Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von TOYKILLA
    Ne Togue kenn ich nicht aber heizen und Holland passt eigentlich eh nicht zusammen...Die kassieren ja direkt das Auto ein wenn der Betrag nicht sofort bezahlt wird :D

Äh, wer hat denn von heizen gesprochen, natürlich nur im Rahmen der Straßenverkehrsordnung :roll:

Hier noch ein passender Artikel aus dem Spiegel dazu, wie die Formel 1 sich gerade selber kaputt macht mit Ihren Beschwerden, Nicht-Entscheidungen usw.:

[URL=http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,617529,00.html]GP von Malaysia beim Spiegel[/URL]

Sehr lesenswert :thumbup:

Andreas

PS: Hast völlig recht, mit 180 Km durch einen Waldweg wie in Finland zu rasen mit einem "fast" normalen Ford Focus ist schon der Wahnsinn. Erst recht, wenn man dran was passieren könnte wenn einer dieser Bäume Kontakt mit dem Auto hat.

Zum Glück sind die letzten Toten in der WRC schon mehrere Jahre her, aber der Markko Märtin hat sich nie mehr davon erholt. Michael "Beef" Park, RIP!

Wikipedia Artikel zu Michael Beef Park

Zitat

Original von Alexander G

immer nur an die brüste greifen bringt es auf dauer auch nicht ;):lol::lol::lol:

ich würd halt gern alle fakten sehen .

dann geb ich halt beim nächsten tuningfred kein kommentar mehr ab ;)

Sehe ich auch so. Was soll sonst der Sinn dieses Forums sein, wenn nicht der Meinungsaustausch?

Andreas

Danke Alexander, jetzt weiß ich zwar immer noch nicht wozu er da ist, aber wenigstens haben wir ihn lokalisiert.

Er funktioniert zumindest wie es scheint einwandfrei, sollte trotzdem nicht einfach im Motorraum rumbaumeln.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von stocky
    Hab den Pirelli drauf in 225/265

Ist ganz OK sowait, kann nix negatives sagen, sehr guter Trockengripp und einfach zu fahen.

Habe den 265 hinten drauf als Semislick (ob dies der von Euch beschriebene ist weiß ich nicht). Jedenfalls ist das Gripniveau bei Trockenheit so atemberaubend, selbst bei meiner Leistung!!!!

Andreas

Zitat

Original von hubert k

liegt wohl in der Natur der Sache. Wer sein Auto tunt will besser sein als der Durchschnitt, sich aus der Masser hervorheben, sonst könnte man sich ja statt einem Golf mit 300PS gleich einen Cayman S kaufen. Aber gerade DAS will so jemand ja nicht. Das setzt ein gewisses Ego (Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und sicher auch ein gerüttelt Maß an Geltungssucht etc. was ja nicht nur negativ sein muß hat es den Menschen doch dahin gebracht wo er jetzt steht) voraus, welches es einem natürlich schwer macht zuzugeben daneben gelegen zu haben.
    Natürlich gibt es Ausnahmen aber in der Regel dürfte das schon zutreffen, daß "Tuner" vieles viel zu persönlich nehmen, weil es ja um einen Teil von einem selbst geht. Und wer läßt sich schon gerne sagen, daß er eine sch... Frisur hat, oder einem grün nicht steht auch wenn man es damit nur gut meint.

soll jetzt kein Statement gegen Tuner sein. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie die Uhr oder Kleidung die er trägt. Oder um bei Brian zu bleiben: "Ihr seid doch alle Individuen" und das ist gut so....

und wie Andreas und Robby ja selbst schon sagten lebt das Forum auch von Mißerfolgen. Manchmal ist EINE schlechte Erfahrung wertvoller als hundert gute. Also her damit !

Hubbs,

da gebe ich Dir in vielen Deiner Punkt recht, auch teilweise für mich persönlich. Was mich allerdings am meisten antreibt ist das technisch machbare auszuloten. Natürlich könnte ich für die ganze Kohle mit auch was mit drei Buchstaben aus Zuffenhausen holen oder ne Z06, aber wo liegt da der Reiz?

Viele haben mir für verrückt erklärt (und tuen es noch), das ich in solche Bereiche vordringe und trotzdem noch mit dem Serienmotor fahre. Also anders als manche Tuner sagen eben weder die Verdichtung runter nehme oder mir einen speziellen Motorblock zusammenbaue (obwohl ich darüber nachgedacht habe und es fast getan hätte).

Am Ende obliegt doch die Neugierde, ob es nicht noch geht noch mehr aus dem originalen F20C rauszuholen. Das ich dabei die oben beschriebenen 911er Fahrer mit Ihren Wagen (außer GT2/3 und Turbo) locker abhängen kann, macht natürlich noch mehr Spaß.

Wir werden also sehen, wohin mich das ganze noch bringt. Wenn ich allerdings das von Dir oben beschriebene Geltungsbedürfnis hätte, würde mein S ja schon längst in irgendeinem Tuningheft sein oder ich ständig mit Ihm auf jeder nur sich bietenden Auto und Tuningmesse (hoffe habe die regelmäßigen Besucher dieser Messen jetzt nicht verärgert).

So wie Du Hubbs Deine Vorliebe für die eher kleinen, aber feinen Automarken hast, gibt es auch noch andere Verrückte die abseits des Mainstream fahren wollen ;)

In diesem Sinne Euch allen gutes Gelingen bei Euren Projekten oder einfach nur viel Freude mit einem OEM S,

Andreas

Zitat

Original von TOYKILLA
    Ja mach ich.Bin ja noch am einfahren :D

Habe ich ja auch, nicht mehr als 4500 rpm, hatten trotzdem viel Spaß. Nicht wahr Patrik?

Andreas

PS: Kennt Ihr auch das niederländische Togue, direkt im Dreiländereck?

Also, habe mir jetzt Formel Langweilig zum zweiten Mal in Folge nach 2 Jahren gewollter Abstinenz angeschaut und es haut mich nicht gerade von den Socken. Klar gibt es etwas mehr überholen zu sehen, aber wenn diese Autos so hochgezüchtet sind das sie bei Regen nicht mehr gefahren werden können, dann bleibe ich doch lieber bei WRC, richtige Autos (kann man sich noch mit identifizieren), richtige Männer und richtige Strecken (nicht so Reißbrettdinger wie in Malaysia).

Aber am langweiligsten von allen war dieser Ralf "ich bin der Bruder von Michael" Schumacher. Wieviel Geld der wohl bezahlt hat und endlich mal wieder im Fernsehen zu sein?

Andreas

Zitat

Original von fossi
    Glaub das Ding ist nur Fake. Meines Wissens sind die elektrisch. Soll vermutlich irgendwelche nostalgischen Gefühle wecken. Leider dann wieder ein Teil, was mich wahnsinnig machen würde :x

Gruß

Armin

Ist fake und überflüssige Gewicht :thumbdown:

Andreas

Zitat

Original von TOYKILLA
    Ja geil wann?War heute erst in Rötgen und gestern bei Buffelo Grill in Liege :D 4Tage ~1000km...Der S macht spass :D

Meld Dich beim nächsten Mal. Nächste Woche sind wir viel unterwegs, aber dann hätten wir Zeit für Touren. WE geht auch.

Entweder die Touren hier im entsprechenden Bereich posten oder per PM, denke aber das Leute mitkommen wollen.

Ciao,

Andreas

Zitat

Original von walter_s
    Dicke Geldbörse meinte ich eher Robby, aber meinte ich nicht negativ, sondern wer die Kohle ausgeben kann, entsprechend geile Sachen umbauen kann, der sollte halt bitte auch seine Ergebnisse davon posten......

Ist wie nen Kunstsammler der in seinem Tresor sitzt und seine Kunstwerke bewundert..... :P

Dann habe ich in 2 Wochen ja einiges zu tun, wenn ich hoffentlich sagen kann:

Habe fertich 8)

Hoffe man sieht sich noch mal auf irgendeiner Rennstrecke,

Andreas

Zitat

Original von walter_s
    Andreas Wieso können eigentlich alle die ihre Autos tunen keine Kritik ertragen ? Ich hab doch auch alle Fragen zu diesem Thread beantwortet, auch Deine und ganz sachlich.
    Ich sag Dir auch gerne nochmal Deine 370 PS von damals waren ein Luftschloss auf das ich Dich sofort vor Ort angesprochen habe, nur wolltest Du nicht wirklich was von hören..... 8)

Wenn Du der Meinung bist ich habe in meinem Posting überreagiert, dann laß uns doch per PM weiter diskutieren.

Wir sitzen ja eh beide im Glashaus, oder? Meine Frage nach den "dann laß es eben 40 Grad sein" war ja auch ganz sachlich, gelle? ;)

Zitat

@All Erfahrungen kann man nur sammeln wenn man ne dicke Geldbörse hat... Hab ich nicht, wollte aber mal zeigen, das mit wenig Aufwand auch was möglich ist....
    Mit viel Geld aus Katalogen zu bestellen ist auch toll und schau ich mir auch gerne an, nur warum immer so empfindlich ?

Falls Du mit den Bemerkungen auf mich zielst, ich habe keine dicke Geldbörse, gebe eben nur wesentlich mehr Geld für meinen S aus als viele andere.

Was den Punkt mit Kritik vertragen angeht, nö, kann ich wirklich nicht gut. Ist jetzt aber auch keine Neuigkeit, oder?

Sind wir jetzt wieder Freunde?

Andreas

Zitat

Original von walter_s
    Hallo Andreas,

Zum Thema Abstimmung ... mit dieser Kombo lief der Motor absolut perfekt. Ich habe den VAFC-II drin gehabt und wir haben Run's mit allen möglichen Korrekturen gefahren. Optimal war halt zufälligerweise 0 Korrektur.
    Alles gemessen auf dem Prüfstand mit Breitbandlambdasonde. Eh klar ;)

VAFC ist schon ok, damit kannst Du aber kannst Du nur das Gemisch aufbereiten, nicht aber die Zündung verstellen, oder?

Hätte mich aber auch gewundert, wenn Du blindlings mit solchen Modifikationen einfach den Lambdawert nicht weiter beachtet hättest, habe die Speed von Deinem S ja selber auf dem Ring gesehen.

Zitat

Original von walter_s
    47° ja interessantes Thema, ich hatte den Motor x-mal auf verschiedenen Prüfständen von Maha, waren immer 265-270. Durch diverse Testruns war die Raumtemperatur sehr hoch, lass dier Ansaugtemp 40 sein dann hast halt 5 PS weniger, aber so zum Thema Eigentor.......
    Deine "370" PS waren korrigiert auf OBD Messung nach Kompression der Ansaug/Ladeluft DU hattest so um die 60-70° als Messung, vollkommen unrealistisch, so bleiben Dir noch so um die 330-340 PS vielleicht.
    Also schon das richtige Thema, aber falscher Adressat :roll:

Das diese Messung sehr hoch war, darüber haben wir uns in Zürich ja schon genug unterhalten. Fakt war aber auch, daß die meisten der S dort eben nicht genauso hoch gestreut haben wie meiner.

Aus diesem Grund und nach schöner Änderung der Prüfstandsoftware jedes Jahr habe ich die Dynodays in Zürich ja auch aufgegeben, da keine Vergleichbarkeit gegenüber Mods aus dem letzten Jahr gegeben waren (so wie Du denke ich auch).

Das ist übrigens die Lufttemperatur vor Ort (also Ambient) und nicht die Ansauglufttemperatur (die ja bekanntlich in der Ansaugbrücke gemessen wird). Da werden also auch keine 40 Grad gewesen sein, aber anyway Dein S ging wie Sau und ich denke das wissen wir beide. Letztlich hat mir die Mehrleistung ja auch nix genützt, als Du auf dem Ring an mir vorbeigeflogen bist, oder? ;)

Letztlich reden wir ja immer über den gleichen Punkt, wie kann man zuverlässig Leistung miteinander vergleichen, mit anderen S zusammen und über mehrere Jahre hinweg konstant. Das kann ich bislang nur bei Rüddel Motorsport, weil Robert Rüddel seinen Leistungsprüfstand zwar jedes Jahr überprüfen läßt, jedoch nix an seiner Software ändert.

Ach so, wo wir gerade beim Thema sind. Meiner wird am Freitag den 17.4. in Belgien abgestimmt, hat jemand Lust seinen S als Vergleichsauto testen zu lassen? Location wäre 10Km vor Brüssel. Benzin ist billig in Belgien und Frittenbuden gibt es zuhauf.

Bewerbungen bitte direkt per PM oder email, würde mich freuen wenn ich jemand zum Vergleichen hätte, denke das sollte in meinem Preis mit inbegriffen sein.

Ciao,

Andreas

An Hubbs, Jimmy und die anderen:

Nicht alles was in Robby's Thread steht wird sicherlich der Anlaß für Ihn gewesen sein so zu reagieren. Man bekommt eine Menge emails und PM's und wie er auch festgestellt hat, eine Menge an Informationen was andere über einen erzählen.

Ach ja, ich brauche übrigens kein Lob für meine Arbeit von jemand aus dem Forum hier, ich schiesse ja lieber quer, da erwartet man kein Lob. Außerdem definiere ich mich an weitaus wichtigeren Dingen wie PS oder Ansehen in einem Forum, das nur dazu. Das nur nebenbei, weil Jimmy (vielleicht aus Versehen) den Plural benutzt hat.

Ich hätte auch lieber ein Leistungsdiagramm gesehen (um es dann zu analysieren wie das von Walter), aber Robby hat sich anders entschieden. Wenn Ihr darüber enttäuscht seid, ok, ist Eurer Bier, aber es ist und bleibt nunmal seine Entscheidung.

Wie Robby schon sagt, hier passieren ne Menge Dinge jeden Tag und nur ein Bruchteil wird hier im Forum kund getan, aus welchen Gründen auch immer.

Habe sicherlich auch meine eigene Meinung zu Robby und seinem Thread, aber Respekt hat er trotzdem in meinen Augen verdient.

Anyway, morgen scheint wieder die Sonne,

Andreas