimmung auf einem Prüfstand durch qualifizierten Tuner
- evtl. Sportkat von Berk
4000-5000 Euro bist Du dabei, dafür hast Du ordentlich Mehrleistung und einen mächtigen Durchzug.
Gruss,
Andreas
ZitatOriginal von super_2000
Gema Gebuehren? Am I gonna get a bill?
Normally you would have to pay for putting music into your vids when you release them for public viewing.
But nobody seems to care so far on Youtube.
Andreas
ZitatOriginal von Jan B
Ramona, extra für Dich
Nicht nur für Ramona. Vielen Dank Jan, das ist mal ein echt klasse Video. Sound und Bild stimmen, strecke ist genial.
Hast Dich zeitweise sehr zurückgehalten, aber es war auch sehr uneinsichtig dort. Die Italiener hupen normalerweise, aber Du hattest ja Deinen K+N für die Vorankündigung.
Mehr davon Jungs,
Andreas
Igor,
so einen haben wir gestern in Bitburg auch getroffen, wir kommen mit meinem S angefahren, ich steig aus und frage freundlich, hey wer bist Du denn im Forum und dann kommt "Isch bin nisch im Forum". Das war so ziemlich alles was der Typ gesagt.
Heidelberger sind wohl auch nicht besser. Dafür hatte ich auf dem Hinweg einen belgischen S der mir entgegen kam und gleich freundlich zurück gewunken hat. Geht doch.
Igor: Neid fressen Seele auf
Andreas
ZitatOriginal von TTV-Tuning
Es gibt nur wenige die zu 100% passen und die von E-Bay sind leider nicht dabei sende sie zurück !! und kauf dir was ordentliches.....
ich kenne da jemand wo so teile im Programm hat
Andy,
habe ja die Carbonhaube von Endokai. Sind die Dämpfer dafür ok oder sollte ich besser welche nehmen die weniger Kraft haben?
Möchte ja nicht die Haube ins Gesicht geschleudert bekommen.
Andreas